Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtsreduktionsthread

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 11:51
Ich schriebe mein mittagessen auch schon früher auf
Weiß ja meistens schon was ich kochen möchte...
Tchaaaccckkaaaa wir schaffen das Lexl, mein Wochenende war auch wieder fürn arsch!!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 12:13
@shine jetzt wüsste ich was
Was machst du immer so zum Mittag, also was gibt es sehr häufig (außer Kartoffeln)
Was isst du so am Tag um nicht über 35g Fett zu kommen?
Was isst du abends? und was morgens?
Wär schön, wenn du mir da vielleicht ganz grob ein bisschen was erzählen würdest
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 12:40
ich schreib mal kurz mein Essen bisher von heute auf:
Frühstück: halbes Brötchen mit Honig 120 kcal +1 g Fett
MiTTAG : Gnocci mit einer zusammengematschten Soße aus Frischkäse, Milch, Thunfisch und roten Bohnen. 750 kcal 15 g Fett
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 12:43
Also,
ich kaufe von vornherein Sachen, die nicht viel Fett haben.
schau mir das beim Einkaufen schon an.
Auf Schweinefleisch verzichte ich größtenteils. Wenn,dann essen wir Schweinefilet. Da dies ja aber meist recht teuer ist, kommt das nicht so oft vor.
Sonst hole ich statt Hackfleisch, Tartar. Wir essen zusammen ca 250 g und da hält sich das mit den Kosten in Grenzen. War dann meist pro Gericht zwischen 2 -2,50€
ich brate das Fleisch nur kurz an und gare es im Ofen weiter, so brauch ich kaum Fett. Oder brate mit Sprudelwasser an. Das klappt auch prima.
Statt Schmand oder so nehme ich für Dressings Saure Sahne und rühre diese mit 0,3% Fett an. Diese Milch nehm ihc auch für meinen Kakao.
Thunfisch nehme ich in eigenem Saft statt in Öl.
joah, das ist das ,was mir bisher einfällt.
Statt Nudeln ess ich nun Gnocci, ist mal was anderes als Kartoffeln so.
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 12:47
Zitat von Sunshineee:

Also,
ich kaufe von vornherein Sachen, die nicht viel Fett haben.
schau mir das beim Einkaufen schon an.
Auf Schweinefleisch verzichte ich größtenteils. Wenn,dann essen wir Schweinefilet. Da dies ja aber meist recht teuer ist, kommt das nicht so oft vor.
Sonst hole ich statt Hackfleisch, Tartar. Wir essen zusammen ca 250 g und da hält sich das mit den Kosten in Grenzen. War dann meist pro Gericht zwischen 2 -2,50€
ich brate das Fleisch nur kurz an und gare es im Ofen weiter, so brauch ich kaum Fett. Oder brate mit Sprudelwasser an. Das klappt auch prima.
Statt Schmand oder so nehme ich für Dressings Saure Sahne und rühre diese mit 0,3% Fett an. Diese Milch nehm ihc auch für meinen Kakao.
Thunfisch nehme ich in eigenem Saft statt in Öl.
joah, das ist das ,was mir bisher einfällt.
Statt Nudeln ess ich nun Gnocci, ist mal was anderes als Kartoffeln so.
Ok, Danke
Und Snacks?
Was machst du wenn du abends nochmal Hunger bekommst oder zwischen Mittag und Abendbrot...
Zum Frühstück isst du ja meistens Brot/Brötchen und zum Abendbrot?
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 12:47
Morgens und Abends esse ich Brot. Selten Brötchen.
Dies wiege ich ab. Sind meist so um die 50 g Brot.
darauf etwas Lätta und dann Hähnchenbrust, Lachsschinken, Putenwurst, etwas Marmelade oder Honig.
Wenn ich einige Kalorien übrig habe, ess ich auch mal nen Teelöffel Nutella aufs Brot.
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 12:48
Zwischendurch esse ich nix.
ich hab keinen Hunger zwischendurch. Meine Portionen sind auch gut, so das ich gesättigt bin.
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 12:58
Zitat von Sunshineee:

Zwischendurch esse ich nix.
ich hab keinen Hunger zwischendurch. Meine Portionen sind auch gut, so das ich gesättigt bin.
Wow, wie viel Zeit vegeht von einer Mahlzeit zur nächsten? Wann isst du die letzte Mahlzeit und um wie viel Uhr gehts du ca. ins Bett?
Mir fällt es meistens nämlich total schwer zwischendurch nichts zu essen Bzw. besonders abends...Esse gegen 18/19Uhr das letzte Mal und gehe gegen Mitternacht ins Bett...
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 13:03
Also morgens esse ich gegen halb 9 , 9.
Mittag gibt es wie jetzt gegen 13 Uhr und Abendessen um 19 Uhr. Ins Bett geh ich Unterschiedlich. Zwischen 22.30 - 24 UHr.
Ich merke jetzt, dass ich gar keinen Hunger habe. Letztes Jahr, als ich meinen Willen nicht hatte, hab ich Marcus teilweise um 21 Uhr zu McDoof geschickt, nen Burger oder Kuchen holen. In der Annahme ich hätte Hunger.
Hatte ich sicher nciht. Das war nur Appetit und langeweile.
Bei mir zumindest.
ich hab jetzt wirklich kein Hungergefühl in der Zeit. Klar denke ich, ach, so Kuchen wäre schön. Aber nur weil ich Appetit drauf hab. Dann mach ich mir halt nen Kakao, wenn ich noch kcal übrig hab.
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 13:16
Zitat von Sunshineee:

Also morgens esse ich gegen halb 9 , 9.
Mittag gibt es wie jetzt gegen 13 Uhr und Abendessen um 19 Uhr. Ins Bett geh ich Unterschiedlich. Zwischen 22.30 - 24 UHr.
Ich merke jetzt, dass ich gar keinen Hunger habe. Letztes Jahr, als ich meinen Willen nicht hatte, hab ich Marcus teilweise um 21 Uhr zu McDoof geschickt, nen Burger oder Kuchen holen. In der Annahme ich hätte Hunger.
Hatte ich sicher nciht. Das war nur Appetit und langeweile.
Bei mir zumindest.
ich hab jetzt wirklich kein Hungergefühl in der Zeit. Klar denke ich, ach, so Kuchen wäre schön. Aber nur weil ich Appetit drauf hab. Dann mach ich mir halt nen Kakao, wenn ich noch kcal übrig hab.
Oh man ich kann mich dran erinnern, dass ich einmal genauso motiviert war, wo ist das hin

Es muss wieder klappen, ich will ich will ich will!!!!!!!!!!!!!
Ich brauche Arschtritte, ich brauche offene Ohren, ich rbauche guten Zuspruch und jemanden der auch wirklch Lust hat für mich da zu sein, wenns doof läuft
Meint ihr das bekommen wir hier wieder hin? Sone richtige tolle Truppe zu werden???????
Ich bräuchte es so dringend!!!!
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 13:21
Bestimmt. Ich fühl mich schon wieder richtig wohl hier.
bei mir hat es ja nun auch wieder über 1 Jahr gedauert, bis es soweit war.
und mich ärgert das, da ich in der SS noch sooo motiviert war, sofort danach anzufangen.
ich höre dir gerne zu und ermahne dich schon mal auf deinen Fettgehalt zu achten. Denn jedes g Fett hat 9 kcal.
Das ist viel mehr als 1 g Kh oder 1g Eiweiß.
du brauchst nicht hungern, nur bedachter Essen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 13:35
Zitat von Sunshineee:

Bestimmt. Ich fühl mich schon wieder richtig wohl hier.
bei mir hat es ja nun auch wieder über 1 Jahr gedauert, bis es soweit war.
und mich ärgert das, da ich in der SS noch sooo motiviert war, sofort danach anzufangen.
ich höre dir gerne zu und ermahne dich schon mal auf deinen Fettgehalt zu achten. Denn jedes g Fett hat 9 kcal.
Das ist viel mehr als 1 g Kh oder 1g Eiweiß.
du brauchst nicht hungern, nur bedachter Essen.
Ja ich bin seit fast 2 Jahren immer am rumstolpern
Ich muss es jetzt wieder packen!!!
Habe auch gerade entschieden, für mich gibt es heute zum Grünkohl nur Pellkartoffeln, für meinen Mann brate ich die noch, für mich net Tchaaaccckkkaaaaaaaaaaaa ich schaffe das!!!!!!
Sunshineee
9068 Beiträge
23.01.2012 13:36
Genau, so ist es richtig!
Da sparst du schon ne Menge!
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 14:01

Wochenplan 23.01.12 - 29.01.12

~
~
Ziel: Nicht mehr als 1500Kcal am Tag!!!
~
Montag:
Morgens: 1 Brötchen + versch. Gemüse mit Mozzarella überbacken = 310Kcal
Mittags: Grünkohl + Kasseler und Kartoffeln = 700Kcal
Insgesamt 1010Kcal und 35,5g Fett
Würmchen2009
35738 Beiträge
23.01.2012 14:02
Sooo war lecker *yummy*
Habe auch aufgehört zu essen als ich ein Sättigungsgefühl hatte
Sonst habe ich die letzten Happen trotzdem immer noch gegessen
Tchaaaccckkkaaaa ich schaffe es, ich hoffe es sooooo!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt