✿˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿ Baby20111, CoolMama & mami_86 sagen den Kilos den Kampf an✿˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿
15.04.2011 16:54
Scharfe Hähnchen-Nudelpfanne
Für 4 Personen:
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Garzeit: ca. 15 Minuten
Pro Person: 6 smilies
240 g Nudeln, trocken
Salz
4 Hähnchenbrustfilets (á 120 g)
8 Karotten
2 Zucchini
4 Zwiebeln
4 TL Pflanzenöl
Chilipulver
Paprikapulver, rosenscharf
1. Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
2. Hähnchenfilets in Streifen, Karotten und Zucchini in dünne Scheiben und Zwiebeln in Würfel schneiden. Fleischstreifen und Zwiebelwürfel im erhitzten Öl anbraten. Karotten- und Zucchinischeiben zufügen und alles cal 8 Minuten garen.
3. Nudeln untermischen, anbraten, mit Salz, Chilipulver und Paprikapulver scharf würzen und in der Pfanne servieren.
Tipp: Das Gericht kann im Sommer sehr gut gekühlt als Nudelsalat serviert werden.
(ebook
Für 4 Personen:
Pro Person: 6 smilies
240 g Nudeln, trocken
Salz
4 Hähnchenbrustfilets (á 120 g)
8 Karotten
2 Zucchini
4 Zwiebeln
4 TL Pflanzenöl
Chilipulver
Paprikapulver, rosenscharf
1. Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
2. Hähnchenfilets in Streifen, Karotten und Zucchini in dünne Scheiben und Zwiebeln in Würfel schneiden. Fleischstreifen und Zwiebelwürfel im erhitzten Öl anbraten. Karotten- und Zucchinischeiben zufügen und alles cal 8 Minuten garen.
3. Nudeln untermischen, anbraten, mit Salz, Chilipulver und Paprikapulver scharf würzen und in der Pfanne servieren.
Tipp: Das Gericht kann im Sommer sehr gut gekühlt als Nudelsalat serviert werden.
(ebook
15.04.2011 16:55
Spaghetti mit Rucola
Für 4 Personen:
Pro Person: 4,5 smilies
240 g Spaghetti, trocken
Salz
800 g Rucola
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 getrocknete rote Chilischote
4 TL Pflanzenöl
2 TL Balsamicoessig
Pfeffer
4 EL geriebener Parmesan (32 % Fett i. Tr.)
1. Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Rucola in feine Streifen schneiden, Zwiebel und Knoblauchzehen hacken, die Chilischote entkernen und im Mörser grob zerstoßen.
2. Zwiebel, Knoblauch und Chilischote im erhitzten Öl dünsten, Rucola und abgetropfte Nudeln zugeben, mit Balsamicoessig, Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen und mit Käse bestreut auf Tellern anrichten.
(
Für 4 Personen:
Pro Person: 4,5 smilies
240 g Spaghetti, trocken
Salz
800 g Rucola
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 getrocknete rote Chilischote
4 TL Pflanzenöl
2 TL Balsamicoessig
Pfeffer
4 EL geriebener Parmesan (32 % Fett i. Tr.)
1. Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Rucola in feine Streifen schneiden, Zwiebel und Knoblauchzehen hacken, die Chilischote entkernen und im Mörser grob zerstoßen.
2. Zwiebel, Knoblauch und Chilischote im erhitzten Öl dünsten, Rucola und abgetropfte Nudeln zugeben, mit Balsamicoessig, Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen und mit Käse bestreut auf Tellern anrichten.
(
15.04.2011 16:56
Gebratene Nudeln
Für 2 Personen:
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Marinierzeit: ca. 30 Minuten
Garzeit: ca. 25 Minuten
Pro Person: 5,5 smilies
120 g Mienudeln, trocken (chinesische Eiernudeln)
Salz
180 g Putenbrustfilet
2 rote Paprikaschoten
1 grüne Paprikaschote
2 Zucchini
Sojasauce
¼ TL Sambal Oelek
2 TL Pflanzenöl
Pfeffer
Paprikapulver
150 ml Wasser
200 g Sojasprossenkeime
2 EL gehackte Petersilie
1. Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garen und gut abtropfen lassen. Putenbrustfilet und Paprikaschoten in Würfel, Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden. Fleischwürfel mit Sojasauce und Sambal Oelek einstreichen und ca. 30 Minuten marinieren.
2. Gemüse in 1 Teelöffel erhitzten Öls anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, Wasser angießen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten garen. Sojasprossen untermischen und Gemüse beiseite stellen. Putenbrustfilet-Würfel mit Marinade in die Pfanne geben und bei starker Hitze ca. 5 Minuten braten. Fleisch zum Gemüse geben und warm halten. Nudeln in restlichem erhitztem Öl leicht braun anbraten.
3. Gebratene Nudeln mit Putenbrustfilet und Gemüse vermengen, kurz erhitzen, auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.
Für 2 Personen:
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Marinierzeit: ca. 30 Minuten
Garzeit: ca. 25 Minuten
Pro Person: 5,5 smilies
120 g Mienudeln, trocken (chinesische Eiernudeln)
Salz
180 g Putenbrustfilet
2 rote Paprikaschoten
1 grüne Paprikaschote
2 Zucchini
Sojasauce
¼ TL Sambal Oelek
2 TL Pflanzenöl
Pfeffer
Paprikapulver
150 ml Wasser
200 g Sojasprossenkeime
2 EL gehackte Petersilie
1. Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garen und gut abtropfen lassen. Putenbrustfilet und Paprikaschoten in Würfel, Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden. Fleischwürfel mit Sojasauce und Sambal Oelek einstreichen und ca. 30 Minuten marinieren.
2. Gemüse in 1 Teelöffel erhitzten Öls anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, Wasser angießen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten garen. Sojasprossen untermischen und Gemüse beiseite stellen. Putenbrustfilet-Würfel mit Marinade in die Pfanne geben und bei starker Hitze ca. 5 Minuten braten. Fleisch zum Gemüse geben und warm halten. Nudeln in restlichem erhitztem Öl leicht braun anbraten.
3. Gebratene Nudeln mit Putenbrustfilet und Gemüse vermengen, kurz erhitzen, auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.
15.04.2011 17:13
Super leckere Rezepte, werde ich bestimmt einiges von ausprobieren.
15.04.2011 17:18
puhh, das sind soo viel zutaten, und auch dinge dabei die ich garnicht vertrage.. frag mich eh ob ich das auf die reihe bekomm
15.04.2011 17:40
Zitat von CoolMama:
puhh, das sind soo viel zutaten, und auch dinge dabei die ich garnicht vertrage.. frag mich eh ob ich das auf die reihe bekomm
was verträgst du denn nicht
15.04.2011 17:48
Zitat von Baby20111:
Zitat von CoolMama:
was verträgst du denn nicht
Wollt ich auch gerade Fragen??? Man kann ja auch vieles variieren...Wir lassen zum beispiel auch oft Zutaten weg, weil die uns nicht schmecken, oder weil wir nicht einsehen einen Bund Petersilie zu kaufen, weil wir zwei Blättchen brauchen
15.04.2011 20:12
ich bin gegen Pfirsiche allergisch, Äpfel, Nüsse, ja und so muss ich immer austesten, bin ziemliche allergikerin.
15.04.2011 20:53
Zitat von mami_86:
naja aber das geht ja noch....
da hast doch noch gut auswahl
ja des stimmt ich darf gar keine milchprodukte oder milcherzeugnisse essen udn das ist in so vielen sachen drinn
15.04.2011 20:55
Zitat von Baby20111:
Zitat von mami_86:
ja des stimmt ich darf gar keine milchprodukte oder milcherzeugnisse essen udn das ist in so vielen sachen drinn
eben das ist doch echt heftig, und das ist oftmals versteckt in vielen sachen....
15.04.2011 20:58
Zitat von mami_86:
Zitat von Baby20111:
Zitat von mami_86:
eben das ist doch echt heftig, und das ist oftmals versteckt in vielen sachen....
aber das gute is sollte ich doch mal gelüste auf milch bekommen kann ich so eine tablette nehmen dann gehts nur die tabletten kann ich nicht jeden tag nehmen
15.04.2011 21:04
was aber komisch isch meine oma hat des ja auch mit der milch und die weihenstephan milch vertragen wir auch so echt komisch
15.04.2011 21:11
Zitat von Baby20111:
was aber komisch isch meine oma hat des ja auch mit der milch und die weihenstephan milch vertragen wir auch so echt komisch
hm komisch, aber hat doch was gutes
15.04.2011 21:13
Zitat von mami_86:
Zitat von Baby20111:
hm komisch, aber hat doch was gutes
ja so kann ich mir abundzu mal ein kaffee oder kaba gönnen gg und glabts mit der diät? gg
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt