Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
22.06.2011 14:48
Mona wo issen das Bündchen her?
Ich hab tollen Stoff hier, aber kein Bündchen, wollt mir auch mal endlich so ne Hose machen!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.06.2011 15:00
Laura die hab ich aus Michas Stoffecke
22.06.2011 21:20
Boar ich bin grad sauer.
Die Paten von Kleinen nehmen sich was raus. Sie heiraen am 9.7. so, heute ist der jungeselenabschied von ihn am 18 war der von ihr. Wir wurden nicht eingeladen.
Grad kommt Marcel von seiner Mama und erzählt warum wohl: Wir würden ja nie mit Sam dahin.

Ähm HALLO??? 1 gehen beide VOLL arbeiten wir haben KEIN Plan wann die beiden frei haben und 2. haben die nicht einmal angerufen um mal zu fragen.
Sind wir Allmächtig um zu wissen wann die frei haben?
Boar ich reg mich voll auf würde am liebsten die anrufen und die hochzeit absagen. wenn se ja eh sauer sind.
Aber sie war mit ihrer Nichte vor ein paar tagen im Zoo da kann man nciht nachfragen ob man das Patenkind abhiolen kann oder?
reg ich mich zu viel auf?
Britta
25259 Beiträge
22.06.2011 22:01
Sorry neujahrsgirl, aber das ist grad einwenig laecherlich. Klar haetten sie anrufen koennen, genauso haettest du aber auch mal anrufen koennen, wann sie Zeit haben, so dass ihr vorbeikommen koennt. Ich wuerde das mal klaeren, immerhin habt ihr sie als Paten ausgesucht, warum auch immer.
22.06.2011 22:12
Zitat von Britta:

Sorry neujahrsgirl, aber das ist grad einwenig laecherlich. Klar haetten sie anrufen koennen, genauso haettest du aber auch mal anrufen koennen, wann sie Zeit haben, so dass ihr vorbeikommen koennt. Ich wuerde das mal klaeren, immerhin habt ihr sie als Paten ausgesucht, warum auch immer.

Ich habe mindestens 3mal die woche da angerufen aber nie ist einer da -.- und hingefahren waren wir 2 mal da standen wir auch vor zuer tür aber so feige es nichtmal uns zu sagen NEIN da wird es marcels eltern gesagt das man ja so sauer auf uns sei, wir würden ihnen den kleinen vorenthalten, würden ihnen nicht aufmachen obwohl wir daheim sind (ja ne ist klar -.- wir machen IMMER auf WENN wir dabeim sind sind aber auch viel unterwegs)
dann werd ich zum jungesellenabschied eingeladen, ich soll den genauen termin noch erfahren und nun war der schon ohne bescheid sagen und mein freund wurde auch net eingeladen.
Ich bin da kindisch? Wir haben den onkel nur als Pate weil die Familie meinte es muss einer aus der Familie sein und er war der einzige der noch kein Patenkind hatte!
Meine ausgesuchten Paten rufen auch immer an, waren mit Sam schon weg sehen den regelmäßig, fragen wies ihn geht usw. und die arbeiten auch voll da melden die sich eben um mal bescheid zu geben das die dann und dann frei haben und mal mit den kleinen was machen wollen. so wie ich auch bei meinen patenkind anrufe und frage. und nicht andersrum. ich kann da 10mal am tag anrufen da ist NIE einer da.
22.06.2011 22:15
Die höhe ist eh das die uns auch vorschreiben wie wir zur Hochzeit zu kommen haben. Wir haben nunmal nicht das Geld für Hochglanz anzug und Abendkleid. Mir ist das scheiß egal und sollten die mir dort doof kommen ruf ich mein Vater an und verbringe lieber mit meiner ganzen Familie den Geburtstag von meinen Vater. Ich hab bei meiner mutter über 200€ für dieverse Anziehsachen ausgelegt bekommen und IMMER war es nicht chic genug! UNd drunter waren eine Tuchhose und Bluse. NEIN ich sol ein langes Kleid tragen. ich habe kleidergröße 46/48 such da mal günstig ein kleid das auch noch einen Busen von f gut verpackt ohne gleich wie ne tonne auszusehen oder mich in schulden zu stürzen.

aber NEIN das alles wird ja nicht uns persönlich gesagt NEIN das geht nur über die lieben anderen Verwandten wo man sich beschwert. Kein arsch in der Hose. und DASS regt mich so auf
Britta
25259 Beiträge
23.06.2011 01:10
ok, das ist was anderes. Aus dem ersten Post ging es nicht so hervor. Dann kann ich dich natuerlich verstehen, dass du sauer bist. Ich wuerde trotzdem mal mit denen reden und dann weiter sehen. Des weiteren haette ich mir in die Wahl meiner Paten NICHT reinreden lassen - egal von wem. Es hat einen Grund, warum ich jemanden will oder nicht..... Aber naja, dafuer ist es nun zu spaet.
Wie gesagt, ich wuerde nochmal mit denen reden und wenn es nichts bring, dann einfach drauf schei****
23.06.2011 01:35
ich weiß nur nciht wie ich die drauf ansprechen soll: Hey hab von M gehört ihr seit sauer auf uns?
ich erreich die ja nie! das nächste mal ist die hochzeit selber wohl.
ich hab schon gesagt wenn mir das da zu doof wird werd ich mich von papa abholen lassen und dann mit ihn und meiner familie seinen geb reinfeiern.

Naja wegen der paten habe ich mich ja auch durch gesetzt Ich habe meine Schwester und meinen Besten Freund und Marcel hat eben seinen onkel und seinen besten freund.
Mir waren meine beiden am wichtigsten und die kümmern sich auch. der beste freund von Marcel kümmert sich garnicht und der onkel macht nur geschenke bringt die auch immer nur zur Mutter von marcel, da wir ja angeblich immer die nicht reinlassen, wir wären ja immer daheim da wir ja nicht arbeiten haben wir daheim zu sein -.-
Mir geht das so gegen den strich. ich mochte die beiden sehr gerne, aber die werden immer oberflächlicher. haben nun eine wohnung gekauft, er arbeitet viel als filialleiter und sie hat nen job + nebenjob haben so fast 5000€ im monat und das zeigen sie nun immer auch.
ich dachte eben das sie dann mal öfter sam abholen da sie sich so freuten als er pate wurde (übrigens sind die beiden nur 1 und 2 jahre älter als ich) aber das jetzt find ich echt nicht ok. hier hat nie einer angerufen wie behauptet (hab ja ein tele was die anrufe speichert wenn keiner da ist). das ist einfach nur scheiße von denen.
werd nun auch nciht fragen ob mein neues outfit ok ist wenn se was zu meckern haben dann peck. gott die sind seit 5 jahren verheiratet und machen nun einen auf große weißehochzeit.
Britta
25259 Beiträge
23.06.2011 03:00
Na also ganz ehrlich, wenn ich zu ner Hochzeit eingeladen bin, dann frage ich nicht, was ich anziehen kann oder soll. Schon gar nicht, wenn ich eh nicht so viel Geld habe. Wenn ihnen was nicht passt, sollen sie dir doch das Outfit zahlen. Solange du da nicht total abgefetzt auftauchst, ist es doch in Ordnung.
Ich wuerde sie einfach mal zum Kaffee einladen oder fragen, ob ihr was trinken gehen koennt und dabei wuerde ich sie einfahc mal drauf ansprechen, dass ihr gehoert habt, dass sie sauer sind und was da nun dran ist. Ich wuerde gar nicht erzaehlen, von wem ihr das habt
23.06.2011 13:10
die familie ist nicht grad groß die wüssten eh das das von da kommt, weil sie es eben nur da erzählt haben.
Sie meinen es ist ihre Hochzeit also müssen wir uns an der Kleiderordnung halten und wenn da steht Anzug Pflicht dann geht keine dunkle Jeans.
Ich bin ja froh das ich bei Ebay einen passenden Anzug für 25€ erstanden habe, für Marcel und den Anzug für Sam haben MEINE Eltern gezahlt wo die gar nichts damit zu tun haben! Damit die Familie nichts zu meckern hat, das muss man sich mal rein tun -.-
Ich hab jetzt eine Weiße Leinenhose mit einen Rojalblauen Hängerchen, die Weiße Hose sieht man so kaum da das Hängerchen mir bis kurz übern Knie geht und die Hose bis kurz unterm. Dazu ein creamfarbenen Bolero und in der gleichen Farbe Schuhe.

Ich kann nun mal eben nicht alles tragen und wenn ist es scheiße teuer. Aber hab ja die Option dann zu meinen Papa zu fahren
die Hochzeit ist ja schon in 2 wochen und ich weiß eben von der Mutter das die zwei in stress sind neben arbeiten nun die hochzeit planen, mario hat schon gesagt er brauche einen 48stunden tag. die wirste davor nicht mehr an einen tisch bekommen.
Ich frag mich nur warum sie nicht gleich mit uns reden. sonst ist die nicht so
Britta
25259 Beiträge
23.06.2011 16:55
Ganz ehrlich, ich wuerde niemandem vorschreiben, wie er zu meiner Hochzeit zu kommen hat. Es kann sich halt nicht jeder nen Anzug leisten oder nen schickes Kleid. Ich glaub ich haette denen das von vornherein gesagt, entweder ziehe ich das an, was mir passt (sowohl zu mir als auch zu meinem Geldbeutel) oder ich komme nicht. Das ist ja mindestens genauso scheisse, wie das, was ne Freundin meiner Schwester gemacht hat. Die hat auf ihre Einladung geschrieben, dass keine Kinder kommen sollen Super, meine Schwester ist alleine, weil ihr Mann in Hamburg arbeitet und sie in Berlin lebt
Trizi
3437 Beiträge
23.06.2011 18:42
also wir haben auf unsrer auch keine vorschreibungen gemacht, warum auch? schließlich soll man sich ja wohlfühlen
Wir wollen aber aus bestimmten gründen in ca 5 ne etz sinis bald nur noch 3 Jahre nochmal heiraten, und da haben wir eine vorschrift
KEINE ANZÜGE (ausser die hosen davon dürfen se wenn se wollen un ein hemd aber kein sakko oder sowas un keine krawatte) & KEINE SCHUHE
ansonnsten is sogar jogginghose erlaubt
23.06.2011 19:53
Ich finds auch doof. Ich möchts auch keinen vorschreiebn, warum nicht in Jeans, ganz ehrlich würde Marcel wohl auch in dunkler Jeans + Hemd heiraten

Übrigens jetzt auf einmal hat der Onkel die nacht gemerkt das Marcel ja fehlte und warum ihn den keine eingeladen hat. Und der Jungesellenabschied von ihr war wohl nur ein kleines vortrinken und jetzt samstag ist der richtige und ich wurde heute eingeladen jaja die habens wohl klingeln gehört werd da nun samstag hin. ist aber auch ganz toll -.-
Alls sollen in Abendgaderobe kommen und nur die Braut muss sich gammelig anziehen weils ja sooooooo schlimm für sie ist wenn man jogginhose in der öffentlichkeit trägt, wie sagte die schwester von ihr: Sie soll wie ein Harzer sich kleiden und wir wie reiche.
Na danke -.- In Abendgaderobe erst kirmes und dann centro, ich werd normal mit jeans auflaufen,
23.06.2011 23:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Ich finds auch doof. Ich möchts auch keinen vorschreiebn, warum nicht in Jeans, ganz ehrlich würde Marcel wohl auch in dunkler Jeans + Hemd heiraten

Übrigens jetzt auf einmal hat der Onkel die nacht gemerkt das Marcel ja fehlte und warum ihn den keine eingeladen hat. Und der Jungesellenabschied von ihr war wohl nur ein kleines vortrinken und jetzt samstag ist der richtige und ich wurde heute eingeladen jaja die habens wohl klingeln gehört werd da nun samstag hin. ist aber auch ganz toll -.-
Alls sollen in Abendgaderobe kommen und nur die Braut muss sich gammelig anziehen weils ja sooooooo schlimm für sie ist wenn man jogginhose in der öffentlichkeit trägt, wie sagte die schwester von ihr: Sie soll wie ein Harzer sich kleiden und wir wie reiche.
Na danke -.- In Abendgaderobe erst kirmes und dann centro, ich werd normal mit jeans auflaufen,

ich war am samstag auch auf ner feinen Hochzeit! Hab bei dem Wetter auf ein Kleid geschissen und ne Hose angezogen! Und bin froh drum, ich hab mich viel wohler gefühlt! Beige Hose (war sogar dünner Jeansstoff) und hab mir ein cooles Blusen-shirt bei C&A für 15€ gekauft! Meine Schwägerinnen meinten beide es sehe total schön aus!
Also war ich zufrieden!
Zu meiner eigenen Hochzeit trage ich zwar ein Brautkleid, habs für 400€ im Brautladen bekommen und bin darauf mega stolz! Hab aber darauf gespart! Und es hat auch nicht viel Schnick-Schnack, dennoch passts zu mir und ich liebe es jetzt schon! Und wie die Leute zu meiner Hochzeit kommen ist mir auch egal, Jeans und Hemd wär mir sogar lieber... weil ich dieses pikfeine nicht so mag...
Nicolche
22651 Beiträge
23.06.2011 23:40
ne bekannte war letztens auf hochzeit und alle mussten Rot- Schwarz Tragen. Ich habe geschmunzelt und meine Kundin war am meckern, sie hast rot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt