Mütter- und Schwangerenforum

♥ Dezember 2010 Mamis - Der Speck muss weg ♥

Gehe zu Seite:
muckiplanet
5828 Beiträge
02.01.2011 01:39
ich rei mich auch schon mal ein muss aber auch etwas warten bis ich anfangen darf und dann sollen 30kg weg...
Stinkstiefel
8481 Beiträge
02.01.2011 04:19
Super das sich schon einige hier eingereiht haben.
Blume deine Seite ist gespeichert.
Dann kann es ja nun los gehen....

Was haltet ihr von der Devise wenn man sagt man sollte keine Kohlenhydrate oder nur wenig zu sich nehmen?
BlumeOoO
17634 Beiträge
02.01.2011 09:13
wir müssen dann noch einen tag ausmachen, der unser wiegetag ist
zb wenn wir morgen anfangen, das wir uns dann immer montags wiegen! dann wäre es gut, wenn wir eine liste machen, wo wir unser startgewicht eintragen, abnehmziel und das was wir abgenommen haben, oder was sagt ihr dazu? die wird dann jeden montag aktualisiert!
Melek1013
13439 Beiträge
02.01.2011 10:28
Zitat von BlumeOoO:

zb wenn wir morgen anfangen, das wir uns dann immer montags wiegen! dann wäre es gut, wenn wir eine liste machen, wo wir unser startgewicht eintragen, abnehmziel und das was wir abgenommen haben, oder was sagt ihr dazu? die wird dann jeden montag aktualisiert!

Finde ich gut
Ich würde auch sagen einer macht die Liste und jeder aktualisiert sie dann selber,weil sonst kommt der jenige der die Liste macht doch durcheinander oder?
02.01.2011 10:33
Huhu,

ich bin auch dabei...habe schon einiges abgenommen seit meinem KS.aber es sollen noch pfunde purzeln!

lg
02.01.2011 10:49
Zitat von cashmere:

Das ist eine super Idee.

Ich reih mich hier auch schon mal ein .

Da ich aber voll stille, weiss ich nicht in wie fern ich diäten kann . Hab nämlich gelesen, wenn die Mama abnimmt, dann werden vom Körper Giftstoffe freigesetzt, die dann in die MuMi gelangen. Das möchte ich natürlich nicht!!!

Ich habe noch 4 Kilo abzunehmen, dann hab ich mein Startgewicht vor der Schwanerschaft .

Aber danach müssen noch 13 Kilo runter die hab ich während der Hormonbehandlung zugenommen .

Ich dachte vielleicht das dich das hier interessieren könnte:

Sie können ganz beruhigt sein. In der Muttermilch entwickeln sich keine Giftstoffe. Es gibt aber kritische Umweltschadstoffe, die sich beim Menschen im Lauf der Zeit besonders im Fettgewebe einlagern. Bei Crash-Diäten, wenn Fett abgebaut wird, werden diese Substanzen freigesetzt und sind im Blut nachweisbar.
Deshalb wird stillenden Müttern nicht empfohlen radikal abzunehmen, da angenommen wird, dass diese frei werdenden Stoffe auch in die Muttermilch übergehen könnten.

Wenn aber die Pfunde nach der Geburt einfach wieder purzeln, ist das völlig OK. Eine besondere Diät ist dabei meist gar nicht erforderlich. Beim Stillen verbrennen Sie täglich ca. 600 kcal. Sie sehen das Stillen selbst ist mit die beste "Diät" überhaupt.

laeticia
5892 Beiträge
02.01.2011 11:36
Zitat von Kitty7:

Zitat von cashmere:

Das ist eine super Idee.

Ich reih mich hier auch schon mal ein .

Da ich aber voll stille, weiss ich nicht in wie fern ich diäten kann . Hab nämlich gelesen, wenn die Mama abnimmt, dann werden vom Körper Giftstoffe freigesetzt, die dann in die MuMi gelangen. Das möchte ich natürlich nicht!!!

Ich habe noch 4 Kilo abzunehmen, dann hab ich mein Startgewicht vor der Schwanerschaft .

Aber danach müssen noch 13 Kilo runter die hab ich während der Hormonbehandlung zugenommen .

Ich dachte vielleicht das dich das hier interessieren könnte:

Sie können ganz beruhigt sein. In der Muttermilch entwickeln sich keine Giftstoffe. Es gibt aber kritische Umweltschadstoffe, die sich beim Menschen im Lauf der Zeit besonders im Fettgewebe einlagern. Bei Crash-Diäten, wenn Fett abgebaut wird, werden diese Substanzen freigesetzt und sind im Blut nachweisbar.
Deshalb wird stillenden Müttern nicht empfohlen radikal abzunehmen, da angenommen wird, dass diese frei werdenden Stoffe auch in die Muttermilch übergehen könnten.

Wenn aber die Pfunde nach der Geburt einfach wieder purzeln, ist das völlig OK. Eine besondere Diät ist dabei meist gar nicht erforderlich. Beim Stillen verbrennen Sie täglich ca. 600 kcal. Sie sehen das Stillen selbst ist mit die beste "Diät" überhaupt.

gut zu wissen

ich möchte ab morgen gesünder essen und hoffe dabei abzunehen da ich voll stille.

laeticia
5892 Beiträge
02.01.2011 11:39
Zitat von Katja1988:

Zitat von BlumeOoO:

Finde ich gut
Ich würde auch sagen einer macht die Liste und jeder aktualisiert sie dann selber,weil sonst kommt der jenige der die Liste macht doch durcheinander oder?
finde ich auch gut.
Montag ist ein guter Tag
ich schau schon fleissig nach ww taugliche Rezepte weil so wie ich die letzte Monate gegessen hab, geht net mehr. es kann doch net sein dass ich fast mein Endgewicht der letzten SS hab obwohl ein 4kg baby rauskam
also ich will 20kg runter haben. ich überlege ob ich meine lieben auch bestraffe oder ob mein Freund dann für sich und die kids kocht und ich für mich wie macht ihr das?
Stinkstiefel
8481 Beiträge
02.01.2011 12:11
Ok Mädels dann erkläre ich mich bereit die Liste zu führen.
[size=30] Montag ist Wiegetag [/size]

Ich freu mich schon mit euch zusammen abzunehmen....

- Jessica1982 - Startgewicht ??? - - Zielgewicht: 48 Kilo
02.01.2011 12:21
Huhu,

also mein startgewicht liegt bei 106 kg und mein ziel ist 80 kg und nun bin ich bei 93 kg.

lg
pfirsich
5547 Beiträge
02.01.2011 13:28
mein aktuelles gewicht: 70 kg
zielgewicht: 58 kg

Dankeschön liebe Jessica
02.01.2011 13:37
Zitat von laeticia:

Zitat von Katja1988:

Zitat von BlumeOoO:

Finde ich gut
finde ich auch gut.
Montag ist ein guter Tag
ich schau schon fleissig nach ww taugliche Rezepte weil so wie ich die letzte Monate gegessen hab, geht net mehr. es kann doch net sein dass ich fast mein Endgewicht der letzten SS hab obwohl ein 4kg baby rauskam
also ich will 20kg runter haben. ich überlege ob ich meine lieben auch bestraffe oder ob mein Freund dann für sich und die kids kocht und ich für mich wie macht ihr das?

Ich habe das immer schon so gemacht das ich für meinen Mann extra gekocht habe.
kleinenicole
18763 Beiträge
02.01.2011 13:45
ich mache morgen weiter mit Diät habe gerade nen leckeren Kuchen im Ofen

abgesehen davon sind schon 15 kg weg

mein Startgewicht 101kg Ende der Schwangerschaft

bisheriges Gewicht 86 kg

Wunschgewicht erste Etappe 70kg
Stinkstiefel
8481 Beiträge
02.01.2011 13:48
[size=30]Aktuelle Liste der Speck-weg-Mäuse[/size]

- Jessica1982 - Startgewicht 55,5 Kg - - Zielgewicht: 48 Kilo - aktuelles Gewicht: 55,5 Kg

- ZweiOhrKüken - Startgewicht 106 Kg - - Zielgewicht: 80 Kg - aktuelles Gewicht : 93 Kg

- pfirsich - Startgewicht 70 Kg - - Zielgewicht: 58 Kg - aktuelles Gewicht : 70 Kg
Stinkstiefel
8481 Beiträge
02.01.2011 13:52

[size=30]Aktuelle Liste der Speck-weg-Mäuse[/size]

- Jessica1982 - Startgewicht 55,5 Kg - - Zielgewicht: 48 Kilo - aktuelles Gewicht: 55,5 Kg
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----
- ZweiOhrKüken - Startgewicht 106 Kg - - Zielgewicht: 80 Kg - aktuelles Gewicht : 93 Kg
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----
- pfirsich - Startgewicht 70 Kg - - Zielgewicht: 58 Kg - aktuelles Gewicht : 70 Kg
- kleineNicole - Startgewicht: 101 Kg - - Zielgewicht: 70 Kg - aktuelles Gewicht : 86 Kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt