Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
02.02.2018 11:45
Zitat von Weeni:

Ich komm auch so langsam wiederrein.. nach 2 Wochen Zunahme endlich wiedrr 400gr weniger, 98,1

Ich mach grad son Teilzeitww. Die Hauptmahlzeiten sind punktefreundlich, ich esse tagsüber nichts Süßes und viel Snackgemüse. Aber abends dann doch Schoki, alles Andere klappt grad nicht... Aber naja besser als gar nicht zählen.

Hier auch grade... allerdings wird der Teilzeit-Anteil immer weniger... PMS und Autonomiephase in vollster Ausprägung passen nicht so gut mit einer Diät zusammen.
02.02.2018 11:53
Ich vermelde 75,4kg.
Aber mein Großer hat am So Geburtstag und es hibt Kuchen. Und Torte. Und Hot Dogs.
02.02.2018 20:28
Zitat von Cookie88:

Ich vermelde 75,4kg.
Aber mein Großer hat am So Geburtstag und es hibt Kuchen. Und Torte. Und Hot Dogs.

Ich auch. Bin damit seit Weihnachten gute 4,5 kg los. Ich habe mich aber wirklich gut im Griff, esse an vielen Tagen nichts süßes, und bin mit den Klaorien, selbst an Cheattagen nie drüber (nur dann nicht mehr im DEfizit).
Mein Hausarzt betitelte mich heute als “schlank“. Das tat gut. (ist aber auch ein süßer Kerl, da tut es gleich doppelt gut )
Nickitierchen
26502 Beiträge
02.02.2018 21:30
Ich bin nur am fressen heute. Super zickig... kein Wunder. Durch die spirale hab ich nach 2,5 wochen nun schmierblutung... plus pms Symptome. morgen muss ich mich aber wieder zusammenreißen
vroenchen
782 Beiträge
03.02.2018 10:31
Hallo.
Ich hab diese Woche Pizza und mein Seelenfutter gegessen, dazu Frühstück auf der Arbeit und andere Lebensmittel, die ich dieses Jahr noch nicht gegessen habe. Kein Süßkram. Ich bin diese Woche auch endlich, endlich an den Chips vorbeigewandert. Viel mir zunächst schwer, aber nun geht es. Zudem habe ich noch Erdbeerwoche und satte 800 Gramm abgenommen.

Dieses Wochenende möchte ich mich endlich mal vermessen. Ich merke z.B. an einem T-Shirt, dass sich defintiv etwas getan hat.

Mein Ziel für die kommende Woche ist es, auf meine Portionsgrößen zu achten. Ich hab im Spätsommer/Herbst Ü 95 gewogen. Klar, dass es nun langsamer geht, aber ich hab doch mehr oder weniger gesunde Abnahmen. Mein Ziel für den Februar ist U86,5. Und zu einem Geburtstag im März wünsche ich ich mir U85.

Name: vroenchen (29)
Methode: regelmäßig vegetarisch essen, viel trinken, WW
Startgewicht: 92,2 (01.01)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 36,9
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel: 80kg
Finalziel: 72
Gewicht (06.01): 89,80kg (-2,3) / 36,0 BMI (-0,9)
Gewicht (13.01): 90,65kg / 36,3 BMI
Gewicht (20.01): 88,75kg (-1,9) / 35,6 BMI (-0,7)
Gewicht (27.01): 88,65kg (-0,1) / 35,5 BMI (-0,1)
Gewicht (03.02): 87,85kg (-0,8 ) / 35,2 BMI (-0,3)
Gesamtabnahme: -4,35kg / -1,7 BMI (Stand: 03.02.)
Wiegetag: Samstag
Handycap: Rauchentwöhnung,...
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: je 5kg eine Zeitschrift/ 1. Ziel neue Hose und neues Oberteil/ Finalziel ?
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2018 10:47
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Mathelenlu:

Guten Morgen. Ich bin immer noch knapp unter der 90, aber heute gibt es einen schlimmen Cheattag mit Geburtstagsfrühstück einer Freundin, Geburtstagskaffee bei der Schwiema und Geburtstagsparty mit Büffet beim Schwager . Punkte ade für heute.

Oh ha.... Haben alle heute Geburtstag?
Dann wünsche ich dir Glück, dass du weiterhin unter 90 bleibst.

Meine waage ist irgendwie kaputt.... muss sie reklamieren

Ja, alle. Jedes Jahr ein Marathon!

Ich hatte 90,3 nach der Fresserei gestern.
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2018 10:52
Nelaris, prima...

Ich hatte heute früh überlegt, Dich mal anzuschreiben. Ich hatte mir gestern einen dicken Holzsplitter unter den Fingernagel gerammt und das gute Stück ist so abgebrochen, dass ein ordentliches Stück noch drin war, aber von vorne nicht mehr zu erreichen. Wollte wissen, ob das ein Fall für die Notaufnahme ist, tat schweineweh, auch wenns unspektakulär aussah. Im Endeffekt hab ich - wie meist - zur Selbstbehandlung gegriffen. Hab den Nagel mit dem "Zahnarztset" von meinem Mann (wusste nicht, dass der sowas hat ) aufgefräst und das Scheißding irgendwann zu fassen bekommen. Jetzt fehlt der Nagel halt einseitig fast bis zur Hälfte und das Nagelbett tut weh (ich weiß jetzt auch, warum man damit foltern kann ), aber ist schon viel besser als mit dem Holzstück drunter.

Sorry, hoffe, ich habe keinem das Frühstück verdorben, wobei das ja ganz nützlich sein kann .

Vroenchen, klingt gut so!
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2018 10:52
Allen Abnehmern
03.02.2018 11:29
Alleine das zu lesen Mathelenlu, da kriege ich ja Horrorvorstellungen
Ich habe es nichtmal geschafft, mir selbst die Thrombosespritzen zu geben, das musste mein Mann machen, und du bohrst dir mal einfach so den Fingernagel auf

Heute war wieder Wiegetag: glatt 93kg
Damit zwar "nur" eine Abnahme von 100g , aber kann ja nicht immer viel abgehen.
Heute Training 2 bei Gymondo absolviert, ich habe im Po leichten Muskelkater.
Heute bestand das Training zu 50% aus Crunches der verschiedensten Sorten, aua mein Bauch.
Aber auch gut, weil den Bauch möchte ich schließlich auch trainieren.
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2018 12:15
Zitat von Mathelenlu:

Nelaris, prima...

Ich hatte heute früh überlegt, Dich mal anzuschreiben. Ich hatte mir gestern einen dicken Holzsplitter unter den Fingernagel gerammt und das gute Stück ist so abgebrochen, dass ein ordentliches Stück noch drin war, aber von vorne nicht mehr zu erreichen. Wollte wissen, ob das ein Fall für die Notaufnahme ist, tat schweineweh, auch wenns unspektakulär aussah. Im Endeffekt hab ich - wie meist - zur Selbstbehandlung gegriffen. Hab den Nagel mit dem "Zahnarztset" von meinem Mann (wusste nicht, dass der sowas hat ) aufgefräst und das Scheißding irgendwann zu fassen bekommen. Jetzt fehlt der Nagel halt einseitig fast bis zur Hälfte und das Nagelbett tut weh (ich weiß jetzt auch, warum man damit foltern kann ), aber ist schon viel besser als mit dem Holzstück drunter.

Sorry, hoffe, ich habe keinem das Frühstück verdorben, wobei das ja ganz nützlich sein kann .

Autsch! Das klingt extrem schmerzhaft.
03.02.2018 12:18
Zitat von Norimena:

Ich habe es nichtmal geschafft, mir selbst die Thrombosespritzen zu geben, das musste mein Mann machen, und du bohrst dir mal einfach so den Fingernagel auf

Hier auch

Mathelenlu, du harter Knochen!
Genki
2437 Beiträge
03.02.2018 13:00
Zitat von Mathelenlu:

Nelaris, prima...

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.02.2018 13:29
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Cookie88:

Ich vermelde 75,4kg.

Ich auch. Bin damit seit Weihnachten gute 4,5 kg los. Ich habe mich aber wirklich gut im Griff, esse an vielen Tagen nichts süßes, und bin mit den Klaorien, selbst an Cheattagen nie drüber (nur dann nicht mehr im DEfizit).
Mein Hausarzt betitelte mich heute als “schlank“. Das tat gut. (ist aber auch ein süßer Kerl, da tut es gleich doppelt gut )

Gehen wir zum Gleichen? Meiner meinte letztens '"was wiegen Sie? 75kg?" Äh, 87, aber danke.
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2018 16:04
Zitat von Norimena:

Heute war wieder Wiegetag: glatt 93kg
Damit zwar "nur" eine Abnahme von 100g , aber kann ja nicht immer viel abgehen.
Heute Training 2 bei Gymondo absolviert, ich habe im Po leichten Muskelkater.
Heute bestand das Training zu 50% aus Crunches der verschiedensten Sorten, aua mein Bauch.
Aber auch gut, weil den Bauch möchte ich schließlich auch trainieren.

Bin da generell recht schmerzbefreit, bei mir und bei anderen. Ich spritze selber Thrombose, ich ziehe Fäden, ich klebe Platzwunden - gut, das heute war echt unangenehm, aber halt mehr vom Schmerz her. Jetzt ist es schon viel besser!!! Mit Holz drunter war nicht auszuhalten.

Klingt gut, Dein Training!
Mathelenlu
49378 Beiträge
03.02.2018 16:05
Ich will auch so nen netten Hausarzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt