Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.01.2018 20:12

Zitat von Norimena:

Zitat von Christen:

Zitat von Norimena:

Ich war heute Klamotten shoppen.
2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy
Ich habe drei neue Hosen in Größe 44! Aaaaah! Wie geil ist das denn!
Und noch 3 Oberteile in M, sonst immer XL

hat bestimmt Spaß gemacht, gratuliere! Und ich möchte Fotos sehen

Danke danke danke an alle ♥

Ja kann ich morgen gerne machen, hab ein paar Schnäppchen beim Sale gemacht Nix wildes nur C&A.
Das war das erste mal neue Klamotten seit Juli. Da musste ich Größe 50 kaufen (kurze Hosen), das war bei mir der Auslöser für das Abnehmen.

Ich war auch bei C&A am Freitag. Eine neue Jeans, sechs Shirts und eine neue Winterjacke, alles phänomenal reduziert . Teils auch Karstadt, aber Sale ist was Feines .
30.01.2018 20:15
Ich esse eigentlich regelmäßig auch etwas Süßes
Solange es in den Punkten passt, spricht da auch nix gegen, finde ich. Man darf es halt nicht übertreiben.

Bei uns gab es heute von Clara genannte "Regenbogen-Möhrensuppe", in unserer Gemüsekiste gab es diesmal nicht nur normal orange Möhren, sondern auch gelbe und lilane, für die Kinder ein echter Hit und lecker waren sie auch
Heati
2780 Beiträge
30.01.2018 21:24
Mathelenlu, ja meinem Rücken geht es schon deutlich besser. Ich darf mich nur nicht überanstrengen und in bestimmten Sitzpositionen merke ich es immer noch, aber solange ich jetzt den Schongang fahre geht es erstaunlich gut.
Meine Kondition ist aber so gut wie dahin, wo ich vor fast drei Monaten noch eine halbe Stunde am Stück Crosstrainer laufen konnte, habe ich gestern 15 Minuten geschafft und war danach auch kaputt. Ist zwar normal nach so langer Sportpause, aber ich hatte auf etwas bessere Konditionen gehofft

Süßes baue ich mittlerweile hin und wieder ein, aber bisher waren es nur so Kleinigkeiten wie 1-2 Minigummibären, 1 Schokobon oder sowas. Oder mal 1 Kinderriegel, aber ich denke, wenn ich mal alle paar Tage Lust auf etwas Kleines hab ist das völlig in Ordnung. Dafür ist der Zucker aus meinem Kaffee und Tee gestrichen, und die Milch je nach Stärke des Kaffees auch.

Es motiviert mich sehr hier mitzumachen, ich habe noch nie solange ohne zu verzweifeln durchgehalten ... ich bin sehr optimistisch und freu mich auf den Sommer, wenn mir dann hoffentlich wieder 44er, vielleicht ja sogar 42er? Hosen wieder passen würden ... bin zur Zeit bei gr. 46, gr. 48 habe ich mich entschieden geweigert zu kaufen und solange nach 46er Hosen gesucht, bis ich welche gefunden habe die auch gepasst haben.
Ich finde übrigens nur bei C&A Hosen für mich, überall anders wo ich bisher geschaut habe hat es nicht gepasst. H&M schon mal gar nicht, und da ich ein Zwerg bin brauche ich zwar große Größen, aber auch kurze Beinfe. Wo gibt es denn sonst noch Hosen, die für mich in Frage kommen könnten?
30.01.2018 21:45
Ich studiere Soziale Arbeit und das Gott sei dank an einer familienfreundlichen Hochschule, die sich nicht nur so nennt, sondern es auch tatsächlich ist . Als Fehlversuch zählt die Klausur nicht, ich muss sie einfach im nächsten Semester wiederholen. Insofern alles halb so wild, ich hatte mir nur viel (zu viel) in diesem Semester vorgenommen und quasi nix geschafft. Gut, mein Großer war halt wirklich ein Anfängerbaby. Die Amsel ist auch ziemlich brav, aber klebt halt an mir und ist vor allem abends immer bis Mitternacht wach, da schaff ich halt nichts.
Verständnis wurde mir von meiner Dozentin viel entgegengebracht. Ich war auch immer mit Baby in der Vorlesung, hab gestillt während ich Referat gehalten habe, hätte für eine Hausarbeit einen neuen Abgabetermin bekommen können oder wenn ich mal ein Seminar verpasst habe einen Einzeltermin. Also wirklich, wirklich sehr entgegenkommend. Deshalb ärgere ich so, weil es quasi an meiner "Emotionalen Unstabilität" gescheitert ist. Ich hätte auch während der Prüfung stillen dürfen etc., aber ich war nach dem Geschrei so fertig, da hätte ich mich nicht mehr konzentrieren können . Naja, abhaken und weiter.
30.01.2018 21:47
Zitat von Norimena:

2 Jeans von mir mussten weg, die waren an den Beinen aufgescheuert und die dritte Jeans ist mir mittlerweile zu groß: Gr.48.
Und ich bin sooo happy

Was für ein toller Erfolg . Ich wäre ja schon mal wieder froh, wenn mir meine normalen Hosen wieder passen würden. Ich lauf immer noch in Schwangerschaftshosen rum. Aber ich will mir keine neuen in größer kaufen .
Maufmauf
934 Beiträge
30.01.2018 21:49
Rabenglucke das klingt echt nach ner tollen Hochschule. Wo studierst du denn? Ich habe auch SA studiert
Sei nicht so hart mit dir selbst, im nächsten Semester rockst du die Klausur. Was für ein Modul war das?
vroenchen
782 Beiträge
30.01.2018 21:50
Zitat von Heati:

Mathelenlu, ja meinem Rücken geht es schon deutlich besser. Ich darf mich nur nicht überanstrengen und in bestimmten Sitzpositionen merke ich es immer noch, aber solange ich jetzt den Schongang fahre geht es erstaunlich gut.
Meine Kondition ist aber so gut wie dahin, wo ich vor fast drei Monaten noch eine halbe Stunde am Stück Crosstrainer laufen konnte, habe ich gestern 15 Minuten geschafft und war danach auch kaputt. Ist zwar normal nach so langer Sportpause, aber ich hatte auf etwas bessere Konditionen gehofft

Süßes baue ich mittlerweile hin und wieder ein, aber bisher waren es nur so Kleinigkeiten wie 1-2 Minigummibären, 1 Schokobon oder sowas. Oder mal 1 Kinderriegel, aber ich denke, wenn ich mal alle paar Tage Lust auf etwas Kleines hab ist das völlig in Ordnung. Dafür ist der Zucker aus meinem Kaffee und Tee gestrichen, und die Milch je nach Stärke des Kaffees auch.

Es motiviert mich sehr hier mitzumachen, ich habe noch nie solange ohne zu verzweifeln durchgehalten ... ich bin sehr optimistisch und freu mich auf den Sommer, wenn mir dann hoffentlich wieder 44er, vielleicht ja sogar 42er? Hosen wieder passen würden ... bin zur Zeit bei gr. 46, gr. 48 habe ich mich entschieden geweigert zu kaufen und solange nach 46er Hosen gesucht, bis ich welche gefunden habe die auch gepasst haben.
Ich finde übrigens nur bei C&A Hosen für mich, überall anders wo ich bisher geschaut habe hat es nicht gepasst. H&M schon mal gar nicht, und da ich ein Zwerg bin brauche ich zwar große Größen, aber auch kurze Beinfe. Wo gibt es denn sonst noch Hosen, die für mich in Frage kommen könnten?

Ich bin ja auch mega klein. Habe noch 46, aber da brauch ich auch schon nen Gürtel. Hab die bei K*K geholt und die passt auch von der Länge her. Zwar nicht alle, aber die ist okay. 42 im Sommer wäre ein Traum.
Maufmauf
934 Beiträge
30.01.2018 21:51
Zitat von Norimena:

Und ich bin sooo happy

Das ist so klasse ich freu mich sehr für dich. Das ist doch ein tolles Gefühl
30.01.2018 22:10
Zitat von Maufmauf:

Rabenglucke das klingt echt nach ner tollen Hochschule. Wo studierst du denn? Ich habe auch SA studiert
Sei nicht so hart mit dir selbst, im nächsten Semester rockst du die Klausur. Was für ein Modul war das?

Sei mir nicht böse, aber ich würde ungern im Internet meinen Wohnort verraten .
Ah, arbeitest du mittlerweile auch in dem Beruf? Und wenn ja, darf ich fragen in welchem Bereich genau?
Das war ein Vertiefungsbereich: Soziale Arbeit mit SeniorInnen
30.01.2018 22:13
Norimena: Sehr geil! Gut fürs Ego, mh?

Rabenglucke und Maufmau: Ich schreib grad meinen Bachelor in sozialer Arbeit
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.01.2018 22:32
Rabenglucke, ich hab immer mindestens vier Monate Umstandshosen noch getragen, wenn es Dich tröstet . Ist doch noch so klein, lass Dir die Zeit und trag sie halt noch bißl weiter.

Schön Heati!
Maufmauf
934 Beiträge
30.01.2018 22:58
Zitat von rabenglucke:

Zitat von Maufmauf:

Sei mir nicht böse, aber ich würde ungern im Internet meinen Wohnort verraten .
Ah, arbeitest du mittlerweile auch in dem Beruf? Und wenn ja, darf ich fragen in welchem Bereich genau?
Das war ein Vertiefungsbereich: Soziale Arbeit mit SeniorInnen

Alles gut, kein Problem. Solch eine Vertiefung wurde bei uns nicht angeboten. Mein Studium war sehr rechtslastig.
Ich arbeite in einer Kita. Das wurde an unserer Hochschule zwar verhöhnt, aber ich liebe die Arbeit einfach. Tendenziell möchte ich gern irgendwann in die Leitung gehen. Aber auch Beratung macht mir viel Spaß.
Während des Studiums habe ich in einer Mutter-Kind-WG gearbeitet, das war auch eine tolle Arbeit, leider schlecht bezahlt mit furchtbaren Arbeitszeiten, aber so spannend und abwechslungsreich.

Weeni, ach echt? Hier wimmelt es also von Sozis
BigBavaria
1911 Beiträge
30.01.2018 23:21
Zitat von Heati:

Bonprix
BigBavaria
1911 Beiträge
30.01.2018 23:27
Norimena...super! Ein Bombenerfolg!!!

Rabenglucke ich habe meine Umstandshosen über ein Jahr getragen

Ich kaufe meine Hosen momentan online bei Bonprix. Hab da ein Modell gefunden, das passt und es mir einfach in mehreren Farben bestellt

Die 52er sind mir jetzt ordentlich zu weit und fangen an zu rutschen, da müssen bald neue her.

Ich muss auch sagen, dass mir unser Thread hier gut tut und Motivation gibt!

Heute Abend waren Männe und ich aus, in Night of Musicals. War ein schöner Abend mit dem Fazit: im Saal sitzen und klatschen bringt über 3000 Schritte zusätzlich aufs Fitnessarmband

Und nun geht es ins Bett!
Gute Nacht
30.01.2018 23:34
Ich hab zu Hosen keinen Rat. Kauf meistens High Waist bei den Schweden.

Heute war ganz ganz ganz schlecht. Richtig schlecht. Wurde schwach bei der Nervennahrung.
Aber dass Kind ist grade chronisch übermüdet und macht mich wahnsinniiiig

Ich befürchte das wird nicht mein Monat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt