Mütter- und Schwangerenforum

Fit und schlank 2014

Gehe zu Seite:
27.06.2014 08:30
huhu

ich hab bei dir das gefühl, du willst was ändern, hast aber keinen peil, was du verändern möchtest und änderst daher alle hundspfiff deine "taktik". informier dich doch einfach mal ein wenig über gesunde ernährung, schau dir nährwerttabellen an und iss langsam, bis du satt bist. das bringt weit mehr als das dauerdurchwechseln von irgendwelchen diätformen. damit tust du dir nix gutes.
Schnuppe78
802 Beiträge
27.06.2014 08:51
Nein eigentlich nicht. Ich muss nämlich ernährungstechnisch nicht wirklich viel ändern... Ernähre mich gesund und abwechslungsreich. Ich habe ausserhalb einer Schwangerschaft noch nie zugenommen, oder war gar übergewichtig. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich viel zu viel gegessen... Mit den Auswirkungen kämpfe ich noch ca. 8 kg. Ich probiere wahnsinnig gerne neue Sachen aus, wie jetzt vegane Ernährung und , wenn man mal über die Stränge geschlagen hat, mag ich Kurzzeitfasten. Eine wirkliche Diät ist das für mich nicht. In dem Thread geht es hauptsächlich um den Sport, den ich echt für mich entdeckt habe, war nie auch nur ansatzweise sportlich und nun mache ich mal ebend ein 60 min. Workout ohne aus dem letzten Loch zu blasen. Also die Experimentierfreude möchte ich mir so garnicht nehmen lassen, weil ich es einfach spannend finde und sie steht immer im Zusammenhang mit natürlicher und gesunder Ernährung. Danke trotzdem für dein Kommentar, habe garnichts gegen kritische Anmerkungen. Finde das ganz spannend.
Schnuppe78
802 Beiträge
29.06.2014 08:44
So die Woche ist fast um.
Sport mache ich wie immer, habe ich viel Zeit mache ich das Troubles Zones Programm von Jilian, habe ich etwas weniger Zeit, mach ich das Kickboxen Programm. Das Beach Body Workout habe ich schon länger nicht mehr gemacht.
Ich hätte gerne ein Ergometer, mit dem ich noch mal was strampeln kann. Mein Crosstrainer ist zwar gut und effektiv, aber leider auch recht laut. Der ist aber auch nicht mehr der jüngste...Vielleicht fahr ich Mittwoch mal schauen..
Auf der Waage tut sich nichts, aber meine neuen Hosen sind alle recht groß und ich passe in die erste Hose vor der zweiten Schwangerschaft . Die war damals recht weit und sitzt jetzt eng, aber das ist ja schonmal was.
Muss aber wieder etwas mehr trinken, da habe ich in letzter Zeit nicht mehr so drauf geachtet...
Neues Wochenziel: 330 min. Workout und und 100 min. allgem. Sport
Schnuppe78
802 Beiträge
29.06.2014 08:50
Ernährungstechnisch habe ich für nächste Woche drei vegane Rezepte rausgesucht und neue grüne Smoothies wollte ich ausprobieren...
Bin ja mal gespannt...
Schnuppe78
802 Beiträge
05.07.2014 08:30
Na endlich tut sich mal wieder was auf der Waage. Auch wenn ich ja merke dass sich was tut, ist es schön auch was auf der Waage zu sehen:
77,5 kg
Nächste Woche kaufe ich mir nun endlich meinen Ergometer.
Ausgesucht habe ich ihn schon...
Der Plan ist dann nicht mehr jeden Tag zu trainieren, sondern nur noch 3-4 mal die Woche, 1-2 Stunden. Also Ist-Standerhaltung ist so möglich, vielleicht tut sich ja auch noch was, bin gespannt.
Ich habe jetzt mal Fotos verglichen und der Unterschied ist so heftig, Wahnsinn.
Schnuppe78
802 Beiträge
05.07.2014 20:28
Sa: 60 min. Workout
Schnuppe78
802 Beiträge
07.07.2014 08:59
Es ist nun doch kein Ergometer geworden, sondern ein Speedbike.
Ergometer war dann doch nicht das richtige. Habe gestern den ganzen Tag zwischen neuem Crosstrainer und Speedbike geschwangt und mich nun, hoffentlich richtig entschieden.
Schnuppe78
802 Beiträge
07.07.2014 09:00
Sa: 60 min. Workout Trouble Zones
So : 30min. Workout Kickbox Cardio
Schnuppe78
802 Beiträge
12.07.2014 20:47
Mein Bike ist da und es ist toll
Werde zwar vorzugsweise die Workouts machen, aber wenn ich mal garkeine Lust darauf habe und hinter her noch ein wenig fahren.
Auch wenn ich jetzt doch nicht jeden Tag notiert habe lief die Woche störungsfrei
Schnuppe78
802 Beiträge
14.07.2014 13:58
Sa : 1 Std. Workout, 20 min. auf dem Bike
So : 50 min. biken
Schnuppe78
802 Beiträge
15.07.2014 09:34

Sa : 1 Std. Workout, 20 min. auf dem Rad
So : 50 min. Rad
Mo : 30 min. Workout 30 min. Rad
Schnuppe78
802 Beiträge
15.07.2014 22:29

Sa : 1 Std. Workout, 20 min. auf dem Rad
So : 50 min. Rad
Mo : 30 min. Workout 30 min. Rad
Di : 45 min Rad

16.07.2014 13:47
Informiere dich doch bitte mal zu dem Trainingsprinzip: Superkompensation oder auch Überkompensation. Dein Körper brauch auch mal eine Pause! Auch wenn du glaubst es tut sich nur was auf der Waage, weil du jeden Tag felißig bist, nein! Viel hilft nicht immer viel! Ein Postbote wird ja zb auch niemals ein Rad-Rennfahrer

Liebe Grüße und ansonsten weiter so
Schnuppe78
802 Beiträge
16.07.2014 15:56
Zitat von eddyleo89:

Informiere dich doch bitte mal zu dem Trainingsprinzip: Superkompensation oder auch Überkompensation. Dein Körper brauch auch mal eine Pause! Auch wenn du glaubst es tut sich nur was auf der Waage, weil du jeden Tag felißig bist, nein! Viel hilft nicht immer viel! Ein Postbote wird ja zb auch niemals ein Rad-Rennfahrer

Liebe Grüße und ansonsten weiter so

Hallo
ich persönlich finde es jetzt nicht so viel. Ich habe mittlerweile keinen Muskelkater mehr und mir fällt das Training leicht. Habe vorsichtig angefangen und mich dann gesteigert.
Ich finde nicht dass man durch blosses Zahlen ablesen einschätzen kann, ob das Training viel oder wenig ist. Dazu fehlen dir ja dann doch einige Eckdaten. Ich kann zum Beispiel im Schneckentempo radeln, oder richtig Gas geben... das sieht man ja durchs schreiben nicht. Freitags mache ich zB. nur ganz wenig, wenn überhaupt
Liebe Grüße zurück
Schnuppe78
802 Beiträge
17.07.2014 12:52
Das Prinzip der Superkompensation kannte ich schon. Kenne das aber im Zusammenhang mit Kraft- und Ausdauertraining bis zum Limit.
Und so trainiere ich nicht, deshalb machen grössere Pausen da auch für mich keinen Sinn.
Habe das Gefühl immer noch Luft nach oben zu haben und das ist mit 2 kleinen Kindern auch gut so. Da weiss man ja nie was einen noch erwartet, da möchte ich mich nicht komplett auspowern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt