Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
maya201062
1903 Beiträge
05.04.2011 11:39
Zitat von Tiamon:

oh maya ich kann dich beruhigen, solche Nächte gibts bei uns nicht oft, eigentlich sehr sehr selten Die meiste Zeit ist es so, dass ich ebenso froh sein kann 4 Std. am Stück zu schlafen und nachts 2 mal raus muss.

oh.. und ich dachte es wird besser mit der zeit.. ....
Annalein
6189 Beiträge
05.04.2011 19:15
Hallo ihr Süßen,
bei uns gibt es auch immer wieder Phasen die super und welche die nicht so toll sind. Naja, aber dafür hat man halt auch Kinder...
@Biancix: kriegst gleich ne PN mit meiner Adresse
@Essen:
F: 1,5 Toast mit Marmelade
M: 2 Bockwürstchen mit Käse
NM: ein paar kleine Kaubonbons
A: Hack-Kartoffel-Gratin
biancix
3518 Beiträge
05.04.2011 20:10
M: Mehrkornbrot mit Käse, Kakao
N: selbstgemachtes Börek, kleines Stück Marzipan
A: Rührei, Hähnchenbrust, Salatgurke

Ich bin wieder drin, im 'Abends keine Kohlenhydrate' )
Annalein
6189 Beiträge
05.04.2011 20:54
Zitat von biancix:

M: Mehrkornbrot mit Käse, Kakao
N: selbstgemachtes Börek, kleines Stück Marzipan
A: Rührei, Hähnchenbrust, Salatgurke

Ich bin wieder drin, im 'Abends keine Kohlenhydrate' )

Gratuliere dir. Ich wäre gerne stärker im Willen, aber mein Mann ist grad ziemlich hart und dass geht ganz gut so
05.04.2011 20:58
M: gr. Kaffee, 3 Müsli-Riegel
MT: 2 Müsli-Riegel
NT:---
A: Quark und Kartoffel

bin heute fleißig Rad gefahren!
561kcal / 24,6km / 40min
schnuppe
449 Beiträge
05.04.2011 21:24
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von schnuppe:

Zitat von LittleSmile85:

hey mädels, sorry echt, dass ich so selten schreibe komm einfach grad gar nicht dazu, auch wenn ich gern würde hoff ihr seid mir net böse!!!
@ wichtel: schnuppe - was hättest du denn gerne?
wir müssen dann auch noch die Adressen austauschen :
Hallöchen, du kannst dir aussuchen ob es für mich oder Louisa sein soll. Ich lass mich mal überraschen. Falls es für Louisa sein soll sie trägt grad 68
Was möchtest du denn lieber? Was für die Mama oder für die süße?

uuuups - voll übersehen, sorry
trägt sie grad noch 68 und im sommer dann eher 74 oder?
alsooo hmmm ich glaub chiara freut sich bestimmt, wenn sie was für sich bekommt Sie wird im frühjahr/sommer 86 haben
hihi...kein Problem.
Genau Louisa trägt grad 68.
Alles klar deine trägt 86. Ist gespeichert... dann hoffe ich mal das ich auch chiara s geschmack treffe.
Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse
schnuppe
449 Beiträge
05.04.2011 21:39
Hallo ihr lieben, Danke das ihr alle so lieb geschrieben und von euch berichtet habt, wie es war als eure süßen das erstemal im eigenem Bettchen geschlafen haben.
Gestern Nacht hat Louisa dann das erste mal in ihrem Zimmer geschlafen. Und es hat sehr gut geklappt , ich konnte auch schlafen.
Nur was ja jetzt echt blöd ist wenn sie den Schnuller verliert .
@ Bianca, oh ich hatte auch keine Lust aufzustehen. Das war sonst natürlich schön praktisch wo sie noch neben mir lag. Ja nu was solls.

Louisa hat sich um halb sechs gemeldet, ich habe ihr dann aber bei uns im Bett die Flasche gegeben. Marcel war eh arbeitenund dann haben wir noch bis sieben geschlafen.

@ Heike, sie soll in ihrem Bett schlafen damit wir wieder mehr Zeit für uns in unsrem schlafzimmer haben.

So was kann ich sonst noch schönes berichten?
Mmh wir waren heute morgen im zoo. War total schön.
So das wars von mir.
06.04.2011 06:58
Guten Morgen
Heut war ich um 3 Uhr raus . Lag dann bis 4 Uhr wach weil ich beim geschnarche vom Papa nicht mehr einschlafen konnte . Dazu kam das ich heute Nacht plötzlich Kopfjucken hatte ohne Endeeee.. ob das am neuen Shampoo liegt Jetzt bin ich erledigt
Die zwe großen haben heute morgen schon wieder Text.... Mama hier, Mama das, hab ich Dir jenes schon erzählt... (ja manchmal bin ich ein morgenmuffel). Überlege mir den Wecker noch ne halbe Stunde früher zu stellen das ich morgens meine 10 Min. Ruhe habe
Sooo mein Essen gestern:
F: 2 Brötchen
M: Nudeln Carbonara
A: Salat mit Hähnchen
Naja, nicht sehr gut, aber auch nicht sooo schlecht
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
biancix
3518 Beiträge
06.04.2011 10:04
Hihi, bin froh dass meine kleine noch nicht sprechen kann. Bin auch so ein Morgenmuffel. Dafür macht sie morgens schon ihre Laute mit der Zunge, prusten und so. Total toll morgens um halb sieben ))
Ich durfte heute Nacht mal wieder durchschlafen

Tiamon, das mit dem Kopfjucken hab ich total oft, weil ich viele Shampoos, Spülungen ect nicht vertrage. Das ist sowas von nervig. Ne Zeitlang nach der Geburt wars ganz schlimm, da kommt man sich schon vor als wenn man Flöhe hat
maya201062
1903 Beiträge
06.04.2011 10:49
guten morgen ihr lieben...
eine familie zu haben ist so toll.. manchmal kann man wegen seinem partner nit schlafen und manchmal wegen den kindern.. ja ja..
meine kleine maaus schläft oft unruhig würde gerne wissen wo ran das liegt??
mein essen gestern war..
m: 2 brötchen mit schoki und käse
m: baguette mit knobi dip und haubtgang war rosmarin kartoffeln mit hähnchen an blattspinat
a: 2 freibackhaus brötchen mit salami und samba creme..
und natürlich naschen ab und zu.. reine nerven nahrung..

ich wünsch euch allen einen schönen tag..

wo ist mupfel?????
maya201062
1903 Beiträge
06.04.2011 10:59
hab da noch ne frage.. ich lese hier das fast alle babys flasche und schnulli bekommen.. wie macht ihr das ??? meine will nix davon!! gut ich stille noch nur mit 6monaten will ich sie abstillen und frage mich wie ich das machen soll?? da sie ja die flasche nicht mag und den schnulli erst recht nicht...
06.04.2011 12:12
maya, das kann verschiedene Gründe haben, die sich aus meiner Erfahrung sprechend auch gerne mal über Wochen hinziehen und abwechseln Träume, Wachstumsschübe, die ersten Zähnchen, Rotznase, Hunger, Kuschelbedürfnis.. ja sogar bei Vollmond drehen meine Kinder nachts am Rad.
Wenn Du abstillen willst, kannst du das Mahlzeitenweise machen. Biete ihr immer mal die Flasche zwischendurch an. Wenn sie Hunger hat, wird sie daraus trinken. Du kannst ja einen Sauger verwenden der der Brust am ähnlichsten ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, habe beide Kinder nicht gestillt. Wegen dem Schnulli würd ich mich gar nicht verrückt machen, sei doch froh wenn sie keinen möchte
biancix
3518 Beiträge
06.04.2011 20:25
Huhuuuu, so ruhig hier
Schon wieder Wiegetag morgen, die Woche geht immer so schnell rum...

Ich hatte:
2 Vollkorntoast mit Hähnchenbrust, Kakao
1 Vollkorntoast mit Hähnchenbrust, kleines Stück Marzipan
Rindergulasch und Rotkohl, paar Löffel von Nela's Grießbrei, den wollte sie heute nicht.
maya201062
1903 Beiträge
06.04.2011 20:43
Zitat von Tiamon:

maya, das kann verschiedene Gründe haben, die sich aus meiner Erfahrung sprechend auch gerne mal über Wochen hinziehen und abwechseln Träume, Wachstumsschübe, die ersten Zähnchen, Rotznase, Hunger, Kuschelbedürfnis.. ja sogar bei Vollmond drehen meine Kinder nachts am Rad.
Wenn Du abstillen willst, kannst du das Mahlzeitenweise machen. Biete ihr immer mal die Flasche zwischendurch an. Wenn sie Hunger hat, wird sie daraus trinken. Du kannst ja einen Sauger verwenden der der Brust am ähnlichsten ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, habe beide Kinder nicht gestillt. Wegen dem Schnulli würd ich mich gar nicht verrückt machen, sei doch froh wenn sie keinen möchte

mein mann besorgt mir so einen sauger.. mal gucken ob sie dann die flasche nimmt.. ich werde berichten..
f: 2 brötchen mit marmelade
m: kartoffel pü mit 2 würstchen (deswegen ist mir fast den ganzen tag schlecht)
a: 3 scheiben brot mit salami und käse

06.04.2011 21:08
M: 1 Vollkornsemmel mit Nutella, kl. Kaffee
MT: Käsestange, Kastanie
NT: kleine Breze
A: 2 Laugenstangen mit Metwurst und Gurke, Radieschen, Vanillepudding

bin heute wieder fleißig Rad gefahren:
400kcal / 17,5km / 31min

oh nein........ morgen früh muss ich mich wieder wiegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt