Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.02.2018 18:56
Danke Iljuschka.

https://www.nandos.co.uk/

Und da ist einer in der Baker Street. Das könnte passen nach Madame Tussauds, da gehen wir donnerstags so um 16 Uhr hin. Meine Mutter ist anderweitig unterwegs, da könnte man sich glatt um 18 Uhr dort verabreden zum Abendessen .
Senami3
1553 Beiträge
12.02.2018 19:09
Zitat von Heati:

Heute gab es eine Extraportion Sport für mich bin bei meinen Eltern Heimtrainer (Fahrrad) gefahren, so ganz spontan. Ich werde jetzt zusehen dass ich an den fitnessfreien Tagen möglichst oft zu meinen Eltern geh und dort dann diese Tage sportlich ausnutze. Dienstags und Donnerstags sollte es regelmäßig möglich sein, und am Wochenende schau ich mal ...

Kennt sich hier jemand eigentlich mit Narbenschmerzen beim Sport aus? Wenn ich Übungen mache, die den Bauch belasten (also Sit-Ups und sämtliche Sachen wo ich auf dem Bauch liegen muss) schmerzt meine KS-Narbe, es ist so ein unangenehmes ziehen und ich muss wieder aufhören. Also Sit-Ups z. B. schaff ich maximal 2, danach gehts nicht mehr. Muss das jetzt nach 5 Jahren nicht mal langsam aufhören?

Kenne ich sehr gut (und hat mir niemand geglaubt ) nach meinem ersten. Bis dann Nr. 2 geholt wurde und spontan 1,5 h weiter operiert wurde um diverse Verwachsungen zu lösen. Nach Nr. 2 hatte ich dann keinerlei Probleme mehr, jetzt nach Nr.3 etwas, jedoch deutlich weniger als nach Nr.1
Senami3
1553 Beiträge
12.02.2018 19:57
So Mädels, erstmal allen Abnahmen

Den Kranken ein kräftiges gutes Besserung!

Ich krabbel selbst so langsam aus meinem Tief. Die Beerdigung war furchtbar - ganz besonders für meinen Mann und meinen Großen. Sie vermissen Oma/Uroma ganz schrecklich. Und ich selbst habe generell immer mit Abschieden zu kämpfen, was zum katastrophalen Essverhalten führt.

Allein mit meiner Bewegung bin ich zufrieden: im Durchschnitt 5.000 Schritte laut mifit plus Hochbeetbau und Beete anlegen im total verwucherten gekauften Garten. Hat gut getan, sich an Wurzeln und Bodendeckern abzukämpfen.

Sonntag waren wir auf dem Turnfasching und ich bin als sportliche Wuchtbrumme ganz elegant beim Hürden hüpfen mit Junior auf der Schnauze gelandet. Fazit: verstauchtes Handgelenk, geprelltes Knie mit Bluterguss und nen blauen Fleck am Schienbein. Abends habe ich noch den bettpfosten getroffen, so daß sich auch der Zehennagel verabschiedet hat.

Allerdings gibt es auch positives: endlich sind meine Eisenwert wieder in den Normalbereich gekraxelt (yuchu, keine Infusionen mehr), der Rheumaverdacht hat sich nicht bestätigt (der Arzt sucht aber weiter - wenigstens glaubt er mir), meine Schilddrüsenwerte sind ausnahmsweise top und nicht in der Unterfunktion.....

Also alles irgendwie durchwachsen.

12.02.2018 20:06
Mein Tag: Kaba zum Aufstehen, Brötchen mit Marmelade & Nusspli und Kreppel zum Frühstück im Bett, ein Brötchen mit Käse, Schinken und Rohkost zum Mittagessen. Abends dann Nudeln mit Tomate-Zucchini-Schafskäse-Soße mit Parmesan und dazu einen Salat. Zum Nachtisch einen Muffin - die Große hat bei Oma gebacken, da kann man ja nicht nein sagen.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
12.02.2018 21:15
Zitat von Nelaris:

Mein Tag: Kaba zum Aufstehen, Brötchen mit Marmelade & Nusspli und Kreppel zum Frühstück im Bett, ein Brötchen mit Käse, Schinken und Rohkost zum Mittagessen. Abends dann Nudeln mit Tomate-Zucchini-Schafskäse-Soße mit Parmesan und dazu einen Salat. Zum Nachtisch einen Muffin - die Große hat bei Oma gebacken, da kann man ja nicht nein sagen.

Nelaris, ich kann dir gar nicht sagen wie neidisch ich bin, dass du mit solchen Sünden gut abnimmst.
Hab heute früh das Wiegen versemmelt. Ich liefere morgen nach.
Bin heute verdammt oft nicht an der Haribo-Schale meiner Kollegin vorbei gekommen. Rosa Schaummäuse lagen drin
12.02.2018 21:19
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Nelaris:

Nelaris, ich kann dir gar nicht sagen wie neidisch ich bin, dass du mit solchen Sünden gut abnimmst.
Bin heute verdammt oft nicht an der Haribo-Schale meiner Kollegin vorbei gekommen. Rosa Schaummäuse lagen drin

Ja, ich finde das auch erstaunlich und bin ziemlich neidisch. Bewegst du dich so viel?
Nickitierchen
26502 Beiträge
13.02.2018 05:59
80.6! Hab mein gewicht von vor zwei wochen wieder nun kanns weiter runter gehen. Will endlich u80 sein
13.02.2018 06:36
Meine Waage war grad gnädig zu mir: trotz wirklich viel zu viel letzter Woche inkl süßer Getränke und abendlicher Schokifressorgie hab ich nur +200g im Gegensatz zu vor 2 Wochen.

13.02.2018 06:38
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Nelaris:

Ja, ich finde das auch erstaunlich und bin ziemlich neidisch. Bewegst du dich so viel?

Vielleicht ist sie einfach ein guter Verwerter und hat vorher die doppelte Menge gegessen?
Das nenn ich aber mal mit Genuss abnehmen.
Wobei ich mich jetzt auch nicht beschweren kann... Ich versuch auch mal wieder Fotos zu machen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.02.2018 07:35
Nee, ich kann mich auch nicht beklagen, ich leide auch nicht grade. Aber so dieses Gebäck und helle Brötchen/Hörnchen wären bei mir tödlich.
-
Heute 86,4 , nur 100g weniger als letzte Woche, aber immerhin weniger.
13.02.2018 11:46
Na, an meinem Gewicht sieht man aber, dass ich mit meinen "Genüssen" nicht sonderlich schnell abnehme. Das könnte man sicher optimieren - aber ich bin realistisch, ich weiß, dass ich das auf Dauer nicht durchhalte. Ich kann halt furchtbar schlecht verzichten ... und will es eigentlich auch gar nicht.

Glücklicherweise ist mein Gewicht auch nicht so hoch, dass ich mich da gesundheitlich wie optisch arg unter Druck gesetzt fühlen müsste - ich möchte optimieren, je nach Tagesform mal mehr und mal weniger, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit mir.

Und diese Haltung schlägt eindeutig auf die Disziplin

Wobei, das möchte ich ja schon mal erwähnen, seit Anfang Januar mache ich konsequent meine 4 Sporteinheiten pro Woche - mit Gymondo. Darauf bin ich richtig stolz und das bringt mir - nach meinem Empfinden - auch aktuell ziemlich viel. Plus das viele Trinken! Jaha! Mind. 1,5 Liter täglich, manchmal sogar 2. Für jemanden, der jahrelang keinen Sport gemacht und nur knapp 500ml (Kakao & Kaffee) getrunken hat, finde ich das toll

13.02.2018 11:57
Zitat von Cookie88:
... und hat vorher die doppelte Menge gegessen?

Wenn ihr wüsstet, was ich mengenmäßig alles essen kann - manchmal glaube ich, bei der Verteilung des Sättigungsgefühls war ich nicht anwesend ....
13.02.2018 12:04
Hallihallo, ich bin noch da, nur hatte ich letzte Woche so heftig die Grippe, dass ich nicht im Forum war und ehrlich ich habe in der Zeit auch keine Punkte gezählt.
Mir ging es eh so mies, da wollte ich einfach essen, worauf ich Lust hatte.
Hab sogar abgenommen, aber bei keinem Appetit ist das auch kein Wunder.
82,5kg zeigte die Waage und damit wieder 500g leichter

Morgen wenn die Kinder wieder in der Schule und im Kindergarten sind, mache ich auch mal wieder gymondo und dann wird auch wieder ganz brav gezählt.
13.02.2018 12:18
Zitat von Nelaris:

Na, an meinem Gewicht sieht man aber, dass ich mit meinen "Genüssen" nicht sonderlich schnell abnehme. Das könnte man sicher optimieren - aber ich bin realistisch, ich weiß, dass ich das auf Dauer nicht durchhalte. Ich kann halt furchtbar schlecht verzichten ... und will es eigentlich auch gar nicht.

Glücklicherweise ist mein Gewicht auch nicht so hoch, dass ich mich da gesundheitlich wie optisch arg unter Druck gesetzt fühlen müsste - ich möchte optimieren, je nach Tagesform mal mehr und mal weniger, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit mir.

Und diese Haltung schlägt eindeutig auf die Disziplin

Das kann ich genauso unterschreiben!
13.02.2018 12:55
Diese Woche habe gefuttert, aber war auch viel unterwegs. Die Waage war mit exakt 75,0 gnädig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt