Fit und schlank 2014
07.01.2014 11:43
Zitat von Schnuppe78:
Zitat von RaupeNimmersatt:
Huhuuu, wie sieht denn dein Workout aus? Was machst du da?
Ich geh jeden Abend, wenn die Kinder im Bett sind, 1 Stunde laufen. Würde aber gerne für zuhause, bzw. zwischendurch auch mal was anderes machen.
Momentan mache ich Shred und das Kickboxen Workout von Jilian Michaels.
Das gibt es auf Youtube.
Eine Zeitlang habe ich Poweryoga gemacht, das habe ich auf DVD, ist aber nicht ganz so meins. Auf Youtube gibt es super viele verschiedene Workouts, sehe mir auch noch die BeFit Reihe an, macht auch Spaß und ist effektiv.
Du gehst jeden Abend laufen? Wow, ja das nenn ich mal Disziplin
Ne, das hat nichts mit Disziplin zu tun, sondern mit Suchtverhalten Die Stunde brauch ich für mich, damit ich nicht durchdrehe....
Danke für die Tipps mit den Workout auf Youtube, ich guck mir das mal an.
LG
11.01.2014 12:36
So gestern habe ich endlich mal wieder Sport gemacht.
Ich war die letzten Tage etwas am kränkeln und so musste ich leider pausieren.
Gestern ging es also wieder los, 40 min. Workout und 10 min. Crosstrainer, da hat mich dann echt die Kraft verlassen. Werde jetzt wieder versuchen regelmäßig was zu machen und dafür etwas weniger.
Für heute habe ich mir 45 min. Laufen vorgenommen.
Ich war die letzten Tage etwas am kränkeln und so musste ich leider pausieren.
Gestern ging es also wieder los, 40 min. Workout und 10 min. Crosstrainer, da hat mich dann echt die Kraft verlassen. Werde jetzt wieder versuchen regelmäßig was zu machen und dafür etwas weniger.
Für heute habe ich mir 45 min. Laufen vorgenommen.
11.01.2014 22:22
Wochentabelle 06. - 12.01.
Montag: 45 min. Crosstrainer, 15 min. Krafttraining
Dienstag: /
Mittwoch: /
Donnerstag: /
Freitag: 40 min. Workout , 10 min. Crosstrainer
Samstag: 40 min. Laufen
Sonntag:
Wochenziel sind mindestens 180 min Laufen/Crosstrainer und 90 min. Workout. Es fehlen also noch 85 Laufminuten und 45 Workoutminuten.
Das schaff ich wohl nicht an einem Tag, aber 45 min. Workout werde ich morgen noch machen.
Montag: 45 min. Crosstrainer, 15 min. Krafttraining
Dienstag: /
Mittwoch: /
Donnerstag: /
Freitag: 40 min. Workout , 10 min. Crosstrainer
Samstag: 40 min. Laufen
Sonntag:
Wochenziel sind mindestens 180 min Laufen/Crosstrainer und 90 min. Workout. Es fehlen also noch 85 Laufminuten und 45 Workoutminuten.
Das schaff ich wohl nicht an einem Tag, aber 45 min. Workout werde ich morgen noch machen.
20.01.2014 18:21
So gestern konnte ich mich mal endlich wieder aufraffen und hab 25 min. das Kickboxen Workout gemacht.
Heute fällt das Laufen wieder flach. Mein Mann ist nicht da, also habe ich niemanden für die Kids.
Also, nochmal Workout und Crosstrainer.
Heute fällt das Laufen wieder flach. Mein Mann ist nicht da, also habe ich niemanden für die Kids.
Also, nochmal Workout und Crosstrainer.
21.01.2014 09:55
Workout und Crosstrainer war geestern nicht mehr drin, aber 45 min. Crosstrainer. Hoffe ich kann heute mal laufen gehen.
20.05.2014 08:25
Puh Staub vom Thread wisch.
Aber war nicht untätig, musste zwar aus gesundheitlichen Gründen etwas pausieren, aber das ist nun vorbei.
Seit einer Woche bin ich nun wieder fleissig dabei.
Und die Waage zeigte heute vorne weg eine 7!!!!
Ich bin so begeistert 79,9kg.
Wollte nun erstmal die 30 Tage Shred machen.
Sonst habe ich ja immer mehrere Workouts gemacht, bin gelaufen und hin und wieder auf dem Crosstrainer. Das schaffe ich zeitlich momentan garnicht, deshalb nur Shred, das schafft man ja eigentlich immer.
Weiss garnicht mehr mit welchem Gewicht ich den Thread eröffnet habe.
Schau ich gleich mal nach.
Aber war nicht untätig, musste zwar aus gesundheitlichen Gründen etwas pausieren, aber das ist nun vorbei.
Seit einer Woche bin ich nun wieder fleissig dabei.
Und die Waage zeigte heute vorne weg eine 7!!!!
Ich bin so begeistert 79,9kg.
Wollte nun erstmal die 30 Tage Shred machen.
Sonst habe ich ja immer mehrere Workouts gemacht, bin gelaufen und hin und wieder auf dem Crosstrainer. Das schaffe ich zeitlich momentan garnicht, deshalb nur Shred, das schafft man ja eigentlich immer.
Weiss garnicht mehr mit welchem Gewicht ich den Thread eröffnet habe.
Schau ich gleich mal nach.
20.05.2014 08:33
Wöchentliches Trainingsziel habe ich erstmal ein wenig umgestellt.
Mehr Workout, weniger laufen.
140 min. Workout
60 min. laufen
Montag: 30 min. Workout
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Mehr Workout, weniger laufen.
140 min. Workout
60 min. laufen
Dienstag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
20.05.2014 08:52
Wow das ist doch toll.
Ich krebse immer noch an der 8 rum, aber durch den Sport habe ich schon zwei Kleidergrößen abgenommen.
Ich krebse immer noch an der 8 rum, aber durch den Sport habe ich schon zwei Kleidergrößen abgenommen.
20.05.2014 19:05
Zitat von bvbana:
Wow das ist doch toll.
Zwei Kleidergrößen, das ist ja klasse. Du bist auch viel gelaufen, oder?
Lieber ne acht vorne und sportlich definiert, als ne sieben und total schwabbelig
Ich hab endlich mal alles durchgezogen was ich mir vorgenommen habe und dann funktioniert das auch. Hoffe nur die Motivation hält lange an. Mindestens 10 kg sollen noch runter.
20.05.2014 21:37
Dienstag: 30 min. Workout, 30 min. Laufen
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Mittwoch:
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
22.05.2014 08:22
ontag: 30 min. Workout
Mittwoch: 30 min Workout
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
Mittwoch: 30 min Workout
Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:
22.05.2014 11:38
Ich habe letzte Woche mit meinem Crossfit Training angefangen. Es gefällt mir sehr gut bis jetzt und ich habe gehört, dass es ganz schnell was bringt... Also hoffentlich werde ich nach 2 Monate fit
Habt ihr was darüber gehört?
22.05.2014 19:29
Zitat von VivianHoldcraft717:
Ich habe letzte Woche mit meinem Crossfit Training angefangen. Es gefällt mir sehr gut bis jetzt und ich habe gehört, dass es ganz schnell was bringt... Also hoffentlich werde ich nach 2 Monate fit
Crossfit Training ist Training mit einem Crosstrainer, oder?
Also Crosstrainer habe ich auch und ich finde es schon effektiv. Mache momentan aber lieber Workouts, oder gehe laufen, da haben meine Hunde mehr von.
22.05.2014 19:43
Huhu
ich gebe euch den kleinen Tipp, dass ihr nicht 60min am Stück laufen solltet. Am besten regt ihr die Fettverbrennung an, indem ihr euch etwas erwärmt (nicht länger als 10 min), dann ein Krafttraining absolviert (mit eigenem Körpergewicht, Kleingeräten wie z.B. Wasserflaschen etc. oder natürlich an Kraftgeräten, wenn ihr die Möglichkeit habt-aber nicht zwingend notwendig) und zu guter Letzt dann noch so mindestens 20 min Ausdauer macht. Gern auch 30 oder 40 min aber zu mehr solltet ihr dann nicht mehr in der Lage sein, wenn ihr richtig trainiert habt
Wenn Ihr mal einen Tag wirklich nur laufen wollt, dann bitte im Intervall, das kurbelt so richtig an! Dadurch das ihr "Ruhephasen" habt, geht der Puls etwas runter und steigt dann wieder an: PERFEKT! Ist auch für das Herz-Kreislauf-System viiiiiiel gesünder! Intervall bedeutet z.B. 5-10min schnelles Walken zum erwärmen, dann 1 min zügiges Joggen (also richtig den Kessel anheizen ), 2 min schnelles Walken, 1min Joggen usw.
Ihr könnt eure Intervalle beliebig gestalten, aber ich rate zu mindestens 1 min "Ruhephase", wenn ihr schon Monate im Training steht, könnte man es auf 30 sek minimieren, ist aber erstmal nicht empfehlenswert!
Bei der momentanen Wetterlage auch bitte sehr vorsichtig sein, was das Laufen angeht! Viel Trinken!
Man muss auch nicht auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten! Das ist ein Lebenlang einfach nicht durchsetzbar. Kein Mensch wird auf ewig darauf verzichten! Die Menge machts!!!! Nicht vergessen!
Ich bin Sportwissenschaftlerin, nicht das ihr denkt, ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen und will mal ein bisschen klugscheißen
Vielleicht hilft es euch ja, eurem Ziel näher zu kommen Und genau...lieber eine 8 davor und trainiert, als eine 7 und schwabbelig Muskeln wiegen ja auch drei mal mehr als Fett, haben aber einen 3 mal geringeren Umfang und sieht einfach supi aus
Viel Erfolg!
ich gebe euch den kleinen Tipp, dass ihr nicht 60min am Stück laufen solltet. Am besten regt ihr die Fettverbrennung an, indem ihr euch etwas erwärmt (nicht länger als 10 min), dann ein Krafttraining absolviert (mit eigenem Körpergewicht, Kleingeräten wie z.B. Wasserflaschen etc. oder natürlich an Kraftgeräten, wenn ihr die Möglichkeit habt-aber nicht zwingend notwendig) und zu guter Letzt dann noch so mindestens 20 min Ausdauer macht. Gern auch 30 oder 40 min aber zu mehr solltet ihr dann nicht mehr in der Lage sein, wenn ihr richtig trainiert habt
Wenn Ihr mal einen Tag wirklich nur laufen wollt, dann bitte im Intervall, das kurbelt so richtig an! Dadurch das ihr "Ruhephasen" habt, geht der Puls etwas runter und steigt dann wieder an: PERFEKT! Ist auch für das Herz-Kreislauf-System viiiiiiel gesünder! Intervall bedeutet z.B. 5-10min schnelles Walken zum erwärmen, dann 1 min zügiges Joggen (also richtig den Kessel anheizen ), 2 min schnelles Walken, 1min Joggen usw.
Ihr könnt eure Intervalle beliebig gestalten, aber ich rate zu mindestens 1 min "Ruhephase", wenn ihr schon Monate im Training steht, könnte man es auf 30 sek minimieren, ist aber erstmal nicht empfehlenswert!
Bei der momentanen Wetterlage auch bitte sehr vorsichtig sein, was das Laufen angeht! Viel Trinken!
Man muss auch nicht auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten! Das ist ein Lebenlang einfach nicht durchsetzbar. Kein Mensch wird auf ewig darauf verzichten! Die Menge machts!!!! Nicht vergessen!
Ich bin Sportwissenschaftlerin, nicht das ihr denkt, ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen und will mal ein bisschen klugscheißen
Vielleicht hilft es euch ja, eurem Ziel näher zu kommen Und genau...lieber eine 8 davor und trainiert, als eine 7 und schwabbelig Muskeln wiegen ja auch drei mal mehr als Fett, haben aber einen 3 mal geringeren Umfang und sieht einfach supi aus
Viel Erfolg!
22.05.2014 20:40
Zitat von eddyleo89:
Huhu
Viel Erfolg!
Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps. Du bist die erste, die das so empfiehlt. Sonst hört man immer Tempo finden und in eins durchlaufen.
Hast du vielleicht Links zum Thema? Wäre klasse...
GLG
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt