Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
08.02.2018 19:56
Schön, dass alles so gut geklappt hat bei Eurem Termin, Viala. Wir hatten ja neulich auch Vorsorgetermin beim Zahnarzt und musste da an Euch denken - zum Glück ist hier aber alles super.

Narbenschmerzen nach fünf Jahren sind ungewöhnlich. Lass Deinen Frauenarzt aber mal drüber schauen, ggf. schallen. Dauert keine fünf Minuten. Verwachsungen wären möglich. Rektusdiastase hast Du keine mehr?

Religiöse Gründe sind es bei mir auch nicht, Paujoo. Es wäre lediglich eine sich bietende Gelegenheit - ich überlege allerdings noch. Ich mag mich weder von meinem Rotwein noch von Süßigkeiten trennen ...

Gute Besserung ins allgemeine Krankenlager!

Heute hatte ich einige Ausrutscher. Die Lehrerkonferenz war Schuld - was muss es da auch immer so leckere Sachen geben. Passend zu Fasching: Kreppel in sämtlichen Varianten .... himmlische Sünde!

Heati
2778 Beiträge
08.02.2018 20:38
Sorry wenn ich so doof frage, was ist noch mal eine Rektusdiastase?
Meinen Termin beim FA hab ich für Ende Februar bekommen, dann weiß ich hoffentlich mehr. Was macht man denn bei möglichen Verwachsungen? Mir darf niemand noch mal an der Narbe rumoperieren, niiiiiemals. Mir reicht es schon wenn der FA sie überhaupt mal anfassen muss, hab eine blöde Bauchfalte drüber und es fühlt sich einfach unschön an wenn man darunterfasst.

Meine Große ist heute völlig hinüber, Husten Tag und Nacht, Schnupfen und richtig fertig ... morgen früh gehen wir zum KiA, ich hoffe die nehmen uns endlich mal ernst. Seit über einem Monat hustet sie, erst letzte Woche wurde es erträglicher und jetzt gehts wieder richtig extrem los. Ich hab jetzt in eine Schüssel mit heißem Wasser Erkältungsbad reingekippt und seitdem schlafen beide Mädels, ich hoffe diese Nacht wird erholsamer als die letzten 35 oder so.
Inhalieren hilft kaum, Säfte und alles andere überhaupt nicht. Unsere Nerven liegen langsam aber sicher bald blank, wenn das so weitergeht.

Etwas Positives gibts aber trotz allem: Ich bin heute wieder Fahrrad bei meinen Eltern gefahren und habe meine neuen Übungen zu Hause gemacht, dafür muss ich meinen Besuch im Fitnesscenter wegen der Großen leider ausfallen lassen ... mach ich eben wieder Hometraining ^^
vroenchen
782 Beiträge
08.02.2018 20:44
Ich bin auch nach wie vor erkältet. In 14 Tagen muss ich zum FA - der hat WW-Zeitschriften im Wartezimmer. Mein Rücken tut weh und mein Kollge hat seine Fingerabdrücke darin "verewigt".
Maufmauf
934 Beiträge
08.02.2018 22:13
Was ist denn hier los? ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
Bei mir auf Arbeit ist auch Land unter, Kollegen sind krank, Kinder teilweise auch, aber die Eltern bringen sie trotzdem, wie ich das liebe
Daher habe ich jetzt die Tage immer mal was kleines genascht auf Arbeit. Ist aber auch doof, wenn immer überall was süßes rumsteht...

War gerade das erste Mal bei der Aquagymnastik und bin echt begeistert. Es war anstrengend, aber tat sehr gut. Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich nun erstmal ein Mal in der Woche einen festen Termin für den Sport habe.

Paujoo
144 Beiträge
09.02.2018 08:45
Zitat von Maufmauf:

Was ist denn hier los? ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
Bei mir auf Arbeit ist auch Land unter, Kollegen sind krank, Kinder teilweise auch, aber die Eltern bringen sie trotzdem, wie ich das liebe
Daher habe ich jetzt die Tage immer mal was kleines genascht auf Arbeit. Ist aber auch doof, wenn immer überall was süßes rumsteht...

War gerade das erste Mal bei der Aquagymnastik und bin echt begeistert. Es war anstrengend, aber tat sehr gut. Ich freue mich, dass es geklappt hat und ich nun erstmal ein Mal in der Woche einen festen Termin für den Sport habe.

Klingt toll, ich hatte mal zu Studienzeiten einen Kurs zu Aquajogging. War mega anstrengend, aber sehr effektiv und sooo witzig, weil alle aufrecht im tiefen Becken gestrampelt sind, um nicht unterzugehen und mit ein bisschen Übung ist man tatsächlich "gejoggt"
09.02.2018 08:45
Ich habe mich beim Ostheopathen u.a. wegen Verhärtungen und Verklebungen behandeln lassen. Das bedeutet aber, dass dir jemand 30-60 Minuten am Unterleib herum drückt. Hat mir aber sehr geholfen. Ich bin absolut glücklich, meine Narbenschmerzen sind weg und meine Periode schmerzlos.
Christen
25087 Beiträge
09.02.2018 08:59
Gestern habe ich einen tollen Snack für die Kids gemacht,von dem sie ganz begeistert waren. In Ermangelung von Tomaten habe ich Salatgurke mit Mozarella belegt,etwas Olivenöl und Kräutersalz drauf,fertig
09.02.2018 09:01
Gurke Mozzarella gibt's hier auch öfter Mal
Christen
25087 Beiträge
09.02.2018 09:20
Zitat von Viala:

Gurke Mozzarella gibt's hier auch öfter Mal
bei uns war es Premiere
09.02.2018 12:36
Bei mir fängt nun die andere Brust an weh zu tun und ich fühl mich schon wieder wie Matsch.
Dabei haben wir morgen Kindergeburtstag!

Das einzig gute: ich hab keinen Hunger.
09.02.2018 13:37
Heati, eine Rektusdiastase bezeichnet das Auseinanderstehen der geraden Bauchmuskeln. Normalerweise schließt sich diese Lücke einige Wochen bis Monate nach der Geburt wieder, Rückbildungsgymnastik unterstützt diesen Prozess. // Sofern die Verwachsungen den Alltag nicht massiv beeinträchtigen oder den Betroffenen gefährden, wird da nichts weiter gemacht. Denn letztlich bedeutet jede weitere Manipulation am Gewebe eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für erneute Verwachsungen. // Bist Du sicher, dass es nicht einfach der "normale Schmerz" bei sportlicher Betätigung ist? Also ich meine, wenn ich Sit Ups mache, dann zwiebelt das schon auch ordentlich - einfach, weil ich es nicht gewohnt bin. Inzwischen schiebt sich das Zwiebeln aber immer mehr nach hinten, also ich kann immer mehr Sit Ups machen.

Aquagymnastik klingt gut - mich würde nur immer das Drumherum stören. Ausziehen, rein ins Wasser, duschen, anziehen, heimfahren *g*

Gute Besserung Cookie88! Hast Du Unterstützung für den Kindergeburtstag?

Ich habe vergessen mich heute früh zu wiegen.
Aber ich bekomme heute sowieso eine neue Waage geliefert. Bei meiner alten Waage habe ich den Verdacht, dass ihr das Rauf und Runter der Kinder nicht bekommen ist - sie misst zwischendurch Gewichte, die können einfach nicht sein. Wirklich nicht.

09.02.2018 19:53
Mein Tag: Kaba zum Aufstehen, später zum Frühstück ein Müsli-Obst-Joghurt-Gemisch. Zu Mittag dann zwei Brote mit Frischkäse, Käse und Schinken und einer handvoll Cherrytomaten. Während der Reitstunde meiner Tochter bin ich wie immer in der Bäckerei eingekehrt und habe mich natürlich nicht zurückhalten können - gab einen Cappucchino, ein Rosinenbrötchen und eine Nussschnecke. Zum Abendessen dann thailändische Reispfanne.

Und jetzt sitzt mein Mann neben mir und futtert Eis ... mit einem fetten Grinsen im Gesicht

vroenchen
782 Beiträge
09.02.2018 20:10
Ich hab heute nach Ewigkeiten einen Berliner mit Himbeer-Marmeladen-Füllung und Zuckerguß gegessen. Bääääh war der eklig süß- Mir war danach schlecht.
Heati
2778 Beiträge
09.02.2018 21:29
Beim Ostheopathen war ich noch nie, klingt furchtbar jemanden da auch noch so lange dran rumfummeln zu lassen, aber wenn es hinterher wirklich hilft - evtl. mach ich es doch mal.

Rektusdiastase: Das ist echt eine gute Frage, ich habe keine Rückbildung gemacht, nach keiner meiner Schwangerschaften ... nach der ersten wusste ich es gar nicht und nach der zweiten Schwangerschaft habe ich gedacht, ich werds schon nicht brauchen. Tja, vielleicht ist das jetzt die Rache dafür.
Und nein, am Sport an sich liegts nicht, sobald ich auf dem Bauch liege oder die dortigen Muskeln irgendwie aktiviere tut es höllisch weh ... ich kann das nicht aushalten und schaffe keine 2 Sit-Ups hintereinander ohne Schmerz.

Wir waren beim KiA, geröteter Rachen, Ohren ebenso rot (aber "noch" keine Mittelohrentzündung) ... Virusinfekt, wo evtl. noch ein bakterieller Infekt dazukommen könnte laut Ärztin. Jetzt fiebert sie seit heute Morgen, zu allem Überfluss ... und hustet gerade fiebernd vor sich hin und kann nicht vernünftig schlafen. Nurofen hilft hoffentlich bald gegen das Fieber, es hat sie diesmal ordendlich erwischt. Und das kurz vor ihrem Geburtstag ... dabei freut sie sich so darüber, dass der Karnevallsumzug ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist und wir dort hingehen wollen. Zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin kann sie morgen auch nicht, ich denke ich hab sie noch mindestens bis Mittwoch oder Donnerstag nächste Woche zu Hause.
Feloidea
4129 Beiträge
10.02.2018 00:26
Zitat von vroenchen:

Ich hab heute nach Ewigkeiten einen Berliner mit Himbeer-Marmeladen-Füllung und Zuckerguß gegessen. Bääääh war der eklig süß- Mir war danach schlecht.

Ist ja auch eklig, lecker sind nur die mit Pflaumenmus oder was auch noch ok ist, sind die mit Hiffenmark ( Hagebuttenmus) und natürlich Puderzucker, manchmal auch mit Kristallzucker, aber Guss wär mir auch zu viel.

Bei mir musste heute ne Tafel Zartbitter dran glauben ...

Gute Besserung allen Kranken (das müssten dann grob geschätzt alle sein )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt