Kreativwichteln
25.06.2011 20:50
Zitat von CrazzzyBunny:
Zitat von Sascha1971:
Fragen an Crazzzybunny:
1. Kleidergröße Deiner Maus?
2. Welche Tiere mag sie am liebsten?
3. Welches ist ihre Lieblingsfarbe (außer Rosa ) ?
4. Kuschelt sie gern? (also mit Tüchern oder sowas)
5. Welche Farbe magst DU am liebsten?
6. Und welche Farbe geht garnicht?
7. *hust* sorry aber welche Kleidergröße trägst Du?
Tier: sie mag Delphine, pferde, Katzen, und meine kleine ist noch unentschlossen, sie mag alle Tiere Eye-wink
Größe: Saskia 128 und pupsi 86
Farben für beide Kinder: pastellfarben, rosa, Pink, hellblau, lila . Farben die garnicht gehen: Neon Farben, orange
Kuscheln: beide Kinder haben kein bestimmtes kuscheltier, aber Fall roxy mein Wichtel ist, ich freu mich über eulenkuscheltiere *lach
Meine Farben: alles was meine kinder auch mögen.
Größe ich: ich hab gr. 36/38 kommt immer drauf an, wie es ausfällt(Hose). Oberteile immer ne s und bin flachbrüstig *g
wer weiß, wer weiß
26.06.2011 15:51
Wir haben immer erst gekündigt und dann gesucht. sonst kommt man in doppel miete. aber diesmal werde ich das NICHT machen. ich sehe nicht ein wenn die vom Amt ok geben (die haben keinen meiner 3letzten umzüge je gezahlt! das haben wir immer auf eigener faust gemacht ohne anträge zu stellen die einen zustanden!)
das wir mit einen kleinkind das risiko eingehen nach 3 monaten ohne wohung da zu stehn. es ist nämlich so das die bis zu 3 monate doppelmiete bei einen genehmigten umzug übernehen!
hoffe aber das wir die wohnung von der ths (unserer jetziger mieter) ein paar straßen weiter bekommen, die machen das intern nämlich ohne doppelmiete und kaution wäre auch schon bei denen ^^ das wäre so toll. erdgeschoss mit garten hinten
das wir mit einen kleinkind das risiko eingehen nach 3 monaten ohne wohung da zu stehn. es ist nämlich so das die bis zu 3 monate doppelmiete bei einen genehmigten umzug übernehen!
hoffe aber das wir die wohnung von der ths (unserer jetziger mieter) ein paar straßen weiter bekommen, die machen das intern nämlich ohne doppelmiete und kaution wäre auch schon bei denen ^^ das wäre so toll. erdgeschoss mit garten hinten
26.06.2011 15:52
mädels ich werde alt. ich hab das erste mal in meinen leben einen kater vom feiern -.-
ach und fotos durften wir nicht machen wegen urheberrecht (also bei starlight express)
Hab mich nicht getraut einfach welche zu machen, hab zwar einige blitzen sehn aber da war auch sehr schnell einer der die Cam wegnahm. dafür ist meine zu wertvoll.
ach und fotos durften wir nicht machen wegen urheberrecht (also bei starlight express)
Hab mich nicht getraut einfach welche zu machen, hab zwar einige blitzen sehn aber da war auch sehr schnell einer der die Cam wegnahm. dafür ist meine zu wertvoll.
26.06.2011 18:33
Also unser Wohnungsmarkt sieht ziemlich gut aus, hier bei uns ist eh mietermangel es stehen ca 600 Wohnunge hier leer, und da wir jetzt eh eine ziemlich hohe warmmiete haben fällt es uns auch nicht wirklich schwer etwas gleichbares zu finden da vieles sogar günstiger ist.
Wir werden morgen den Kündigungsbrief für die Wohung hier abschicken und dem amt bescheid geben.
Ich hab auch für den fall der fälle etwas raus gesucht, was besagt das auch wenn wir auf eigene faust umziehen und die Miete gleichbleibt oder günstiger wird, das amt zahlen muss egal ob der umzug genehmigt war oder nicht!
Jetzt am Montag haben wir schon die erste Wohnungsbesichtigung
-
achso an mein wichtel: ich mach nun keine Kinderzimmer bilder mehr da sich das ja nun eh nicht lohnt aber er wird wieder ein ritter zimme rbekommen
-
ohje was kommen eigentlich an kosten auf uns zu?
Telefonummelden - 20€
Kaution muss man hier bei uns so gut wie nie Zahlen da ja wohnungsüberschuss hier herscht, und wenn kann man ja auch im internet so ne Kautionsbürgschaft abschließen.
was kostet denn ein Umzugswagen?
Wir werden morgen den Kündigungsbrief für die Wohung hier abschicken und dem amt bescheid geben.
Ich hab auch für den fall der fälle etwas raus gesucht, was besagt das auch wenn wir auf eigene faust umziehen und die Miete gleichbleibt oder günstiger wird, das amt zahlen muss egal ob der umzug genehmigt war oder nicht!
Jetzt am Montag haben wir schon die erste Wohnungsbesichtigung
-
achso an mein wichtel: ich mach nun keine Kinderzimmer bilder mehr da sich das ja nun eh nicht lohnt aber er wird wieder ein ritter zimme rbekommen
-
ohje was kommen eigentlich an kosten auf uns zu?
Telefonummelden - 20€
Kaution muss man hier bei uns so gut wie nie Zahlen da ja wohnungsüberschuss hier herscht, und wenn kann man ja auch im internet so ne Kautionsbürgschaft abschließen.
was kostet denn ein Umzugswagen?
26.06.2011 19:16
Kommt drauf an.
Wir haben zb alles so da: Umzugskartons, Umzugswagen, Helfer(oder deren verpflegung).
Dazu kommt dann Provision oder Kaution oder beides.
Telefonummeldung, Postummeldung (nachsendeaufträge sind wichtig find ich kostet so um die 20€)
Renovierungskosten je nach zustand der wohnung.
eventuelle renovierungskosten der alten wohnung.
Müllbeseitigung kommt da eben drauf an was.
das ist es glaub ich im groben.
wir haben immer nur Telefon (und bei o2 kassieren die 60€) Post (15€) und Kaution.
Ja das stimmt umziehen darf man solange es nicht teurer wird. das ist leider unser Problem da wir eine sozialwohnung haben die recht günstig ist -.- Aber die ist eh nach 2 personen berechnent nicht nach drei bei drei steht und mehr zu und das verlang ich. den langsam sind 50qm für uns 3+kater zu wenig =( ich will langsam mal das schlafzimmer für mich wieder haben
Wir haben zb alles so da: Umzugskartons, Umzugswagen, Helfer(oder deren verpflegung).
Dazu kommt dann Provision oder Kaution oder beides.
Telefonummeldung, Postummeldung (nachsendeaufträge sind wichtig find ich kostet so um die 20€)
Renovierungskosten je nach zustand der wohnung.
eventuelle renovierungskosten der alten wohnung.
Müllbeseitigung kommt da eben drauf an was.
das ist es glaub ich im groben.
wir haben immer nur Telefon (und bei o2 kassieren die 60€) Post (15€) und Kaution.
Ja das stimmt umziehen darf man solange es nicht teurer wird. das ist leider unser Problem da wir eine sozialwohnung haben die recht günstig ist -.- Aber die ist eh nach 2 personen berechnent nicht nach drei bei drei steht und mehr zu und das verlang ich. den langsam sind 50qm für uns 3+kater zu wenig =( ich will langsam mal das schlafzimmer für mich wieder haben
26.06.2011 19:20
also nen nachsendeauftrag hab ich bei der post noch nie gemacht, ich hab mir einfach die arbeit gemacht und 10 briefe abgeschickt mit der poständerung un da gabs nei probleme.
Telefon kostet bei uns nur 20€ hab cih schon nachgefragt
in unsrer jetzigen wohnung müssen wi rnicht renovieren da wir die unrenoviert übernommen haben.
Und wir wollen eh nur eine wohnugn die schon ordentlich ist
Kaution und provision fallen denk ich ma auch weg, also eher provision weil wir das nich über einen makler machen wollen.
Kaution da gibts ja so ne bürgschaft di eman abschließen kann wo man höchstens 6€ monatlich zahlt.
-
kartons wird dann eher das problem, denn fahrer und helfen hätten wir ja achso un ein auto bräuchten wir
Telefon kostet bei uns nur 20€ hab cih schon nachgefragt
in unsrer jetzigen wohnung müssen wi rnicht renovieren da wir die unrenoviert übernommen haben.
Und wir wollen eh nur eine wohnugn die schon ordentlich ist
Kaution und provision fallen denk ich ma auch weg, also eher provision weil wir das nich über einen makler machen wollen.
Kaution da gibts ja so ne bürgschaft di eman abschließen kann wo man höchstens 6€ monatlich zahlt.
-
kartons wird dann eher das problem, denn fahrer und helfen hätten wir ja achso un ein auto bräuchten wir
26.06.2011 19:26
Von den Bürgschaften halte ich nichts. oO Meine Schwiegermama ist ja letztens umgezogen und hat da mal angerufen wo die immer werbung da machen (weiße der Kommediefritze der da auf den sofo hockt)
Der Vermieter bekommt nämlich gar kein geld! den eine bürgschaft ist nur das diese Firma XY den Vermieter mit einer unterschrift versichert das wenn bei einen Umzug/auszug irgendwas an der wohnung sit wo die kaution für einspriungt, das diese dann bezahlen. solange bekommt der vermieter nämlich nur ein wisch eben mit dieser unterschrift. der vermieter von meiner schwima wollte sowas nicht.
damit die für dich bürgen nehmen die auch noch geld. dh wenn kp warum die wohnung kaputt geht und die kaution dafür genommen werden muss hasse kautionskosten + die jahrenlangen kosten für den bürgen.
das geht auch billiger Bekannte UND auch die Bank können Bürgen! Und das kostet dann gar nichts! Informiere dich bitte drüber gut!
Der Vermieter bekommt nämlich gar kein geld! den eine bürgschaft ist nur das diese Firma XY den Vermieter mit einer unterschrift versichert das wenn bei einen Umzug/auszug irgendwas an der wohnung sit wo die kaution für einspriungt, das diese dann bezahlen. solange bekommt der vermieter nämlich nur ein wisch eben mit dieser unterschrift. der vermieter von meiner schwima wollte sowas nicht.
damit die für dich bürgen nehmen die auch noch geld. dh wenn kp warum die wohnung kaputt geht und die kaution dafür genommen werden muss hasse kautionskosten + die jahrenlangen kosten für den bürgen.
das geht auch billiger Bekannte UND auch die Bank können Bürgen! Und das kostet dann gar nichts! Informiere dich bitte drüber gut!
26.06.2011 19:30
aldi süd weiß ga rnich ob wir den heir haben
aber danke für dei info mit der bürgschaft werd da nochmal genauer nachhaken
26.06.2011 19:33
Zitat von Trizi:ist euer aldi blau oder rot-orange? blau = nord rot-orange= süd
aldi süd weiß ga rnich ob wir den heir haben
ich hab glück wir haben hier süd und in der Nachbarstadt nord *g*
26.06.2011 19:34
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Trizi:ist euer aldi blau oder rot-orange? blau = nord rot-orange= süd