Kreativwichteln
07.06.2011 22:49
den Swaddle Me gibts doch auch mit Sommerstoff.
Oder hast Du ein Stück Leinenstoff da? Das geht auch.
07.06.2011 22:51
Zitat von schnattchen:
Hallo Ihr Lieben!
Bianka danke das du an mich denkst u. nachfragen tust!
Probearbeiten war ok allerdings.......war ein Kopf nur halber da,danach musste ich sofort erst mal heulen......als ich meine Freundin auf der Strasse sah!!!
Meine Maus hat über Nacht Fieber bekommen u. heute Mittag dann hatte sie fast 40grad u. ich hab mich sooooooo schlecht gefühlt sie alleine zu lassen,einfach zu gehen!
Mein Mann ist mit ihr zum Arzt u. irgendwann als ich dort war zum arbeiten habe ich angerufen um nachzufragen als ich dann hörte das an ihr Blut abgenommen haben mennnnnoich fühlte mich soooooooo schlecht,schlechte Mami die nicht da ist wenn es ihrem Baby nicht gut geht!Ich mein sie hatte schon öfters Fieber aber so hoch noch nie!!!!
Ach so nun sitzt sie leider neben mir noch,ich bin ko da ich die Nacht eh kaum ein auge zu gemacht habe u. sie noch nicht schlafen kann...ich will eigentlich nur noch ins Bett!
Ach mensch...nur, weil nicht Du, sondern Dein Mann mit ihr zum Doc ist bist Du doch keine schlechte Mama. Dein Mann ist ihr Papa!!! Du mußt auch noch lernen Aufgaben verteilen zu können, vor allem, wenn Du wieder arbeiten gehen willst.
haben die sich denn schon geäußert?
07.06.2011 22:52
Zitat von Bianka79:
wusste ich gar nicht das es den mit Sommerstoff gibt, hab den mit Fleece
muss mal googlen
Leinen hab ich leider nicht da
aber ein altes Baumwoll-Bettlaken
07.06.2011 22:52
Zitat von KillerTasche:
oha Trizi das hört sich ja auch abenteuerlich an
Moltontuch und Stoffwindel sind zum pucken bei ihr zu kurz, geht andauernd auf wenn sie strampelt
und sonst hab ich nur den Swaddle me und Fleecedecken da und das ist zu warm
.
ist das schlimm wenn man die Vigantoletten nicht gibt bzw selten?
Meine Hebi hat mir gesagt bei Gutem Wetter brauch ich sie ihr nicht geben weil sie ohne die Tabletten genug Vitamin D bekommt
Mona ich hab den hier für ne Freundin genäht
http://werhatdieschere.wordpress.com/genahtes-cout ure/wickel-oder-pucktuch-oder-wickel-oder-pucksack /
So sieht er aus... Aus dünner BW und Sweatshirtstoff genäht sahs dann so aus
Habs ohne Kapuze gemacht wie man sieht!
07.06.2011 22:53
stillst du noch.. dann kannst du die vigantoletten nehmen, die gehn in die Muttermilch, ich habe Marlin nur in windel bekleidet in eine 90*90 Sommerdecke gepuckt, er ist im August geboren und es war tierisch heiss
07.06.2011 22:53
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Bianka79:
muss mal googlen
das geht auch! versuchs mal damit.
07.06.2011 22:55
und wenn sie sich freihampelt, die Arme mit ner Windel fixieren, musste ich auch, da Marlin immer mit den Armen gerudert hat.. ich hab immer gesagt er hat das Propellersyndrom
07.06.2011 22:56
Zitat von schnattchen:
Hallo Ihr Lieben!
Bianka danke das du an mich denkst u. nachfragen tust!
Probearbeiten war ok allerdings.......war ein Kopf nur halber da,danach musste ich sofort erst mal heulen......als ich meine Freundin auf der Strasse sah!!!
Meine Maus hat über Nacht Fieber bekommen u. heute Mittag dann hatte sie fast 40grad u. ich hab mich sooooooo schlecht gefühlt sie alleine zu lassen,einfach zu gehen!
Mein Mann ist mit ihr zum Arzt u. irgendwann als ich dort war zum arbeiten habe ich angerufen um nachzufragen als ich dann hörte das an ihr Blut abgenommen haben mennnnnoich fühlte mich soooooooo schlecht,schlechte Mami die nicht da ist wenn es ihrem Baby nicht gut geht!Ich mein sie hatte schon öfters Fieber aber so hoch noch nie!!!!
Ach so nun sitzt sie leider neben mir noch,ich bin ko da ich die Nacht eh kaum ein auge zu gemacht habe u. sie noch nicht schlafen kann...ich will eigentlich nur noch ins Bett!
Och Mensch ich glaub ich wäre genauso gewesen,
aber Bianka hat Recht man muss lernen Aufgaben abzugeben,
ist nur nicht leicht
ich hoffe ihr gehts bald besser
07.06.2011 22:59
ah danke wegen der Vigantoletten,
aber MUSS man sie nehmen?
das mit dem Laken probiere ich bei Gelegenheit mal aus
würd mir ja selbst einen SwaddleMe nähen aber hab eh schon so viel Nähaufträge und Vorhaben das ich mich damit nur NOCH mehr stressen würde
würd mir ja selbst einen SwaddleMe nähen aber hab eh schon so viel Nähaufträge und Vorhaben das ich mich damit nur NOCH mehr stressen würde
07.06.2011 23:00
Killertasche das was du hier erzählst kommt mir sooooo bekannt vor! Zu den Vitamin D Tabletten meine hat sie nur mal kurz bekomen u. seitdem nie wieder.....sie bekam immer Bauchweh davon.....also wechselte ich allerdings irgendwann habe ich sie einfach nicht mehr gegeben u. schlimm ist es nicht so lange du raus gehst mit deiner Maus,dass reicht vollkommen!
Jetzt erzähl ich euch mal was,was ich bisher eigentlich so in der vorm nie jemand erzählt habe....Ich hatte als Mami ein ganz schlechten Start...die jenigen die mich gut kennen würde sagen das passt nicht zu dir,so bist du nicht,du bist stark etc.
Ich habe mich seit der Geburt meiner Maus sehr stark verändert.Im KH schon nach dem KS wollte es nicht klappen mit dem Stillen (was mich psychisch wirklich übel kaputt gemacht hat),dann waren die Krankenschwester da die mich super verrückt gemacht haben,auch was das Stillen angeht....mein Baby hat Nachts nur geschrien also habe ich kein Auge zugemacht irgendwann kurz vor der Entlassung musste ich mir anhören: Sie haben ein Schreibaby was ich tierisch belastet hat,naja dann ging es mit der Family weiter alle machten mich verrückt,plötzlich änderte sich meine ganze Welt um mich....das war so übel.Ich war Tag ein,Tag aus nur am heulen,dazu kam das Elektra Kolliken hatte die übelste Form so das sie von 17 Uhr Nachmittags bis orgens um 10Uhr nicht schlief u. nur schrie!!! Ich war echt bereit für die Klapse (wenn ich das so nennen darf....) ich war nur am heulen,wenn ich dann noch eine Mutter laß die meinte: Es ist das schönste Mami zu sein,konnte ich das nicht nachvollziehn.....(ich Liebe Elektra überalles nur so am Rand ),aber damals konnte ich es nicht ganz nachvollziehn dadurch hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen das ich eine schlechte Mutter bin die ihr Kind nicht liebt (dachte ich)....von wegen an sich war ich die Beste Mami für sie,war immer da auch wenn ich am Biden zerstört war,war nur am heulen u. das sehr sehr lange...im Endeffekt würde ich sagen fiel ich auch in eine Depression...die so langsam vorüber geht.
Erst da wurde für mich auch klar das ich kein Kind mehr haben will (nicht nur deswegen) u. durch das wie ich bin,was ich erlebt habe u. was wir alles durchgemacht haben wollen wir sogar beide keine Kinder mehr!
Mittlerweile ist Elektra aber ein Traum....sowas von ausgeglichen,spielt seelenruhig auch alleine ziemlich lange u. ist wirklich nur Zucker u. Lieb!Ich Liebe sie ohne Ende u. ohne Sie würde ich kein Leben mehr führen wollen...doch eins weiss ich.Aller Anfang ist schwer allerdings bei mir hat sich die Meinung gebildet das ich keins mehr haben will (um ehrlich zu sein kann ich mir nicht mal vorstellen ausser Elektra noch jemand soooooo zu lieben wie sie,ich will diese Liebe gar nicht teilen...)
Also Kopf hoch Maus....ich weiss wie es dir geht u. wie gesagt ich war am Boden, und solangsam komme ich aus diesen tief hoch! Fühl dich gedrückt!
Jetzt erzähl ich euch mal was,was ich bisher eigentlich so in der vorm nie jemand erzählt habe....Ich hatte als Mami ein ganz schlechten Start...die jenigen die mich gut kennen würde sagen das passt nicht zu dir,so bist du nicht,du bist stark etc.
Ich habe mich seit der Geburt meiner Maus sehr stark verändert.Im KH schon nach dem KS wollte es nicht klappen mit dem Stillen (was mich psychisch wirklich übel kaputt gemacht hat),dann waren die Krankenschwester da die mich super verrückt gemacht haben,auch was das Stillen angeht....mein Baby hat Nachts nur geschrien also habe ich kein Auge zugemacht irgendwann kurz vor der Entlassung musste ich mir anhören: Sie haben ein Schreibaby was ich tierisch belastet hat,naja dann ging es mit der Family weiter alle machten mich verrückt,plötzlich änderte sich meine ganze Welt um mich....das war so übel.Ich war Tag ein,Tag aus nur am heulen,dazu kam das Elektra Kolliken hatte die übelste Form so das sie von 17 Uhr Nachmittags bis orgens um 10Uhr nicht schlief u. nur schrie!!! Ich war echt bereit für die Klapse (wenn ich das so nennen darf....) ich war nur am heulen,wenn ich dann noch eine Mutter laß die meinte: Es ist das schönste Mami zu sein,konnte ich das nicht nachvollziehn.....(ich Liebe Elektra überalles nur so am Rand ),aber damals konnte ich es nicht ganz nachvollziehn dadurch hatte ich natürlich ein schlechtes Gewissen das ich eine schlechte Mutter bin die ihr Kind nicht liebt (dachte ich)....von wegen an sich war ich die Beste Mami für sie,war immer da auch wenn ich am Biden zerstört war,war nur am heulen u. das sehr sehr lange...im Endeffekt würde ich sagen fiel ich auch in eine Depression...die so langsam vorüber geht.
Erst da wurde für mich auch klar das ich kein Kind mehr haben will (nicht nur deswegen) u. durch das wie ich bin,was ich erlebt habe u. was wir alles durchgemacht haben wollen wir sogar beide keine Kinder mehr!
Mittlerweile ist Elektra aber ein Traum....sowas von ausgeglichen,spielt seelenruhig auch alleine ziemlich lange u. ist wirklich nur Zucker u. Lieb!Ich Liebe sie ohne Ende u. ohne Sie würde ich kein Leben mehr führen wollen...doch eins weiss ich.Aller Anfang ist schwer allerdings bei mir hat sich die Meinung gebildet das ich keins mehr haben will (um ehrlich zu sein kann ich mir nicht mal vorstellen ausser Elektra noch jemand soooooo zu lieben wie sie,ich will diese Liebe gar nicht teilen...)
Also Kopf hoch Maus....ich weiss wie es dir geht u. wie gesagt ich war am Boden, und solangsam komme ich aus diesen tief hoch! Fühl dich gedrückt!
07.06.2011 23:02
Zitat von KillerTasche:
oha Trizi das hört sich ja auch abenteuerlich an
Moltontuch und Stoffwindel sind zum pucken bei ihr zu kurz, geht andauernd auf wenn sie strampelt
und sonst hab ich nur den Swaddle me und Fleecedecken da und das ist zu warm
.
ist das schlimm wenn man die Vigantoletten nicht gibt bzw selten?
Meine Hebi hat mir gesagt bei Gutem Wetter brauch ich sie ihr nicht geben weil sie ohne die Tabletten genug Vitamin D bekommt
ich hab garkeine tabletten gegeben nur das vitamin d öl im winter sonst garnicht. weil einige kinder, darunter meiner, arg bauchweh davon bekommen, ist da auch flour drin? wenn ja lass sie jetzt weg geh lieber täglich viel spatzieren. (sonne braucht der körper für die produktion von Vitamin D)
07.06.2011 23:03
Killertasche ich hab Elektra auch gepuckt! Und zwar mit einem Handtuch schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BTs und imer wieder üben üben
http://www.youtube.com/watch?v=6xgnVr09BTs und imer wieder üben üben
07.06.2011 23:04
Zitat von KillerTasche:wenn ich meinen nur wieder bekommen würd -.- hab einen mintgrünen baumwoll swadell me. den ich verkaufen will, aber ne freundin rückt den nciht raus
Zitat von Bianka79:
muss mal googlen
Vitamin d istz schon wichtig, aber da gibt es 100 Meinungen zu.. Miko habe ich sie nicht gegeben, da ich da die d flouretten hatte, und Flour ist ja gift pur... und jetzt die vigantoletten nehme ich.. da marlin so bauchweh von bekommt und mit der Muttermilch verträgt er sie besser.. ich hab das auch nur durch zufall herausgefunden, bin froh, dass sich Marlin nimmer so quälen muss
Zitat von KillerTasche:
ah danke wegen der Vigantoletten,
Die musst du nicht nehmen schau mal ich hab eine super seite die ist kostenlos u. da könnt ihr die Expertin alles nachfragen....manchmal sind sogar viele Fragen schon beantwortet!
http://www.lifeline.de/special/forum/actionViewInt ro.html?board=135&intro=3
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt