Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Genki
2437 Beiträge
10.02.2018 07:09
Zitat von Heati:

Beim Ostheopathen war ich noch nie, klingt furchtbar jemanden da auch noch so lange dran rumfummeln zu lassen, aber wenn es hinterher wirklich hilft - evtl. mach ich es doch mal.

Rektusdiastase: Das ist echt eine gute Frage, ich habe keine Rückbildung gemacht, nach keiner meiner Schwangerschaften ... nach der ersten wusste ich es gar nicht und nach der zweiten Schwangerschaft habe ich gedacht, ich werds schon nicht brauchen. Tja, vielleicht ist das jetzt die Rache dafür.
Und nein, am Sport an sich liegts nicht, sobald ich auf dem Bauch liege oder die dortigen Muskeln irgendwie aktiviere tut es höllisch weh ... ich kann das nicht aushalten und schaffe keine 2 Sit-Ups hintereinander ohne Schmerz.

Wir waren beim KiA, geröteter Rachen, Ohren ebenso rot (aber "noch" keine Mittelohrentzündung) ... Virusinfekt, wo evtl. noch ein bakterieller Infekt dazukommen könnte laut Ärztin. Jetzt fiebert sie seit heute Morgen, zu allem Überfluss ... und hustet gerade fiebernd vor sich hin und kann nicht vernünftig schlafen. Nurofen hilft hoffentlich bald gegen das Fieber, es hat sie diesmal ordendlich erwischt. Und das kurz vor ihrem Geburtstag ... dabei freut sie sich so darüber, dass der Karnevallsumzug ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist und wir dort hingehen wollen. Zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin kann sie morgen auch nicht, ich denke ich hab sie noch mindestens bis Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche zu Hause.

Och Mensch, das tut mir ja leid für deine Maus Ich wünsche ihr gute Besserung und drücke die Daumen, dass es wenigstens mit ihrem Geburtstag und Karneval klappt!
10.02.2018 08:17
Die neue Waage hat doofe Ohren ...
10.02.2018 09:46
Zitat von Nelaris:

Die neue Waage hat doofe Ohren ...

Oh wieso?
vroenchen
782 Beiträge
10.02.2018 10:19
Zitat von Feloidea:

Zitat von vroenchen:

Ich hab heute nach Ewigkeiten einen Berliner mit Himbeer-Marmeladen-Füllung und Zuckerguß gegessen. Bääääh war der eklig süß- Mir war danach schlecht.

Ist ja auch eklig, lecker sind nur die mit Pflaumenmus oder was auch noch ok ist, sind die mit Hiffenmark ( Hagebuttenmus) und natürlich Puderzucker, manchmal auch mit Kristallzucker, aber Guss wär mir auch zu viel.

Bei mir musste heute ne Tafel Zartbitter dran glauben ...

Hier gibt´s die meist nur mit Guss beim Bäcker. Da ich aber komplett auf Zucker verzichtet habe, war der einfach nur eklig. Früher konnte ich da mindestens 2 problemlos essen.

Gleich geht es auf die Waage. Dann muss ich Brötchen und Co. fertig machen. Junior war gestern zum ersten Mal bei den Handball-Minis und darf heute direkt mit zum Turnier
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.02.2018 10:57
Oh Nelaris, fies...

Ich mag gar keine Krapfen und Co. Fettgebäck mag ich einfach generell nicht.

Ich war gestern mit meinem Mann schön essen - machen wir einmal im Monat. Das war mal schön: erst ein Salat mit Schafskäse, dann eine Grillplatte mit Cognacrahmsoße und Kroketten und dann Eis mit heißen Himbeeren. Mmmh. Waage war gnädig, gestern 88,9, heute 89,1. Alles prima .
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.02.2018 11:05
Was kocht Ihr heute? Hier gibt es Hackfleischtomatenrisotto. Und ich back ein Brot für heute Abend .
10.02.2018 11:24
Wir ziehen evtl die Pizza vor. Morgen Feiert mein Bruder seinen Geburtstag und ich brauche nicht kochen... Außerdem weiß ich eh nicht, was ich kochen soll
10.02.2018 11:25
Zitat von Mathelenlu:

Was kocht Ihr heute? Hier gibt es Hackfleischtomatenrisotto. Und ich back ein Brot für heute Abend .

Ich will mich am Hühnerfrikassee probieren...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.02.2018 11:26
Zitat von Mathelenlu:

Mittags nur Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Sind Nachmittags bei Schwiegers bis Abends, da gibts sicher Kuchen und später Schnitzel.
So kann das ja nix werden
10.02.2018 12:53
Zitat von Heati:

Beim Ostheopathen war ich noch nie, klingt furchtbar jemanden da auch noch so lange dran rumfummeln zu lassen, aber wenn es hinterher wirklich hilft - evtl. mach ich es doch mal.

Rektusdiastase: Das ist echt eine gute Frage, ich habe keine Rückbildung gemacht, nach keiner meiner Schwangerschaften ... nach der ersten wusste ich es gar nicht und nach der zweiten Schwangerschaft habe ich gedacht, ich werds schon nicht brauchen. Tja, vielleicht ist das jetzt die Rache dafür.
Und nein, am Sport an sich liegts nicht, sobald ich auf dem Bauch liege oder die dortigen Muskeln irgendwie aktiviere tut es höllisch weh ... ich kann das nicht aushalten und schaffe keine 2 Sit-Ups hintereinander ohne Schmerz.

Wir waren beim KiA, geröteter Rachen, Ohren ebenso rot (aber "noch" keine Mittelohrentzündung) ... Virusinfekt, wo evtl. noch ein bakterieller Infekt dazukommen könnte laut Ärztin. Jetzt fiebert sie seit heute Morgen, zu allem Überfluss ... und hustet gerade fiebernd vor sich hin und kann nicht vernünftig schlafen. Nurofen hilft hoffentlich bald gegen das Fieber, es hat sie diesmal ordendlich erwischt. Und das kurz vor ihrem Geburtstag ... dabei freut sie sich so darüber, dass der Karnevallsumzug ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist und wir dort hingehen wollen. Zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin kann sie morgen auch nicht, ich denke ich hab sie noch mindestens bis Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche zu Hause.

Dann würde ich dir dringend raten die Übungen einfach so zuhause zu machen. Gibt es bei YouTube ja. Ganz ehrlich: Sport nach zwei Schwangerschaften ohne Rückbildung ist nahezu fahrkässig. Damit kannst du dir ganz, ganz viel dauerhaft kaputt machen: Falschbelastung des Beckenboden, Falschbelastung der Bauchmuskeln, damit einhergehende Rosiken für Blasensenkubgen, Scheidensenkungen, Bauchdeckenbrüche. Die Probleme treten meist erst Jahre später auf - und müssen dann operiert werden. Haben Hebamme und FA dich darüber nie aufgeklärt?
10.02.2018 13:19
Ich liebe Kreppel - wobei ich den Zuckerguss auch nicht mag, aber hier gibt es sie sowieso hauptsächlich mit Puderzucker drauf bzw. in Zucker gewälzt. Mhhh, lecker. Aber nur zur Faschingszeit. Sonst kann ich gut drauf verzichten.

Das klingt sehr lecker, Mathenlenlu!

Gute Besserung an Deine Kleine, Heati. Ist natürlich gemein, aber krank ist halt nunmal krank. Der nächste Fasching kommt!

Gar keine Rückbildung gemacht zu haben ist natürlich echt eine Hausnummer. Du trainierst in einem Studio, sagtest Du? Weiß Dein Trainer darüber Bescheid? Ansonsten, ganz ehrlich, gerade auch mit Deinem Gesamtpaket an chron. Erkrankungen - klär' Deine Sportpläne und die bestehenden Problematiken (Bauchmuskeln, fragl. Rektusdiastase) mit Deinem (Frauen-)arzt & Trainer ab. Lege den Fokus unbedingt auf die Stärkung Deines Beckenbodens, dafür ist es nie zu spät!

Die neue Waage sagt 73,9kg.

Die alte Waage sagt: 73,0kg - 67,6kg - 85,1 kg ... wir einigen uns darauf, dass sie einen Hau weg und ihre Dienste geleistet hat.

Die analoge Waage sagt: 72kg.

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
10.02.2018 13:34
Die Analoge klingt doch recht freundlich.
-
Hatte auch so eine, aber das war mir zu ungenau, da hab ich mir vor dem Startschuss 2018 noch ne digitale gekauft.
Mathelenlu
49378 Beiträge
10.02.2018 17:30
Die Dinger wiegen einfach verschieden, das ist so. Fies, dass es so rum war .

Ich warte gerade, dass mein Brot fertig wird, riecht schon so lecker, und ich hab mir gut Punkte aufgehoben, dass ich da auch reinhauen kann . Freu.
10.02.2018 18:30
Frischgebackenes Brot!!!!!!

Mein nächstes Projekt wird sein mich ins Thema Sauerteig rein zulesen....

Mein Hühnerfrikassee:

Ist ganz lecker aber hat sich gar nichts mit dem Frikassee meiner Erinnerung zu tun... eher wir Hühnersuppe ohne Suppe und seeehr wenig Sauce.... Naja.
Wie macht ihr das? Es ist jedenfalls bis auf Butter und Mehl gesund.

vroenchen
782 Beiträge
10.02.2018 18:42
Die Woche lief ganz gut. Meine Hosen rutschen. Und beim Gürtel, den ich
vor 2-3 Wochen gekauft habe, rutsche ich bald ins letzte Loch. Ein Minus von 1,7kg - macht ein Gesamt von knapp -6kg. Ich gucke dann mal mit welcher Zeitschrift ich mich belohne - vielleicht auch mit einem Buch.

Junior spielt seit gestern Handball und war heute bereits auf einem Turnier. Hat 5 Tore geworfen und stand auch mal im Tor.

Name: vroenchen (29)
Methode: regelmäßig vegetarisch essen, viel trinken, WW
Startgewicht: 92,2 (01.01)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 36,9
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel: 80kg
Finalziel: 72
Gewicht (06.01): 89,80kg (-2,3) / 36,0 BMI (-0,9)
Gewicht (13.01): 90,65kg / 36,3 BMI
Gewicht (20.01): 88,75kg (-1,9) / 35,6 BMI (-0,7)
Gewicht (27.01): 88,65kg (-0,1) / 35,5 BMI (-0,1)
Gewicht (03.02): 87,85kg (-0,8 ) / 35,2 BMI (-0,3)
Gewicht (10.02): 86,15kg (-1,7) / 34,5 BMI (-0,7)
Gesamtabnahme: -6,04kg / -2,4 BMI (Stand: 10.02.)
Wiegetag: Samstag
Handycap: Rauchentwöhnung,...
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: je 5kg eine Zeitschrift/ 1. Ziel neue Hose und neues Oberteil/ Finalziel ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt