Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
13.02.2018 13:27
Ich aktualisiere mal - meine neue Waage kann jetzt auch Körperfett

Name: Nelaris (34)
Methode: Bewusste Ernährung, weniger Futterei zwischendurch
Startgewicht: 75,3Kg (02.01.)
Größe: 1,73m
BMI: 24,5
Erstes Ziel: 72,5Kg
Finalziel: 70 Kg
22.01.: 73,0 Kg
02.02.: 73,0 Kg
13.02.: 73,6 Kg (KF: 29,8%)
Handycap: Rotwein, Sportmuffel
Umfang: Bein 58 (58 = +-0) / Hüfte 105 (106 = -1) / Bauch 85 (89 = -4)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
13.02.2018 16:43
Die Sportlichen unter euch... Wie macht ihr das bei Mensschmerzen, gerade am Anfang?
Gönnt ihr euch ein paar faule Tage oder zieht ihr eure Einheiten knallhart durch?
13.02.2018 17:49
Entweder bin ich hart im Nehmen ist hatte das Glück, offenbar kaum Schmerzen zu haben... Aber mir ist noch nicht in den Sinn gekommen, wegen der Mens Sport ausfallen zu lassen
Nickitierchen
26502 Beiträge
13.02.2018 18:00
Zitat von Viala:

Entweder bin ich hart im Nehmen ist hatte das Glück, offenbar kaum Schmerzen zu haben... Aber mir ist noch nicht in den Sinn gekommen, wegen der Mens Sport ausfallen zu lassen

Mir auch nicht. Ich blute seit zwei wochen, frischer spirale sei dank.. letzte wocge 6 mal sport. Aber nicht so dolle schmerzen bei Mens . Früher tat mir das grade gut, wenn ich bei schmerzen sport gemacht habe.
13.02.2018 18:19
Am ersten bis zweiten Tag meiner Menstruation habe ich immense Schmerzen - an diesen Tagen kann ich kaum aufrecht gehen, selbst unter Medikation. Wenn mein Sportprogramm auf diesen Zeitraum fällt, lasse ich es ausfallen und hole es dann nach.

13.02.2018 20:56
Mein Tag: Kaba zum Aufstehen, Müsli-Obst-Joghurt-Gemisch zum Frühstück, Vollkornbrot mit Frischkäse, Käse & Rohkost zum Mittag. Heute Abend dann Spaghetti Carbonara mit Paprika-Schafskäse-Salat.

13.02.2018 21:20
Zitat von Iljuschka:

Die Sportlichen unter euch... Wie macht ihr das bei Mensschmerzen, gerade am Anfang?
Gönnt ihr euch ein paar faule Tage oder zieht ihr eure Einheiten knallhart durch?

Seit meinen Schwangerschaften und vor allem seit ich eine Menstasse verwende habe ich das Glück frei von Mensschmerzen zu sein.
Sport machen ich während der Mens dadurch auch ganz normal, aber früher als ich regelmäßig 2 Tage ausser Gefecht gesetzt war, war an Sport nicht zu denken.
Heati
2778 Beiträge
13.02.2018 22:03
Die ersten zwei Tage der Mens kämpf ich mich auch eher durch den Tag, da ist an Sport nicht zu denken. Danach gehts aber auch wieder - und so viel wie ich teilweise Blute will ich auch gar keinen Sport machen, muss nicht sein.

Bei mir gabs heute morgen zum Frühstück diese Schokokugeln-Cornflakes (mir fällt gerade der Name dazu nicht ein), zum Mittag rum einen Apfel und Abends drei Schüsseln von meiner Lieblingssuppe (Kichererbsen, grüne Linsen, Joghurt, gemahlene Minze, und "yarma" (keine Ahnung was das genau ist und wie das auf Deutsch heißt) sind so die Hauptzutaten)

Ich habe mir übrigens Vanille-Skyr gekauft, schmeckt lecker. Und Xucker vom DM, damit trinke ich jetzt wieder meinen Kaffee wenn ich mal Lust auf Süß habe und Coca Cola Zero, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich zuckerfrei ist. Drauf steht 0,2 cal/100 ml ...

Ich bin froh, dass ich wieder ein Sättigungsgefühl verspühre, und wenn ich satt bin auch wirklich satt bleibe. Ich könnte dann zwar 5 Minuten später theoretisch weiter essen, und auch sehr große Mengen wenn ich wollte, aber das Bedürfnis ist kaum noch vorhanden. Gestern morgen habe ich nur zwei Scheiben Toast und eine halbe Schüssel Skyr geschafft - für meine Verhältnisse ist das gar nichts. Und ich habe trotzdem bis zum Abend (17:00 Uhr etwa) nichts weiter gegessen gehabt.
Christen
25087 Beiträge
13.02.2018 22:14
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Iljuschka:

Seit meinen Schwangerschaften und vor allem seit ich eine Menstasse verwende habe ich das Glück frei von Mensschmerzen zu sein.
Sport machen ich während der Mens dadurch auch ganz normal, aber früher als ich regelmäßig 2 Tage ausser Gefecht gesetzt war, war an Sport nicht zu denken.
ich muss mich wohl endlich auch an die Menstasse ran trauen...
BigBavaria
1911 Beiträge
14.02.2018 07:34
Hallöchen!

Fasching ist überstanden! Wir hatten zwei tolle Umzüge mit unserer Wagentruppe! Vernünftige Ernährung war da nicht wirklich und meine Waage war echt fies zu mir aber nun geht es weiter. Beim Sport war ich auch seit 10 Tagen nicht da keine Zeit
Sport während der Mens: schwimmen geh ich da nicht gerne, ansonsten bin ich Dank sehr starker Blutung die ersten Zwei Tage eher häuslich veranlagt.
14.02.2018 07:37
Männergrippe ich rechne also mit Stagnation oder Zunahme
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.02.2018 07:42
Wenn ihr grad das Thema habt, muss ich doch glatt mal fragen.
Hab mir eine Menstasse gekauft vor ner ganzen Weile bei DM. Bei der Größe ging ich nach der Packung , bin 1,80m und hab Kinder, daher eine L glaub ich.
Den ersten Monat war auch alles prima und ab da war es nicht mehr "dicht" und es lief dauernd was vorbei, als würde sie drinnen dann nen Knick bekommen. Versteht ihr wie? Was mach ich denn falsch?
Benutze sie seither nicht mehr.
14.02.2018 08:04
Die Angaben auf der Verpackung sind Blödsinn und passen bei den aller wenigsten. Für ne wirklich passende Tasse muss man sich richtig vermessen. Also während der Menstruation jeden Tag einmal morgens und abends den Muttermund Tasten und dann abmessen wie tief der Finger drin war. Dann noch Angaben zum Beckenboden mähen. Dazu gibt’s ne tolle FB Gruppe, in der man sich mit den Maßen dann beraten lasssen kann. Geht auf manchen Seiten dann auch per Mail, falls man kein FB hat.

Mit ner einfach nach Tabelle gekauften wird man ganz selten glücklich.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
14.02.2018 08:48
Doch so kompliziert.
War eher n Spontankauf. War so teuer ja jetzt nicht, dass ich mich mein Leben lang drüber ärgere. Aber würde schon gerne wieder eine benutzen.
Na ich schau mal.
14.02.2018 09:19
Zitat von KRÄTZÄ:

Die Angaben auf der Verpackung sind Blödsinn und passen bei den aller wenigsten. Für ne wirklich passende Tasse muss man sich richtig vermessen. Also während der Menstruation jeden Tag einmal morgens und abends den Muttermund Tasten und dann abmessen wie tief der Finger drin war. Dann noch Angaben zum Beckenboden mähen. Dazu gibt’s ne tolle FB Gruppe, in der man sich mit den Maßen dann beraten lasssen kann. Geht auf manchen Seiten dann auch per Mail, falls man kein FB hat.

Mit ner einfach nach Tabelle gekauften wird man ganz selten glücklich.

Oh weh so kompliziert?

Bisher lässt die Mens dank Stillen noch auf sich warten aber eigentlich dachte ich danach freunde ich mich mit der Tasse an. Aber wenn das so umständlich ist (ich denk nicht dass ich meinen Mumu etc überhaupt richtig ertaste) wird das wohl nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt