Kreativwichteln
07.06.2011 23:28
Zitat von Neujahrsgirl:Keine Ahnung warum, plötzlich war es so. Unser vermieter meinte, das man nach 24 uhr auch nicht mehr zu duschen hätte.
ich glaub das wetter macht den kleinen zu schwaffen meiner war heute auch nur am weinen und wollte nicht schlafen.
@nicole: bei euch gibts ab 12 kein warm wasser oO wo gibts den das oO das darf man doch gar nicht in deutschland
07.06.2011 23:29
Zitat von schnattchen:drück dir die daumen
So mein Maus schläft u. ich geh auch gleich ins Bett mal schauen wie lange ich hoffe das sie durchschläft arme Mausi!!!
07.06.2011 23:29
Zitat von schnattchen:
So mein Maus schläft u. ich geh auch gleich ins Bett mal schauen wie lange ich hoffe das sie durchschläft arme Mausi!!!
schlaf gut süße, und Kopf hoch!!!
07.06.2011 23:30
Schnattchen schlaf gut, ich drück die Daumen für ne erholsame NAcht für euch ALLE!
07.06.2011 23:30
Zitat von Nicolche:kann man gegen klagen da das einen keiner verbieten kann. da zb einer bei Mcdoof bis 24poder 1 uhr arbeitet der muss die möglichkeit zum duschen haben, da hätte ich schon längst ein brief hingeschrieben. MOM ich hab irgendwoe den paragrafen hatte ich letztens noch gelesen
Zitat von Neujahrsgirl:Keine Ahnung warum, plötzlich war es so. Unser vermieter meinte, das man nach 24 uhr auch nicht mehr zu duschen hätte.
ich glaub das wetter macht den kleinen zu schwaffen meiner war heute auch nur am weinen und wollte nicht schlafen.
@nicole: bei euch gibts ab 12 kein warm wasser oO wo gibts den das oO das darf man doch gar nicht in deutschland
07.06.2011 23:32
Zitat von Nicolche:
geht ja mal gar nicht!
07.06.2011 23:32
Danke Ihr Lieben....bin froh das ich euch hier gefunden habe!!!
Mein Mann hat Nachtschicht der ist nicht da wir sind alleine....dafür hat er als er kam gleich erstmal ins Bett geschickt zum schlafen,hat sich solange um Elektra gekümmert u. dann ist er auch ins Bett als ich wach war!Bin froh ihn zu haben! Er hilft mir echt viel das muß ich sagen!
Mein Mann hat Nachtschicht der ist nicht da wir sind alleine....dafür hat er als er kam gleich erstmal ins Bett geschickt zum schlafen,hat sich solange um Elektra gekümmert u. dann ist er auch ins Bett als ich wach war!Bin froh ihn zu haben! Er hilft mir echt viel das muß ich sagen!
07.06.2011 23:34
Zitat von Neujahrsgirl:der wohnt ein stockwerk tiefer und macht sogzt wie nichst. Unsere Fenster sind zugich, wir haben es gesagt und da kam er erst mit einer Uhralten flasche Silikon, die fenster hat er damals auf dem Schrottplatz geholt. Seit wir hier wohnen, regnet es in die Wohnung rein. Er meinte ist alles ok, es läuft dem Kamin runter, da kann er nichts machen. Wir würden schon längst ausziehen aber bei uns im Ort gibt es keine Wohnungen
Zitat von Nicolche:kann man gegen klagen da das einen keiner verbieten kann. da zb einer bei Mcdoof bis 24poder 1 uhr arbeitet der muss die möglichkeit zum duschen haben, da hätte ich schon längst ein brief hingeschrieben. MOM ich hab irgendwoe den paragrafen hatte ich letztens noch gelesen
07.06.2011 23:35
Zitat:
Auch wenn die Hausordnung nachts ein Wasserstopp verlangt, dürfen Mieter trotzdem nach Mitternacht duschen.
Richter weichen das Badeverbot auf und entmachten die Hausordnung: Ein Mieter darf auch mitten in der Nacht duschen - selbst wenn Hausregeln Wasserrauschen nach 22 Uhr verbietet.
Wasserverbot versus Grundgedanken des Mietrechts
Eine Vermieterin kündigte fristlos, weil ihre Mieterin in zahlreichen Nächten nach 24.00 Uhr gebadet und Mitbewohner gestört hatte.
Die Mieterin habe ständig und hartnäckig mietvertragliche Pflichten verletzt und insbesondere gegen die Hausordnung verstoßen, begründete die Vermieterin. Tatsächlich stand in der Hausordnung, dass zwischen 22.00 Uhr und 4.00 Uhr nicht gebadet werden darf.
Eine derartige Klausel sei nach Einschätzung der Kölner Richter aber unwirksam, da sie gegen das AGB-Gesetz verstoße. „Sie benachteiligt den Mieter unangemessen und ist mit wesentlichen Grundgedanken des Mietrechts nicht vereinbar.“ Der Mieter könne ein vorhandenes Bad grundsätzlich zu jeder Tages- und Nachtzeit benutzen.
Bestimmte Badezeiten ließen sich aus dem Mietgebrauch selbst nicht ableiten; entsprechende Formularklauseln seien unzulässig. Das Geräusch ein- und ablaufenden Wassers zähle zu den normalen Wohngeräuschen, die von allen Mitbewohnern hingenommen werden müssten. Waschen, auch nächtliches Duschen oder Baden, gehöre zu einem hygienischen Mindeststandard, der ohne weiteres normaler Lebensführung eines Mieters zugeordnet werden könne.
Das Landgericht habe allerdings offen gelassen, ob die Nachbarn auf Grund störender nächtlicher Badegeräusche die Miete kürzen könnten.
Aktenzeichen: Landgericht Kön 1 S 304/96.
Beschänkung der Badzeiten
Richter des Oberlandesgerichts Düsseldorf beschränken zeitlich das Duschrecht: "30 Minuten in der Nacht genügen für vorbereitende und abschließende Tätigkeiten wie Ein- und Ablaufenlassen des Badewassers." Dauerduschen - etwa drei Stunden lang - hält das Oberlandesgericht dagegen für unzulässig.
Aktenzeichen: Oberlandesgericht Düsseldorf 5 Ss (Owi) 411/90 - (Owi) 181/90
Zitat:
Unzulässig ist es, die Benutzung der Wasserinstallationen zeitlich einzuschränken, da es sich hierbei um normale Wohngeräusche handelt. Ein nächtliches Dusch- oder Badeverbot ist daher unwirksam (LG Köln, 1 S 304/96), Dauerduschen in der Nacht (im Streitfall drei Stunden) hält das OLG Düsseldorf (5 Ss 411/ 90) jedoch für übertrieben.
07.06.2011 23:37
Zitat von Nicolche:
Zitat von Neujahrsgirl:der wohnt ein stockwerk tiefer und macht sogzt wie nichst. Unsere Fenster sind zugich, wir haben es gesagt und da kam er erst mit einer Uhralten flasche Silikon, die fenster hat er damals auf dem Schrottplatz geholt. Seit wir hier wohnen, regnet es in die Wohnung rein. Er meinte ist alles ok, es läuft dem Kamin runter, da kann er nichts machen. Wir würden schon längst ausziehen aber bei uns im Ort gibt es keine Wohnungen
dann würd ich mal anfangen die Miete zu kürzen
07.06.2011 23:38
Miete kürzen wenn er mängel nicht behebt, mach dich mal nach den miterschutzbund schlau. das haben meine eltern gemacht, ende vom lied war das die nachher nur noch 400€ warm für eine 100qm wohnung zahlten, weil die vermieterin sich um nichts kümmerte. bis zum auszug meienr eltern, das geld (man darf es nciht einfach so ausgeben sollte es auf ein seperates konto machen den wenns behoben wird kann er das geld zurück verlangen) konnte die dann ausgeben für die neue wohnung ^^ wir haben heir mom 10% mietkürzung weil wir unser bad nicht zu machen können, nach einen wasserschaden hat sich die türe verzogen, aber machen wills keiner -.-
07.06.2011 23:39
Marie brüllt gerade in ihrem Bett, das tut so weh. Aber sie ist müde. aber sobald ich sie in den Arm nehme Beist, kratzt und petzt sie. Jetzt habe ich sie ins bett gelegt
07.06.2011 23:40
Zitat von Nicolche:
Marie brüllt gerade in ihrem Bett, das tut so weh. Aber sie ist müde. aber sobald ich sie in den Arm nehme Beist, kratzt und petzt sie. Jetzt habe ich sie ins bett gelegt
owei das kenn ich. sam war grad nciht anders, nur hab ich mich zu ihn gelegt wo er geschrien hat (haben ja ein familienbett) das tut immer weh wenn man ncihts machen kann
07.06.2011 23:45
Ich will kein stress mit ihm, wir wohnen im selben haus. Und seit dem er mir meine Geschäftsidee geklaut habe, ist er sowieso sehr komisch. Unser auto darf nicht mehr auf der Straße vor seinem Geschäft stehen, denn da muss sein Auto mit der Werbung stehen. Drin drürfen wir auch nicht parken, obwohl 2 parkpläte frei sind. Er beschwert sich wegen stinkende Windel in der Mülltonne. Wenn die Biotonne wegen metal nicht abgeholt wird, ist es auch unsere Schuld. Denn sie schauen akriebisch nach. Wir haben aber kaum Biomüll. Wir hoffen das wir zum nächsten jahr hier raus sind. Vieleicht auch ehr. Nur die wohnungen hier sind so teuer wir haben gerade mal 74 qm, kein garten kein Balkon und wir zahlen ü 600€ warm
07.06.2011 23:46
Zitat von Neujahrsgirl:Habe ich auch versucht, aber marie hat wieder das turnen angefangen, jetzt ist das weinen zu motzen und schimpfen geworden und seit ein paar minuten ist ruhe
Zitat von Nicolche:
owei das kenn ich. sam war grad nciht anders, nur hab ich mich zu ihn gelegt wo er geschrien hat (haben ja ein familienbett) das tut immer weh wenn man ncihts machen kann
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt