Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
heikeengelchen
1136 Beiträge
13.11.2013 20:20
Hallo ihr Lieben,

Wir sind seit gestern Abend wieder von unserem vierwöchigem Kuraufenthalt zurück, wie es war und was wir alles so erlebt haben schreibe ich mal die nächsten Tage

Gruß Heike
biancix
3518 Beiträge
13.11.2013 20:34
Zitat von heikeengelchen:

Hallo ihr Lieben,

Wir sind seit gestern Abend wieder von unserem vierwöchigem Kuraufenthalt zurück, wie es war und was wir alles so erlebt haben schreibe ich mal die nächsten Tage

Gruß Heike

Welcome back Die Zeit verging aber schnell
heikeengelchen
1136 Beiträge
20.11.2013 09:27
Hallo ihr Lieben,

Nun habe ich mal ein wenig Zeit zu berichten wie unsere Kur war...
Nach einer langen Anreise hatten wir abends um 20.45 Uhr endlich die Kurklinik erreicht, wir waren so kaputt und müde das wir nur noch ins Bett wollten...
Am anderen morgen sahen wir dann erst einmal wo wir überhaupt gelandet waren, also Amrum ist eine wunderschöne Insel und die Klinik lag mitten in einem Wald und in den Dünen zum Meer waren es ca. 10 Minuten Fußmarsch und dann noch einmal ca. 10 Minuten steil die Dünen hoch...
Die ersten zwei Wochen waren herrlich wunderbares Wetter jeden Tag, strahlender Sonnenschein und fast immer so an die 20 Grad, dann kam der furchtbare Sturm und dann auch damit das schlechte Wetter, der krasse Unterschied nur noch Regen und so um die 10 Grad...
Leider erfuhren wir am zweiten Tag das die Magen Darm Grippe in der Klinik rumflog und in binnen von kürzester Zeit waren 60 Zimmer in Quarantäne...

Dann in der zweiten Woche bekam Lucas eine spastische Bronchitis mit hohem Fieber und Atemnot natürlich mussten wir auch in Quarantäne er bekam dann ein Antibiotikum und erholte sich sehr schnell so das wir nach drei tagen unser Zimmer wieder verlassen durften...

Leider hielt die Freude nicht lang an weil mich dann der Magen Darm Virus erwischt hat und ich in Quarantäne musste. Nach 48 Stunden durfte auch ich dann wieder unter die Menschen, aber auch diese Freude hielt nicht lang an weil dann Lucas dran war und wir wieder in Quarantäne mussten.
Dann hatte Luci alles überstanden, und am Sonntag vor unserer Abreise am Dienstag fing er wieder an, er hat morgens das ganze Bett vollgebrochen und schon mussten wir die letzten beiden Tage wieder in Quarantäne...

Es ist ja nicht so das wir nichts positives aus der Kur mitnehmen aber letztendlich frage ich mich ob die vier Wochen überhaupt etwas gebracht haben...
Lucas hat ja Behandlungen bekommen die ihm auch Spass gemacht haben, aber gebracht hat das alles nicht wirklich etwas...
Zwei Rachenabstriche haben sie gemacht der Pseudomonas war nicht mehr nachweisbar, aber dafür hat er einen neuen Keim der auch nur bei Mukovizidose Kindern vorkommt...

Nun müssen wir den großen Gentest machen lassen weil der Arzt in der Kurklinik vermutet das er eine leichte Form von Mukovizidose hat, also eine Lungenkrankheit hat er das steht schon einmal fest wir wissen eben nur nicht was für eine....
Nun sind wir ja seit dem 12. November wieder zu hause und mussten am Tag danach sofort zum Kinderarzt weil Lucas erkältet war, natürlich hat er mal wieder eine spastische Bronchitis was auch wieder mit einem Antibiotikum behandelt werden muss...

Am Wochenende bekam er dann über 40 Fieber und schrie vor Bauchschmerzen und hatte Durchfall, ich gab ihm dann Nurofen und Paracetamol im Wechsel was aber nicht wirklich das Fieber zum senken brachte, am Sonntag lies ich ihn dann einfach mal fiebern, und siehe abends ging es dann auch bis auf 38, 1 runter, am Montag morgen war es dann aber wieder bei 39 so das ich zum Kinderarzt fuhr...
Nun hat er eine Lungenentzündung und Herpes um den ganzen Mund herum im Mund und an den Rachenmandeln, natürlich geht dieser Herpes auch durch den Darm und das verursacht diese Bauchschmerzen und den starken Durchfall...
So langsam bin ich echt bedient, der kleine tut mir so leid was er schon alles durchmachen musste seitdem er auf der Welt ist geht auch auf keine Kuhhaut sage ich euch...
Ich hoffe das jetzt bald einmal rausgefunden wird was er hat, damit er gezielt behandelt werden kann, denn so wie es jetzt die ganzen Jahre ist kann es einfach nicht mehr weiter gehen...

So ihr Lieben ich hoffe wenigstens das ihr alle gesund seit
Liebe Grüße eure Heike
18.12.2013 18:51
Hey ihr
Habt ihr alle eine stressige Adventszeit?
Wie gehts euch und euren kleinen?
Was bekommen sie vom Weihnachtsmann?
Zu uns kommt das TipToi Starterset Bauernhof sowie Playmobil zum Thema Bauernhof/Pferde, eine Werkbank mit jedeee Menge Werkzeug und ein Autoparkhaus.
Wünsche euch eine schöne Zeit und frohe Festtage falls man sich nicht mehr liest.
Ganz Liebe Vorweihnachtliche Grüße
Melanie
PS: Die Reha war kein großer Erfolg, werde wohl demnächst an der Wirbelsäule operiert.
biancix
3518 Beiträge
18.12.2013 20:13
Huhu,
uns gehts ganz gut, bis auf die üblichen Erkältungen.
Nela war jetzt grad das erste Mal seit Kita Beginn 2 Wochen gesund.
Ich drücke dir die Daumen für die Op, kann ja dann nur bergauf gehen!!
Nela bekommt auch ein tip toi, Biene Maja Baumhaus, Buch, Geschirr und noch 1-2 Kleinigkeiten.

Wünsche euch auch frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr lesen

Heike, wie gehts euch??
heikeengelchen
1136 Beiträge
22.12.2013 10:02
Hallo ihr Lieben

bis auf den üblichen Weihnachtsstress ging es uns bis gestern eigentlich recht gut.
Lucas hat es mal geschafft für fast vier Wochen gesund zu bleiben, seit gestern hat er ne dicke Erkältung mit allem was dazu gehört und Fieber.
Am Freitag waren wir aber schon beim Kinderarzt, die Bronchien sind belegt, aber zum Glück noch keine Rasselgeräusche zu hören, er hat jetzt mal wieder einen Rachenabstrich gemacht um zu sehen ob ein Keim vorhanden ist, natürlich dauert das Ergebnis wieder ein paar Tage, aber so wissen wir dann genau mit was für ein Antibiotikum wir rein müssen, wenn sich natürlich sein Zustand bis morgen verschlechtern sollte bekommt er schon früher ein Antibiotikum.
Ja ansonsten ist der große Gentest gemacht worden aber bis das Ergebnis da ist kann es lange dauern bis zu 12 Wochen, dann muss Lucas im Januar oder Februar noch einmal für eine Woche ins Krankenhaus weil noch einige Untersuchungen gemacht werden müssen, darunter aber wieder eine unter Vollnarkose.
Ich werde am 07. Januar noch einmal an der Hand operiert, weil die im Sommer bei der Operation mehr verletzt haben wie sie heile gemacht haben.
Aber schön zu lesen das bei euch soweit alles okay ist.

Melanie das ist aber nicht schön das die Reha nicht viel gebracht hat und du nun doch operiert werden musst, ich drück dir für die bevorstehende Operation ganz fest die Daumen.

Bianca du machst mir ja echt schon Angst wenn du schreibst das Nela seitdem sie in den Kindergarten geht ganze zwei Wochen gesund war, Lucas soll auch ab nächstes jahr ( 01. 08. ) in den Kindergarten.

Na ja ich lass mich überraschen was das noch wird, Gott sei dank ist bis dahin ja noch Zeit.

Lucas bekommt zu Weihnachten von Oma und Opa ein Fahrrad, von seinem großen Bruder Knete, zwei Bücher und Lego Tiere, und von uns bekommt er eine elektrische Eisenbahn, Auto, Wackel Shoon das Schaf, Pusteelefant, und noch drei andere Spiele und ein Cars Malset mit Wachsmalstiften, Tuschkasten und weiteres Zubehör. Was noch an Paketen kommt und dort drin ist keine Ahnung, auf jeden Fall weiß ich das er wieder total überfordert sein wird mit allem.

Aber egal Weihnachten ist nur einmal im Jahr und nach all was er schon durchmachen musste hat er ganz bestimmt so viele Geschenke verdient.
Die Hauptsache ist das ihm das alles gefällt und seine Augen am Heiligabend strahlen.

Ihr Lieben ich wünsche euch auch schon ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben falls wir uns nicht mehr lesen sollten.
ich denk an euch eure Heike

29.12.2013 13:40
Hey Mädels,
na, wie war Weihnachten?
Bei uns sehr ruhig und entspannt, fast schon zu ruhig.
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr , wie verbringt ihr es so?
Ich bin mit meinem jüngsten Zuhause und wir werden uns den Abend mit "Mini Pizza Raclette" brutzeln verschönern. Mein großer verbringt Silvester bei seinem Vater.
Ganz liebe Grüße
Melanie
biancix
3518 Beiträge
01.01.2014 22:04
Huhu,
wünsche euch ein tolles neues Jahr, besonders wünsche ich uns allen viel Gesundheit

Habt ihr schön gefeiert? Mein Silvester war kacke, um es mal mild auszudrücken...
Nela hat auch grad wieder die 'Ich will nicht ins Bett' Phase und zudem provoziert sie extrem, die Logopädin sagt immer wie die großen Kindergartenkinder. Also sie hat echt schon so ein paar Unangenehme Sachen im Kiga abgeguckt.
biancix
3518 Beiträge
01.01.2014 22:13

Hallo ihr Lieben

bis auf den üblichen Weihnachtsstress ging es uns bis gestern eigentlich recht gut.
Lucas hat es mal geschafft für fast vier Wochen gesund zu bleiben, seit gestern hat er ne dicke Erkältung mit allem was dazu gehört und Fieber.
Am Freitag waren wir aber schon beim Kinderarzt, die Bronchien sind belegt, aber zum Glück noch keine Rasselgeräusche zu hören, er hat jetzt mal wieder einen Rachenabstrich gemacht um zu sehen ob ein Keim vorhanden ist, natürlich dauert das Ergebnis wieder ein paar Tage, aber so wissen wir dann genau mit was für ein Antibiotikum wir rein müssen, wenn sich natürlich sein Zustand bis morgen verschlechtern sollte bekommt er schon früher ein Antibiotikum.
Ja ansonsten ist der große Gentest gemacht worden aber bis das Ergebnis da ist kann es lange dauern bis zu 12 Wochen, dann muss Lucas im Januar oder Februar noch einmal für eine Woche ins Krankenhaus weil noch einige Untersuchungen gemacht werden müssen, darunter aber wieder eine unter Vollnarkose.
Ich werde am 07. Januar noch einmal an der Hand operiert, weil die im Sommer bei der Operation mehr verletzt haben wie sie heile gemacht haben.
Aber schön zu lesen das bei euch soweit alles okay ist.

Melanie das ist aber nicht schön das die Reha nicht viel gebracht hat und du nun doch operiert werden musst, ich drück dir für die bevorstehende Operation ganz fest die Daumen.

Bianca du machst mir ja echt schon Angst wenn du schreibst das Nela seitdem sie in den Kindergarten geht ganze zwei Wochen gesund war, Lucas soll auch ab nächstes jahr ( 01. 08. ) in den Kindergarten.

Na ja ich lass mich überraschen was das noch wird, Gott sei dank ist bis dahin ja noch Zeit.

Lucas bekommt zu Weihnachten von Oma und Opa ein Fahrrad, von seinem großen Bruder Knete, zwei Bücher und Lego Tiere, und von uns bekommt er eine elektrische Eisenbahn, Auto, Wackel Shoon das Schaf, Pusteelefant, und noch drei andere Spiele und ein Cars Malset mit Wachsmalstiften, Tuschkasten und weiteres Zubehör. Was noch an Paketen kommt und dort drin ist keine Ahnung, auf jeden Fall weiß ich das er wieder total überfordert sein wird mit allem.

Aber egal Weihnachten ist nur einmal im Jahr und nach all was er schon durchmachen musste hat er ganz bestimmt so viele Geschenke verdient.
Die Hauptsache ist das ihm das alles gefällt und seine Augen am Heiligabend strahlen.

Ihr Lieben ich wünsche euch auch schon ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben falls wir uns nicht mehr lesen sollten.
ich denk an euch eure Heike

Ist Lucas wieder gesund?? Das mit den Untersuchungen und dem warten ist blöd. Kenne das ja auch, sind ja jetzt im Spz in Behandlung um zu schauen was bei Nela alles das Problem ist. Bisher ist es eine Entwicklungsstörung und eine kombinierte Verhaltensstörung Und natürlich ihre starke Sprachentwicklungsstörung, sie macht aber gute Fortschritte, im Moment quatscht sie echt alles nach. Denke mal noch ein halbes Jahr und man kann sich nicht mehr alles vor ihr erzählen
EEG wurde schon gemacht, war zum Glück unauffällig. Erster Teil vom Entwicklungstest war auch ganz ok, in 2 Wochen ist dann der 2. Teil. Danach haben wir 4 Termine beim Psychologen dort. Gentest muss nicht gemacht werden hat der ärztliche Leiter entschieden, vllt noch ein MRT, manchmal sind gewisse Teile im Gehirn langsamer meinten die. ABer da wird erstmal abgewartet, wie ihre Entwicklung verläuft. Wann wir da mal nen Ergebnis haben bin ich gespannt. Zum Augenarzt müssen wir auch, dann soll auch noch Blut abgenommen werden. Oh man. Und wegen dem Kindergarten müssen wir zum Gesundheitsamt, die entscheiden dann, welcher Kiga für Nela geeigneter ist. Im jetzigen kommt sie ja null klar, traut sich da gar nicht zu sprechen, hört null auf die, die denken sie würde gar nichts verstehen
Naja, diese ganzen Termine nerven mich. Will das alles hinter uns haben.

Wenn Lucas schon vor dem KIga so oft krank war, vllt ist sein Immunsystem dann schon gestärkter als Nelas, die war ja in den letzten 3 Jahren vorher nur 3mal erkältet und sonst auch nur 2mal krank. War klar, dass da die große Flut kommt, aber bisher waren es ja zum Glück nur Erkältungen.

Ich drück dir die Daumen für deine OP
biancix
3518 Beiträge
28.01.2014 21:01
HUhuuuuu, wo seid ihr??
Haben jetzt den 2. Teil vom Entwicklungstest hinter uns. Trotz der Sprachentwicklungsstörung und dem nicht verstehen vieler Aufgaben hat sie ganz gut abgeschnitten. Hat nur eine ganz leichte kognitive Verzögerung.
Das nicht so schöne, Verdacht auf leichte Form von Autismus. Ich habs mir ja schon lange gedacht... Trotzdem war ich total geschockt. Jetzt fangen die Autismus-Tests an.
heikeengelchen
1136 Beiträge
30.01.2014 17:28
Zitat von biancix:

HUhuuuuu, wo seid ihr??
Haben jetzt den 2. Teil vom Entwicklungstest hinter uns. Trotz der Sprachentwicklungsstörung und dem nicht verstehen vieler Aufgaben hat sie ganz gut abgeschnitten. Hat nur eine ganz leichte kognitive Verzögerung.
Das nicht so schöne, Verdacht auf leichte Form von Autismus. Ich habs mir ja schon lange gedacht... Trotzdem war ich total geschockt. Jetzt fangen die Autismus-Tests an.

Hallo Bianca Süsse na siehst du es freut mich das nichts schlimmes bei den ganzen Tests rausgekommen ist.
Manche Kinder brauchen eben etwas länger für gewisse Sachen.
Und den anderen Verdacht gut das ist nicht so schön, aber die Untersuchungen fangen ja erst an, ich weiß man macht sich ja immer so seine Gedanken wenn etwas mit dem Kind nicht stimmt, aber mach dir nicht so viele Gedanken, erst einmal abwarten.

Meine Handoperation habe ich vor 2 Wochen gut überstanden, und am Dienstag haben sie die Fäden gezogen, nun fange ich in 2 Wochen mit Physiotherapie an und dann schauen wir mal ob die zweite OP etwas gebracht hat.
Mein warten hat nun auch endlich ein Ende heute kam ein Anruf von Lucas seiner Lungenfachärztin, das Ergebnis vom großen Gentest ist endlich da und Lucas hat keine Mukovizidose.

Ich kann es kaum in Worte fassen was mir heut für ein Stein von meinem Herzen gefallen ist, endlich habe ich die 100 % Gewissheit und kann endlich nach vorn schauen.

Sein Gesundheitszustand hat sich auch sehr verbessert seitdem wir von der Kur zurück sind, die Abstände von einer Krankheit zur anderen sind schon viel länger geworden.
Heute war ich beim Zahnarzt, wo ich eh mega Panik davor habe und was mussten sie machen mir einen Zahn ziehen, ich war froh als alles vorbei war und ich da raus konnte.
Nun liege ich hier auf dem Sofa mit einem Kühlakku und hoffe das die Schmerzen nicht noch doller werden.

In der Hoffnung das es euch gut geht und ihr gesund seit wünsche ich dir noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Heike

biancix
3518 Beiträge
30.01.2014 18:58
Wow super, das freut mich total für euch, endlich mal positive Nachrichten )
Und gute Besserung für die Schmerzen nach der Zahnentfernung!!

Wir hatten jetzt heute den ersten Teil vom Autismus-Test, ist ein Fragebogen. Nela liegt genau im Grenzbereich, es ist jetzt also keine endültige Diagnose möglich, sie denken aber weiterhin, dass es eine leichte Form von Autismus ist. Jetzt beraten sie sich ob man noch einen 2. Test macht, dort denken sie aber auch, dass sie wieder im Grenzbereich landet. Deswegen wird das ganze wohl erst in einem Jahr wiederholt. Eine Diagnose muss auch erst zum Schulanfang stehen.
heikeengelchen
1136 Beiträge
31.01.2014 08:37
Zitat von biancix:

Wow super, das freut mich total für euch, endlich mal positive Nachrichten )
Und gute Besserung für die Schmerzen nach der Zahnentfernung!!

Wir hatten jetzt heute den ersten Teil vom Autismus-Test, ist ein Fragebogen. Nela liegt genau im Grenzbereich, es ist jetzt also keine endültige Diagnose möglich, sie denken aber weiterhin, dass es eine leichte Form von Autismus ist. Jetzt beraten sie sich ob man noch einen 2. Test macht, dort denken sie aber auch, dass sie wieder im Grenzbereich landet. Deswegen wird das ganze wohl erst in einem Jahr wiederholt. Eine Diagnose muss auch erst zum Schulanfang stehen.
[/quo

Guten Morgen Bianca

Na siehst du auch wenn es noch kein endgültiges Ergebnis gibt, aber wenigstens ist auch nichts so negatives bei dem ersten Test rausgekommen.

Ja endlich einmal eine positive Nachricht und man kann nach vorn schauen, endlich muss man sich nicht mehr mit diesem Thema befassen, endlich kann sich die Psyche erholen.

Die Lungenfachärztin sagte gestern das er immer anfällig bleiben wird für Krankheiten da er ja ein Frühchen war und an dem Tag wo er geboren wurde ja gerade die Lungenreife abgeschlossen war, aber das wird sich jetzt mit den Jahren raus wachsen bei ihm.

Wir werden jetzt jedes Jahr bis er in die Schule kommt eine Kur für Lucas beantragen weil ihm die ja wirklich gut getan hat, ob die Rentenversicherung da mitspielt ist zwar noch eine Frage, aber ich denke mal mit der Hilfe des Kinderarztes und der Lungenfachärztin sollten wir das wohl hinbekommen.

So Süße ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwer fällt, ich kenn mich damit aus

Ich denk an dich dicken Knutsch Heike
heikeengelchen
1136 Beiträge
28.02.2014 13:44
Hallo ihr Lieben

Ich hoffe mal das ihr und eure Mäuse alle gesund und munter seit.
Lucas ist seit heut krank, er hat 40 Fieber und Magen Darm.
Essen und trinken verweigert er total.
Beim Kinderarzt waren wir schon er hat Ultraschall gemacht und festgestellt das er eine viel zu große Gallenblase hat.
Nun haben wir eine Überweisung zum Kindergastroentologen ins Krankenhaus nach Vechta bekommen, mal sehen was der dazu sagt.

Ich denk an euch und melde mich wieder wenn ich etwas genaueres weiß

Gruß und Knutsch eure Heike
biancix
3518 Beiträge
28.02.2014 19:43

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe mal das ihr und eure Mäuse alle gesund und munter seit.
Lucas ist seit heut krank, er hat 40 Fieber und Magen Darm.
Essen und trinken verweigert er total.
Beim Kinderarzt waren wir schon er hat Ultraschall gemacht und festgestellt das er eine viel zu große Gallenblase hat.
Nun haben wir eine Überweisung zum Kindergastroentologen ins Krankenhaus nach Vechta bekommen, mal sehen was der dazu sagt.

Ich denk an euch und melde mich wieder wenn ich etwas genaueres weiß

Gruß und Knutsch eure Heike

Ach Mensch, gute Besserung!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt