Adventskalender 2020
08.10.2020 09:19
Zitat von Christen:Ich schicke sie Jarla per pn, wenn ich sie noch zusammen bekomme
Zitat von Jarla:
Bin auch noch dabei.
Meine Liste wäre:
Süßigkeiten bevorzugt was mit Schokolade
Buch (kein Krimi, kann auch gebraucht sein)
Was zum spielen für die Kinder
Was ich nicht mag:
Kümmel, Schokolade mit Gewürzen, nichts was man viel kauen muss, kein Alkohol auch nicht in Schokolade
Ich lasse mich gerne überraschen deko ist auch immer gut. Davon habe ich wenig. Selbst gemachtes ist auch toll.
Ich koche und backe gerne
Mir fehlt noch deine Liste markusmami
08.10.2020 12:05
Das erste Paket ist da und der erste Einkauf vor Ort getätigt. 5 Türchen hast du schon mal sicher, liebe Nelaris
08.10.2020 12:55
Ich habe mal eine dumme Frage, wie macht ihr das mit den Türchen? Jedes Geschenk in eine einzelne Tüte oder soll es ein Karton sein?
Haben wir einen festgesetzten Preis ausgemacht?
08.10.2020 12:57
Zitat von Chrysopelea:
Das erste Paket ist da und der erste Einkauf vor Ort getätigt. 5 Türchen hast du schon mal sicher, liebe Nelaris
Na, das passt doch, für Dich fehlen noch 5
09.10.2020 06:31
Guten Morgen
aufgrund der Umbauten und extrem vielen Umzüge der letzten Monate hab ich die Weihnachts- und Adventskalenderwichteleien hinten angestellt. Unser Umzug ging letzten Samstag über die Bühne. Jetzt müssen wir das Wochenende noch unsere alte Wohnung für die Schlüsselübergabe vorbereiten. Sprich: Die Ziellinie ist in Sicht.
Ich denke ab Mitte/Ende nächster Woche kann ich mich endlich voll auf die Planung, den Einkauf und das Weihnachtsfeeling freuen!
Mein liebes Wichtelchen, angesichts der Zeit (und der Tatsache, das ich schon letztes Jahr die Säckchen selbst zu nähen nicht hinbekommen hab ) muss ich mir noch eine schöne Verpackung überlegen. . Ich hoffe sehr, ich schaff es noch pünktlich zu verschicken. Aber wie ich schon mal geschrieben hatte: Ich geb mein bestes !
aufgrund der Umbauten und extrem vielen Umzüge der letzten Monate hab ich die Weihnachts- und Adventskalenderwichteleien hinten angestellt. Unser Umzug ging letzten Samstag über die Bühne. Jetzt müssen wir das Wochenende noch unsere alte Wohnung für die Schlüsselübergabe vorbereiten. Sprich: Die Ziellinie ist in Sicht.
Ich denke ab Mitte/Ende nächster Woche kann ich mich endlich voll auf die Planung, den Einkauf und das Weihnachtsfeeling freuen!
Mein liebes Wichtelchen, angesichts der Zeit (und der Tatsache, das ich schon letztes Jahr die Säckchen selbst zu nähen nicht hinbekommen hab ) muss ich mir noch eine schöne Verpackung überlegen. . Ich hoffe sehr, ich schaff es noch pünktlich zu verschicken. Aber wie ich schon mal geschrieben hatte: Ich geb mein bestes !
09.10.2020 07:11
Zitat von markusmami:
Ich habe mal eine dumme Frage, wie macht ihr das mit den Türchen? Jedes Geschenk in eine einzelne Tüte oder soll es ein Karton sein?
Ich wollte jedes verpacken oder in eine Tüte machen.
Ja haben wir. Schau mal ein paar Seiten zuvor. Ich habe 3 Euro am Tag im Kopf, müsste aber auch suchen, wo es steht
09.10.2020 08:02
Zitat von mausal90:
Guten Morgen
Ich denk selbst wenn du es Mitte November abschickst, sollte das noch reichen.
Ich hab auch gerade wenig Zeit, abends muss ich dauernd zur Kleinen rennen und tagsüber ist es immer schwer sich mal Zeit zu verschaffen. Ich möchte schauen, dass ich nächste Woche die selbstgemachten Sachen, die ich machen wollte endlich mal machen kann. Wenn alles zusammen ist, dann kann ich mich ans Nähen machen. Ich hoffe es klappt alles wie ich es mir vorstelle
Schlimmstenfalls habe ich auch einen Plan B und dann gibt es eben nur gekauftes ich hoffe aber, dass dies nicht der Fall wird
09.10.2020 12:58
Da jetzt die Ferien begonnen haben, werde ich jetzt richtig Gas geben können.
10.10.2020 19:04
Wunschliste ConnorsMom
-Kugelschreiber
-Tee mit Pfefferminz
-Teesieb
-Duplo/After Eight/Yogurette
- Marzipan Schoki
-Gummibärchen,Schoko Bons
-Deko in weiß,grau oder silber (nix kitschiges bitte)
- Kühlschrank Magnete
- Marvel Avengers
- ein Teil für an den Weihnachtsbaum,darf auch was für Kinder sein
-Motivsocken 43-46 (Connor)
-LED Kerzen
-Lebensmittelfarben und Zuckerdeko zum backen
-ich mag Wichtel
-Quietschspielzeug für große Hunde
-schöne Teelichthalter
Bitte nicht:
Kerzen,Servietten,Tassen,Kitsch und zu buntes
11.10.2020 11:00
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von LadyItaly86:
Aktualisiert:
Da ich am 24.12. Geburtstag habe, soll der Kalender bitte mehrheitlich für mich sein. Aber ab und zu dürfen die Kinder/Mann/Tiere auch was bekommen. (bin ich nicht nett?!)
Also ich mag:
- Magnete
- Duftkerzen (außer Vanille)
- Lakritze
- Hundeleckerlie
- was für die Hühner (Mehlwürmer z.B.)
- lustige bunte Socken in 38 (Baumwolle)
-Dusch und/oder Badezusätze (kein Erdbeer/Vanliie oder Schoko)
- Samen (da hat mich markusmami grad drauf gebracht. Danke dafür)
- nützliches aller Art
- gern auch selbstgemachtes
- ich lasse mich aber auch sehr gerne überraschen!! will garnicht alles vorgeben.
Tiziano ist 11 und mag momentan nix außer sein Handy da wirds echt schwierig....
Elia ist dann 9 und steht auf Fußball (C.Ronaldo)
Naomi ist dann 7 Monate und ich schätze mal, sie wird sich über Fruchtquetschies oder sowas freuen oder ein schönes Bilderbuch, oder kleine Haarspangen.
Jonny mag Raffaello gern und er steht auf guten Rum.
Bitte nicht:
Marzipan, Schokolade, Kuscheltiere, Marmelade, Schminke
Falls du Fragen hast, liebe Wolkenschaf , denn frag mich
Ich freu mich schon
Ach ja, und ich hätte auch gern schon deine Liste!!
kurze Nachfrage:
Magnete eher funktional oder ausgefallen? Magst du da irgendwas bestimmtes?
Und Samen eher Obst/ Gemüse oder eher (blühende/dekorative...) Pflanzen?
Hi, also Magnete aller Art.
Diesoltnaberschon was halten können.
Ich hab ne riesige Magnetwand in der Küche, da hängt alles dran. Fotos, Briefe, Rechnungen, Einkaufsliste. Alles.
Also gerne auch so Magnete mit Klammer dran.
Aber auch welche die einfach schön sind.
Vielleicht einen aus deiner Stadt?!
Und an Samen gerne Obst und Gemüse.
Hier wird nur gepflanzt, was man auch essen kann
Mir ist noch etwas eingefallen, weiß aber nicht, ob du nicht sogar schon fertig bist.....
Ich hätte gerne wieder 6 zueinander passende Latte Macchiato Gläser. Von meinen sind leider nur noch 2 übrig.
Also falls dir noch was fehlen sollte. Ist natürlich kein muss.
11.10.2020 18:47
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von LadyItaly86:
Aktualisiert:
Da ich am 24.12. Geburtstag habe, soll der Kalender bitte mehrheitlich für mich sein. Aber ab und zu dürfen die Kinder/Mann/Tiere auch was bekommen. (bin ich nicht nett?!)
Also ich mag:
- Magnete
- Duftkerzen (außer Vanille)
- Lakritze
- Hundeleckerlie
- was für die Hühner (Mehlwürmer z.B.)
- lustige bunte Socken in 38 (Baumwolle)
-Dusch und/oder Badezusätze (kein Erdbeer/Vanliie oder Schoko)
- Samen (da hat mich markusmami grad drauf gebracht. Danke dafür)
- nützliches aller Art
- gern auch selbstgemachtes
- ich lasse mich aber auch sehr gerne überraschen!! will garnicht alles vorgeben.
Tiziano ist 11 und mag momentan nix außer sein Handy da wirds echt schwierig....
Elia ist dann 9 und steht auf Fußball (C.Ronaldo)
Naomi ist dann 7 Monate und ich schätze mal, sie wird sich über Fruchtquetschies oder sowas freuen oder ein schönes Bilderbuch, oder kleine Haarspangen.
Jonny mag Raffaello gern und er steht auf guten Rum.
Bitte nicht:
Marzipan, Schokolade, Kuscheltiere, Marmelade, Schminke
Falls du Fragen hast, liebe Wolkenschaf , denn frag mich
Ich freu mich schon
Ach ja, und ich hätte auch gern schon deine Liste!!
kurze Nachfrage:
Magnete eher funktional oder ausgefallen? Magst du da irgendwas bestimmtes?
Und Samen eher Obst/ Gemüse oder eher (blühende/dekorative...) Pflanzen?
Hi, also Magnete aller Art.
Diesoltnaberschon was halten können.
Ich hab ne riesige Magnetwand in der Küche, da hängt alles dran. Fotos, Briefe, Rechnungen, Einkaufsliste. Alles.
Also gerne auch so Magnete mit Klammer dran.
Aber auch welche die einfach schön sind.
Vielleicht einen aus deiner Stadt?!
Und an Samen gerne Obst und Gemüse.
Hier wird nur gepflanzt, was man auch essen kann
Mir ist noch etwas eingefallen, weiß aber nicht, ob du nicht sogar schon fertig bist.....
Ich hätte gerne wieder 6 zueinander passende Latte Macchiato Gläser. Von meinen sind leider nur noch 2 übrig.
Also falls dir noch was fehlen sollte. Ist natürlich kein muss.
Ich bin noch nicht fertig. Ich schaue mal, ob ich welche finde
12.10.2020 17:08
Mir fehlt nur noch die Weihnachtskarten und dann muss ich noch alles verpacken
Also nächste Woche könnte ich versenden @markusmami
Also nächste Woche könnte ich versenden @markusmami
13.10.2020 17:40
Für 21 Türchen hab ich jetzt eingekauft, die letzten 3 Sachen folgen hoffentlich am Donnerstag dann kann ich am Wochenende anfangen einzupacken...
14.10.2020 16:00
Ohhh, wie spannend! Schade, dass es noch so lange hin ist bis zum ersten Advent
Ich bin grundsätzlich auch bereit fürs Einpacken - allerdings bin ich da noch überhaupt nicht ausgerüstet.
Ich bin grundsätzlich auch bereit fürs Einpacken - allerdings bin ich da noch überhaupt nicht ausgerüstet.
14.10.2020 16:59
Zitat von Nelaris:
Ohhh, wie spannend! Schade, dass es noch so lange hin ist bis zum ersten Advent
Ja ich muss auch noch Papier besorgen und habe noch keinen wirklichen Plan für die Nummern. Also ich weiß wie ich die machen will, aber nicht auf welches Papier ich sie schreib...
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt