Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.05.2018 08:24
Paujoo, ich kann auch nicht ohne Brot. Aber das nehm ich hin. Low carb ist einfach nicht meins, muss ja aber auch nicht, es gibt ja viele Wege zum Abnehmen .
Viel Spaß beim Shredden.
Feloidea
4129 Beiträge
15.05.2018 08:32
Nickitierchen und Krätzä, das wird auch wieder, mir geht es ja irgendwie die ganze Zeit ähnlich
Nur dass ich eben auch tagsüber Fressanfälle habe die ich mit schnellen Süßigkeiten befriedige und mir keiner sagt dass ich nicht abnehmen brauche, aber es sagt mir ja auch niemand, dass ich es unbedingt muss

( Abgesehen von meinen verräterischen Hosen )
15.05.2018 09:15
Nikitierchen, Krätzä, Heati und wer sich noch gerade schwer tut... Das wird schon wieder! Jammertäler begegnen einem immer wieder, Hauptsache, man rappelt sich früher oder später wieder auf und marschiert frohen Mutes weiter.

Paujoo, circa jeweils einmal in der Woche esse ich Fisch, Rind und Hühnchen. Oft habe ich aber auch einfach keine Lust auf Fleisch, dann setzt es mal für eine Zeit aus.

Gestern Abend habe ich mich so über meinen Noch-Mann ärgern müssen, dass ich vor Wut eine Ritter Sport Macadamia gegessen habe. Ist aber okay, was soll's.
In ein paar Wochen fahre ich mit Kind und Bruder in den Urlaub, bis dahin müssen die Nerven noch halten.
Nickitierchen
26557 Beiträge
15.05.2018 11:17
Zitat von Paujoo:

Zitat von Nickitierchen:

Ach mädels.
Ich manipuliere mich so schön selbst. Ich hole mir überall die absolution, zum nicht abnehmen. Natürlich sagt weder die verwandschaft noch freunde, dass ich nun weiter abnehmen muss. 12 von 20 kilo seit der geburt...suuuuuper ( nicht. Ernsthaft. Die 8 kilos gehen gaaaaar nicht! Die müssen weg.)
"Ach was. Du bist doch nicht dick!" "Genieße die elternzeit, nächstes Jahr hast du wieder den vollen stress".. ja... finde, das hört sich vernünftig an. Und ess n 2. Stück Kuchen. Mal wieder.

Dann ständig jemand krank. Dann hab ich mich gestern verhoben und mein sowieso momentan falsch belasteter Rücken tut nun noch mehr weh. Ich bin dermaßen verspannt.... ich jann mich kaum ohne leichte bis mittelstarke schmerzen bewegen. der nächste Orthopäde aber 25km entfernt und eh keine spontanen Termine. Aber übermorgen hab ich Rehasport und frag den Physiotherapeut, der das macht, um Rat.

Mein Mann kann nicht helfen. Der ist seit gestern auf Dienstreise und ich bis Samstag alleine mit den drei Jungs.

Ich belohne mich zu gerne mit Süßigkeiten. Und stress hab ich genug.

Immerhin weiß ich das. Mir ist das ziemlich bewusst, dass ich nir grad selbst im Wege stehe.

Ich komme schon wieder irgendwann rein. Nur grad mach ichs mur selbst so schwer

Ich finde es schon mit zwei Kindern allein an manchen Tagen echt anstrengend, also kann ich dein Stresslevel gut verstehen. Hier dann noch auf alles zu achten und nicht aus Müdigkeit die Ernährung schleifen zu lassen, ist schwer. KrAnksein hat mich jetzt auch wochenlang vom Abnehmplan abgehalten und zurückgeworfen, da hilft nur auskurieren, geduldig sein und sich nicht noch zusätzlich selbst stressen.
Vermutlich muss man Situationen manchmal einfach so annehmen und dann langsam weitermachen. Ich drücke dir die Daumen.

Danke
Nickitierchen
26557 Beiträge
15.05.2018 11:20
Zitat von Feloidea:

Nickitierchen und Krätzä, das wird auch wieder, mir geht es ja irgendwie die ganze Zeit ähnlich
Nur dass ich eben auch tagsüber Fressanfälle habe die ich mit schnellen Süßigkeiten befriedige und mir keiner sagt dass ich nicht abnehmen brauche, aber es sagt mir ja auch niemand, dass ich es unbedingt muss

( Abgesehen von meinen verräterischen Hosen )

Selbes boot gell
Ääätzend
15.05.2018 11:21
So... Shred lvl 1 tag 2 ist durch. Ging schon etwas leichter und selbst mein knie hat sich wieder beruhigt mal sehen, morgen dürfte Muskelkaterhöhepunkt sein...
gerade gewöhne ich mich gezwungenermaßen daran, kalt zu duschen (die Heizung läuft, aber die Leitung von den assbachuralt tanks zur Heizung ist scheinbar hin )... ich muss schon sagen...wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das klasse... morgens erst einen eingedeutschten Espresso, dann sport, dann kalt duschen und jetzt ein lecker Frühstück (Joghurt, TK-Himbeeren, ein reingebröselter Weetabix und ein bischen Ahornsirup)... ich bin hellwach und fit

@Brot: könnte ich nie abschaffen... und wenns der einzige weg zum abnehmen wäre... Brot ist für mich ein stück Lebensqualität und ich sehne den tag herbei, an dem ich endlich einen anständigen ofen hab, in dem ich selbst backen kann Aber wir haben ja auch just eingeführt, dass es immer pasta oder zumindest Reis zum essen dazu gibt... und was soll ich sagen? wir brauchen nur ganz wenig, ich überfresse mich nicht mehr und bin schneller satt... und zufrieden Vielleicht schreib ich ja ein buch "Die Pasta-Diät" oder so

@Pflanzenmilch: ich mag ja Mandelmilch sehr gern... auch reismilch und Hafermilch... aber die fertige kommt mir nicht mehr ins haus. Da ist so oft Zucker mit drin... oder anderes was nicht reingehört... und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer ich mach die lieber selbst (muss nur dazu kommen )

@Mel-Ann: ich sitzt grad nicht an meinem rechner, daher hab ich die liste nicht vor augen. wenn da noch ein Platz frei ist, bist du gern willkommen

@Alle: wollen wir dann erstmal die Gruppe zu machen? Auf dauer wird sich ja dan die liste eh verkürzen... aber die gruppe würde erstmal etwas kleiner und damit vielleicht übersichtlicher

Feloidea
4129 Beiträge
15.05.2018 11:59
Zitat von Viala:

So... Shred lvl 1 tag 2 ist durch. Ging schon etwas leichter und selbst mein knie hat sich wieder beruhigt mal sehen, morgen dürfte Muskelkaterhöhepunkt sein...
gerade gewöhne ich mich gezwungenermaßen daran, kalt zu duschen (die Heizung läuft, aber die Leitung von den assbachuralt tanks zur Heizung ist scheinbar hin )... ich muss schon sagen...wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das klasse... morgens erst einen eingedeutschten Espresso, dann sport, dann kalt duschen und jetzt ein lecker Frühstück (Joghurt, TK-Himbeeren, ein reingebröselter Weetabix und ein bischen Ahornsirup)... ich bin hellwach und fit

@Brot: könnte ich nie abschaffen... und wenns der einzige weg zum abnehmen wäre... Brot ist für mich ein stück Lebensqualität und ich sehne den tag herbei, an dem ich endlich einen anständigen ofen hab, in dem ich selbst backen kann Aber wir haben ja auch just eingeführt, dass es immer pasta oder zumindest Reis zum essen dazu gibt... und was soll ich sagen? wir brauchen nur ganz wenig, ich überfresse mich nicht mehr und bin schneller satt... und zufrieden Vielleicht schreib ich ja ein buch "Die Pasta-Diät" oder so

@Pflanzenmilch: ich mag ja Mandelmilch sehr gern... auch reismilch und Hafermilch... aber die fertige kommt mir nicht mehr ins haus. Da ist so oft Zucker mit drin... oder anderes was nicht reingehört... und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer ich mach die lieber selbst (muss nur dazu kommen )

@Mel-Ann: ich sitzt grad nicht an meinem rechner, daher hab ich die liste nicht vor augen. wenn da noch ein Platz frei ist, bist du gern willkommen

@Alle: wollen wir dann erstmal die Gruppe zu machen? Auf dauer wird sich ja dan die liste eh verkürzen... aber die gruppe würde erstmal etw as kleiner und damit vielleicht übersichtlicher

Klingt gut. Vielleicht sollte sich jeder der noch aktiv (also es zumindest versucht ) dabei ist sich mal mit HIER melden, dann könnte man da schonmal was ausklammern, die inaktiven könntest du auch vorerst nur in eine Datei beiseite legen falls sich doch mal einer davon regt in der nächsten Zeit.

Was denkt ihr?
Senami3
1553 Beiträge
15.05.2018 12:30
Zitat von Feloidea:

Zitat von Heati:

Herzlich willkommen auch von mir, Mel. Wie hast du deine 15 kg Abnahme denn geschafft? Ich habe immer noch um die 5 kg weg seit Anfang des Jahres ... es geht nix runter, dabei müssen noch um die 35 kg mehr weg.

Also ich hab ja ausführlich getestet wie man es nicht macht dabei muss bei mir ja gar nicht viel runter
Ich fürchte ja das hat viel mit dem inneren Schweinehund zu tun, eiserne Disziplin und Durchhaltevermögen. Diese Antwort gefällt mir aber gar nicht

Ich muss mich endlich mal am Riemen reißen, will auch mal wieder in meine Kleidung passen (zumindest die die nicht stillbedingt zu klein ist )

Hihi, erfasst habe ich das auch - theoretisch - nur die Umsetzung! Gut 22 kg seid Juli 17 ist ok, aber da muss ja noch was. Aber gerade läuft es echt gut bei mir. Yazio gibt wirklich einen guten Überblick und es motiviert mich, dass ich ausschließlich innerhalb meiner Kalorien esse. so schlimm ist mein Essverhalten nicht - mich hat mein Kaffee-Milch-Konsum reingerissen. Da achte ich jetzt verstärkt drauf.
Senami3
1553 Beiträge
15.05.2018 12:32
Zitat von Nickitierchen:

Ach mädels.
Ich manipuliere mich so schön selbst. Ich hole mir überall die absolution, zum nicht abnehmen. Natürlich sagt weder die verwandschaft noch freunde, dass ich nun weiter abnehmen muss. 12 von 20 kilo seit der geburt...suuuuuper ( nicht. Ernsthaft. Die 8 kilos gehen gaaaaar nicht! Die müssen weg.)
"Ach was. Du bist doch nicht dick!" "Genieße die elternzeit, nächstes Jahr hast du wieder den vollen stress".. ja... finde, das hört sich vernünftig an. Und ess n 2. Stück Kuchen. Mal wieder.

Dann ständig jemand krank. Dann hab ich mich gestern verhoben und mein sowieso momentan falsch belasteter Rücken tut nun noch mehr weh. Ich bin dermaßen verspannt.... ich jann mich kaum ohne leichte bis mittelstarke schmerzen bewegen. der nächste Orthopäde aber 25km entfernt und eh keine spontanen Termine. Aber übermorgen hab ich Rehasport und frag den Physiotherapeut, der das macht, um Rat.

Mein Mann kann nicht helfen. Der ist seit gestern auf Dienstreise und ich bis Samstag alleine mit den drei Jungs.

Immerhin weiß ich das. Mir ist das ziemlich bewusst, dass ich nir grad selbst im Wege stehe.

Kopf hoch! Ich reiche dir mal kurz ein Seil zum Schweinehund knebeln, ok?
Senami3
1553 Beiträge
15.05.2018 12:40
Zitat von Feloidea:

Zitat von Viala:

@Alle: wollen wir dann erstmal die Gruppe zu machen? Auf dauer wird sich ja dan die liste eh verkürzen... aber die gruppe würde erstmal etw as kleiner und damit vielleicht übersichtlicher

Klingt gut. Vielleicht sollte sich jeder der noch aktiv (also es zumindest versucht ) dabei ist sich mal mit HIER melden, dann könnte man da schonmal was ausklammern, die inaktiven könntest du auch vorerst nur in eine Datei beiseite legen falls sich doch mal einer davon regt in der nächsten Zeit.

Was denkt ihr?

Gute Idee, Viala poste doch nochmal die Liste und wer dann innerhalb der nächsten 2 Wochen nicht HIER brüllt, braucht darin nicht mehr mitgeführt werden. Mir persönlich sind ein paar wenige aktive sowieso lieber als 100 aktive.

HIER
Nickitierchen
26557 Beiträge
15.05.2018 13:04
Zitat von Senami3:

Zitat von Nickitierchen:

Ach mädels.

Kopf hoch! Ich reiche dir mal kurz ein Seil zum Schweinehund knebeln, ok?

Danke
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.05.2018 14:23
HIER
Maufmauf
934 Beiträge
15.05.2018 14:29
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Paujoo:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen!

So, 86,3 kg, geht in die richtige Richtung. Viel trinken, keine Süßigkeiten und etwas gucken scheint schon mal einen Schubs zu geben, zumindest nach dem Monat Frustfressen.

Felo, das klingt süß, wie Du das schreibst... Meinens ja alle nur lieb. Aber versteh, was Du meinst.

Mein Rücken wird gerade immer stabiler und stabiler, sehr schön zu merken. Ich trainiere eisern täglich.
Ich bin schmerzfrei - aber die Lähmungen links, das Hinken, ist hartnäckig. Mal sehen. Aber ich seh es pragmatisch, gibt Schlimmeres, falls es bleibt. Hoffe nur, joggen geht wieder.

Toll, dass die Schmerzen weg sind. Und Hut ab, wie du mit der Situation umgehst, du liest dich immer so stark und optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass das Joggen wieder klappt und das Hinken verschwindet.

Ich bin bestimmt nicht immer stark, aber das sehe ich echt ganz gelassen. Ich stand letzten Sommer ein paar Tage vor der Möglichkeit, Eierstockkrebs mit Metastasen zu haben... Das wäre sehr klar ein rasches Todesurteil gewesen. Seither ist so "Kleinscheiß" mir echt relativ. Ich hab den Pakt mit dem Schicksal gemacht, alles, was jetzt noch kommt, nehm ich ohne Murren. Und so fühle ich das auch .

Du bist so eine starke Frau. Echt bewundernswert. Toi toi toi, dass es auch bald mit den Lähmungen besser wird.
Maufmauf
934 Beiträge
15.05.2018 14:33
Achso... HIER... falls ich irgendwann den Schweinehund wieder in den Griff bekomme
Feloidea
4129 Beiträge
15.05.2018 16:21
Dann schrei ich auch mal

HIER
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt