Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
08.06.2018 21:53
Zitat von mamamarina:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von mamamarina:

Huhu Mädels, als erstes gratuliere ich allen abnehmern, aber auch allen die Stillstand haben.
An die wo leider eine Zunahme zu verbuchen haben, haltet durch auch bei euch klappt es .
Ich lese immer noch fleisig mit. Aber komme häufig einfach nicht zum schreiben.Aber ich bin immer noch da, mittlerweile wiege ich 80, 8kg.
Endlich geht es richtig 70

Glückwunsch zur Abnahme. Bis zur 7 vorne is ja jetzt nicht mehr weit.

Das stimmt aber morgen sind wir auf einem Geburtstag und Sonntag wollte ich auf Wunsch meines Mannes selbstgemachte Pizza machen ...sowas schlägt bei mir immer direkt an...

Ich sündige Freitag und Samstag auch immer, darum is mein Wiegetag Freitag . Aber für mich passt das so. Ich brauch das auch.
Senami3
1553 Beiträge
09.06.2018 11:55
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Oben der Knöchel, darunter die Wassereinlagerungen. Und je später der Abend je größer der Wasserbobbel. Der kann schonmal größer sein als der Knöchel. Falls jemand dagegen Tipps hat, immer her damit. Das ist nämlich trotz schwimmen immer noch schlimm.

Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe
Ansonsten auf die Schnelle: kalte Güsse. Wasser kalt aufdrehen, langsam auf der Außenseite vom Knöchel hoch bis zum Oberschenkel, nach innen rüber und innen von der Leiste wieder runter zum Knöchel. 3-5x rechts, dann 3-5x links. Zum Schluss beide Fußsohlen.
Das nennt sich Ödeme, bei mir ist das chronisch der Fall, also nicht wetterabhängig.
Bei Dir?

Keine Ahnung? Das wurde mit jeder Schwangerschaft schlimmer. Davor hatte ich das nicht. Muss das zum Arzt?
Senami3
1553 Beiträge
09.06.2018 11:58
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Senami3:

Da geht der Oberschenkel nahtlos in die Wade über. Das nehme ich nachher wieder raus. Wie geht das dann? Aus der Galerie nehmen?

Cool. Du bist doch voll okay so. Deine Bilder kratzen an meinem Selbstbewusstsein.

Nee, in live ist das anders. Wenn ich 1,60 wäre, dann wären das ja Beine in nem ganz amderen Ausmaß. Aber ich hin halt 20cm grösser und erscheine "wuchtig".

Dann hast du eine verschobene Wahrnehmung. Ich sehe da nichts wuchtiges. Ich sehe allerdings auch nicht, was Big meinte mit den Beinen. Ich finde das eine ganz normale schöne Figur. Ehrlich!
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.06.2018 12:45

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

...

Hier ähnlich. Lange Beine und kurzer, wuchtiger Oberkörper. Da is immer schwierig mit Klamotten.

Nee, kurz ist der nicht, und die Beine auch nicht extrem lang, das passt schon, aber der Speck sitzt komplett oben rum.

Also das war bei mir auch so, zumindest der große Teil saß oben bzw. mittig.

Ganz genau
Nickitierchen
26502 Beiträge
09.06.2018 12:50
1,7 kg hab ich wieder runter. Hoffe, nächste woche komme ich langsam auf spur.

Gleich steigt hier kindergeburtstag 11jungs zwischen 6-8 jahre. Feuerwehrparty mit Schnitzeljagt zum Feuerwehrhaus. Mein mann ist stellv. Wehrführer und zeigt die Autos und grillt dann.
Also viiiel Nervennahrung heute
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.06.2018 16:03
Senami, das ist nett von dir. Aber ich hab schon diese Lipödem-Symptome. Die Beine sind schon das dickste an mir. Die sind auch immer kalt, immer diese Gänsehautoptik, waaaaahnsinnig schnell blaue Flecke. Aber zum Glück nur an den Beinen. Arme soweit verschont.
Man kriegt das nicht mit Abnahme komplett weg, das stimmt schon. Aber operieren lassen würde ich mich nicht.
Meine Schwester will ja unbedingt so ne OP, schiebt es komplett auf die Lipödeme, hat aber in den letzten 10Jahren ohne Scheiss 80kg zugenommen. Sie nimmt am Tag ca. 6000kcal zu sich. Also ich würde der Frau keine OP genehmigen.
-
Ich wollte aber schon gerne auch mal zur Lymphdrainage. An so Strümpfe trau ich mich kaum. Auch bei der Hitze...
Bekommt man die bei der Physio auf Kassenleistung, die Drainage?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.06.2018 16:04
Zitat von Nickitierchen:

Gleich steigt hier kindergeburtstag 11jungs zwischen 6-8 jahre. Feuerwehrparty mit Schnitzeljagt zum Feuerwehrhaus. Mein mann ist stellv. Wehrführer und zeigt die Autos und grillt dann.

1,7kg ist super

Aber krass, 11 Kinder. Im Leben nicht
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.06.2018 17:09
Heute 77,7kg! Neuer Tiefstand! Endlich tut sich mal wieder was.
War heute ein Kleid kaufen. Welches hättet ihr genommen? Das schwarze ist leider schlecht getroffen, von der Länge ist es ähnlich dem rosanen und die BH-Träger bitte wegdenken.

Mel-Ann
5657 Beiträge
09.06.2018 17:13

Christen
25087 Beiträge
09.06.2018 17:19
Zitat von Mel-Ann:

Zwergmaus83
1546 Beiträge
09.06.2018 17:22
Zitat von Mel-Ann:

Das rosa farbenen. Tolle Figur.
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 17:31
Zitat von Senami3:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Senami3:

Oben der Knöchel, darunter die Wassereinlagerungen. Und je später der Abend je größer der Wasserbobbel. Der kann schonmal größer sein als der Knöchel. Falls jemand dagegen Tipps hat, immer her damit. Das ist nämlich trotz schwimmen immer noch schlimm.

Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe
Ansonsten auf die Schnelle: kalte Güsse. Wasser kalt aufdrehen, langsam auf der Außenseite vom Knöchel hoch bis zum Oberschenkel, nach innen rüber und innen von der Leiste wieder runter zum Knöchel. 3-5x rechts, dann 3-5x links. Zum Schluss beide Fußsohlen.
Das nennt sich Ödeme, bei mir ist das chronisch der Fall, also nicht wetterabhängig.
Bei Dir?

Keine Ahnung? Das wurde mit jeder Schwangerschaft schlimmer. Davor hatte ich das nicht. Muss das zum Arzt?

Besser ist das
Ich war deswegen schon auf Reha. Hast Du das nur im Sommer oder auch im Winter? Ich habe immer Ödeme und darf deswegen ja die Kompression tragen. Konsequent getragen plus 1x wöchentlich Lymphdrainage = keine Ödeme mehr!
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 17:33
Zitat von Nickitierchen:

Super Partyidee!
Wäre für unseren Feuerwehrstalker auch mal was wenn er älter ist
Mein Mann ist auch bei der FFW....allerdings wohnen wir direkt neben der Feuerwehr
Wäre also eher ein Dorfrundgang
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 17:36

Senami, das ist nett von dir. Aber ich hab schon diese Lipödem-Symptome. Die Beine sind schon das dickste an mir. Die sind auch immer kalt, immer diese Gänsehautoptik, waaaaahnsinnig schnell blaue Flecke. Aber zum Glück nur an den Beinen. Arme soweit verschont.
Man kriegt das nicht mit Abnahme komplett weg, das stimmt schon. Aber operieren lassen würde ich mich nicht.
Meine Schwester will ja unbedingt so ne OP, schiebt es komplett auf die Lipödeme, hat aber in den letzten 10Jahren ohne Scheiss 80kg zugenommen. Sie nimmt am Tag ca. 6000kcal zu sich. Also ich würde der Frau keine OP genehmigen.
-
Ich wollte aber schon gerne auch mal zur Lymphdrainage. An so Strümpfe trau ich mich kaum. Auch bei der Hitze...
Bekommt man die bei der Physio auf Kassenleistung, die Drainage?

Da musst Du schauen, nicht jede Physiopraxis bietet das an. Aber ist Kassenleistung, bis auf die übliche Zuzahlung. Kann der HA verschreiben.
Die Strümpfe sind bei der Hitze schon echt ne Nummer, aber ich merke schon den krassen Unterschied wenn ich sie nicht tragen kann
BigBavaria
1911 Beiträge
09.06.2018 17:37

Zitat von Nickitierchen:

1,7kg ist super

Aber krass, 11 Kinder. Im Leben nicht

Doch, doch. Hier auch immer so gewesen... aber ich hab ja täglich 25
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt