Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
07.05.2018 20:06
Zitat von Aduja:

Zitat von BigBavaria:

Ich lass mal ein Lebenszeichen da...hier läuft es momentan..nicht!
Der Zwerg hat mal wieder eine heftige Bronchitis ( inklusive Brechen vor lauter Husten und ca 9 Stunden Schlaf in 24 Stunden) und die KiÄ fand ihn heute sehr schlecht. Medikamente wurden erhöht und ich habe schon den Reha-Antrag ausgedruckt hier liegen. Waren ja September/Oktober schon, aber sie empfiehlt dringend erneute Reha. Er ist seit September unter Dauermedis, und trotzdem wird es von Mal zu Mal schlimmer. Heute Nacht um 2:00 sogar fiese Luftnot und der Pariboy musste ran. Dazu klebt er extrem an mir. Und Mittagsschlaf ist auch nicht. Also nicht diätfördernd
Nächste Woche Freitag geht es in den Urlaub, danach dann weiter im Programm!

Gute Besserung an den Schatz!

Von mir auch gute Besserung. Bei uns schniefen auch schon wieder alle. Bis jetzt bin ich verschont geblieben, mal sehen.
Feloidea
4129 Beiträge
07.05.2018 21:00
Gute Besserung dem kleinen Schatz BigBavaria!
Heati
2778 Beiträge
07.05.2018 22:03
Den heutigen Tag kann ich getrost in die Tonne kloppen ... erst brav zum Fitness gegangen und dort festgestellt, dass mein dämliches Salbutamol-Spray endgültig alle ist. Was solls, hab ich gedacht und bin auf den Crosstrainer ... für ca. 4 Minuten. Danach war mir schwindelig, mein Herz raste wie verrückt und ich dachte ich ersticke gleich. Das wars dann erstmal an Sport für mich. Bin dann noch bis 14:00 Uhr in der Stadt rumgelaufen um die Zeit bis zum Lungenarzttermin zu überbrücken und habe endlich neues Spray verschrieben bekommen. Als ich dann K.O. die Große vom Kiga abgeholt hab, fing diese an ununterbrochen zu weinen, ihr tat das Ohr und beide Beine weh. Und sie konnte kaum noch laufen ...
Also waren wir ca. 10 Minuten zu Hause, schnell die Kleine gewickelt, Tasche umgepackt und ab zum Kinderarzt - und natürlich auf dem Weg dorthin den Anschlussbus verpasst. Also zu Fuß weiter zum Arzt und die Große in den Buggy der Kleinen gesetzt, weil sie immer noch weinte und nicht gehen konnte.
Ich hatte so einen riesen Durst und auch schon ziemlichen Hunger, aber kein Wasser dabei und auch sonst keine Zeit. Im Wartezimmer dann hab ich auf die Schnelle 2 abgepackte Schokocroissants und ein paar Waffeln gegessen, und wir waren schlussendlich erst gegen 18:00 Uhr zu Hause. Und mir tut immer noch alles weh ...
Nicht zu erwähnen, dass ich hinterher dann noch schön kochen musste (naja, Männe hat das Meiste gemacht, ich stand meistens daneben) ...
Jetzt hat Madame gegen 18:00 Uhr 40,2° Fieber gehabt, schläft seitdem und fiebert trotz Saft immer noch vor sich hin (vorhin bei 39,7°, darf aber gleich wieder was Neues bekommen)

Jetzt ist sie wieder eine Woche komplett zu Hause, morgen wäre der große Kigaausflug worauf sie sich so gefreut hatte und ich hab den ganzen blöden Stress wieder ...
Also abnehmen werde ich bestimmt nicht so schnell wieder -.-
BigBavaria
1911 Beiträge
07.05.2018 22:45
Zitat von Aduja:

Zitat von BigBavaria:

Der Zwerg hat mal wieder eine heftige Bronchitis ( inklusive Brechen vor lauter Husten und ca 9 Stunden Schlaf in 24 Stunden) und die KiÄ fand ihn heute sehr schlecht. Medikamente wurden erhöht und ich habe schon den Reha-Antrag ausgedruckt hier liegen. Waren ja September/Oktober schon, aber sie empfiehlt dringend erneute Reha. Er ist seit September unter Dauermedis, und trotzdem wird es von Mal zu Mal schlimmer. Heute Nacht um 2:00 sogar fiese Luftnot und der Pariboy musste ran. Dazu klebt er extrem an mir. Und Mittagsschlaf ist auch nicht. Also nicht diätfördernd

Danke! Ich ruf morgen in der Rehaklinik an ob die nen Akutplatz für 3-5 Tage frei haben. Sind ja nur 150km von hier und geht mit ner normalen KH Einweisung
BigBavaria
1911 Beiträge
07.05.2018 22:45
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Zitat von BigBavaria:

Von mir auch gute Besserung. Bei uns schniefen auch schon wieder alle. Bis jetzt bin ich verschont geblieben, mal sehen.

Dankeschön
BigBavaria
1911 Beiträge
07.05.2018 22:46
Zitat von Feloidea:

Auch Dir Danke
BigBavaria
1911 Beiträge
07.05.2018 22:47
Zitat von Heati:

Den heutigen Tag kann ich getrost in die Tonne kloppen ... erst brav zum Fitness gegangen und dort festgestellt, dass mein dämliches Salbutamol-Spray endgültig alle ist. Was solls, hab ich gedacht und bin auf den Crosstrainer ... für ca. 4 Minuten. Danach war mir schwindelig, mein Herz raste wie verrückt und ich dachte ich ersticke gleich. Das wars dann erstmal an Sport für mich. Bin dann noch bis 14:00 Uhr in der Stadt rumgelaufen um die Zeit bis zum Lungenarzttermin zu überbrücken und habe endlich neues Spray verschrieben bekommen. Als ich dann K.O. die Große vom Kiga abgeholt hab, fing diese an ununterbrochen zu weinen, ihr tat das Ohr und beide Beine weh. Und sie konnte kaum noch laufen ...
Also waren wir ca. 10 Minuten zu Hause, schnell die Kleine gewickelt, Tasche umgepackt und ab zum Kinderarzt - und natürlich auf dem Weg dorthin den Anschlussbus verpasst. Also zu Fuß weiter zum Arzt und die Große in den Buggy der Kleinen gesetzt, weil sie immer noch weinte und nicht gehen konnte.
Ich hatte so einen riesen Durst und auch schon ziemlichen Hunger, aber kein Wasser dabei und auch sonst keine Zeit. Im Wartezimmer dann hab ich auf die Schnelle 2 abgepackte Schokocroissants und ein paar Waffeln gegessen, und wir waren schlussendlich erst gegen 18:00 Uhr zu Hause. Und mir tut immer noch alles weh ...
Nicht zu erwähnen, dass ich hinterher dann noch schön kochen musste (naja, Männe hat das Meiste gemacht, ich stand meistens daneben) ...
Jetzt hat Madame gegen 18:00 Uhr 40,2° Fieber gehabt, schläft seitdem und fiebert trotz Saft immer noch vor sich hin (vorhin bei 39,7°, darf aber gleich wieder was Neues bekommen)

Jetzt ist sie wieder eine Woche komplett zu Hause, morgen wäre der große Kigaausflug worauf sie sich so gefreut hatte und ich hab den ganzen blöden Stress wieder ...

Ohje, auch deiner Maus gute Besserung!! Was hat der KiA denn gesagt?
07.05.2018 22:48
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Auch Dir Danke

Wünsche ich auch. Hoffentlich bringt die erneute Reha etwas Besserung.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
07.05.2018 22:57
Zitat von Heati:

Ich wünsch auch deiner Kleinen gute Besserung. Ja mit Kindern hat man öfter solche Tage. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei mir is es dann aber immer so, dass ich vor lauter Stress gar nicht ans Essen denke.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
07.05.2018 23:02
Zitat von BigBavaria:

Zitat von Aduja:

Zitat von BigBavaria:

Dankeschön

Wegen dem Pariboy wollte ich nochmal fragen. Inhaliert ihr denn nicht regelmäßig 3 mal täglich? Weil du schreibst, der musste nachts ran. Wir hatten das ja bei der Jüngsten auch so schlimm. Von August bis März (wo sie etwa 1 Jahr alt war) dauerhaft. Da bekam sie auch Notfallmedikament in der Arztpraxis, weil sie kaum noch Luft bekam. Und wir mussten mit Medis und später dann regelmäßig mit Kochsalzlösung inhalieren. Die Ärztin hatte auch Sorge, dass sie Asthma bekommt. ABER wir hatten GSD Glück. Allergie habt ihr aber schon ausgeschlossen, oder? Weil der Zeitraum würde passen, vorallem wenn es dann im Sommer (der hoffentlich bald mal endlich richtig da ist) besser wird.
Feloidea
4129 Beiträge
07.05.2018 23:16
Heati, deiner Maus auch gute Besserung!

Meine ist eben eingeschlafen wieder kein Sport ..
BigBavaria
1911 Beiträge
08.05.2018 07:12
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Feloidea:

Auch Dir Danke

Wünsche ich auch. Hoffentlich bringt die erneute Reha etwas Besserung.

Danke Dir
Erstmal muss der Antrag bewilligt werden und dann ist die Wunschklinik inzwischen schon bei November mit der Belegung. Da hängen wir natürlich wieder voll in der Erkältungszeit und er könnte im Falle einer akuten Bronchitis einen Teil der Therapien nicht machen besser wäre Sommer. Na mal abwarten.
Die Nacht war zumindest besser, noch schläft er. Eventuell haben wir es ja überstanden.
BigBavaria
1911 Beiträge
08.05.2018 07:31

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Aduja:

...

Dankeschön

Wegen dem Pariboy wollte ich nochmal fragen. Inhaliert ihr denn nicht regelmäßig 3 mal täglich? Weil du schreibst, der musste nachts ran. Wir hatten das ja bei der Jüngsten auch so schlimm. Von August bis März (wo sie etwa 1 Jahr alt war) dauerhaft. Da bekam sie auch Notfallmedikament in der Arztpraxis, weil sie kaum noch Luft bekam. Und wir mussten mit Medis und später dann regelmäßig mit Kochsalzlösung inhalieren. Die Ärztin hatte auch Sorge, dass sie Asthma bekommt. ABER wir hatten GSD Glück. Allergie habt ihr aber schon ausgeschlossen, oder? Weil der Zeitraum würde passen, vorallem wenn es dann im Sommer (der hoffentlich bald mal endlich richtig da ist) besser wird.

Also:
Wir waren im September/ Oktober ja schon auf Reha, Allergien konnten mittels Bluttest ausgeschlossen werden. Gott sei dank. Dafür bekamen wir die Diagnose angeborener selektiver Immunmangeldefekt (Igg 1 Mangel) und ein hyperreagibles Bronchialsystem. Das heißt, sein Immunsystem kann zum Beispiel simple Erkältungsviren nicht so gut bekämpfen wie bei „normalen“ Menschen. Er bekommt halt statt nem simplen Erkältungsinfekt gleich eine Bronchitis. Nennt sich dann Infektasthma. (Infektgetriggertes Asthma Bronchiale). Um dem Vorzubeugen, bzw. den Verlauf abzumildern bekommt er seitdem ein Spray über einen Spacer als Dauermedikation (Cortison+Salbemerol, das C. wirkt entzündungshemmend, das S. Bronchien erweiternd). Bekommt er einen Infekt, wird zuerst dieses Medikament in der Dosis verdoppelt, schlägt das nicht nach spätestens 2 Tagen an, bzw er wird schlechter im Status, stellen wir um auf Pariboy. Dann 3x tägl. Morgens und Abends mit Cortison, mittags mit Kochsalz, dazu jeweils Atrovent und Salbutamol.
Das Salbutamol wirkt ebenfalls Bronchien erweiternd und wird bei Asthma auch als Notfallspray eingesetzt. Wie bei Heati zum Beispiel. Die Wirkung hält 3-4 Stunden an, dann darf es erneut gegeben werden. Und genau das war bei uns der Fall vorletzte Nacht. Er hat so schlecht Luft bekommen dass ich ihn damit Inhalieren lassen habe. Brauchten wir bisher noch nie.
Ich habe hier Mengen an Medikamenten rumstehen

Wir hoffen immer noch,dass sich das alles verwächst. Dieses Mal hat es ihn aber extrem erwischt. Sonst ist er ein sogenannter „happy weezer „, er hat zwar ne Bronchitis, pfeift auf der Lunge, aber ihm geht es gut, Sättigung immer trotzdem gut. Aber diesmal eben nicht. Rückblickend kann man sagen, dass der Verlauf immer schwerer wird. Wir bekommen ihn leider nicht Medi frei. Letztes Jahr waren wir ab Ende April bis Ende September ( bis auf 2x Bronchitis) Medikamenten frei.
Wir fahren am 18.5. in den Urlaub, sind bis Anfang Juni unterwegs, da mach ich jetzt vorher keinen Auslassversuch mehr
Aduja
28754 Beiträge
08.05.2018 09:26
@ Heati: Ich wünsche deiner Maus gute Besserung!

@ BigBavaria: Puh, das hört sich ja auch nach Stress an bei dir.

BigBavaria
1911 Beiträge
08.05.2018 12:05
Wir können morgen Vormittag akut stationär in der Rehaklinik einchecken für den Rest der Woche. Zwar Stress pur so kurz vorm Urlaub aber Hauptsache dem Zwerg geht es bald besser!
Also bin ich für den Rest der Woche Sport und Diätbefreit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt