Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
Trizi
3437 Beiträge
12.06.2011 10:27
Zitat von shelyra:

Zitat von Trizi:

Zitat von shelyra:

Zitat von Trizi:

mein kleiner ist jetzt 8 monate alt

dann spar dir das schälen beim obst... ich hab mit etwa 7 monaten damit aufgehört. war mir zu umständlich. mein kleiner hatte auch keinerlei probleme damit. mittlerweile isst er das obst am stück - auch mit schale

aber man sagt doch weil das obst ja auch gespritzt sein kann das man damit noch länger warten soll

ok, kommt drauf an welches obst du kaufst. ich geh zum bauernladen und der hat fast ausschließlich regionale produkte wo ich sicher sein kann, dass diese ungespritzt sind. kostet vielleicht etwas mehr, ist aber ok so.

aber spätestens wenn die kleinen anfangen bei euch mitzuessen wirst du doch auch ganz normale sachen einkaufen und nicht mehr so extrem auf solche kleinigkeiten achten.

ja gut ich hol da snormale vom lidl
12.06.2011 12:14
Zitat von Britta:

Zitat von Trizi:

Huhu ihr lieben
so mein tag war gut und schrecklich
erst ma is mein eHose kaputt gegangen als ich mich hinsetzen wolltwé wars auf einma ganz kalt am popo un wer hat se beim waschen einlaufen lassen MEIN MANN

Dann hab ich grad meinem klein sein obstmuß gemacht un ich hab mich ma an Pfirsichen probiert un da shat ja supi geklappt ist auch nich zu flüssig geworden aber das Schälen ist ne qual die dinger flutschen ein ja so schnell aus der hand so dazu noch apfelmuß und birnenmuß, zusammen gemischt und nun hat er sein pfirsich-birnen-apfelmuß

Und es waren insgesamt 4 KG Obst un ich hab grad mal "für sein essverhalten" 1 Woche vorrat
Kennt ihr die kleinen bunten becher von NÜby? von denen verdrückt er 3 stück am tag ohne sein Obst geht gar nichts mehr

Frühs isst er manchmal nur obst, wehe wir vergessen sein obst nach dem Mittagessen un heute abend hat er auch mal wieder NUR obst gegessen

Ich glaub der wird später ma eher vorm obstregal stehen un heulen weil er was will anstatt vorm süßigkeiten regal

So ein exemplar haeb ich auch, der isst lieber obst als suesses - von mir hat er das definitiv NICHT

So ist meiner heute noch... am liebsten Obst und Gemüse... alles andere braucht er nicht unbedingt...
Bianka79
21613 Beiträge
12.06.2011 12:18
Ist bei Alina auch so. Die hat schon immer lieber nen Apfel als Schokolade gegessen. Das amcht es an Weihnachten und zu Ostern nich gerad leicht für die Omas
Nicolche
22651 Beiträge
12.06.2011 12:54
Wenn ich Leon Frage was er essen will, dann antwortet er " Fisch mit Spinat" er ist kaum Fleisch und daher gibt es mehrmals die Woche Fisch.
Sascha1971
144 Beiträge
12.06.2011 13:56
Frage an Flocke:
Mit was spielen deine Kinder gerne?
Habt ihr einen Kaufmannsladen, oder eine Küche?
Kannst du vielleicht mal Bilder vom Kinderzimmer (oder den Kinderzimmern) zeigen?!
Sascha1971
144 Beiträge
12.06.2011 13:59
An Schnattchen :

Du brauchst dir keinen Streß machen, die Maße braucht dein Wichtel nicht mehr.
Sascha1971
144 Beiträge
12.06.2011 14:01
Frage an Trizi:
Welche Schuhgröße hat dein Kleiner?
Welche Farben hat das Kinderzimmer, ist alles im Ritter-Drachen-Stil? Die Farben wären mir besonders wichtig. Fotos wären noch toller!
Hast du ne Lebensmittelallergie, wie u.a. Lactoseintoleranz, kannst du kein Gluten oder keine Haselnüsse ab?
Was geht noch so GAR nicht für dich, für dein Kind und deinen Partner?
Hast du ein Familienfoto von euch? Also eins mit Mama,Papa und Kind? Könnte ich gut gebrauchen
Sascha1971
144 Beiträge
12.06.2011 14:03
Frage an Bianka79:
Kannst du mir mal Bilder zeigen von Taschen die deine Tochter gern hat.
Mag sie Taschen aus Jeans?
Welche größe hat dein sohnemann?
12.06.2011 14:04
Zitat von Sascha1971:

Frage an Bianka79:

hmm, Bianka dein Mann kann die Fragen wohl nicht beantworten
12.06.2011 14:06
Zitat von WannabeMama:

Zitat von Sascha1971:

Frage an Bianka79:

das hab ich auch gerade gedacht...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.06.2011 14:07
Zitat von zauberlicht:

Zitat von WannabeMama:

Zitat von Sascha1971:

Frage an Bianka79:

das hab ich auch gerade gedacht...

Bianka79
21613 Beiträge
12.06.2011 14:07

ich hab ne frage

Na vielleicht hat er die bisherigen ja schon für mich beantwortet.
Also lieber Wichtel, falls Du schon ne Frage gestellt hast und von ihm ne Antwort hast........STIMMT NICHT!!!
Trizi
3437 Beiträge
12.06.2011 14:10
Zitat von Sascha1971:

Frage an Trizi:
Welche Schuhgröße hat dein Kleiner?
Welche Farben hat das Kinderzimmer, ist alles im Ritter-Drachen-Stil? Die Farben wären mir besonders wichtig. Fotos wären noch toller!
Hast du ne Lebensmittelallergie, wie u.a. Lactoseintoleranz, kannst du kein Gluten oder keine Haselnüsse ab?
Was geht noch so GAR nicht für dich, für dein Kind und deinen Partner?
Hast du ein Familienfoto von euch? Also eins mit Mama,Papa und Kind? Könnte ich gut gebrauchen

ENDLICH
Alsooo
Mein kleiner hat grad die schuhgröße 20 also seine füße sin 11,5cm lang aber ich sag immer 12 damit er reinwachsen kann
-
Das zimmer von ihm ist grün - braun aber hauptsächlich grün, und NOCH ist ncih alles im ritter-drachen stil ABER das is noch in bearbeitung Bilder mach ich heut nachmittag
-
Ich darf nichts scharfes essen da ich keine Gallenblase mehr habe und das leider nicht mehr vertrage. Ich hasse SENF
-
oh was geht gar nich? Öhm dreck , Pinkes und rosanes zeugs, Nachbarn , ECHTE Pflanzen, ohje is das auf iwas spezielles bezogen? mir fällt so nich viel ein, müsst erst ne genauere richtung wissen dann kann ich mehr sagen
-
Familienbild nein leider nich ausser von weihnachten aber da find ich mich SCHRECKLICH das bekommt niemand
ABER wir wollen bald welche machen lassen ich denk ma anfang August
Bianka79
21613 Beiträge
12.06.2011 14:10
Zitat von Sascha1971:

Frage an Bianka79:
Kannst du mir mal Bilder zeigen von Taschen die deine Tochter gern hat......... Foto folgt.
Mag sie Taschen aus Jeans?..... sie mag alle möglichen Taschen
Welche größe hat dein sohnemann?.... im Moment 98, z.T. schon 104
Flocke77
5037 Beiträge
12.06.2011 14:14
Also meine Kinder haben seit letzten Sonntag einen Holzherd und bisher gibt es immer überbackenen Dino ;D Fotos vom Zimmer kann ich machen, aber erst wenn wir den kleinen Ferkelstall aufgeräumt haben. Marlin spielt mit allem, was er finden kann, er liebt alles was man ankauen kann oder womit man kuscheln kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt