Kreativwichteln
11.06.2011 22:26
Zitat von Flocke77:WAS IST DEN MIT DERß
Meine Nähmaschine ist kaputt.. und ich hab erst im Juli Geburtstag und kann mir ne neue holen
11.06.2011 22:27
Zitat von Neujahrsgirl:Das kommt auf die Kirche an, bei uns ist nichts verboten. Außer Nackt in die Kirche zu sitzen.
Sam war auch nciht weiß gekleidet er hatte nen Creamfarbenden Anzug an ABER mein Weißes Kleid wurde ihn "übergelegt" vom Pfarra, sind Katholisch, bunt geht da leider gar nicht, aber ie ist dennoch ur süß bin schon auf model fotos gespannt ^^
unser Täufling ^^ aber ohne Mütze lol die wollt er nicht
Aber wir haben auch keinen Pfarrer, nur 2 Diakone und bei uns läuft auch mal die Onkels aus dem Lautsprecher. Unser alter pfarrer stand auch auf Rock. Toten Hosen lief öfters mal in der Vorweihnachtszeit. Bei uns in der Kirche spiele Xaviar. "dieser Weg".
Ich zwinge auch mein Kind nicht zum Glauben mit 14 ist es meinen Kindern freigestellt ob sie zur Firmung wollen oder nicht. Bei uns gibt es zur Firmung auch keine Geschenke, was eventuell die Kinder dazu bringen würde. Bei uns gibt es auch nur Katholische Kindergärten und Schulen. Und da darf jedes Kind rein ob Katholisch, evangelisch, Moslem oder sonstwas. Da werden keine anderen Kinder bevorzugt. Aber wir haben auch für jedes Kind ein Platz.
11.06.2011 22:49
Huhu ihr lieben
so mein tag war gut und schrecklich
erst ma is mein eHose kaputt gegangen als ich mich hinsetzen wolltwé wars auf einma ganz kalt am popo un wer hat se beim waschen einlaufen lassen MEIN MANN
Dann hab ich grad meinem klein sein obstmuß gemacht un ich hab mich ma an Pfirsichen probiert un da shat ja supi geklappt ist auch nich zu flüssig geworden aber das Schälen ist ne qual die dinger flutschen ein ja so schnell aus der hand so dazu noch apfelmuß und birnenmuß, zusammen gemischt und nun hat er sein pfirsich-birnen-apfelmuß
Und es waren insgesamt 4 KG Obst un ich hab grad mal "für sein essverhalten" 1 Woche vorrat
Kennt ihr die kleinen bunten becher von NÜby? von denen verdrückt er 3 stück am tag ohne sein Obst geht gar nichts mehr
Frühs isst er manchmal nur obst, wehe wir vergessen sein obst nach dem Mittagessen un heute abend hat er auch mal wieder NUR obst gegessen
Ich glaub der wird später ma eher vorm obstregal stehen un heulen weil er was will anstatt vorm süßigkeiten regal
erst ma is mein eHose kaputt gegangen als ich mich hinsetzen wolltwé wars auf einma ganz kalt am popo un wer hat se beim waschen einlaufen lassen MEIN MANN
Dann hab ich grad meinem klein sein obstmuß gemacht un ich hab mich ma an Pfirsichen probiert un da shat ja supi geklappt ist auch nich zu flüssig geworden aber das Schälen ist ne qual die dinger flutschen ein ja so schnell aus der hand so dazu noch apfelmuß und birnenmuß, zusammen gemischt und nun hat er sein pfirsich-birnen-apfelmuß
Und es waren insgesamt 4 KG Obst un ich hab grad mal "für sein essverhalten" 1 Woche vorrat
Kennt ihr die kleinen bunten becher von NÜby? von denen verdrückt er 3 stück am tag ohne sein Obst geht gar nichts mehr
Frühs isst er manchmal nur obst, wehe wir vergessen sein obst nach dem Mittagessen un heute abend hat er auch mal wieder NUR obst gegessen
Ich glaub der wird später ma eher vorm obstregal stehen un heulen weil er was will anstatt vorm süßigkeiten regal
11.06.2011 23:04
Zitat von Trizi:
Huhu ihr lieben
So ein exemplar haeb ich auch, der isst lieber obst als suesses - von mir hat er das definitiv NICHT
11.06.2011 23:05
oh ja, ich könnt mri da von meinem klein auch ne scheibe abschneiden
11.06.2011 23:07
aber ich wudner immer wie wenig ich aus so viel obst rausbekomm mach ich da was falsch?
11.06.2011 23:24
ne da machste nichts falsch ^^
Wenn man Obstsalat macht, also wenn ich mache, kommt da ja locker: 2-3 Äpfel, 1 Banane, kiwi usw rein und die menge reicht hier grad mal für 2Personen + Sam lol
Irgendwie geht in gematschter und kleingemachter form mehr rein ^^
Wenn man Obstsalat macht, also wenn ich mache, kommt da ja locker: 2-3 Äpfel, 1 Banane, kiwi usw rein und die menge reicht hier grad mal für 2Personen + Sam lol
Irgendwie geht in gematschter und kleingemachter form mehr rein ^^
11.06.2011 23:41
Wenn ich Obstsalat mache mache ich von jeder Sorte immer 4 mal rein, also vier bananen, 4 Kiwi, 4 äpfel, 4 birnen, 4 Nektarinen, 1 Mango und eine Ananas und ich bekomme eine groß schüssel voll und wir essen zu 3. 2 Tage dran, meine Kinder sind auch Obst Esser. Marie isst mir sowieso die Haare vom Kopf, die ist 2 mal mehr wie mein sohn.
12.06.2011 10:00
Zitat von Trizi:
Huhu ihr lieben
hihi - so gings mir auch. mein kleiner hat mich arm gefuttert bei den obstpreisen. die nuby-becher hatten wir auch
wie alt ist denn dein kleiner? wenn erschon etwas älter ist kannst du die schale doch dran lassen. einfach gut waschen und das wars - der pürierstab bekommt das klein. außerdem sitzen die meisten vitamine direkt unter der schale
achja, das du weniger rausbekommst als wenn du fertig gläschen kaufst ist normal. die bestehen doch zu nem großteil aus wasser und nur wenig obst welches dann oft noch mit reisgrieß angedickt wird. beim selberkochen benutzt du ja fast nur obst und sehr wenig wasser
12.06.2011 10:12
Zitat von Trizi:
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt
dann spar dir das schälen beim obst... ich hab mit etwa 7 monaten damit aufgehört. war mir zu umständlich. mein kleiner hatte auch keinerlei probleme damit. mittlerweile isst er das obst am stück - auch mit schale
12.06.2011 10:17
Zitat von shelyra:
Zitat von Trizi:
dann spar dir das schälen beim obst... ich hab mit etwa 7 monaten damit aufgehört. war mir zu umständlich. mein kleiner hatte auch keinerlei probleme damit. mittlerweile isst er das obst am stück - auch mit schale
aber man sagt doch weil das obst ja auch gespritzt sein kann das man damit noch länger warten soll
12.06.2011 10:20
Zitat von Trizi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Trizi:
aber man sagt doch weil das obst ja auch gespritzt sein kann das man damit noch länger warten soll
ok, kommt drauf an welches obst du kaufst. ich geh zum bauernladen und der hat fast ausschließlich regionale produkte wo ich sicher sein kann, dass diese ungespritzt sind. kostet vielleicht etwas mehr, ist aber ok so.
aber spätestens wenn die kleinen anfangen bei euch mitzuessen wirst du doch auch ganz normale sachen einkaufen und nicht mehr so extrem auf solche kleinigkeiten achten.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt