Gemeinsam zurück zum Wunschgewicht 2011
05.03.2014 09:17
Hu Hu ihr Lieben
War ja am Montag mit Luci noch einmal beim Kinderarzt weil es ihm am Freitag mit Magen Darm umgehauen hat.
Einem Krankenhausaufenthalt sind wir Gott sei Dank aus dem Weg gegangen weil er am Samstag wieder angefangen hat etwas zu trinken und zu essen.
Vom Magen her geht es ihm wieder gut, und die Gallenblase ist auch wieder auf normaler Größe also da gibt es Entwarnung.
Nun ist er seit Sonntag erkältet und hat auch gleich eine beginnende Lungenentzündung.
Nun muss er Antibiotika nehmen und auf das Ergebnis vom Rachenabstrich müssen wir noch bis Freitag warten, wenn wieder ein Keim dafür verantwortlich ist muss Luci noch ein anderes Antibiotika bekommen.
So ist der Stand der Dinge gesammelte Abwehrkräfte von Amrum halten eben nicht ewig.
In der Hoffnung das bei euch alles okay ist sage ich für heute Bye Bye und melde mich wenn das Ergebnis vom Rachenabstrich da ist
Gruß und Knutsch eure Heike
War ja am Montag mit Luci noch einmal beim Kinderarzt weil es ihm am Freitag mit Magen Darm umgehauen hat.
Einem Krankenhausaufenthalt sind wir Gott sei Dank aus dem Weg gegangen weil er am Samstag wieder angefangen hat etwas zu trinken und zu essen.
Vom Magen her geht es ihm wieder gut, und die Gallenblase ist auch wieder auf normaler Größe also da gibt es Entwarnung.
Nun ist er seit Sonntag erkältet und hat auch gleich eine beginnende Lungenentzündung.
Nun muss er Antibiotika nehmen und auf das Ergebnis vom Rachenabstrich müssen wir noch bis Freitag warten, wenn wieder ein Keim dafür verantwortlich ist muss Luci noch ein anderes Antibiotika bekommen.
So ist der Stand der Dinge gesammelte Abwehrkräfte von Amrum halten eben nicht ewig.
In der Hoffnung das bei euch alles okay ist sage ich für heute Bye Bye und melde mich wenn das Ergebnis vom Rachenabstrich da ist
05.03.2014 21:08
Zitat von heikeengelchen:
Hu Hu ihr Lieben
Ach Mensch, jetzt nimmt er wohl wieder alles mit
Gute Besserung für Luci :* Ich drücke alle daumen für den Abstrich!!
Nela muss grad zum ersten Mal Antibiotikum nehmen, hat schon 3 Wochen Husten und nen roten Hals.
18.03.2014 08:37
Liebe Bianca
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag...
Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Glück vor allem aber Gesundheit...
Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen...
Ganz liebe Grüße Heike
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag...
Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Glück vor allem aber Gesundheit...
Genieße deinen Tag und lass dich verwöhnen...
Ganz liebe Grüße Heike
23.03.2014 07:31
oh von mir alles liebe nachträglich. Hast schön gefeiert? War einige Zeit nicht online. Geht es euch allen gut? Liebe Grüße
27.03.2014 08:32
Hallo ihr Lieben
Hoffe ihr seit alle gesund...
Wir sind gestern Nachmittag aus dem Krankenhuus gekommen..
Warum Wieso Weshalb berichte ich später
Liebe Grüße Heike
Hoffe ihr seit alle gesund...
Wir sind gestern Nachmittag aus dem Krankenhuus gekommen..
Warum Wieso Weshalb berichte ich später
Liebe Grüße Heike
27.03.2014 20:51
Oh, ich hoffe nichts schlimmes??
Drück euch !!
Wir haben heute mal gute Nachrichten bekommen, hatten die Begutachtung vom Gesundheitsamt mit den Erziehern zusammen. Das Spz möchte ja, dass Nela in den Heilpädagogischen Kindergarten geht. Der ist 20 km weit weg und ich hab kein Auto.
Hab ja zuletzt nur schlechte Sachen aus ihrem Kindergarten gehört und der Bericht über sie hat mich so wütend gemacht, bin also heute schon innerlich auf 180 dahin. Hab gedacht, jetzt höre ich wieder sie kann nichts, heult nur, rastet nur aus usw.
Aber im Gegenteil, sie hat tolle Fortschritte gemacht, Nela wird dort im Kiga bleiben und kommt in die Integrationsgruppe
Ist eigentlich voll aber die beantragen einen weiteren Platz. Sie meinen es tut ihr gut, mit 'normalen' Kinder zusammen zu sein. Bin so erleichtert, morgen ist der erste Tag, seit den Berichten, dass ich sie nicht mit einem schlechten Gefühl hinbringe.
Sie hat sogar alles mitgemacht. Ihre Angst vor fremden hat sich so stark gebessert in den letzten Wochen. Ist zwar immer noch nicht wie bei anderen Kindern aber wirklich schon super
Drück euch !!
Wir haben heute mal gute Nachrichten bekommen, hatten die Begutachtung vom Gesundheitsamt mit den Erziehern zusammen. Das Spz möchte ja, dass Nela in den Heilpädagogischen Kindergarten geht. Der ist 20 km weit weg und ich hab kein Auto.
Hab ja zuletzt nur schlechte Sachen aus ihrem Kindergarten gehört und der Bericht über sie hat mich so wütend gemacht, bin also heute schon innerlich auf 180 dahin. Hab gedacht, jetzt höre ich wieder sie kann nichts, heult nur, rastet nur aus usw.
Aber im Gegenteil, sie hat tolle Fortschritte gemacht, Nela wird dort im Kiga bleiben und kommt in die Integrationsgruppe
Ist eigentlich voll aber die beantragen einen weiteren Platz. Sie meinen es tut ihr gut, mit 'normalen' Kinder zusammen zu sein. Bin so erleichtert, morgen ist der erste Tag, seit den Berichten, dass ich sie nicht mit einem schlechten Gefühl hinbringe.
Sie hat sogar alles mitgemacht. Ihre Angst vor fremden hat sich so stark gebessert in den letzten Wochen. Ist zwar immer noch nicht wie bei anderen Kindern aber wirklich schon super
29.03.2014 09:23
Zitat von biancix:
Oh, ich hoffe nichts schlimmes??
Drück euch !!
Hallo Bianca Liebes
Na das sind doch wunderbare Neuigkeiten ich freu mich sehr für Nela und auch für dich...
Lucas hatte eine Lungenentzündung und wäre uns trotz Notfallspray und Notfallzäpfchen fast erstickt...
aber jetzt geht es ihm wieder gut muss noch Antibiotika nehmen und inhalieren, aber der Husten hört sich schon viel besser an...
Nun liege ich seit gestern mit einer Lungenentzündung flach, bei diesem schönen Wetter aber egal Hauptsache dem kleinen geht es wieder besser...
Ich war ja beim Arzt und bekomme auch Antibiotika das andere bekomme ich schon wieder hin...
Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Heike
29.03.2014 20:52
Ach Mensch ihr macht ja wieder Sachen!!! Gute und vor allem schnelle Besserung.
Nela hustet schon seit Ende Februar, haben jetzt auch so nen Inhalierer bekommen, bringt aber bisher noch nix
Nela hustet schon seit Ende Februar, haben jetzt auch so nen Inhalierer bekommen, bringt aber bisher noch nix
30.03.2014 10:25
Zitat von biancix:
Ach Mensch ihr macht ja wieder Sachen!!! Gute und vor allem schnelle Besserung.
Ja ich hatte auch gedacht das es nach der Kur besser wird, aber es hielt leider nur ganze 6 Wochen an...
Aber wir haben schon einen neuen Kurantrag gestellt muss nur noch der Kinderarzt ausfüllen und etwas dazu schreiben, und dann schauen wir mal ob wir dieses Jahr wieder fahren dürfen, wenn es klappt machen wir dieses Jahr eine Familienrehe...
In der Kurklinik wo wir letztes Jahr waren bieten sie so etwas an...
Mal schauen ob die Rentenversicherung da mitspielt...
Aber es geht schon ganz schön auf die Psyche und da haben die 6 Wochen wo Lucas mal nicht krank war auch nicht viel gebracht die Psyche wieder aufzubauen...
Zumal es ja jetzt wieder so wie vorher ist...
Also bei Lucas bringt das inhalieren immer sehr viel er inhaliert mit Kochsalz, Atrovent und wenn es ganz schlimm ist noch mit Salbutanol...
So jetzt habe ich aber genug rumgejammert...
Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
Ganz liebe Grüße sendet dir Heike
30.05.2014 09:48
Hallo ihr Lieben
Nun habe ich schon so lang nichts mehr von mir hören lassen, aber ich lebe noch.
Hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt alle schön die Sonne wenn sie da ist.
Hatte in letzter Zeit sehr viel Stress und Zeit hier mal etwas zu schreiben gar nicht.
Aber jetzt legt sich so langsam alles und ich kann wieder etwas mehr durchatmen.
Lucas geht es auch wieder gut, er hatte eine Obstruktive Bronchitis und eine Mittelohrentzündung.
Aber eine positive Nachricht habe ich ab dem 27. August geht Lucas in den Kindergarten, und Lucas seinen Kurantrag habe ich auch durch, wir dürfen wieder für 4 Wochen nach Amrum fahren.
Also geht es im September erst für zwei Wochen in den Urlaub und im November noch einmal in die Kur besser geht's doch nicht
So das war es erst einmal von mir
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Freitag wünscht euch eure Heike
Nun habe ich schon so lang nichts mehr von mir hören lassen, aber ich lebe noch.
Hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt alle schön die Sonne wenn sie da ist.
Hatte in letzter Zeit sehr viel Stress und Zeit hier mal etwas zu schreiben gar nicht.
Aber jetzt legt sich so langsam alles und ich kann wieder etwas mehr durchatmen.
Lucas geht es auch wieder gut, er hatte eine Obstruktive Bronchitis und eine Mittelohrentzündung.
Aber eine positive Nachricht habe ich ab dem 27. August geht Lucas in den Kindergarten, und Lucas seinen Kurantrag habe ich auch durch, wir dürfen wieder für 4 Wochen nach Amrum fahren.
Also geht es im September erst für zwei Wochen in den Urlaub und im November noch einmal in die Kur besser geht's doch nicht
So das war es erst einmal von mir
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Freitag wünscht euch eure Heike
12.06.2014 20:14
Hallo zusammen,
lebt ihr alle noch? Hab soooo lange hier garnicht mehr rein geguckt...
Arbeite seit November wieder und seit April jetzt sogar 30 Stunden. Ist total anstrengend mit 2 Kleinkindern.
@Bianca: Warum ist Nela auch ein Integrationskind wie unser Kleiner?
@Heike: LG
lebt ihr alle noch? Hab soooo lange hier garnicht mehr rein geguckt...
Arbeite seit November wieder und seit April jetzt sogar 30 Stunden. Ist total anstrengend mit 2 Kleinkindern.
@Bianca: Warum ist Nela auch ein Integrationskind wie unser Kleiner?
@Heike: LG
12.06.2014 20:16
ach und... ich bin immer noch 170cm und wiege weiterhin - leider - 82 kg
12.06.2014 20:52
Huhuuu, also wir leben noch.
Nela ist doch erst ab Mitte August ein I-KInd.
Sie hat eine Entwicklungsstörung, unter anderem starke Sprachentwicklungsstörung. Verdacht auf leichte Form von Autismus, Gentest läuft grad, Autismustest wird im Winter wiederholt, da die Sprache noch fehlt kann es noch nicht so beurteilt werden. sie hat starke Ausraster unter anderem.
Es ist aber alles schon besser geworden, der Kiga wollte sie anfangs gar nicht, mittlerweile macht sie so große Fortschritte, dass wir einen I-Platz bekommen. (War aber voll bis August) Angedacht war erst ein heilpädagogischer Kiga.
Ich bin übrigens seit zwei Tagen wieder am abnehmen... 75 kg waren es vorgestern...
Schön mal wieder von dir zu hören
Heike, wie gehts euch denn?? Alle gesund??
Nela ist doch erst ab Mitte August ein I-KInd.
Sie hat eine Entwicklungsstörung, unter anderem starke Sprachentwicklungsstörung. Verdacht auf leichte Form von Autismus, Gentest läuft grad, Autismustest wird im Winter wiederholt, da die Sprache noch fehlt kann es noch nicht so beurteilt werden. sie hat starke Ausraster unter anderem.
Es ist aber alles schon besser geworden, der Kiga wollte sie anfangs gar nicht, mittlerweile macht sie so große Fortschritte, dass wir einen I-Platz bekommen. (War aber voll bis August) Angedacht war erst ein heilpädagogischer Kiga.
Ich bin übrigens seit zwei Tagen wieder am abnehmen... 75 kg waren es vorgestern...
Schön mal wieder von dir zu hören
Heike, wie gehts euch denn?? Alle gesund??
12.06.2014 21:20
oh da haste ja auch ein Päckchen bekommen...
Super wie du dass alles meisterst.
Unser Grosser ist ja "normal", aber der Kleine (2 J.) überraschte uns zur Geburt mit einem kleinen Extra-Chromosom. Sprich er ist ein absoluter Süßer mit enormem Scharm und dem Down Syndrom... Muss auch endlich wieder den Hintern hoch bekommen...
Super wie du dass alles meisterst.
Unser Grosser ist ja "normal", aber der Kleine (2 J.) überraschte uns zur Geburt mit einem kleinen Extra-Chromosom. Sprich er ist ein absoluter Süßer mit enormem Scharm und dem Down Syndrom... Muss auch endlich wieder den Hintern hoch bekommen...
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt