Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
11.05.2018 20:01
Zitat von Iljuschka:
Krätzä, das tut mir leid für euch beide. Gute Besserung und für dich einen baldigen Aufschwung! Das bekommst du wieder hin!
Viala, für mich sind beide Bearbeitungsarten der Liste okay. Wie groß ist denn deine Lust, sie allein zu führen?
Frühstück: Skyr mit Apfel
Mittagessen: Brokkoli, Kartoffeln und Ei
Abendessen: Bunter Babyspinatsalat
Lol, du isst offensichtlich auch so gerne Skyr wie ich.
Ich esse auch gern das Sykr Eis Holunder Heidelbeere. Soooooo lecker. Und der Skyrdrink is auch lecker.
11.05.2018 20:01
Zitat von BlödmannVomDienst:
@Iljuschka: Ich habe die Ironie durchaus auch als solche verstanden. Und ich steh bei sowas i.d.R. immer auf dem Schlauch.
Danke. Das wäre sonst auch eine furchtbare Aussage gewesen...
11.05.2018 20:02
Zitat von Iljuschka:
Zitat von Iljuschka:
Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.
An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,. .. Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.
Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)
Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.
Kidneybohnen, Haferflocken sollen auch viel Proteine haben. Mandeln übrigens auch. Und mein persönlicher Favorit derzeit ist Hüttenkäse.
Hier is auch mal nen Link....
https://www.foodfitness.de/eiweisshaltige-lebensmi ttel-liste/
Hüttenkäse mag ich auch sehr, vor allem mit viel Tomate, Basilikum und Gurke als eine Art Salat gemischt. Super ist auch der niedrige Wert an Kohlenhydraten.
Jo mit Tomate und Basilikum ess ich den meistens. Aber auch einfach pur gelöffelt. Neulich habe ich gefüllte Zucchini mit Hüttenkäse und Lachs gemacht. War auch lecker.
11.05.2018 20:08
Zitat von Iljuschka:
Krätzä, das tut mir leid für euch beide. Gute Besserung und für dich einen baldigen Aufschwung! Das bekommst du wieder hin!
Viala, für mich sind beide Bearbeitungsarten der Liste okay. Wie groß ist denn deine Lust, sie allein zu führen?
Ich esse auch gern das Sykr Eis Holunder Heidelbeere. Soooooo lecker. Und der Skyrdrink is auch lecker.
Ich wollte heute tatsächlich so gerne Ei zum Frühstück haben und war mir sicher, welche da zu haben- und dann die niederschmetternde Erkenntniss am Morgen, dass keine da waren!
Aber ich kaufe erstmal auch kein Skyr mehr. Ich Doofi hab nämlich vorgestern mal die Nährwerte mit denen von einfachem Magerquark verglichen und sie sind so gut wie identisch. Bloß halt fast 3 mal so teuer.
Ein oder zwei Becher hab ich allerdings noch im Kühlschrank, so lang gibt's das auch noch. Ich kenne nur die pure Variante, die mit Geschmack hab ich nicht probiert.
11.05.2018 20:14
Zitat von Senami3:
Zitat von Iljuschka:
Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.
An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,... Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.
Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)
Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.
Da hier viele mit yazio arbeiten, habe ich mir die mal runter geladen und angefangen. Jetzt frage ich mich allerdings: Bierschinken kaufe ich ausschließlich beim Metzger. Ich habe jetzt einfach eine lidl-scheibe angegeben. Ich habe ja vom Metzger keine Daten? Und meine drei Kaffee mit Milch habe ich pauschal rein - da wird aber nicht gefragt, wieviel milch da rein kommt. Wird das trotzdem noch aussagekräftig oder wie macht ihr yazionutzer das?
Ich habe beim Kaffee meine übliche Portion Milch abgewogen. Und wenn ich nicht in Eile bin, mache ich das bei jedem Kaffee.
Wenn ich etwas nicht finde, nehme ich etwas ähnliches. Hundertprozentig genau kann man es gar nicht eingeben. Aber ich finde es schon wichtig, wenigstens für ein paar Wochen zu wiegen, um ein Gefühl für die Mengen zu bekommen.
11.05.2018 20:16
Zitat von KRÄTZÄ:
Ich melde mich kurz. Ich bin völlig raus. So richtig richtig.
Mein Mann hat sich am rechten Fuß nen Bänderriss gegönnt. Ich bin also grade quasi alleinerziehend, muss alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen und kaufen und ihn noch pflegen. Ich hab grad weder Nerven noch Zeit um weiter dran zu bleiben.
Muss sich jetzt erstmal richtig einspielen hier.
Oh Mist. Gute Besserung an deinen Mann!
11.05.2018 20:16
Zitat von Iljuschka:
Zitat von Iljuschka:
Ich wollte heute tatsächlich so gerne Ei zum Frühstück haben und war mir sicher, welche da zu haben- und dann die niederschmetternde Erkenntniss am Morgen, dass keine da waren!
Aber ich kaufe erstmal auch kein Skyr mehr. Ich Doofi hab nämlich vorgestern mal die Nährwerte mit denen von einfachem Magerquark verglichen und sie sind so gut wie identisch. Bloß halt fast 3 mal so teuer.
Ein oder zwei Becher hab ich allerdings noch im Kühlschrank, so lang gibt's das auch noch. Ich kenne nur die pure Variante, die mit Geschmack hab ich nicht probiert.
Ja also Magerquark esse ich auch. Skyr esse ich gerne mit Geschmack. Himbeere is mein Favorit.
Eier essen wir hier echt viel, daher haben wir immer 2 Packungen im Kühlschrank.
Achso die Skyrsorten mit Geschmack haben auch nicht so viel mehr Kalorien. Zumindest die vom Lidl (Milbona). Arla von Rewe (wobei Milbona auch von Arla produziert wird) hat mehr Kalorien.
11.05.2018 20:21
Magerquark finde ich richtig lecker. Vor allem ist er mit ein bisschen Nutella ein guter Ersatz für richtig fiesen Süßkram.
Heute bin ich etwas raus, weil wir Besuch hatten und es Kuchen gab. Und morgen geht es auf Verwandtenbesuch, da werde ich sicher auch Kuchen essen.
Und seit heute besitzen wir einen Fahrradanhänger für die Kinder. Demnächst strample ich mir die Kilos damit ab.
Heute bin ich etwas raus, weil wir Besuch hatten und es Kuchen gab. Und morgen geht es auf Verwandtenbesuch, da werde ich sicher auch Kuchen essen.
Und seit heute besitzen wir einen Fahrradanhänger für die Kinder. Demnächst strample ich mir die Kilos damit ab.
11.05.2018 20:25
Zitat von Aduja:wie cool,ich suche auch gerade einen berichte mal,ob es sehr hart ist. Welcher ist es denn?
Magerquark finde ich richtig lecker. Vor allem ist er mit ein bisschen Nutella ein guter Ersatz für richtig fiesen Süßkram.
11.05.2018 20:29
Und yazio sagt,60Minuten Radfahren =345kalorien
Die schaffe ich täglich nur mit kiga/spielkreisbeförderung...
Die schaffe ich täglich nur mit kiga/spielkreisbeförderung...
11.05.2018 20:44
Zitat von Christen:
Zitat von Aduja:wie cool,ich suche auch gerade einen berichte mal,ob es sehr hart ist. Welcher ist es denn?
Ein Croozer von 2012.
11.05.2018 20:52
Ah cool, den haben wir auch
Wenn ich den Reifen meines Rades geflickt bekomme, geht es ab Montag auch wieder mit dem Rad zur Kita
Es ist selbst mit voller Ladung nicht sooooo viel schwerer. .. Wenn man erstmal rollt und keine Steigung bewältigen muss
Wenn ich den Reifen meines Rades geflickt bekomme, geht es ab Montag auch wieder mit dem Rad zur Kita
Es ist selbst mit voller Ladung nicht sooooo viel schwerer. .. Wenn man erstmal rollt und keine Steigung bewältigen muss
11.05.2018 20:52
Zitat von Aduja:geiles Teil!!
Zitat von Christen:
Ein Croozer von 2012.
11.05.2018 20:58
Zitat von Christen:
Zitat von Aduja:geiles Teil!!
Zitat von Christen:
Ein Croozer von 2012.
@ viala: Heute ist nur mein Mann damit gefahren. Ich freue mich schon darauf es auszuprobieren.
11.05.2018 21:01
Ich habe heute zum ersten Mal Zucchini-Nudeln ausprobiert. Fand ich ganz gut. Habt ihr da noch Tipps zu? Lohnt sich ein Spiralschneider für sowas? Macht noch jemand Nudeln aus anderem Gemüse?
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt