Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
dani81
7026 Beiträge
27.06.2011 09:19
@WannabeMama schau mal

vielen Dank nochmal für den tollen Pucksack
27.06.2011 11:24
Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

boaaaaaar das Kind bringt mich noch um den verstand. seit tagen kaspert er beim zu bett gehen rum. nun muss sich marcel dazulegen weil er nicht schlafen will -.-ich lag nun von 22 Uhr an dort, dachte so eingeschlafen kann raus, pustekuchen -.- es wird zeit das er ein bett mit gittern bekommt der muss das endlich lernen ich kann nicht mehr -.- aber ohne platz geht das auch nicht =( ich dreh hier durch.

Das ist mit ein grund, warum mein Kind von Anfang an im eigenen Bett und im eigenen Zimmer schlaeft es wird auch nicht gelich besser, nur weil ihr dann nen Gitterbett habt

doch weil er dann nicht raus kommt mehr
Familienbett ist ja ok, hab ich auch nichts gegen wenn wir alle i bett sind und pennen. ist das schönste überhaupt. Nur die Zeit wo er alleine im schlafzimmer pennen soll ist scheiße da er eben rauskrabbelt und dann wieder im wohnzimmer steht. Daher wäre ein platz für ein 2 Gitterbett im Kinderzimmer schöner, da könnte er dann vorab schalfen und wenn er dann anchts wach wird und wir schon im bett sind kann er gern rüber kommen. nur komm ich momentan abends zu NICHTS.
27.06.2011 11:25
Zitat von Trizi:

na du bist ja ne bodde mitn duschkopf haste schon ausprobiert was
nö brauch ich nicht muss nur was sagen, aber wie zaubi sagt, kein mann mag das gerne lol
27.06.2011 11:28
Also ich bin absolut gegen Familienbett! Ich finde jeder sollte nachts seine Ruhe finden und das im eigenen Bett!
Meine Schwiegermutter ist so bescheuert... Die hat immernoch Panik wenn ihr Kind (wird im Dezember 9!!!) im eigenen Zimmer schläft! Die Kleine hatte mal Pseudo Krupp, was aber jetzt vorbei ist! Sie schläft wieder bei ihren Eltern! Die würd so gern in ihrem Zimmer und ihrem Bett schlafen, aber die beeinflussen sie immer so dass sie dann doch wieder mit zu Mama und Papa geht! ICh find das total schlimm!
27.06.2011 11:32
MMh ne beinflussen tun wir das gar nicht. wer nicht will der will nicht. wir haben meh ruhe durchs familienbett, schon von anfang an weil mein menne eben nicht wach wurde wenns ums stillen ging und der zwerg auch nicht sich wachschreien musste bis mama kommt zum stillen. wir waren alle erholter, habens versucht mit wiege im wohnzimmer aber das 10mal aufstehen und hchschrecken vom babyfon raube mir und meinen freund den schlaf, das ging gar nicht.
Irgendwann geht er selber dann lass ich ihn auch. aber ich finde jeder solls selber entscheiden wo er schlafen will, schließlich schlafen die eltern auch nicht alleine, warum die kinder
27.06.2011 11:50
Zitat von WannabeMama:

Also ich bin absolut gegen Familienbett! Ich finde jeder sollte nachts seine Ruhe finden und das im eigenen Bett!

Gilt deine Meinung auch für Beistellbetten?
27.06.2011 11:52
Zitat von josy_at:

Zitat von WannabeMama:

apropo eigenes bett, hat ja jeder bei uns
marcel 90cm ich 90cm und sam 60cm matratzen
27.06.2011 11:54
Zitat von josy_at:

Zitat von WannabeMama:

Nee, fürn Anfang ein Beistellbett ist doch okay!
Aber ich find irgendwann, spätestens mit nem Jahr, sollte ein Kind in Seinem Bett und wenn Platztechnisch möglich auch im eigenen Zimmer schlafen (oder halt zwei Kinder im Zimmer)... Ich hab schon bei so vielen gesehn, da sind die Kinder dann einfach nicht mehr ins eigene Bett! Und bis man die daran gewöhnt hat dauerts!
27.06.2011 11:55
Das ist meine Meinung, jeder ist da anders!
Ist auch nicht böse gemeint!
Ich find nur sau schade das meine Schwägerin ausgelacht wird weil sie bei Mama und Papa schläft.... Aber meine Schwiegies verstehn das einfach nicht! Ihr Zimmer steht mittlerweile auch so voll das da überhaupt kein Bett reinpasst!
27.06.2011 12:03
HUhu... das liebe Familienbett mal wieder.... also ich bin ein absoluter Befürworter des Ganzen.

Es ist für mich einfach natürlicher, dass ein Baby/Kind bei seinen Eltern schläft. Schauen wir mal in die tierwelt... welches Tier wirft sein Junges nach der Geburt in ein eigenes Nest/ Stall sonstwas??? Keins... nur der Mensch meint es besser zu wissen und macht es.

Naja. soll jeder machen, wie er für richtig hält. Für mich/ uns war es das absolut und einzig Richtige. ICH wäre nämlich nicht zur Ruhe gekommen, wenn er nicht bei mir gewesen wäre...
Mit gut 8 Jahren begann er dann auszuziehen und zunehmend in seinem Zimmer zu schlafen.. mit 9 tat er das dann vollständig und dann hatte ICH erstmal schlaflose Nächte... da fehlte was zwischen uns... aber letztlich war seine Zeit wohl gekommen, denn seitdem schläft er in sienem Zimmer und das gern. Nur manchmal da kommt er dann zu uns... ist aber gaaaanz selten. Oder wenn er krank ist.. also so richtig mit Fieber und allem drumherum... dann schläft er auch bei uns und dann schlafen wir auch alle ruhiger.. und schlaf ist ja wichtig, wenn man krank ist.

Ich finde es jedoch falsch ein Kind davon abzuhalten in seinem Zimmer zu schlafen, wenn es doch gern will. Iwann ist die Zeit einfach da und man muß wieder ein Stück los lassen. das ist auch für eltern ein lernprozess.... sie groß werden zu lassen ist nciht einfach. da muß man dann das eigene komische Gefühl mal zurück stecken.

LG Zaubi
27.06.2011 12:08
Zaubi, wie recht du hast...
Ich kanns mir absolut nicht vorstellen... Aber mal abwarten was passiert wenns bei uns soweit ist! Vll werden wir ja ein Familienbett haben, und es lieben!
Meine Schwiegermutter hat vier Kinder (27,25,19, ... Bei letzterer kann sie einfach nicht loslassen! Und es ist medizinisch erwiesen das ihr Pseudo Krupp weg ist, auch weil sie aus dem Alter schon raus ist! Wir versuchen der Kleinen oft ne Höhle zu machen... Sie bekam nen Himmel, tolle Bettwäsche etc, fands auch toll! Ein Pieps und ihr Bett stand wieder im Elternschlafzimmer!
denise86
6636 Beiträge
27.06.2011 12:09
Hallo ihr Lieben,

ich lese ja schon lange still und heimlich bei euch mit, und das total gern dazu!
Zum Familienbett wollte ich mal was sagen:
Unsere Maus schläft auch noch bei uns aber das soll sich in den nächsten Monaten definitiv ändern.
Zaubi, ich muss gestehen ich finde den Vergleich immer mit Tieren etwas unglücklich, denn Tiere sind Tiere und Menschen sind Mensch meiner Meinung nach
Bei einem Kind wäre es ja prinzipiell möglich es lange bei sich schlafen zu lassen, aber was passiert wenn es 2 oder 3 Kinder gibt? Ist ja im Familienbett unvorstellbar.
Auch wenn mir der Schritt der schwer fällt bin ich doch froh, wenn unsere Maus bald in ihrem eigenen Bett schläft und wir wieder für uns Platz haben.

LG Denise
27.06.2011 12:13
Mein Kind schläft im eigenen bett ein und wenn wir ins Bett gehen wird sie wach und kommt dann mit zu uns ins Bett.
Und wir schlafen super, ausgeglichen und ich würde es nicht anders haben wollen..
Bianka79
21613 Beiträge
27.06.2011 12:17
Ich hatte Luca bis er 6 Monate alt war im Anstellbett, dann ist er zu sich ins Zimmer gegangen. Bei uns schläft er nur noch, wenn er krank ist.
27.06.2011 12:23
Zitat von denise86:

Hallo ihr Lieben,

ich lese ja schon lange still und heimlich bei euch mit, und das total gern dazu!
Zum Familienbett wollte ich mal was sagen:
Unsere Maus schläft auch noch bei uns aber das soll sich in den nächsten Monaten definitiv ändern.
Zaubi, ich muss gestehen ich finde den Vergleich immer mit Tieren etwas unglücklich, denn Tiere sind Tiere und Menschen sind Mensch meiner Meinung nach
Bei einem Kind wäre es ja prinzipiell möglich es lange bei sich schlafen zu lassen, aber was passiert wenn es 2 oder 3 Kinder gibt? Ist ja im Familienbett unvorstellbar.
Auch wenn mir der Schritt der schwer fällt bin ich doch froh, wenn unsere Maus bald in ihrem eigenen Bett schläft und wir wieder für uns Platz haben.

LG Denise

Und wo liegt da ein Unterschied??? beide haben sich während unserer Evolution auf diesem Planet entwickelt. Der eine mit mehr Hirn, als der andere, aber eine winzige Verschiebung in der Evolution und alles wäre anders gekommen. Natürlich steht der Mensch, schon allein wegen seiner Intelligenz höher in der Rangfolge, aber macht er deswegen alles besser und richtiger als ein Tier??? ich glaube kaum. Ein Tier hört noch immer auf seine Instinkte.. bestes beispiel... eine Flutwelle bahnt sich an.. alle Tieren rennen los, weil sie Verschiebungen und Katastrophen einfach spüren... der Mensch glotzt doof, und wundert sich, weshalb das Wasser zurück geht.. was nutzt siene Intelligenz in dem MOment, wenn er verlernt hat auf die Natur zu hören? Auf seine ihm angeborenen Instinkte? Gar nichts, denn der mensch stirbt, das Tier überlebt. Die Tiere, die wir nicht schaffen auszurotten, werden die Spezie Mensch bei weitem überleben auf diesem Planet, es sei denn der Mensch sprengt ihn vorher in die Luft.

Ich mag den Fortschritt nicht missen, aber ich mag auch nicht mein Bauchgefühl missen, welches mir immer noch sagt, wann es besser ist, sich einfach zu verkrümeln... oder etwas nicht zu machen, nur weil es eben so sein muß. Wer sagt denn, wie was sein muß???
Wenn alle ein wenig mehr im Einklang mit der Natur leben würden, ein wenig mehr auf Signale achten würden, die die Natur und der Körper selbst einem sendet, dann wäre diese Welt weniger problembelastet.

Aber leider ist der Mensch eben der Mensch, der keine Lust/Zeit sonstwas hat auf Zeichen zu achten. Und deswegen rennt er in sein Verderben und wird (GsD) diesen Planeten nur kurz besiedeln. Hoffen wir, dass er nicht zuviel Schaden anrichtet.

LG Zaubi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt