Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011

Gehe zu Seite:
biancix
3518 Beiträge
19.06.2014 20:58
Zitat von Annalein:

Zitat von biancix:

Zitat von Annalein:

Zitat von biancix:

Hab heute einen schlechten Anruf bekommen
Bei Nela wurde ja ein Gentest gemacht, da ist irgendwas
Sie wissen aber noch nicht genau was, jetzt muss ich zum Humangenetiker und im September gibts dann die Ergebnisse. Frage mich echt immer, womit sie das verdient hat

Süße, dann müsst ihr bestimmt zum Humangenetiker nach BS. Da waren wir damals auch. Ist etwas gewöhnungsbedürftig der Mann aber ansonsten sehr sehr nett. Ich drücke euch die Daumen, dass da nichts ist.

Nee, sind ja im Spz in Celle in Behandlung, die haben dort einen Genetiker, dir dürfen mir aber kein Blut abnehmen, also soll ich es beim Hausarzt versuchen und da hin schicken lassen.
Danke schön, ich hoffe es

ah okay...
wann müsst ihr hin?

Ich warte auf den Brief vom Spz den ich dort vorlegen soll. Problem ist, der Vater müsste ja auch untersucht werden, aber das wird nix Nach wie vor Null Kontakt.
Annalein
6189 Beiträge
19.06.2014 20:58
Zitat von biancix:

Zitat von Annalein:

Kacke... TAFEL weisse Schoko vernichtet

Muss auch mal sein
War vorhin hungrig einkaufen und hab so viel Naschzeug gekauft...

so ein Mist. Ist es erstmal da, ist es weg...
heikeengelchen
1136 Beiträge
03.07.2014 13:41
Hallo ihr zwei Lieben

Ich hoffe euch geht es gut und euren Mäusen auch...
Uns geht es soweit ganz gut, Lucas hat heut Abend seine zweiwöchige Antibiotikatherapie mit nicht allzu starken Problemen außer leichten Bauchkrämpfen und Appetitlosigkeit ganz gut überstanden...
Morgen müssen wir zum Kinderarzt zum Rachenabstrich und hoffen das die Therapie angeschlagen hat und der Keim Weg ist...
Ich bin dabei Luci sein Kinderzimmer zu streichen, da er ein neues bekommt...
Ich verwandle es als Piratenhöhle, er freut sich schon riesig darauf...

Heute scheint bei uns das erste mal nach langer Zeit wieder die Sonne und es ist endlich warm draußen, aber leider soll es ja nur noch morgen so bleiben und dann mal wieder regnen, mit Sommer hat das nicht viel zu tun...
Heut habe ich von der Kurklinik Bescheid bekommen, am 11.11. dürfen wir fahren, na da wird es ja schon sehr sehr kalt sein...
Fange ja jetzt schon an zu bibbern wenn ich mir vorstelle im November am Meer spazieren zu gehen...

Aber egal Hauptsache Luci hat seinen Spaß, und es geht ihm gut dort oben...
So ihr Lieben das war es erst einmal von uns...

Lasst mal wieder etwas von euch hören, ich denk an euch

Gruß und Knutsch eure Heike

Werde jetzt erst einmal mit Luci ein lecker Eis essen
Jammi, Jammi

Annalein
6189 Beiträge
05.07.2014 21:09
Hallo. Bei uns wars dolle warm heute.
Jetzt zeltet mein mann mit dem Großen im Garten weil er es ihm versprochen hat. Zu lustig... Jetzt musste er um halb neun mit ins Zelt. Also wenn der morgen nicht ausgeschlafen ist
heikeengelchen
1136 Beiträge
07.07.2014 09:11
Zitat von Annalein:

Hallo. Bei uns wars dolle warm heute.
Jetzt zeltet mein mann mit dem Großen im Garten weil er es ihm versprochen hat. Zu lustig... Jetzt musste er um halb neun mit ins Zelt. Also wenn der morgen nicht ausgeschlafen ist

Hallo Annalein

Bei uns ist es auch sehr warm, draußen ist es kaum auszuhalten, abends hat es zwar tüchtig gewittert, aber es gab kaum Abkühlung...
Mit Luci seinem Zimmer bin ich soweit fertig, heut muss ich es noch putzen, und am Mittwoch kommen dann die neuen Möbel...

Ist ja süß ,mit deinem Mann und war er auch ausgeschlafen ???

Am Mittwoch kann ich beim Kinderarzt anrufen und nach dem Ergebnis vom Rachenabstrich fragen, drück mir mal die Daumen das der blöde Keim weg ist...
biancix
3518 Beiträge
07.07.2014 09:39
Morgen fahren gleich für 2 Tage an die Ostsee, melde mich danach wieder.
Gibt schon wieder schlechte Nachrichten für uns.
heikeengelchen
1136 Beiträge
25.07.2014 21:11
Hallo ihr zwei

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
Wir feiern morgen Lucas sein Geburtstag noch einmal mit Freunden, er freut sich schon riesig darauf...

Bis bald eure Heike
heikeengelchen
1136 Beiträge
15.08.2014 08:24
Huhu ihr Lieben

Wie geht es euch denn, man hört überhaupt nichts mehr von euch

Uns geht es soweit ganz gut, Lucas lag mal wieder mit einer Lungenentzündung flach, natürlich hatte er auch wieder Atemnot dabei, wie immer

Jetzt ist er aber wieder gesund, und außer das er wieder einen blöden Keim hat, der jetzt schon wieder mit einer zweiwöchigen Antibiotikatherapie behandelt werden muss, ist soweit alles okay.
In anderthalb Wochen ist sein erster Kindergartentag und ich bin schon sehr gespannt was das denn so wird.

Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf unseren kommenden Urlaub in 6 Wochen geht es los, für 2 Wochen nach Griechenland auf die Insel Kos und 4 Wochen später geht es dann noch einmal für 4 Wochen zur Kur auf die Insel Amrum.
Wir freuen uns schon sehr darauf
Das Wetter lässt bei uns diese Woche auch zu wünschen übrig, es ist richtig kalt geworden und dann immer wieder dieser blöde Regen, geht gar nicht.

Ach so Lucas seine U8 Untersuchung ist super ausgefallen er ist altersgerecht entwickelt, kann hören wie ein Lucs und sehen auch.
Das einzige was der Kinderarzt beanstandet hat war das er beim malen noch den Faustgriff macht, aber wir wollen noch ein halbes Jahr abwarten, und wenn er das dann immer noch macht soll er Ergotherapie bekommen.

Glaube aber nicht das ich mir da Sorgen machen muss, vielleicht hört er ja damit auf wenn er in den Kindergarten geht, mehr Sorgen mache ich mir das endlich einmal rausgefunden wird was er für eine Lungenkrankheit hat, damit er endlich einmal gezielt behandelt werden kann.

So ihr Lieben das war es erst einmal von uns
Lasst mal wieder etwas von euch hören wenn ihr Zeit und Lust habt.

Es grüßt euch ganz lieb eure Heike
heikeengelchen
1136 Beiträge
10.09.2014 14:24
Hallo Ihr Lieben

Hoffe euch geht es gut, bei uns war in der letzten Zeit viel los, daher hatte ich sehr viel Stress.
Zuerst hatte ich am 18. August einen Autounfall, dann ist Luci mal wieder dauerkrank, und es wird einfach nicht besser.
Er muss schon wieder seit Wochen Antibiotika nehmen und einen blöden Keim hatte er auch schon wieder.

Aber zwei positive Sachen gibt es in 16 Tagen fliegen wir in den Urlaub, und seit anderthalb Wochen geht Luci in den Kindergarten und es gefällt ihm super dort.

Leider musste ich ihn jetzt schon drei Tage zu hause lassen weil er am Montag den ganzen Tag 41 Grad Fieber hatte, aber seit gestern geht es ihm wieder besser so das ich ihn morgen wieder in den Kiga bringen kann.

So bin auch schon wieder weg
Lasst mal etwas von euch hören

Es grüßt euch ganz lieb eure Heike
11.09.2014 14:40
Hallooo meine lieben
mensch, war ich lange nicht hier. Kam mir gar nicht sooo lange vor? Naja, auf jeden Fall saß ich eben vorm Netbook und hab gedacht, du musst dich mal wieder blicken lassen.
Ich hab die letzten Beiträge hier nachgelesen, die sind ja zum teil schon aus dem Juni? Woow. Wo sind denn jetzt alle?
Liebe Heike, das was ich da von dir lese gefällt mir aber gar nicht, ich meine mit deinem kleinen Piraten und der ständigen Keimgeschichte. Hört das nie auf? Da mach ich mir echt einen Kopf drum, der arme kleine Mann. War der Autounfall arg schlimm? Ich hoffe es war nur ein Blechschaden?
Bei uns ist wieder alles im Lot, ich bin wieder ganz fit und kann meinen Haushalt weitesgehend alleine schmeissen Der Junior geht brav in die Kita, der große in die Schule, bis auf gewisse Hand Mund Fuß Seuchen, Erkältungen und ab und zu Magen Darm erfreuen sich die Kinder einer guten Gesundheit. Nur ich hinke immer mal mit dem Rheuma und der Versteifung im Rücken hinterher. Momentan arbeite ich als Aushilfe, ich werde wohl demnächst wieder mit einer halben Stelle am Tag arbeiten gehen, wie es mir so bekommt an fünf tagen der Woche, darüber kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin da recht skeptisch, denn oft bin ich noch Zuhause überfordert mit Sitzen, stehen usw.
Freut mich zu lesen, das ihr fleissig Urlaub macht. Wir waren leider nicht. Mein Auto wurde letzten Herbst kaputt gefahren, es gab im Frühjahr kein Tüv mehr, ich hatte eh 8 Wochen Sitzverbot und somit Fahrverbot. Und nun stehe ich immer noch ohne Auto da Ganz schön frustrierend. Ich hab es mir nun ganz fest für 2015 vorgenommen. Eine Kur kommt glaube nicht mehr in Frage, denn mein großer ist bereits 12 und den dürfte ich dann nicht mehr mitnehmen, deshalb beantrage ich auch keine mehr, denn alleine möchte ich ihn auch nicht lassen bzw. ohne ihn fahren.
Bei uns kommt gerade ein bisschen die Sonne raus, was ist das denn für ein komischer Sommer? Ab August hats hier nur noch regelmässig geregnet, der Pool ist schon lange wieder abgebaut im Garten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende, mit wenig am besten gar keiner Krankheit und ganz viel Erholung und Spaß.
Liebe Grüße
Melanie
PS: Mein Gewicht pfff, dank der langen Liegezeit, und der sonstigen Langeweile im Februar, März, April usw. hab ich wieder viel zu viel Kilos auf den Rippen.
heikeengelchen
1136 Beiträge
11.09.2014 16:09
Zitat von Tesa:

Hallooo meine lieben
mensch, war ich lange nicht hier. Kam mir gar nicht sooo lange vor? Naja, auf jeden Fall saß ich eben vorm Netbook und hab gedacht, du musst dich mal wieder blicken lassen.
Ich hab die letzten Beiträge hier nachgelesen, die sind ja zum teil schon aus dem Juni? Woow. Wo sind denn jetzt alle?
Liebe Heike, das was ich da von dir lese gefällt mir aber gar nicht, ich meine mit deinem kleinen Piraten und der ständigen Keimgeschichte. Hört das nie auf? Da mach ich mir echt einen Kopf drum, der arme kleine Mann. War der Autounfall arg schlimm? Ich hoffe es war nur ein Blechschaden?
Bei uns ist wieder alles im Lot, ich bin wieder ganz fit und kann meinen Haushalt weitesgehend alleine schmeissen Der Junior geht brav in die Kita, der große in die Schule, bis auf gewisse Hand Mund Fuß Seuchen, Erkältungen und ab und zu Magen Darm erfreuen sich die Kinder einer guten Gesundheit. Nur ich hinke immer mal mit dem Rheuma und der Versteifung im Rücken hinterher. Momentan arbeite ich als Aushilfe, ich werde wohl demnächst wieder mit einer halben Stelle am Tag arbeiten gehen, wie es mir so bekommt an fünf tagen der Woche, darüber kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin da recht skeptisch, denn oft bin ich noch Zuhause überfordert mit Sitzen, stehen usw.
Freut mich zu lesen, das ihr fleissig Urlaub macht. Wir waren leider nicht. Mein Auto wurde letzten Herbst kaputt gefahren, es gab im Frühjahr kein Tüv mehr, ich hatte eh 8 Wochen Sitzverbot und somit Fahrverbot. Und nun stehe ich immer noch ohne Auto da Ganz schön frustrierend. Ich hab es mir nun ganz fest für 2015 vorgenommen. Eine Kur kommt glaube nicht mehr in Frage, denn mein großer ist bereits 12 und den dürfte ich dann nicht mehr mitnehmen, deshalb beantrage ich auch keine mehr, denn alleine möchte ich ihn auch nicht lassen bzw. ohne ihn fahren.
Bei uns kommt gerade ein bisschen die Sonne raus, was ist das denn für ein komischer Sommer? Ab August hats hier nur noch regelmässig geregnet, der Pool ist schon lange wieder abgebaut im Garten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende, mit wenig am besten gar keiner Krankheit und ganz viel Erholung und Spaß.
Liebe Grüße
Melanie
PS: Mein Gewicht pfff, dank der langen Liegezeit, und der sonstigen Langeweile im Februar, März, April usw. hab ich wieder viel zu viel Kilos auf den Rippen.

Hallo Melanie

Schön endlich einmal wieder etwas von dir zu lesen

Der Unfall war schon heftig, aber zum Glück bin weder ich noch Lucas verletzt worden, hatten nur beide einen leichten Schock, ansonsten Blechschaden.
Aber es war schon heftig, aus einer Ausfahrt kam ein junges Mädel rausgeschossen und hat uns natürlich übersehen ich hab noch versucht zu bremsen, aber es hat nichts genützt.
Das Auto ist aber Gott sei dank wieder heile und sieht besser aus wie vorher.

Aber es ist ja auch gerade mal 3.5 Jahre alt und wir wollten ihn noch nicht hergeben, deshalb haben wir uns für die Reparatur entschieden.

Ja das mit Luci ist schon so eine Sache, diese Keime machen mich wahnsinnig, und wenn wir sie nicht sofort mit Antibiotika sanieren zerstören sie sein gesundes Lungengewebe, und das können wir nicht verantworten.

Wir vermuten aber das er doch eine ganz leichte Form von Mukovizidose hat, die in beiden Gentests nicht nachgewiesen werden kann weil sie so schwach ist, die Symtome zeigt er bei jeder Bronchitis bzw. bei jeder Lungenentzündung, da er den Schleim nicht abhusten kann, sondern er den erbricht, und es gibt ja bei Luci keine Bronchitis ohne Atemnot.

Ja der kleine Kerl kann einem schon leid tun, es ist schon schrecklich ihn jedes mal so leiden zu sehen, ich bin mal gespannt was der Arzt in der Kur sagt, wenn er Luci wieder sieht, denn an seinem Gesundheitszustand hat sich ja in dem einen Jahr nichts geändert, im Gegenteil es ist durch diese Keime viel schlimmer geworden.

Aber ich will hier mal nicht rummeckern
Ja mein Gewicht, ist nicht der Rede wert, ich war ja stolz, mal wieder die 45 Kilo erreicht zu haben, aber durch den ganzen Stress ist es mal wieder runter gegangen, aber ich werde mich bemühen im Urlaub wieder etwas drauf zu bekommen und es dann zu halten.

So Süsse ich wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Heike
11.09.2014 18:06
Ohje Heike, du warst Stolz auf 45 KG? Wieviel wiegst du denn jetzt? Das klingt ja schon bedenklich. Gibt's denn bei Luci nur den Verdacht auf diese eine Lungenkrankheit? Könnte es nicht was anderes sein? Mukoviszidose hatte eine Schulfreundin von mir, das ist leider böse ausgegangen
Aber, wir denken ja immer positiv, auch wenns für die kleinen (und natürlich auch die Mama!) schlimm ist.
So, und nun mach dich an den Kühlschrank Heike
LG Melanie
heikeengelchen
1136 Beiträge
11.09.2014 21:17
Zitat von Tesa:

Ohje Heike, du warst Stolz auf 45 KG? Wieviel wiegst du denn jetzt? Das klingt ja schon bedenklich. Gibt's denn bei Luci nur den Verdacht auf diese eine Lungenkrankheit? Könnte es nicht was anderes sein? Mukoviszidose hatte eine Schulfreundin von mir, das ist leider böse ausgegangen
Aber, wir denken ja immer positiv, auch wenns für die kleinen (und natürlich auch die Mama!) schlimm ist.
So, und nun mach dich an den Kühlschrank Heike
LG Melanie

Melanie stolz ist wohl eher das falsche Wort, froh war ich jetzt bin ich bei 42 Kilo und bestimmt nicht stolz darauf
aber wenn ich viel Stress habe dann esse ich nichts bekomme einfach nichts runter, ich weiß das es total falsch ist, aber ich bin unter ärztlicher Kontrolle damit und passe schon selber auf das es nicht weiter runter geht.

Im Moment esse ich ja auch wieder ziemlich normal und auch regelmäßig, und wenn ich im Urlaub mehr Ruhe habe dann geht es auch wieder bergauf.

Klar könnte Luci auch eine andere Lungenkrankheit haben, aber die Anzeichen für eine leichte Form von Mukovizidose sind eben da, aber wir denken immer positiv. und nach der Kur werde ich Luci mal in Oldenburg in der Lungenfachklinik vorstellen. eine zweite Meinung kann nie schaden.

So und jetzt schau ich mal in den Kühlschrank was ich noch so verputzen kann, oder ich esse mal eine Tafel Schokolade hm jammi jammi

Liebe Grüße Heike
12.09.2014 07:48
1x Melanie = 2x Heike Das Leben ist manchmal ungerecht Schönes Wochenende Mädels
Annalein
6189 Beiträge
20.09.2014 14:28
Hallo. Leben noch. Sind nur reichlich im Stress
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt