Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
14.05.2018 10:11
Zitat von Viala:

Wasser ist fies...mir hilft dabei tatsächlich am besten bewegung, viel trinken, beine hochlegen wenn ich mich nicht bewege und wechselduschen. unschwanger auch brennesseltee....

senami, da ist nicht viel rezept ich brate für die eigentliche hackfleischsoße statt fleisch geraspelte zucchini an. das wars schon spart kalorien und geld... zumindest wenn zucchini saison haben

ich verscuhe mich grad aufzuraffen, gleich zu shredden... mein Mann geht ja auch wieder ins studio heute, also muss ich evtl die jungs abholen... aber duschen und dann am nachmittag sport machen ist witzlos, also muss ich jetzt... theoretisch... mag mir jemand helfen, meinen schweinehund zu knebeln?

Mach jetzt Sport und gönn dir danach ein richtig leckeres Mittagessen. Dann kannst du den Rest des Tages zufrieden und stolz auf dich sein.
14.05.2018 10:20
Weil mein Konsum an tierischem Protein so gestiegen ist, würde ich ihn gerne hier und da wieder etwas reduzieren und habe heute mal Haferdrink statt Milch gekauft. Trinke gerade meinen Kaffee damit und muss sagen, dass es zwar nicht gleichzustellen ist, aber auch nicht soo verkehrt schmeckt. Etwas süßer, was ich im Kaffee eigentlich gar nicht mag, aber noch im Rahmen.

Morgen früh werde ich ihn mal im Porridge probieren, den Haferdrink.

Nehmt ihr manchmal Alternativen zu Milch?
Aduja
28754 Beiträge
14.05.2018 10:38
@ viala: Los, hoch den Hintern.

@Iljuschka: Bisher nehme ich einfach Milch. Da muss ich mal schauen, ob ich mal was anderes ausprobiere.

Ich wurde heute zum ersten Mal auf die Abnahme angesprochen. Da kam natürlich die Frage, wie ich das gemacht habe. Aber die Antwort 'Kalorien zählen' war wohl nicht das, was erhofft wurde. Leider hab ich auch kein magisches Wundermittel zu bieten.

Ich weiß jetzt, womit ich mich belohnen werde. Für jedes erreichte Teilziel (5 kg) kaufe ich mir eine Staffel von Game of Thrones.

So, und jetzt mein heutiges Gewicht: 89,4 kg. Die Woche über war es schon weniger, aber am Wochenende gab es zu viele Ausnahmen.
14.05.2018 11:41
Schönes Ziel

Shred Level 1 Tag 1: Check
Ich versuchte mir vor Augen zu halten, dass ich ja nach ne Woche schon erste Ergebnisse sieht und die Hosen besser sitzen... Aber der Anfang war echt hart...
Christen
25087 Beiträge
14.05.2018 12:32
Zitat von Viala:

Schönes Ziel

Shred Level 1 Tag 1: Check
Ich versuchte mir vor Augen zu halten, dass ich ja nach ne Woche schon erste Ergebnisse sieht und die Hosen besser sitzen... Aber der Anfang war echt hart...
tapfer!War heute auch im Fitnessstudio und habe mir meine Lasagne verdient. Einen veggieburger habe ich mir auch gleich noch gegönnt..
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.05.2018 14:15
Ich bin auch einigermaßen dabei wieder. Trinken klappt, Zucker lass ich weg, und ich schätze grob die Mahlzeiten, so dass sie in den Punkten sein könnten oder nur wenig drüber. Für den Einstieg ok .

Gewicht war 86,5 kg wieder.

14.05.2018 18:25
Frühstück: Skyr mit Himbeeren
Mittagessen: Kichererbsen, Möhren, Brokkoli und Ayvar
Abendessen: Tomate-Feta-Salat

Zwischendrin auf dem Spielplatz gab's Nüsse und Wassermelone.
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.05.2018 21:04
Hallo liebe Abnehmende
ich weiß, ihr seid alle schon so ein super eingespieltes Team... aber ich wollte trotzdem mal ganz schüchtern um die Ecke lugen und fragen, ob ihr nicht noch ein Plätzchen für mich frei habt?
Mein Abnehm-Thread ("Genug geschwabbelt") ist ganz verwaist, leider - ich bin die letzte dort, die noch tapfer das Fähnchen des progressiven Speckabbaus wedelt und da wäre es super, wenn ihr mir hier Unterschlupf gewähren könntet, denn irgendwie... nicht das ich nicht sonst auch immer Selbstgespräche führe aber... so eine 1-Frau-Abnehmgruppe ist einfach nicht das gleiche. Ich lese und fiebere auch schon fast von Anfang an bei euch mit, bin auch eigentlich recht pflegeleicht und mache sogar immer Satzzeichen in meine Beiträge und sowas.

Ich bin Ende dreißig, Mama von zwei Kindern (2+5) und bin auf meine 1,70m mit 95kg - also 25kg Übergewicht - ins Jahr 2018 gestartet. 15kg sind jetzt weg - ebenso viele sollen noch runter. Ist also noch einiges zu tun und ich würde mich über eine nette Gruppe freuen, mit der ich Freud und Leid des Entspeckens teilen dürfte.
Mathelenlu
49378 Beiträge
14.05.2018 21:09
Zitat von Mel-Ann:

Hallo liebe Abnehmende
ich weiß, ihr seid alle schon so ein super eingespieltes Team... aber ich wollte trotzdem mal ganz schüchtern um die Ecke lugen und fragen, ob ihr nicht noch ein Plätzchen für mich frei habt?
Mein Abnehm-Thread ("Genug geschwabbelt") ist ganz verwaist, leider - ich bin die letzte dort, die noch tapfer das Fähnchen des progressiven Speckabbaus wedelt und da wäre es super, wenn ihr mir hier Unterschlupf gewähren könntet, denn irgendwie... nicht das ich nicht sonst auch immer Selbstgespräche führe aber... so eine 1-Frau-Abnehmgruppe ist einfach nicht das gleiche. Ich lese und fiebere auch schon fast von Anfang an bei euch mit, bin auch eigentlich recht pflegeleicht und mache sogar immer Satzzeichen in meine Beiträge und sowas.

Ich bin Ende dreißig, Mama von zwei Kindern (2+5) und bin auf meine 1,70m mit 95kg - also 25kg Übergewicht - ins Jahr 2018 gestartet. 15kg sind jetzt weg - ebenso viele sollen noch runter. Ist also noch einiges zu tun und ich würde mich über eine nette Gruppe freuen, mit der ich Freud und Leid des Entspeckens teilen dürfte.

Willkommen. 15 kg seit Anfang des Jahres? Meinen Respekt hast Du schon mal.
Feloidea
4129 Beiträge
14.05.2018 21:12
Zitat von Mel-Ann:

Hallo liebe Abnehmende

Süß geschrieben

Ich glaub da war noch Platz in der Liste
Ich sag mal verhalten: Herzlich Willkommen !

Und Glückwunsch zur bisherigen Abnahme !
Maufmauf
934 Beiträge
14.05.2018 21:17
Hallo Mel-Ann
Schön, dass du da bist. Habe in deinem Thread mit gelesen. Du kannst echt stolz auf dich sein.
Tolle Leistung und viel Erfolg weiterhin.

Ich hatte nen doofen Tag. Kind ist seit dem Wochenende krank, gestern hat sie tagsüber nicht eine Minute geschlafen und ist trotzdem erst um zehn abends ins Bett. Dafür hat sie den ganzen Tag nur geweint, meine Nerven lagen echt blank. Nun sind wir heute und morgen noch zu Hause. Ich war vorhin nur zur Dienstberatung und hab mich danach so sehr geärgert, dass ich zwei Teller Nudeln verdrückt habe gewogen habe ich mich heute auch nicht, läuft also bei mir... Ich geh jetzt gleich ins Bett, eh ich noch nach Süßkram suche...
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.05.2018 21:17
Dankeschön - für die nette Aufnahme (aber ich warte natürlich noch, was die anderen meinen) und die Komplimente. Aber eine große Abnahme ist bei so viel Übergewicht auch einfacher, ich habe halt im adipösen Bereich angefangen. Die ersten 10kg gingen daher wirklich fix. Inzwischen geht es schon deutlich langsamer, finde ich (was aber ok ist, ich hab Zeit) (naja, meistens - gelegentlich krieg ich auch die Krise, wenn sich gefühlt ewig nix tut. Aber THEORETISCH habe ich ZEIT ).

Maufmauf, gute Besserung Deiner Kleinen - und Dir hoffentlich wenigstens eine ruhige Nacht! Stress und Schlafmangel sind bei mir leider auch so Fress-Trigger, das verstehe ich gut - tapfer, wenn Du es ohne Schoki und Co schaffst!
Senami3
1553 Beiträge
14.05.2018 21:45
Zitat von Mel-Ann:

Dankeschön - für die nette Aufnahme (aber ich warte natürlich noch, was die anderen meinen) und die Komplimente. Aber eine große Abnahme ist bei so viel Übergewicht auch einfacher, ich habe halt im adipösen Bereich angefangen. Die ersten 10kg gingen daher wirklich fix. Inzwischen geht es schon deutlich langsamer, finde ich (was aber ok ist, ich hab Zeit) (naja, meistens - gelegentlich krieg ich auch die Krise, wenn sich gefühlt ewig nix tut. Aber THEORETISCH habe ich ZEIT ).

Maufmauf, gute Besserung Deiner Kleinen - und Dir hoffentlich wenigstens eine ruhige Nacht! Stress und Schlafmangel sind bei mir leider auch so Fress-Trigger, das verstehe ich gut - tapfer, wenn Du es ohne Schoki und Co schaffst!

Willkommen mel-ann. Ich glaube ein Platz war da noch.

Ich bin jetzt mal dafür, dass die Liste dann geschlossen bleibt Viala. Bei zu vielen Mitschreibern leider irgendwie die ubersicht. Und unsere Truppe dürfte mit mel dann auch komplett sein, oder?
BigBavaria
1911 Beiträge
14.05.2018 21:57
Ich lass mal ein Überlebenszeichen von meinem Plateau da. Wenigstens halte ich das Gewicht

Der Kleine ist auf dem Weg der Besserung, der Urlaub rückt immer näher und ich hab zwar alles nötige gekauft, meine Packlisten geschrieben aber noch nix gepackt-noch nicht mal iwie an einer Stelle gesammelt
Stresst mich gerade etwas!
Naja, Freitag Abend geht es los und dank Anreise mit dem Auto auch ohne minutengenauen Zeitdruck.

Aber nach Kroatien und Italien ( leider beides kulinarische Highlights ) geht es dann weiter.

Mel-Ann wegen mir gerne, sind ja doch einige schon verstummt in der Zwischenzeit.
14.05.2018 22:15
Willkommen Mel-Ann!
Und ein großes Lob für deine super Abnahme!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt