Mütter- und Schwangerenforum

Abnehmen mit Weight Watchers - Start, Austausch, Motivation

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
13.04.2012 10:48
D.h. du machst auch keine Sattmacher-Tage?
Manulein
1276 Beiträge
13.04.2012 11:53
Guten MOrgen zusammen!

@ Wochenextra
werde es auch nicht fest einplanen, aber denke es hat auch etwas psychologisches. Wenn man z.B. nach ein paar Wochen einfach mal Lust auf was Süßes hat,dann weiß man es ist auch mal drin. Oder mal Essen gehen,grillen etc.
Mit dem alten System hatte man das ja nicht und ich fand es schwer mir über die Woche die Punkte abzusparen. So genießt man dann mal leichter und hat nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen.

@ap
So Punkte fürs spazierengehen oder walken werde ich nicht "abessen"
Für 1 Stunde schwimmen etc...würde ich mir aber schon was gönnen! Vielleicht ein Eiskaffee

@Sattmacherlich
Habe das Gefühl,wenn man am Abend z.B. Nudeln etc. satt ist dann macht es sich auf der Waage bemerkbar,oder?! Wie sind Eure Erfahrungen

Kocht IHr eigentlich nach Kochbüchern oder stellt ihr Euch Eure Rezepte selbst zusammen?
13.04.2012 12:34
Zitat von mashadar:

D.h. du machst auch keine Sattmacher-Tage?

meinst du mich?
nein, ich mach keine. ich glaube, ich würde mich dann richtig vollfuttern und das ist ja nicht sinn der sache. man soll essen, bis man satt ist und diese grenze finde ich oft noch nicht.....
13.04.2012 12:36
Zitat von Manulein:

Guten MOrgen zusammen!

@ Wochenextra
werde es auch nicht fest einplanen, aber denke es hat auch etwas psychologisches. Wenn man z.B. nach ein paar Wochen einfach mal Lust auf was Süßes hat,dann weiß man es ist auch mal drin. Oder mal Essen gehen,grillen etc.
Mit dem alten System hatte man das ja nicht und ich fand es schwer mir über die Woche die Punkte abzusparen. So genießt man dann mal leichter und hat nicht das Gefühl auf irgendetwas verzichten zu müssen.

@ap
So Punkte fürs spazierengehen oder walken werde ich nicht "abessen"
Für 1 Stunde schwimmen etc...würde ich mir aber schon was gönnen! Vielleicht ein Eiskaffee

@Sattmacherlich
Habe das Gefühl,wenn man am Abend z.B. Nudeln etc. satt ist dann macht es sich auf der Waage bemerkbar,oder?! Wie sind Eure Erfahrungen

Kocht IHr eigentlich nach Kochbüchern oder stellt ihr Euch Eure Rezepte selbst zusammen?

genau so schauts aus man muß sich zwischendurch auch mal was gönnen und vor allem mit gutem gewissen!
keine ahnung wegen der waage, ich wieg mich nur freitags und beim treffen eben.
ich nehme gerne die WW rezepte aus den büchern, weil da tolle abwechslungsreiche sachen drin sind. aber ab und zu rechne ich auch so.
twinpack
2824 Beiträge
13.04.2012 12:50
Also ich esse fast immer meine Extra Points auf und die abnahme ist trotzdem regelmäßig da.Sattmacher Tage habe ich nie gemacht und kochen tu ich das was wir wollen und schaue einfach was das dann für punkte hat und passe den rest des tages daran an.
Mit obst und gemüse.
Tine83
202 Beiträge
13.04.2012 12:51
bei mir machen sich die nudeln auch immer auf der waage bemerkbar. im treffen wurde mir jetzt gesagt das ich nurnoch 1-2 mal die woche nudeln satt essen soll. kartoffeln setzen bei mir nicht so an
Manulein
1276 Beiträge
13.04.2012 13:09
Zitat von Tine83:

bei mir machen sich die nudeln auch immer auf der waage bemerkbar. im treffen wurde mir jetzt gesagt das ich nurnoch 1-2 mal die woche nudeln satt essen soll. kartoffeln setzen bei mir nicht so an

das ist interessant! Dann bilde ich es mir vielleicht doch nicht ein!

Gestern gab es nämlich Spghetti Carbonara (auch aus dem WW Buch) war sooo lecker,konnte nicht aufhören zu essen
Tine83
202 Beiträge
13.04.2012 16:16
ich esse auch total gerne nudeln könnte die jeden tag essen aber jetzt gibts das halt nicht mehr so oft, dann kann ich mich wenigstens immer drauf freuen
NochOhne32
17976 Beiträge
13.04.2012 16:41
Hallöchen und Herzlich Willkommen an alle Neuankömmlinge...
.
@Sattmachertage... ich mache die ab und an mal.. immer dann, wenn ich mal keinen Bock auf zählen habe... Und ich muss sagen, dass ich mittlerweile echt weiß, wann ich satt bin und höre dann auch auf... Und da man ja auch vieles essen darf (auch nen TL Honig, Marmelade, Sirup), merk ich nicht wirklich einen Unterschied zu ProPoints-Tagen... Ach ja, und auf der Waage hatte ich nach nem Sattmachertag noch nie ne Zunahme... Ach ja, da ich auch das Sattmacher-Kochbuch habe, habe ich dann auch immer echt leckere Rezepte zur Hand...
.
@WE.... ich nutze es mal so und mal so.. Meistens gehen jede Woche ein paar drauf... Habe es noch nie geschafft die unberührt zu lassen, aber auch hier hab ich (bis auf eine Woche, aber das war nicht wegen den WE´s) immer ne Abnahme zu verzeichnen gehabt... Ich find die besonders toll, wenn wir mal zum grillen oder zum Geburtstag eingeladen sind...
.
@Rezepte... Da ich vorher nur mit diesen Tüten gekocht habe, habe ich mir gleich zu Beginn die WW-Kochbücher bestellt und koche und backe auch regelmässig daraus... Mir und meinem Schatz haben bis jetzt auch die meisten Rezepte geschmeckt.... Einige davon (besonders die Karotten-Orangen-Suppe , da sie ohne Bort auf 0 Points kommt ) koch ich auch echt regelmässig...
mashadar
10585 Beiträge
13.04.2012 18:18
Es gibt ein Sattmacher-Kochbuch? Das ist doch mal eine hilfreiche Info! Danke!
Botticelli
9291 Beiträge
13.04.2012 19:15
ich nutze die sattmacher tage nicht. aber mein wochenextra nutze ich. habe zwar noch 33 punkte, aber sobald das stillen weg fällt nur noch 26 und das ist definitiv zu wenig.
Manulein
1276 Beiträge
13.04.2012 20:40
@nochOhne32
danke fürs Welcome und ich LIEBE auch die Orangen-Karottensuppe!

An die Mamas unter Euch...wie schafft Ihr es am Tag für Euch zu kochen???
Ich bekomme es nicht geregelt..Erst Abends wenn mein Mann da ist,habe ich Ruhe zum schnippeln.... Heute zum Beispiel war der tag echt stressig bzw. sind wir erst spät aufgestanden...Habe vergessen zu essen Eine Banane und ein Müsliriegel....Hmmm...
Vielleicht sollte ich mir Abends was vorbereiten für den nächsten tag?
Tine83
202 Beiträge
13.04.2012 20:54
Zitat von Manulein:

@nochOhne32

Ich bekomme es nicht geregelt..Erst Abends wenn mein Mann da ist,habe ich Ruhe zum schnippeln.... Heute zum Beispiel war der tag echt stressig bzw. sind wir erst spät aufgestanden...Habe vergessen zu essen Eine Banane und ein Müsliriegel....Hmmm...

ich koche fast jeden tag... nutze immer die zeit wenn die kleine schläft...
das wird wahrscheinlich auch nur noch klappen so lang sie noch klein ist...
aber abends die sachen vorzubereiten ist doch ne gute idee
NochOhne32
17976 Beiträge
13.04.2012 20:56
Zitat von Manulein:

@nochOhne32

.
Ich koche auch meist abends und da die meisten WW-Rezepte für 4 Personen sind, habe ich für nächsten Tag gleich auch noch etwas. Manchmal schaffe ich es aber auch, wenn Mausi schläft... Sollte es mal net klappen, habe ich auch noch ein paar Fertiggerichte von WW im Hause oder halt ganz viel Quark; Magermilchjoghurt, Obst und Gemüse. Das geht dann auch ganz fix...
Botticelli
9291 Beiträge
13.04.2012 21:00
ich esse mittags brot. das mache ich mir fertig wenn ich hannahs brei erwärme und abends schläft hannah schon, oder ihr papa kümmert sich um sie, oder der papa kocht. also esse ich einmal am tag warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt