♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥Gemeinsam zur Wunschfigur♥♥♥
09.01.2015 10:31
Ich gehe 2-3x im Monat einkaufen. Vorher mache ich kr Gedanken, was es die nächsten 10-14 Tage zu essen gibt. Kind und Mann machen auch Vorschläge, sodass für jeden was drauf steht und dafür kaufe ich dann ein. Gibt aber keine feste Reihenfolge, das entscheiden wir nach Lust und Laune
09.01.2015 11:29
Zitat von blubba272:
Zitat von Eliki:
Ich esse gar keine Kohlenhydrate
Den ganzen tag nicht oder nur abends nicht also low carb? ?
Ne den ganzen Tag nicht
09.01.2015 11:50
Wow Eliki wie schaffst du das?
Machst du das nur wegen dem Abnehmen oder ernährst du dich eh sehr kohlenhydratarm? Und wie funktioniert das, wenn du dein Gewicht erreicht hast? Irgendwann willst du doch bestimmt wieder Kohlenhydrate essen oder?
Nimmt man dann nciht wieder automatisch zu?
Machst du das nur wegen dem Abnehmen oder ernährst du dich eh sehr kohlenhydratarm? Und wie funktioniert das, wenn du dein Gewicht erreicht hast? Irgendwann willst du doch bestimmt wieder Kohlenhydrate essen oder?
Nimmt man dann nciht wieder automatisch zu?
09.01.2015 13:33
ich fange auch jetzt an low carb zu essen. Man kann ja kohelnhydrate essen nur ganz wenig und dann lieber vollkornprodukte und kein weißmehlkrams
09.01.2015 13:40
Zitat von blubba272:Ich kenn mich damit nicht aus, weil auf Kohlenhydrate verzichten für mich überhaupt nciht in Frage kommt. Ich brauch Brot morgens und abends und mittags auf jeden Fall ne Beilage, da würde ich nicht glücklich mit werden
ich fange auch jetzt an low carb zu essen. Man kann ja kohelnhydrate essen nur ganz wenig und dann lieber vollkornprodukte und kein weißmehlkrams
Aber bei Eliki klingt es so, als wenn sie 100% verzichtet
09.01.2015 13:40
Also ich könnte nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Ein Frühstück ohne Brot oder Brötchen oder ohne Müsli könnte ich nicht auf Dauer. Genauso ohne Kartoffeln ginge nicht auf Dauer.
Naja, und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob döse einseitigen Diäten auf Dauer was bringen.
Naja, und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob döse einseitigen Diäten auf Dauer was bringen.
09.01.2015 13:46
Zitat von nettchen_211:Also dieses Low Carb soll wohl keine dösige Diät sein sonder eine Nahrungsumstellung, also so wie ich glaube, soll man dann halt für immer sehr auf eine kohlenhydratarme Ernährung achten. Wenn man sich damit auseinandersetzt klingt das auch wirklich logisch aber man muss es eben können und ich bin dafür nicht gemacht
Also ich könnte nicht auf Kohlenhydrate verzichten. Ein Frühstück ohne Brot oder Brötchen oder ohne Müsli könnte ich nicht auf Dauer. Genauso ohne Kartoffeln ginge nicht auf Dauer.
Muss ich aber auch nicht, denn ich habe in der Vergangenheit wirklich super gut abgenommen ohne auf Kohlenhydrate zu verzichten, ioch esse sogar immer sehr kohlenhydratreich und das funktioniert trotzdem.
Es gibt eben auch Gegner dieser Theorie, die meinen auf Kohlenhydrate verzichten ist totaler quatsch, mit Kohlenhydraten nimmt man sehr gut, wenn nciht sogar besser ab, auf das Gesamte kommt es an und und und, das könnt man jetzt ewig weiter führen.
Wichtig ist und das gilt für JEDEN:
Finde DEINEN ganz persönlichen Weg
Ich bin halt immer nur baff, wenn ich sehe, dass Menschen wirklich auf sowas tolles wie Kohlenhydrate verzichten können
Brot, Brötchen, Kartoffeln, Nudeln *yummy*
09.01.2015 14:17
Das hast du schön geschrieben Würmchen
Bei Schlank-im-Schlaf hatten die das im Buch so erklärt, dass die Menschen verschiedene "Typen" sind - die einen sind eher "Ackerbau" und die anderen "Eiweißmenschen" (da weiß ich nicht mehr wie sie das genannt hatten).
Und der eine nimmt nur Kohlenhydrate sehr zu und braucht das Eiweiß und umgekehrt oder irgendwas in der Mitte.
Ich finde low carb aber auch zu krass - hab das ne Zeit lang mit LoGi gemacht und hab gut abgenommen. Kommt aber drauf an, wie man es umsetzt.
Mit LoGi hab ich dann z.B. 3 Portionen Panna Cotta ohne Zucker essen können, weil da keine Kohlenhydrate drin sind aber nicht 3 Nudeln ... Mal überspitzt dargestellt.
Das kann nicht gesund sein ...
Bei Schlank-im-Schlaf hatten die das im Buch so erklärt, dass die Menschen verschiedene "Typen" sind - die einen sind eher "Ackerbau" und die anderen "Eiweißmenschen" (da weiß ich nicht mehr wie sie das genannt hatten).
Und der eine nimmt nur Kohlenhydrate sehr zu und braucht das Eiweiß und umgekehrt oder irgendwas in der Mitte.
Ich finde low carb aber auch zu krass - hab das ne Zeit lang mit LoGi gemacht und hab gut abgenommen. Kommt aber drauf an, wie man es umsetzt.
Mit LoGi hab ich dann z.B. 3 Portionen Panna Cotta ohne Zucker essen können, weil da keine Kohlenhydrate drin sind aber nicht 3 Nudeln ... Mal überspitzt dargestellt.
Das kann nicht gesund sein ...
09.01.2015 19:10
Also 100% würde ich jetzt nicht sagen da zB Bananen auch Kohlenhydrate hat. Aber Brot, Reis, Nudeln etc esse ich gar keine.
Ich muss sowieso wegen pco weniger davon essen und dadurch das ich abnehmen will lass ich es eben ganz sein.
Ich hab da komischerweise keine Probleme damit obwohl ich Nudeln liebe. Das Problem ist nur das mir die Ideen ausgegen da ich von Natur aus schon sehr wählerisch beim Essen bin.
Ich war zB kompletter Vegetarier bis ich mit Eliah schwanger wurde. Und jetzt esse ich nur Hähnchen und Lachs manchmal auch Zander.
Ich muss sowieso wegen pco weniger davon essen und dadurch das ich abnehmen will lass ich es eben ganz sein.
Ich hab da komischerweise keine Probleme damit obwohl ich Nudeln liebe. Das Problem ist nur das mir die Ideen ausgegen da ich von Natur aus schon sehr wählerisch beim Essen bin.
Ich war zB kompletter Vegetarier bis ich mit Eliah schwanger wurde. Und jetzt esse ich nur Hähnchen und Lachs manchmal auch Zander.
09.01.2015 19:18
ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir mehr aus macht Nudeln nicht zu essne. Aber die fehlen mir überhaupt nicht....
Hab mir extra ein Kochbuch gekauft mit tollen Rezeptideen. Und da wird das low carb noch mal genau erklärt. Echt interessant. Und ich bin gespannt und habe Lust drauf die Sachen auszuprobieren
Hab mir extra ein Kochbuch gekauft mit tollen Rezeptideen. Und da wird das low carb noch mal genau erklärt. Echt interessant. Und ich bin gespannt und habe Lust drauf die Sachen auszuprobieren
09.01.2015 20:38
Na dann mal viel Spaß und Erfolg ihr zwei
Mir hat oft gut geschmeckt Karotten-/ oder Zucchininudeln.
Einfach mit dem Sparschäler "leer"schälen und die "Nudeln" dann kurz in heißem Wasser garziehen lassen oder kochen oder dämpfen oder in der Pfanne ...
Dann mit leckerer Sauce servieren
Mir hat oft gut geschmeckt Karotten-/ oder Zucchininudeln.
Einfach mit dem Sparschäler "leer"schälen und die "Nudeln" dann kurz in heißem Wasser garziehen lassen oder kochen oder dämpfen oder in der Pfanne ...
Dann mit leckerer Sauce servieren
10.01.2015 09:54
Ohhh gemacht habe ich solche Nudeln auch schon, bin aber nie auf die Idee gekommen sie zu braten!!! Das wird ausprobiert
13.01.2015 00:35
Hey Mädels, ich lese bei euch von Anfang an mit. Ich bin zwar kein Juli Mami, dafür ein August Mami, welche auch abnehmen will.
Dank Weihnachten hat das ja auch super nicht funktioniert
Naja neues Jahr, neues Glück. Aber alleine Abnehmen macht keinen Spaß, daher möchte ich gerne bei euch mitmachen, wenn ich darf?
Dank Weihnachten hat das ja auch super nicht funktioniert
Naja neues Jahr, neues Glück. Aber alleine Abnehmen macht keinen Spaß, daher möchte ich gerne bei euch mitmachen, wenn ich darf?
14.01.2015 11:12
Huhuuuu
Von mir aus gern, aber ich habe hier nichts zu sagen Hat hier überhaupt jemand das sagen? Oder entscheiden wir gemeinsam
Also mir egal, ich freu mich über mehr Abnehmwillige und Juli oder August, Sommerbaby ist Sommerbaby
-
-
-
Bei mir läufts super momentan
Dass ich mich nciht auf die Waage stelle tut mir gut!!!
Ich fühle mich schon flacher und habe keine blöde Waage die das Gefühl zu nichte macht
-
-
Heute gibt es hier gedämpften Lachs mit Broccoli und dazu Pü mit heller Soße, evtl. mit Dill, das passt so gut zu Fisch
Von mir aus gern, aber ich habe hier nichts zu sagen Hat hier überhaupt jemand das sagen? Oder entscheiden wir gemeinsam
Also mir egal, ich freu mich über mehr Abnehmwillige und Juli oder August, Sommerbaby ist Sommerbaby
-
-
-
Bei mir läufts super momentan
Dass ich mich nciht auf die Waage stelle tut mir gut!!!
Ich fühle mich schon flacher und habe keine blöde Waage die das Gefühl zu nichte macht
-
-
Heute gibt es hier gedämpften Lachs mit Broccoli und dazu Pü mit heller Soße, evtl. mit Dill, das passt so gut zu Fisch
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt