Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
12.04.2018 14:29
Ich habe gestern Abend etwas über die Strenge geschlagen. Mein Mann war mal wieder total unflexibel und schlecht gelaunt, was die Große mehrmals zur Verzweiflung brachte und ich saß dazwischen. Großartig. Da ist dann ein kleiner Schokohase einfach so in meinen Bauch gehüpft.
Egal, heute gehts weiter. Sich darüber ärgern bringt ja auch nichts.

Rezepte optimieren fände ich übrigens auch super.
BigBavaria
1911 Beiträge
12.04.2018 14:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Danii90:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Weeni:

Ich weiß, ich bin da ja scheinbar sehr sehr Streng, aber: Dein Kleiner ist noch sooo jung Dani, da würde ich gar keinen Sport machen. Komm erstmal an, achte auf deine Ernährung, melde dich zur Rückbildung an und zieh die durch. Mach die Übungen zusätzlich zuhause und du tust schon was.
Auf den lockeren Beckenboden jetzt Sport zu klatschen, halte ich für nicht sehr sinnvoll.
Und Trampolin springen schonmal gar nicht, das ist tödlich

Ich gehe theoretisch ins Fitnessstudio...

Unterschreib ich ? erst Rückbildung und dann sanft einsteigen mit geeigneten Übungen. Und Trampolin mal in gaaaaaasnz weite Ferne schieben.

Rückbildung starte ich Ende April und das Trampolin und Reiten erstmal suboptimal sind, hat meine Hebamme auch schon geschimpft

Aber Sport zuhause mag ich nicht (da hab ich ja doch nie meine Ruhe) und ich hab Hummeln im Hintern, endlich wieder los zu legen. Aber gut, ich bleib erstmal brav beim Schwimmen

Deshalb Sport MIT Baby
Kanga, Fit dank Baby Kurs oder eben doch mal von zuhause so ein Fit mit Baby Video. Dein Körper wird es dir leider echt nicht danken, wenn du ihn so früh mit Reiten, Trampolin oder klettern malträtierst.
Wir wollen hier ja keine Inkontinenzen oder schlimmeres herbeibeschwören.

Unterschreib ich so, ich habe das ja durch obwohl ich mich nach der 2. SS echt brav an alles gehalten habe. Und die OP war echt kein Zuckerschlecken, aber wenigstens bin ich jetzt wieder „dicht“
12.04.2018 18:04
Zitat von KRÄTZÄ:

Heute gibt e ausnahmsweise mal Reis. Reste mussten weg. Und da es kein Frühstück gab, auch ne ordentliche Portion. Lecker Tikka Masala

Isst du sonst nicht so gerne Reis?
12.04.2018 18:23
Zitat von Iljuschka:

Zitat von KRÄTZÄ:

Heute gibt e ausnahmsweise mal Reis. Reste mussten weg. Und da es kein Frühstück gab, auch ne ordentliche Portion. Lecker Tikka Masala

Passt nicht so in nein Low Carb Programm
12.04.2018 18:41
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ach so.
Aber No-Carb machst du nicht, oder?
12.04.2018 18:46
Zitat von Iljuschka:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von KRÄTZÄ:

Ach so.

Nä. Ich bin da auch nicht pedantisch. Ich versuch halt so wenig wie möglich Kohlehydrate und dafür viel Eiweiß. Aber wenn ich mal Bock auf ein Brötchen hab, ess ich halt eins

Aber ich merk trotzdem, dass ich an Tagen, an denen ich über 100g Kohlehnhydrate esse nicht so satt werde wie an Tagen, an denen ich darunter bin.
12.04.2018 19:06
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Iljuschka:

...

Ach so.

Nä. Ich bin da auch nicht pedantisch. Ich versuch halt so wenig wie möglich Kohlehydrate und dafür viel Eiweiß. Aber wenn ich mal Bock auf ein Brötchen hab, ess ich halt eins

Aber ich merk trotzdem, dass ich an Tagen, an denen ich über 100g Kohlehnhydrate esse nicht so satt werde wie an Tagen, an denen ich darunter bin.

Oh echt? Das ist ja interessant. Ich glaube, da war was mit dem Blutzuckerspiegel oder sowas, oder? Wie auch immer, Hauptsache es klappt gut.

Ich esse schon jeden Tag mindestens eine Portion, sei es Reis, Kartoffeln, oder Müsli, etc., sonst bin ich extrem gefährdet, abends aus dem Bett und zum Naschschrank schleichen zu müssen...
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.04.2018 20:28
Ich winke mal kurz, Gruß an alle - bin immer noch völlig out of order... Hab einen schweren Bandscheibenvorfall, falls ich es noch nicht erzählt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, und hab gestern unter CT schon Cortison in den Wirbelbereich bekommen, was aber erst mal noch nicht viel half und ich heute Morgen im KH war, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Drei Schmerzmittel per Tropf waren ohne jede Wirkung, dann haben sie mich mit Opioiden abgeschossen - auch da ist der Schmerz nur gedämpft, aber ich konnte ein paar Stunden schlafen, was ich seit Sonntag nicht mehr getan hatte.

Abnehmen hat mal kurz an Priorität eingebüßt... Sitzen können wäre nett.
Heati
2778 Beiträge
12.04.2018 20:32
Rezeptoptimierungen klingen gut, ich schreib mal ein paar Gerichte auf die ich gern esse.

Tomaten-Risotto: Zwiebeln anbraten, Thymian und Reis hinzugeben, anschließend 2 Packungen passierte Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe und Pfeffer dazu, wenns fertig gekocht ist kommt ca. 100 g geriebener Emmentaler reingerührt und nach belieben mit frischen Basilikumblättern verfeinert.

Nudeln in Joghurt (mein Lieblingsessen ^^): Nudeln ganz normal in Salzwasser kochen, dazu Tomatenmark anbraten, salzen und Wasser reinrühren in die Sauce bis es die gewünschte Konsistenz hat. Die gekochten Nudeln werden dann im Sieb "kaltgewaschen" und anschließend mit Naturjoghurt zusammengerührt und ggf. nachgesalzen. Die Sauce dann nach belieben drauf und essen
Oder eine abgewandelte Version davon - wenn die Nudeln fertig gekocht sind wird im gleichen Topf das Tomatenmark, diesmal ohne Wasser angebraten und die Nudeln dort reingerührt, dann ess ich den Joghurt als Sauce drauf.

Gekochte Hirse: Zwiebel anbraten, Tomatenmark, Hirse und Wasser dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und wie Reis kochen. Da ess ich auch gern Joghurt drauf. Oder Fleisch dazu kochen.

Curryhähnchen mit Reis: Hähnchenbrust in Sahne kochen, mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Dazu dann Reis der mit Hühnerbrühe anstelle von Salz gewürzt wurde.
Kann man Sahne durch Milch ersetzen?

Süße Pfannkuchen (mit Vanillezucker und normalem Zucker, darauf dann auch Nutella o. Ä. - ess ich aber sehr selten)

Kartoffeln mit Spinat, Buttergemüse und Hähnchenbrust/Gordon Bleu mit Hähnchen
(übriggebliebene Kartoffeln werden dann mit Ei angebraten)

Suppen: Linsensuppe, Nudelsuppen, Joghurt-Reis-Suppe, und eine andere wo ich keine Ahnung hab wie man die nennen soll ^^ auch mit Joghurt, Kichererbsen, grünen Linsen, Pfefferminze etc.

Oder auch mal Kartoffelgratin, Lasagne mit Rinderhack, selbstgemachte Pizza, Tortellini in Tomaten-Käse-Sauce, Reis mit Buletten, ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Schokolade und allgemein Süßes ess ich selten, aber wenn mir mal danach ist nehm ich mir auch etwas davon. Nur eben keine riesen Mengen, früher hab ich auch mal 2 Tafeln hintereinander weg gegessen, jetzt würde ich maximal zwei Reihen essen.

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser, ansonsten noch Cola Zero, Kaffee mit Milch und Xucker, seltener Kakao oder Kamillen- oder Früchtetees

Sooo ... dann bin ich mal gespannt, könnt ihr mir vielleicht eure Lieblingsrezepte empfehlen die wenig Kalorien haben oder allgemein gesünder sind?
12.04.2018 20:39
Zitat von Mathelenlu:

Ich winke mal kurz, Gruß an alle - bin immer noch völlig out of order... Hab einen schweren Bandscheibenvorfall, falls ich es noch nicht erzählt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, und hab gestern unter CT schon Cortison in den Wirbelbereich bekommen, was aber erst mal noch nicht viel half und ich heute Morgen im KH war, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Drei Schmerzmittel per Tropf waren ohne jede Wirkung, dann haben sie mich mit Opioiden abgeschossen - auch da ist der Schmerz nur gedämpft, aber ich konnte ein paar Stunden schlafen, was ich seit Sonntag nicht mehr getan hatte.

Gute Besserung!
BigGirl37
2506 Beiträge
12.04.2018 20:55
Zitat von Mathelenlu:

Oh je . Das klingt wirklich sehr übel!

So schlimm war es bei mir vor 7 Jahren zum Glück nicht.
Was wollen die Ärzte denn jetzt machen? Ich bekam damals eine Art Stromtherapie, und danach eine Schmerztherapie mit verschiedenen Schmerzmitteln ( Tramadol 1000, und Ibu Profen 800 in einem Tropf, und dazu Vomex mit in den Tropf). Davon war ich regelrecht ausgenockt.

Hoffentlich lassen Deine Schmerzen bald nach.
Aduja
28754 Beiträge
12.04.2018 20:59
Zitat von Mathelenlu:

Oh Mist! Gute Besserung!
Christen
25087 Beiträge
12.04.2018 21:00
Zitat von Mathelenlu:

oh mein Gott,das hört sich furchtbar an. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.04.2018 21:11
Zitat von BigGirl37:

Zitat von Mathelenlu:

Oh je . Das klingt wirklich sehr übel!

So schlimm war es bei mir vor 7 Jahren zum Glück nicht.
Was wollen die Ärzte denn jetzt machen? Ich bekam damals eine Art Stromtherapie, und danach eine Schmerztherapie mit verschiedenen Schmerzmitteln ( Tramadol 1000, und Ibu Profen 800 in einem Tropf, und dazu Vomex mit in den Tropf). Davon war ich regelrecht ausgenockt.

Hoffentlich lassen Deine Schmerzen bald nach.

Therapie ist jetzt erst mal diese Spritzensache. Da wird mit CT geschaut, wo der Vorfall ist, dann markiert, Nadel gesetzt, wieder CT, Stückchen tiefer usw., immer wieder, bis man auf dem Bild sieht, die Nadel sitzt da, wo das Problem ist. Dann kommt Schmerzmittel und Cortison rein. Gestern erstes Mal, Mittwoch wieder. Solange Schmerztherapie mit Valoron und Novalgin... Bisher bekomme ich den Schmerz aber nie weg, selbst mit Dipidolor intravenös nicht, aber gedämpft ist schon mal besser als nix. Und dann irgendwann Physio usw., aber ich hab heute Nacht echt gesagt, ewig halte ich das so nicht aus. Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Das muss jetzt anschlagen...
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.04.2018 21:12
Danke an alle .

Heati, Sahne kannst Du super mit Cremefine 7% ersetzen. Oder mal saure Sahne als Alternative, mit 10%.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt