Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
02.05.2018 15:49
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

...

Hab jetzt bei der Kinderchirurgin angerufen. Das Pflaster ist ab, die Wunde sieht nicht entzündet aus, ABER der Arm ist ziemlich geschwollen. Ich soll nachher vorbei kommen. Hoffe es ist nichts, aber sicher ist sicher.

Drücke Daumen.

Sieht gut aus. Freitag will sie nochmal drauf schauen. Die Schwellung is muskulär. Achso wegen der Hydrokolloidpflaster (heißen die so?): Die Kinderchirurgin hält da nichts von. Schürfwunden immer offen lassen, also gar kein Pflaster am Besten. Und hin und wieder mit Bepanthen eincremen. So ihre Empfehlung.

Meine Freundin ist Wundspezialistin. Die empfiehlt Hydrokolloid - und ich hab hier echt die Erfahrung gemacht, dass selbst tiefere Schürfwunden ratzfatz zu sind damit. Aber macht, wie ihr meint .

Gut, dass die Schwellung nicht schlimm ist.
Genki
2437 Beiträge
02.05.2018 16:47
Wir sind heute aus unserem Quasi-Urlaub zurück und ich habe mich spaßeshalber mal mittags mit Klamotten auf die Waage gestellt (sonst mache ich das des Selbstbetruges wegen immer morgens nackt) und habe mich über 67,8 kg freuen dürfen

Glückwunsch übrigens an dich, Iljuschka! Du bist uns allen ein großes Vorbild
Zwergmaus83
1546 Beiträge
02.05.2018 16:51

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

...

Hab jetzt bei der Kinderchirurgin angerufen. Das Pflaster ist ab, die Wunde sieht nicht entzündet aus, ABER der Arm ist ziemlich geschwollen. Ich soll nachher vorbei kommen. Hoffe es ist nichts, aber sicher ist sicher.

Drücke Daumen.

Sieht gut aus. Freitag will sie nochmal drauf schauen. Die Schwellung is muskulär. Achso wegen der Hydrokolloidpflaster (heißen die so?): Die Kinderchirurgin hält da nichts von. Schürfwunden immer offen lassen, also gar kein Pflaster am Besten. Und hin und wieder mit Bepanthen eincremen. So ihre Empfehlung.
So wurde mir das auch immer gesagt.
02.05.2018 17:48
Zitat von Genki:

Wir sind heute aus unserem Quasi-Urlaub zurück und ich habe mich spaßeshalber mal mittags mit Klamotten auf die Waage gestellt (sonst mache ich das des Selbstbetruges wegen immer morgens nackt) und habe mich über 67,8 kg freuen dürfen

Ey wieso des Selbstbetruges wegen? Ich mach das ausschließlich so.

Glückwunsch zu den 67kg und danke für das große Kompliment!

Wo wart ihr denn im Quasi-Urlaub?
Genki
2437 Beiträge
02.05.2018 19:36
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Genki:

Ey wieso des Selbstbetruges wegen? Ich mach das ausschließlich so.

Glückwunsch zu den 67kg und danke für das große Kompliment!

Wo wart ihr denn im Quasi-Urlaub?

Ebenfalls danke

Wir waren erst eine Woche bei meinen Eltern und danach 4 Tage mit Schwiegereltern am Plauer See. Und obwohl Schwiegervater abends immer ordentlich aufgetischt hat, habe ich es irgendwie geschafft, abzunehmen
Heati
2778 Beiträge
02.05.2018 20:35
Danke ihr Lieben für die Glückwünsche. Ich spüre dass ich in den letzten Tagen noch etwas abgenommen habe, werde mich aber erst wieder am Wochenende wiegen. Montag hab ich nach dem Sport direkt neue Kopfhörer gekauft, heute dann damit weitergemacht. Und bin äußerst zufrieden mit mir, sowohl was die Ausdauer als auch die Muskeln angeht. Und ich merke auf den Geräten wie schön sich mein Bauch verkleinert, ich kann mich so sehr zusammenfalten wie schon Jahre nicht mehr - und das nur mit nicht mal 6 kg weniger.

Freitag muss ich leider ausfallen lassen, aber meine Mama hat Geburtstag und da lad ich sie zum Frühstück ein und evtl. fahr ich dann auch Freitag oder Samstag wieder bei ihr Fahrrad. Der Muskelkater hat sich neuerdings wieder eingestellt und ich lasse jetzt einen sportfreien Tag zwischen den Fitnesstagen, sobald der Körper sich dran gewöhnt hat will ich versuchen 5 von 7 Tagen sportlich aktiv zu sein.
Senami3
1553 Beiträge
03.05.2018 14:39
Zitat von Heati:

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche. Ich spüre dass ich in den letzten Tagen noch etwas abgenommen habe, werde mich aber erst wieder am Wochenende wiegen. Montag hab ich nach dem Sport direkt neue Kopfhörer gekauft, heute dann damit weitergemacht. Und bin äußerst zufrieden mit mir, sowohl was die Ausdauer als auch die Muskeln angeht. Und ich merke auf den Geräten wie schön sich mein Bauch verkleinert, ich kann mich so sehr zusammenfalten wie schon Jahre nicht mehr - und das nur mit nicht mal 6 kg weniger.

Freitag muss ich leider ausfallen lassen, aber meine Mama hat Geburtstag und da lad ich sie zum Frühstück ein und evtl. fahr ich dann auch Freitag oder Samstag wieder bei ihr Fahrrad. Der Muskelkater hat sich neuerdings wieder eingestellt und ich lasse jetzt einen sportfreien Tag zwischen den Fitnesstagen, sobald der Körper sich dran gewöhnt hat will ich versuchen 5 von 7 Tagen sportlich aktiv zu sein.

Du kannst auch getrennt trainieren - dann brauchst du nicht zwingend zwecks Muskelkater pausieren. Sprich mal bauch-beine-po, dann eher Ausdauer, dann Arme/Rücken, etc. Etc.

Ich selbst kaufe mir demnächst eine neue Waage, hänge konstant bei 91-93 kg. Sooooooo blöd und bei meinem Sport aktuell auch nicht wirklich nachvollziehbar. Soooo viel Muskeln können es gar nicht sein.
Paujoo
144 Beiträge
03.05.2018 22:36
Zitat von Iljuschka:

64,7 kg.
Das Finalziel ist geschafft.

Aber wie es ja immer so ist, bin ich noch nicht ganz zufrieden und werde noch etwa 3-4 kg weitermachen. Fällt gerade so leicht.

Whoop whoop!!!
Echt richtig, richtig toll. Du bist die erste, die ihr Ziel erreicht hat. Hammer! Ich hoffe, du bleibst trotzdem hier und motivierst uns weiter

Mir geht es leider eher wie Ana, ich guck von der Ferne zu.
Ich kriege es gerade nicht hin, bin auch wenig konzentriert dabei. Liegt vor allem an der ewigen Krankheitswelle, nach Lungenenztzündung wieder eine hartnäckige Erkältung...weiß gar nicht, warum ich da gerade so empfindlich bin, viel Trubel auf der Arbeit und privat. Jedenfalls schaff ich kaum Sport und nur damit habe ich bisher gut abgenommen, weil mich das auch gleich zu einer besseren Ernährung verleitet, wenn ich erstmal wieder drin bin.
So, genug gemault Ich werde mich wieder hochraffen ab morgen, versprochen!
Feloidea
4129 Beiträge
03.05.2018 23:27
Zitat von Paujoo:

Zitat von Iljuschka:

64,7 kg.

Aber wie es ja immer so ist, bin ich noch nicht ganz zufrieden und werde noch etwa 3-4 kg weitermachen. Fällt gerade so leicht.

Whoop whoop!!!
Echt richtig, richtig toll. Du bist die erste, die ihr Ziel erreicht hat. Hammer! Ich hoffe, du bleibst trotzdem hier und motivierst uns weiter

Ich kriege es gerade nicht hin, bin auch wenig konzentriert dabei. Liegt vor allem an der ewigen Krankheitswelle, nach Lungenenztzündung wieder eine hartnäckige Erkältung...weiß gar nicht, warum ich da gerade so empfindlich bin, viel Trubel auf der Arbeit und privat. Jedenfalls schaff ich kaum Sport und nur damit habe ich bisher gut abgenommen, weil mich das auch gleich zu einer besseren Ernährung verleitet, wenn ich erstmal wieder drin bin.

Ohje, mich hat meine Zunahme mehr runtergezogen als gewollt, bin grad total demotiviert. Die letzten zwei Tage hat die Maus dann noch so spät geschlafen dass ih keinen Bock auf Sport hatte und heute bin ich irwie total im Arsch und verspannt, keine Ahnung von was, aber heut auch kein Sport....
04.05.2018 06:34
Zitat von Paujoo:

Zitat von Iljuschka:

64,7 kg.

Whoop whoop!!!

Danke!
Ja ich bleibe auf jeden Fall, denn ein bisschen möchte ich noch runterbekommen und dann (!) muss das Gewicht gehalten werden- da bin ich selbst gespannt, ob und wie das klappt. Insbesondere mit Blick auf das Arbeiten in Vollzeit und alleinerziehend sein.

Ich wollte noch etwas zum Essverhalten in stressigen/schwierigen Zeiten schreiben, aber jetzt ist mein Kleiner aufgewacht... Werde es nachher von der Arbeit aus nochmal versuchen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.05.2018 08:43
Alleinerziehend??? Hab ich was verpasst?

Bei mir geht auch gar nix gerade, aber ich halte - immerhin. Fünf Kilo weg und halten ist schon mal was. Ich hoffe, dass ich bald, wenn ich mich wieder ganz fit fühle, den Drive für weitere drei bis fünf Kilo habe.

NELARIS: ich denk an Dich. Meld Dich mal...

Einen schönen Tag Euch allen!
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.05.2018 08:44
Zitat von Senami3:

Zitat von Heati:

Du kannst auch getrennt trainieren - dann brauchst du nicht zwingend zwecks Muskelkater pausieren. Sprich mal bauch-beine-po, dann eher Ausdauer, dann Arme/Rücken, etc. Etc.

Ich selbst kaufe mir demnächst eine neue Waage, hänge konstant bei 91-93 kg. Sooooooo blöd und bei meinem Sport aktuell auch nicht wirklich nachvollziehbar. Soooo viel Muskeln können es gar nicht sein.

Das ist gemein, Senami. Sch... Plateaus, die sind so übel für die Motivation. Du schaffst das aber!!!

Dein Tipp für Heati ist gut, unterschreib ich so. Täglich das gleiche trainieren ist sportphysiologisch nicht sinnvoll. Zwei bis drei Tage sind ideal zur Wiederholung - daher mal wechseln, Heati!
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.05.2018 08:45
Heati, viel Spaß beim Frühstück mit Deiner Mama heute.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.05.2018 09:02
So heute Wiegetag. Und wieder Stagnation. 84,4 kg => ok gerade wieder die Mens, aber obs wirklich daran liegt? Denn ich wiege neuerdings 2 Wiegetage hintereinander exakt das Gleiche?! Auf den Gramm genau, komische Sache. Und die Woche danach sind dann im Schnitt 2 kg runter. Na da bin ich ja mal auf nächsten Freitag gespannt. Mir ist ja egal, ob pro Woche 1 Kilo oder alle 2 Wochen 2 kg. Endergebnis ist das Gleiche und mehr als 1 kg pro Woche soll eh nicht gesund sein beim Abnehmen...

Dafür wieder weniger Umfang. Taille -4 cm, Hüfte - 1 cm und Brustumfang - 2 cm. Arme in lockerem Zustand nach wie vor 30 cm. Dafür in angespanntem Zustand 32 cm. Langsam machen sich die Liegestütze bemerkbar. Nur unten drunter schlackerts noch an den Armen.
Und meine Waden sind auch wieder 1 cm dicker geworden?!?
Dafür ist mein rechter Oberschenkel jetzt nicht mehr 3 cm mehr im Umfang als der Linke.
BlödmannVomDienst
25940 Beiträge
04.05.2018 09:05
Zitat von Mathelenlu:

Alleinerziehend??? Hab ich was verpasst?

Bei mir geht auch gar nix gerade, aber ich halte - immerhin. Fünf Kilo weg und halten ist schon mal was. Ich hoffe, dass ich bald, wenn ich mich wieder ganz fit fühle, den Drive für weitere drei bis fünf Kilo habe.

NELARIS: ich denk an Dich. Meld Dich mal...

Einen schönen Tag Euch allen!

Halten ist immer noch besser als wieder ein Plus.
Langsam abnehmen ist eh viel gesünder. Ich bin dafür nur irgendwie zu ungeduldig. Und wenn sich das dann so zieht, nervt mich das total...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt