Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
10.05.2018 13:52
Willkommen zurück Viala
Senami3
1553 Beiträge
10.05.2018 19:31
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

...

Ansetzen? Mmmhhh keine Ahnung. Ich trinke meinen Kaffee ja GSD schwarz. Ich hatte heute zum Frühstück auch nur einen Skyr Drink (330 ml) und ne halbe Dose Thunfisch (nein ich bin nicht schwanger). Abends 3 kleine Scheiben Weißbrot mit Ei, Lachs und Hüttenkäse und ne halbe Tomate. Das sind etwa 650 Kalorien. Joah mehr hab ich heute noch nicht geschafft. Achso Schritte 7500. Dafür is morgen das große Fressen angesagt.
Aber ich bin GSD runter vom Plateau, pendel jetzt die Woche immer so bei 83,5 rum.

Du wiegst ja ab, oder? Weil 200 g Naturjoghurt? Gib doch mal für 2-3 Tage in nen Kalorienrechner ein. Ich mach ja WW und zähle Kalorien. Ist sehr aufschlussreich, das zusätzliche Kalorien zählen. So viel scheint es nämlich auf den ersten Blick nicht, aber es läppert sich dann zusammen. Kleinvieh macht eben auch Mist.

Gerade die Tintenfischringe (bestimmt frittiert in ordentlich Öl?) sind bestimmt sehr kalorienlastig. Die Milch im Kaffee. Dann die Butter, da kommt es dann auch wieder auf die Menge an. Käse esse ich nur noch äußerst selten, zu viel Kalorien, da zu fettig. Und son Hefezopf haut bestimmt auch ordentlich ins Budget. Gerade so Gebäck etc., da hauen schon die kleinsten Mengen rein.

Nein, ich wiege nicht ab. Aber im 500g-becher war noch knapp 1/3 drin, es waren also max. 200g. Die Ringe waren 6 Stück und frittiert, allerdings nicht triefend vor Fett. Butter ist dünn gestrichen.

Aber ehrlich: mich überfordert es das irgendwo einzugeben, irgendwie fehlt dann immer was, was ich gegessen habe: zb beim Essig-Öl-dressing - ich mach das mit Esslöffel, da weiß ich auch was ich nehme, aber das ist als Mwngeneinheit nicht eingebbar.

Ich habe das Kolarienzählen 5 Wochen lang sehr genau gemacht, um für die Zukunft eine bessere Vorstellung von den Mengenverhältnissen zu bekommen und kann es wirklich sehr empfehlen.
Dabei habe ich bewusst alles in ein Büchlein eingetragen und nicht in eine App, weil mir das so viel leichter fiel. Mengenangaben wie ein EL Öl finden sich auf der Flasche oder lassen sich einfach runterrechnen. Frische Produkte ohne Angaben habe ich einfach ergoogelt, das dauert 2 sec pro Produkt.

Brot und andere Backwaren lasse ich inzwischen komplett weg, auch sowas wie Müsli u.ä. und komme richtig gut damit zurecht.
Stattdessen esse ich Proteinreiches oder einfach eine große Portion Gemüse mit etwas Leckerem dabei, z.B. Feta, Humus,...

Dann würde ich morgens nicht eine ganze Banane UND einen ganzen Apfel essen. Das sind schon viel zu viele Kohlenhydrate und Zucker. Ich nehme da z.B. jeweils maximal die Hälfte, das genügt vollkommen.

Hmmm, ich esse aber nicht jeden Tag das gleiche - zum Beispiel: mal Joghurt, mal Quark, mal Molke, mal Obst rein, mal auch Nüsse, Mittags grundsätzlich recht unterschiedlich - bei warmem Wetter eher Salat (mal Kopfsalat, mal rucola, mal gemischt), dann wieder klassische deutsche (aber fettreduzierte) Küche,.... Verstehst: selbst wenn ich das aufschreibe, fühle ich mich erschlagen. Allein mein Beispieltag zu ergooglen dauert wahrscheinlich eine gute Stunde

Und zwecks Frühstück: ohne Banane/Apfel bin ich einfach nicht satt. Fdh führt bei mir zu Heißhunger - und den hab ich mittlerweile super im Griff.

Was ist du da als proteinreiches? Mir fallen Hülsenfrüchte und Eier spontan ein und was noch ?
Senami3
1553 Beiträge
10.05.2018 19:36
Viala: Willkommen zurück Ich hoffe, ihr seid super erholt. Deine Idee Kohlenhydrate zu essen ist mir sehr sympathisch - ich mag nur Nudeln nicht , dafür bin ich echter Brotliebhaber.

10.05.2018 20:41
Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.

An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,... Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.

Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)

Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.
Aduja
28754 Beiträge
10.05.2018 20:46
Ich rechne mit der App Yazio meine Kalorien aus. Und da sind ganz viele Lebensmittel hinterlegt, da muss ich nicht lange suchen. Die App kann sogar den Barcode von Lebensmitteln einscannen. Naja, abwiegen sollte man trotzdem, weil nicht immer genau so viel in einer Verpackung drin ist, wie drauf steht.

Heute war kein guter Tag. Die Große hat beim Abendessen Theater gemacht und ich hab mich voll gestopft. Was hab ich davon? Ein fieses Völlegefühl und mein Kaloriendefizit ist ziemlich gering geworden. Es war noch nicht mal besonders lecker.
Mathelenlu
49378 Beiträge
11.05.2018 09:50
So . Ich glaub, ich steige langsam wieder ein. Ich habe mein Gewicht von vor dem Bandscheibenvorfall gehalten, pendle immer zwischen 86 und 87 kg herum. So ganz supermotiviert bin ich noch nicht, aber ich starte mal mit viel Trinken und Zucker weglassen . Punkte zählen mag ich noch nicht gerade.
Senami3
1553 Beiträge
11.05.2018 12:59
Zitat von Iljuschka:

Senami, ich glaube, du stellst dir das aufwendiger vor, als es ist. Ich esse auch jeden Tag etwas anderes und das Notieren ist immer während dem Kochen nebenbei passiert. Aber wenn es einfach nicht dein Ding ist und nicht in deinen Lebensstil passt, ist das ja auch völlig in Ordnung- möchte dir da nichts aufschwatzen.

An Proteinreichem mag ich am liebsten Eier, Quark, Fisch, Fleisch (Hähnchen und Rind), Linsen, Kichererbsen, Parmesan,... Es gibt natürlich viel mehr, aber das sind so meine alltäglichen Favoriten.

Mein Tag bestand heute aus
Frühstück: Skyr mit Waldbeeren und Mandeln,
Mittag: Hähnchen aus dem Ofen mit Zucchini-Möhren-Gemüse,
Abendessen: Himmel un Ääd (böse Geschichte, deshalb nur eine Miniportion)

Sport habe ich keinen gemacht, aber wir waren den ganzen Tag draußen und in Aktion, ich denke, das war in Ordnung so.

Da hier viele mit yazio arbeiten, habe ich mir die mal runter geladen und angefangen. Jetzt frage ich mich allerdings: Bierschinken kaufe ich ausschließlich beim Metzger. Ich habe jetzt einfach eine lidl-scheibe angegeben. Ich habe ja vom Metzger keine Daten? Und meine drei Kaffee mit Milch habe ich pauschal rein - da wird aber nicht gefragt, wieviel milch da rein kommt. Wird das trotzdem noch aussagekräftig oder wie macht ihr yazionutzer das?
11.05.2018 14:07
Unter anderem deshalb habe ich manuell notiert.

Umi
Umi
43308 Beiträge
11.05.2018 14:14
Zitat von Iljuschka:

Ich durfte mir heute anhören, dass ich obenherum dünn sei wie ein KZ-Opfer (ja das war der genaue Wortlaut), aber an den Beinen ruhig noch etwas abspecken dürfe, ich solle einfach dort gezielter abnehmen.

Schön, wenn all die Disziplin und der Schweiß mit solchen Worten belohnt werden.

Ich stalke ja nur still, aber...echt jetzt? Über die Wortwahl freust du dich?
Natürlich ist es toll wenn die Abnahme bemerkt wird, aber das kann man auch anders kund tun.
11.05.2018 14:15
Zitat von Umi:

Zitat von Iljuschka:

Ich durfte mir heute anhören, dass ich obenherum dünn sei wie ein KZ-Opfer (ja das war der genaue Wortlaut), aber an den Beinen ruhig noch etwas abspecken dürfe, ich solle einfach dort gezielter abnehmen.

Schön, wenn all die Disziplin und der Schweiß mit solchen Worten belohnt werden.

Natürlich ist es toll wenn die Abnahme bemerkt wird, aber das kann man auch anders kund tun.

Das war Ironie. Selbstverständlich freue ich mich nicht...
11.05.2018 14:20
Zitat von Iljuschka:

Unter anderem deshalb habe ich manuell notiert.

Da war ich zu langsam beim Editieren...
Ich wollte dir noch vorschlagen, beim Schinken einfach einen aus der Liste zu nehmen, da wird der Unterschied bestimmt nicht so groß sein.
Und beim Kaffee könntest du Schwarzen auswählen und am Ende des Tages ein Glas Milch hinzufügen, oder eben so viel, wie du schätzt, wie viel es insgesamt war. So habe ich es gehandhabt.
Umi
Umi
43308 Beiträge
11.05.2018 14:20
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Umi:

Zitat von Iljuschka:

Ok, den Smiley hab ich nicht als Ironie unterstreichend empfunden
11.05.2018 14:28
Zitat von Umi:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von Umi:

Zitat von Iljuschka:

Ok, den Smiley hab ich nicht als Ironie unterstreichend empfunden

Ich dachte, es wäre ziemlich offensichtlich, dass es bei einer solchen Beleidigung nur so gemeint sein kann.
Aber gut, dass du es angesprochen hast, nicht, dass ich da falsch verstanden werde...
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.05.2018 17:02
Erstmal Viala: Willkommen zurück. Und Glückwunsch zum Gewicht halten (bzw. Abnehmen).

Ich habe mich heute fast nicht auf die Waage getraut, da ja gestern große Grill-Papatagsparty war.

Naja hat sich dann natürlich auch auf der Waage bemerkbar gemacht. Ich bin ja ein Täglichwieger. Gestern morgen 82,9 kg. HEUTE morgen 83,8 kg... Himmel, Arsch und Zwirn, ich hab mir gestern tatsächlich fast 1 kg angefressen.
Naja bis nächsten Samstag die 80 vorm Komma kann ich dann erstmal knicken, aber zumindest sind es immer noch 0,6 kg weniger als letzten Freitag.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
11.05.2018 17:03
@Iljuschka: Ich habe die Ironie durchaus auch als solche verstanden. Und ich steh bei sowas i.d.R. immer auf dem Schlauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt