Mütter- und Schwangerenforum

Kreativwichteln

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2011 22:34
Zitat von Britta:

Zitat von KillerTasche:

danke euch, ja ich weiß das er nicht weiß wie es ist wenn man den ganzen Tag mit ihr alleine ist, sein reden ist immer "bin auch den ganzen Tag arbeiten"

Dann sag ihm einfach, dass du gerne mal nen Tag tauscht.... was meinste, was meiner mich damals bloed angeschaut hat. Das kann man naemlcih nicht vergleichen

er meint er würd sofort tauschen
Karolin88
1263 Beiträge
Och mensch die süsse maus..
ich kenn das. meine hat am anfang auch mal 12 stunden nich geschlafen, nur geweint, ständig alle 1/2 stunde wollt sie an die brust.. nichts hat sie zur ruhe gebracht.. das ist schon manchmal echt nervenaufreibend.
mit dem satz, sag ihm das, dass du dich angegriffen gefühlt hast und du ein wenig mehr verständnis erwünscht hättest.
mein angebot steht. wenn du fragen hast, schreib mich ruhig an.
hab das selbe durch!!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
Zitat von Britta:

Zitat von KillerTasche:

meine Minirebellin schläft nun ENDLICH nach 12 Stunden mal

Wie suess. Irgendjemand hatte hier im Forum mal nen Body gepostet mit so nem durchgestrichenen Sandmann und drunter stand "Schlaf verweigerer" fand ich sehr schoen

uaaah cool danach muss ich mal googlen
Trizi
3437 Beiträge
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Britta:

Zitat von KillerTasche:

danke euch, ja ich weiß das er nicht weiß wie es ist wenn man den ganzen Tag mit ihr alleine ist, sein reden ist immer "bin auch den ganzen Tag arbeiten"

Dann sag ihm einfach, dass du gerne mal nen Tag tauscht.... was meinste, was meiner mich damals bloed angeschaut hat. Das kann man naemlcih nicht vergleichen

er meint er würd sofort tauschen

macht das doch mal er muss natürlich dafür ein tag frei nehmen un du machst ein sogenanntes ein tage praktikum
Bianka79
21613 Beiträge
07.06.2011 22:35
dann machs doch einfach mal...ein paar Stunden reichen schon. Laß ihn einfach mal auf sie aufpassen und Du machst Dir ein paar schöne Stunden.
Flocke77
5037 Beiträge
07.06.2011 22:35
Killertasche... hast du deine Maus mal gepuckt.. marlin war auch so eine Motzpupe, der hat erst Ruhe gegeben, wenn ich ihn so fest eingepackt habe, dass er sich nimmer rühren konnte, er ist dann immer seufzend eingeschlafen.. nach dem Motto *mama genau das wollte ich jetzt*
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2011 22:36
Zitat von Trizi:

Zitat von KillerTasche:

meine Minirebellin schläft nun ENDLICH nach 12 Stunden mal

ohje is sie süß
ach du wir wollen auch ein zweites kind manchma denk ich mir selber: niemals der bleibt einzelkind, dann kommt sogar meine mom mit dem spruch: un ihr wollt dan noch ein zweites! aber das nehme ich nich mehr ernst weil das einfach mal tage sind die einfach nur scheiße sind, aber es gibt auch so viele tage die wundervoll sind wo man sich dann denkt: oh ja mit nem zweiten wäre es wundervoll
er beharrt vll heute auf die meinung aber lass es mal besser werden, er muss isch auch erst ma dran gewöhnen un wenn deine maus älter is un die schwere phase rum ist sitzt ihr beide sonntags am frühstückstisch wärend sie alleine spielt und schaut euch an un denkt ohhh noch ein zweites wär super, und lacht über den stress den ihr euch am anfang gemacht habr

ich schwärme jetzt schon von der Zukunft
nur zur Info vor ihr wollte ich VIER Kinder
jetzt überleg ich mir das noch mal
aber 2 mindestens
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2011 22:38
danke euch
ich hab auch schon mal überlegt mit tauschen und so für 1 Tag,
dann könnte ich mal wieder arbeiten (auch wenn ich das nicht kann was er arbeitet ) und er sieht mal wie es ist...
aber ich stille voll und das wird schwierig weil sie nicht aus der Flasche trinken mag
pucken ist bei der Hitze leider unmöglich
Trizi
3437 Beiträge
07.06.2011 22:39
@ Killertasche: wenn ich noch dran denk wie ich nach der geburt war oder die ersten drei monate, meine hebi musste jede stunde ans telefon mein mann un ich sin durch die wohnung mti meinem klein gehüpft das er einschläft, wir haben die dusche laufen lassen weil er das geräusch so toll fand!
Das geilste war nur, einmal is er nur eingeschlafen wenn die Mikrowelle lief dann standen wir ne stunde vor der Mikrowelle mit ihm auf den arm un ich hab se immer wieder neu angestellt
jede Stunde hat mein kleiner alles voll gespuckt, wir haben ein Speikind, er wollte jede 15 minuten gestillt werden, in den kiwa legen ging gar nich, einschlafen nur auf mamas bauchi, dementsprechend hab ich auch im sitzen geschlafen.
oh mein gott ich hab sogar angefangen mit heulen weil wir einmal die Vigantoletten vergessen haben
Bianka79
21613 Beiträge
07.06.2011 22:40
Dann schau, dass Du wenigstens 2-3 Stunden für Dich hast. Das reicht meist schon.
Und Pucken kann man bei jedem Wetter. Einfach nen Body an und ne dünne Decke oder einfach ein Moltontuch nehmen zum Wickeln
Trizi
3437 Beiträge
07.06.2011 22:40
Zitat von KillerTasche:

danke euch
ich hab auch schon mal überlegt mit tauschen und so für 1 Tag,
dann könnte ich mal wieder arbeiten (auch wenn ich das nicht kann was er arbeitet ) und er sieht mal wie es ist...
aber ich stille voll und das wird schwierig weil sie nicht aus der Flasche trinken mag
pucken ist bei der Hitze leider unmöglich

un wenn du sie nur in windel puckst?
Karolin88
1263 Beiträge
07.06.2011 22:46
Ach mensch.. aller anfang ist schwer.. in eins zwei monate lachst du drüber..
meine maus hat nur auf mir geschlafen, tag wie nacht. ich hatte keine nacht ruhe sozusagen.. ihr hat so sehr der kontakt gefehlt das sie nur bei mir sein wollte. zudem hab ich ein bauchschläferkind. sie schläft absolut NICHT auf den rücken, heut noch nicht.. meine hebi meinte mal... als ich sie danach fragte wie es weiter gehen soll.. stell dir an deinen kind eine leere baterie vor, die muss erst aufgeladen werden und mit jeden schreien durch sie geht sie wieder ein stück zurück, sie braucht deine volle zuwendung und wenn die batterie aufgeladen ist, kann sie beruhigt alleine schlafen denn sie weiß das du da bist. und zack, nach 4 harten monate hat sie sich von mir abgestöpselt und seid dem schläft sie 10 stunden nachts durch, zwar auch auf dem bauch aber sie ist glücklich und es ist alles schön.. das wird.. du schaffst das. bleib stark
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2011 22:47
oha Trizi das hört sich ja auch abenteuerlich an
Moltontuch und Stoffwindel sind zum pucken bei ihr zu kurz, geht andauernd auf wenn sie strampelt
und sonst hab ich nur den Swaddle me und Fleecedecken da und das ist zu warm
.
ist das schlimm wenn man die Vigantoletten nicht gibt bzw selten?
Meine Hebi hat mir gesagt bei Gutem Wetter brauch ich sie ihr nicht geben weil sie ohne die Tabletten genug Vitamin D bekommt
schnattchen
13605 Beiträge
07.06.2011 22:48
Hallo Ihr Lieben!
Bianka danke das du an mich denkst u. nachfragen tust!
Probearbeiten war ok allerdings.......war ein Kopf nur halber da,danach musste ich sofort erst mal heulen......als ich meine Freundin auf der Strasse sah!!!
Meine Maus hat über Nacht Fieber bekommen u. heute Mittag dann hatte sie fast 40grad u. ich hab mich sooooooo schlecht gefühlt sie alleine zu lassen,einfach zu gehen!
Mein Mann ist mit ihr zum Arzt u. irgendwann als ich dort war zum arbeiten habe ich angerufen um nachzufragen als ich dann hörte das an ihr Blut abgenommen haben mennnnnoich fühlte mich soooooooo schlecht,schlechte Mami die nicht da ist wenn es ihrem Baby nicht gut geht!Ich mein sie hatte schon öfters Fieber aber so hoch noch nie!!!!
Ach so nun sitzt sie leider neben mir noch,ich bin ko da ich die Nacht eh kaum ein auge zu gemacht habe u. sie noch nicht schlafen kann...ich will eigentlich nur noch ins Bett!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
07.06.2011 22:48
Zitat von Karolin88:

Ach mensch.. aller anfang ist schwer.. in eins zwei monate lachst du drüber..
meine maus hat nur auf mir geschlafen, tag wie nacht. ich hatte keine nacht ruhe sozusagen.. ihr hat so sehr der kontakt gefehlt das sie nur bei mir sein wollte. zudem hab ich ein bauchschläferkind. sie schläft absolut NICHT auf den rücken, heut noch nicht.. meine hebi meinte mal... als ich sie danach fragte wie es weiter gehen soll.. stell dir an deinen kind eine leere baterie vor, die muss erst aufgeladen werden und mit jeden schreien durch sie geht sie wieder ein stück zurück, sie braucht deine volle zuwendung und wenn die batterie aufgeladen ist, kann sie beruhigt alleine schlafen denn sie weiß das du da bist. und zack, nach 4 harten monate hat sie sich von mir abgestöpselt und seid dem schläft sie 10 stunden nachts durch, zwar auch auf dem bauch aber sie ist glücklich und es ist alles schön.. das wird.. du schaffst das. bleib stark

danke für die leiben Worte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt