Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!
16.02.2018 11:38
Meine Kollegin meinte es lieb und hat mir eine Portion Hähnchengeschnetzeltes in Champi-Sahne-Soße mit Nudeln mitgekocht und mitgebracht. Sind geschätzte 400g und hat Pi mal Daumen 35 MM-Punkte
Buhuhu, da bin ich ja schon ohne Abendessen heute 15 Punkte im Minus.
Buhuhu, da bin ich ja schon ohne Abendessen heute 15 Punkte im Minus.
16.02.2018 12:08
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Zitat von Nelaris:
Da kannst Du meine Bügelwäsche auch noch haben ... so zum Kalorienverbrennen
Ich hatte heute übrigens eine "komische" Begebenheit:
Mein Mann hat heute frei und hat mich zum Wocheneinkauf begleitet. Dass da viel Unnützes im Wagen landet, war klar. Dass er beim Bäcker auch noch was zum Frühstücken holen möchte, auch. Bisher habe ich mich da ja immer angeschlossen.
Nun stand ich dann also an der Theke, betrachtete mir die Kreppel, Puddingteilchen, Schokocroissants und all die anderen Leckereien .... und dachte mir: Och ne, mein Müsli mit viel Obst wäre jetzt irgendwie geiler ...
Ich hatte da wirklich kein Verlangen nach.
Ich bin erfreut
Klingt fast wie ein Fall für Mulder und Scully
16.02.2018 12:12
Zitat von KRÄTZÄ:
Die Angaben auf der Verpackung sind Blödsinn und passen bei den aller wenigsten. Für ne wirklich passende Tasse muss man sich richtig vermessen. Also während der Menstruation jeden Tag einmal morgens und abends den Muttermund Tasten und dann abmessen wie tief der Finger drin war. Dann noch Angaben zum Beckenboden mähen. Dazu gibt’s ne tolle FB Gruppe, in der man sich mit den Maßen dann beraten lasssen kann. Geht auf manchen Seiten dann auch per Mail, falls man kein FB hat.
Mit ner einfach nach Tabelle gekauften wird man ganz selten glücklich.
Was? Hab ich ja noch nie gehört, aber mittlerweile ist die Auswahl ja auch groß.
Ich benutze seit fast 10 Jahren schon Mens-Tassen und da gab es nur ein paar Modelle, ich habe mich dann für die Lunette Gr. 2 entschieden und bin auch dabei geblieben, habe mittlerweile die 3. Tasse und mich nie vermessen.
16.02.2018 12:14
Zitat von Christen:
Zitat von nyckelpiga:meine grösste Panik ist ja, dass ich das Teil nicht mehr raus kriege ich sehe mich schon bei einem sehr peinlichen fa Besuch enden
Zitat von Christen:
Zitat von nyckelpiga:ich muss mich wohl endlich auch an die Menstasse ran trauen...
...
Kann ich dir nur raten. Ich möchte ohne nicht mehr sein.
Und du bist ja auch etwas mehr umweltbewusst- halte dir mal vor Augen, wieviel unnötigen Müll du damit auch sparst, vom Geld ganz zu schweigen.
Keine Angst, die Tasse sitzt nie so tief, wie beispielsweise ein Tampon.
16.02.2018 12:16
Fastet hier eigentlich auch noch jemand?
Habe mir vorgenommen keinen zugesetzten Zucker zu konsumieren in der Fastenzeit. Also Obst ist ok zum Beispiel.
Habe mir vorgenommen keinen zugesetzten Zucker zu konsumieren in der Fastenzeit. Also Obst ist ok zum Beispiel.
16.02.2018 12:18
Zitat von Norimena:
Zitat von Christen:
Zitat von nyckelpiga:meine grösste Panik ist ja, dass ich das Teil nicht mehr raus kriege ich sehe mich schon bei einem sehr peinlichen fa Besuch enden
Zitat von Christen:
...
Kann ich dir nur raten. Ich möchte ohne nicht mehr sein.
Und du bist ja auch etwas mehr umweltbewusst- halte dir mal vor Augen, wieviel unnötigen Müll du damit auch sparst, vom Geld ganz zu schweigen.
Genau deshalb wunderte ich mich über die Aussage, dass ich wissen muss wo mein Muttermund ist. Ich weiss wo der ist, aber ich kann die Tasse doch nicht ernsthaft so tief schieben müssen??
16.02.2018 12:20
Ich habe beschlossen, in der Tat Fasten mitzumachen... Ich will mc in den Abend verbannen und nicht nur Clean essen, sondern auch cleane Mittel zum Süßen wie Honig zb aufs Wochenende verbannen...
16.02.2018 12:28
Zitat von Norimena:
Zitat von Christen:
...
Genau deshalb wunderte ich mich über die Aussage, dass ich wissen muss wo mein Muttermund ist. Ich weiss wo der ist, aber ich kann die Tasse doch nicht ernsthaft so tief schieben müssen??
Also ich schieb sie nur so tief rein, dass ich sie nicht mehr spüre.
Man sollte sie nicht merken können beim laufen, sitzen, liegen, etc.
Während des Tragens rutscht sie automatisch etwas höher.
Glaube bim dm gibt's Meluna oder? Muss sagen, mit der habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht, die war bei mir ebenfalls undicht.
Bin dann wieder zurück zur Lunette und werde da auch bei bleiben.
16.02.2018 16:09
Ja DM, irgendwas mit Luna.
Und ist deine jetzige sehr viel anders?
Und ist deine jetzige sehr viel anders?
16.02.2018 16:20
Ich hab leider schon mehr als eine Frau erlebt, die am Ende beim Arzt war, weil die Tabelle Meluna S sagte, der Muttermund aber sehr weit oben saß und sie die Tasse dann noch mehr erreicht haben. Yay. Nicht.
Klar kann es klappen. Kann aber auch richtig schief gehen. Ne Beratung führt in 99% der Fälle sofort zur perfekten Tasse ohne Frust. Würde ich immer vorziehen.
Klar kann es klappen. Kann aber auch richtig schief gehen. Ne Beratung führt in 99% der Fälle sofort zur perfekten Tasse ohne Frust. Würde ich immer vorziehen.
16.02.2018 16:37
Zitat von KRÄTZÄ:ich habe eine in l hier, die werde ich doch hoffentlich wieder finden
Ich hab leider schon mehr als eine Frau erlebt, die am Ende beim Arzt war, weil die Tabelle Meluna S sagte, der Muttermund aber sehr weit oben saß und sie die Tasse dann noch mehr erreicht haben. Yay. Nicht.
16.02.2018 17:48
Wow, ich höre das erste Mal von einer Beratung.
Aber wie gesagt, damals, als ich meine erste Tasse gekauft habe, gab es genau 3 Marken: Lunette, Yuuki und Mooncup. Die Meluna war ganz neu auf dem Markt und nur online zu bestellen.
Heute kommen ja fast täglich neue Marken raus und ehrlich blicke ich da auch nicht mehr durch
Aber wie gesagt, damals, als ich meine erste Tasse gekauft habe, gab es genau 3 Marken: Lunette, Yuuki und Mooncup. Die Meluna war ganz neu auf dem Markt und nur online zu bestellen.
Heute kommen ja fast täglich neue Marken raus und ehrlich blicke ich da auch nicht mehr durch
16.02.2018 18:15
Also um mal kurz zum thread Thema zurück zu kommen, heute kam mein ersteigerter Starter Plan von weight watchers und ich habe mir direkt einen tagesplan für morgen zusammen gebastelt. Hat Spaß gemacht
Frühstück overnight oat mit Apfel
Mittag zwei RoggenbrotScheiben mit frischkäse
Abend karottensuppe
Frühstück overnight oat mit Apfel
Mittag zwei RoggenbrotScheiben mit frischkäse
Abend karottensuppe
16.02.2018 20:36
Zitat von Paujoo:
Zitat von Nelaris:
Da kannst Du meine Bügelwäsche auch noch haben ... so zum Kalorienverbrennen
Ich hatte heute übrigens eine "komische" Begebenheit:
Mein Mann hat heute frei und hat mich zum Wocheneinkauf begleitet. Dass da viel Unnützes im Wagen landet, war klar. Dass er beim Bäcker auch noch was zum Frühstücken holen möchte, auch. Bisher habe ich mich da ja immer angeschlossen.
Nun stand ich dann also an der Theke, betrachtete mir die Kreppel, Puddingteilchen, Schokocroissants und all die anderen Leckereien .... und dachte mir: Och ne, mein Müsli mit viel Obst wäre jetzt irgendwie geiler ...
Ich hatte da wirklich kein Verlangen nach.
Ich bin erfreut
Klingt fast wie ein Fall für Mulder und Scully
Auch wenn ich Mulder nach wie vor nicht von der Bettkante schubsen würde, Du kannst die Zwei wieder heimschicken - das war eindeutig eine Eintagsfliege ...
In diesem Sinne: Scheiß Tag!
16.02.2018 21:29
So zwecks fasten:
Ich verzichte auf alle verarbeiteten Lebensmittel. Wenn es hier also süßes gibt, ausschließlich selbstgemacht mit reduzierter Zuckermenge. Ich kann allerdings den Ersatzprodukten auch nix abgewinnen, daher bleibt der weiße Zucker.
Zwecks Coke Zero - die ist zuckerfrei, allerdings hat sie Zuckerersatzstoffe. Einer davon wird zur Appetitanregung in der Schweinemast eingesetzt. Die Reportage kam mal bei Monitor, Markt oder Frontal. Fazit war: wenn Cola, dann tut man sich mit zero keinen Gefallen.
Ich verzichte auf alle verarbeiteten Lebensmittel. Wenn es hier also süßes gibt, ausschließlich selbstgemacht mit reduzierter Zuckermenge. Ich kann allerdings den Ersatzprodukten auch nix abgewinnen, daher bleibt der weiße Zucker.
Zwecks Coke Zero - die ist zuckerfrei, allerdings hat sie Zuckerersatzstoffe. Einer davon wird zur Appetitanregung in der Schweinemast eingesetzt. Die Reportage kam mal bei Monitor, Markt oder Frontal. Fazit war: wenn Cola, dann tut man sich mit zero keinen Gefallen.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt