Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2015

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
27.06.2015 09:04
Zitat von Mama_2o13:

Ich mache im Urlaub alles fertig und hoffe DHL streikt bis dahin nicht mehr.

Könnte man theoretisch auch eine Backmischung im Reagenzglas machen oder Badezusaetze?

Ich würde sagen ja, warum nicht Man kann doch alles machen/kaufen so lange es in dem Wert von 2-2,50€ ist.
27.06.2015 09:10
Zitat von Mehi08:

Zitat von Mama_2o13:

Könnte man theoretisch auch eine Backmischung im Reagenzglas machen oder Badezusaetze?

Ich würde sagen ja, warum nicht Man kann doch alles machen/kaufen so lange es in dem Wert von 2-2,50€ ist.

Deswegen frage ich ja nochmal.
Habe nämlich die Reagenzgläser noch hier.
27.06.2015 09:41

Wir machen mit beim tollen Adventskalender

1. Britta
(am besten keine Kosmetikartikel, Duschgels usw. Ich bin da etwas eigen )
*
2. Zaubi
(besser gar keine, es sei denn Naturkosmetik)
*
3. Yogi
( Keine Nüsse oder Duftsachen,nix aus Tierhaaren <--Allergie bei Kosmetik bin ich eigen sorry. X-masdeko normal rot/gold )
*
4. ConnorsMom
(keine Allergien,WZ grau,Bordeaux)
*
5. Nicsisch
(keine Allergien, am Besten was in weiß, hier auch nix für Männer benötigt )
*
6. JennyD
( Sellerieallergie,bitte nix mit Vanilleduft, Wohnzimmer ist blau,beige,weiß, Weihnachtsdeko in der Regel rot )
*
7. shelyra
(Milcheiweißallergie - daher keine Schokolade!, nix in rosa/lila oder glitzer, Rüschchen, WZ - beige rot)

*
8. Alica
(keine Allergien, WZ - Braun/Beige/Weiß)
*
9. Pusteblume
(keine Allergien( ausser Jonas der hat die Hundehaarallergie, aber ihr wollt ja bestimmt keinen Hund versenden ), aber bitte nichts mit Zitrusduft und mit Rosinen, bei uns im Haus sind alle Farben vertreten, falls dazu fragen auftauchen, dann am besten nochmal fragen)
*
10. Mehi
(keine Allergien, Wohnzimmer ist braun, weiß, beige)
*
11. Tifa
(kein Macadamia, WZ is dann überwiegend weiß - rote Akzete)
*
12. Zaubersternchen
(Wohnzimmer: grün / beige / weiß, Pflegeartikeln: bin ich viel zu eigen, Kerzen: mag ich, Allergien: keine, Alkohol: mag ich gar nicht, Tierhaarartikel: aus Prinzip bitte nicht, Lebensmittel: bitte keine , Selbstgemachtes: ich steh auf Kram aus Stoff und Kram mit dezentem Glitzer! )
*
13. Umi
(Deko zu Weihnacht überwiegend rot/weiß/silber // bitte keine Pflegeprodukte da Allergiker // Süßes gerne, nur Marzipan findet hier keine Freunde)
*
14. wolkenschaf
(keine Allergien, Wohnzimmer weiß, brombeer, braun)
*
15. caracaza
(bitte KEINE duschgele,bodylotions etc! allergie:nickel )
*
16. ladyitaly
(keine Allergien, Wohnzimmer: beige/braun/ lila)
*
17 . Mama2013
(keine Allergien,kein rosa/pink/lila,WZ ist Nussbraun/braun)
*
18 . Netti87
( keine Allergien, WZ orange/braun )

19. Bochumermama2611
(Keine Allergien, WZ weiß, lila mit schwarz grauen Möbeln)
*
(20. Bebieh_core)
(keine Allergien bekannt, WZ ist rot/orange)

Ich habe mich erstmal in Klammern gesetzt, einige haben ja schon mitbekommen was los ist. Und ich weiss noch nicht, wie ich das finanziell hinbekomme, habe Yogi schon geschrieben. Und falls im Sommer noch Platz ist und ich das finanziell schaffe, dann hüpf ich gerne wieder mit auf die Liste.
27.06.2015 09:47
Ich hab das nur nochmal vorgeholt, weil ich was schauen wollte und mich dieses Suchen nervt.

Ich brauche noch Farben des Wohnzimmers von Britta und caracaza. Von Puste bitte nochmal die Farben des Wohnzimmers.

Und ich habe farblich ein Problem bei Connersmom, ladyitaly und Mama2013. Ginge bei euch weiß, oder passt das gar nicht?
ConnorsMom
7244 Beiträge
27.06.2015 10:11
Also bei mir geht weiß...passt dann zur Decke (die hat man bei 2,05 m Raumhöhe immer im Blick )
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 11:45
Zitat von Mama_2o13:

Solange es gut verpackt ist, das es nicht kaput geht auf dem Weg nach Kanada
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 11:48
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich hab das nur nochmal vorgeholt, weil ich was schauen wollte und mich dieses Suchen nervt.

Ich brauche noch Farben des Wohnzimmers von Britta und caracaza. Von Puste bitte nochmal die Farben des Wohnzimmers.

Und ich habe farblich ein Problem bei Connersmom, ladyitaly und Mama2013. Ginge bei euch weiß, oder passt das gar nicht?

Schwer zu sagen das eine ist grün / schwarz/ weiß und das andere weiß ich noch nicht, welche Farbe ich das streiche, aber die Couch ist rot und die Möbel dunkel Braun
shelyra
69197 Beiträge
27.06.2015 11:48
Zitat von Britta:

Zitat von Mama_2o13:

gibts eigentlich irgendwas was wir beachten müssen bei der einfuhr nach kanada?

gehen zb selbstgemachte backmischungen da das ja "offene" lebensmittel sind?
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 11:52
Zitat von shelyra:

Zitat von Britta:

Zitat von Mama_2o13:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß nur von Waffen, Sprengstoff, sprühdosen. Ich weiß das kein Fleisch oder Fleischwaren eingeführt werden dürfen. Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, das es ok ist
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 11:52
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft
shelyra
69197 Beiträge
27.06.2015 11:53
Zitat von Britta:

Zitat von shelyra:

Zitat von Britta:

Zitat von Mama_2o13:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich weiß nur von Waffen, Sprengstoff, sprühdosen. Ich weiß das kein Fleisch oder Fleischwaren eingeführt werden dürfen. Vom Gefühl her würde ich jetzt sagen, das es ok ist

ah ok.
kenne es halt von den usa und australien dass die da etwas paranoid sind und nur eingeschweißte lebensmittel eingeführt werden dürfen. und dann eben auch nicht alles.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.06.2015 12:02
kanada nimmt keine backmischung aber man kanns ja versuchen ist ja eh alles eingepackt . ich dreh das schon
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 12:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Britta:

Zitat von shelyra:

Zitat von Britta:

...

ah ok.
kenne es halt von den usa und australien dass die da etwas paranoid sind und nur eingeschweißte lebensmittel eingeführt werden dürfen. und dann eben auch nicht alles.

Klebe es mit Tesa zu, dann ist es auch "verschlossen"
Pusteblume13
20311 Beiträge
27.06.2015 22:27
Unser Wohnzimmer ist Lila/Weiß/ Grau mit Holzmöbeln
28.06.2015 09:19
Bei uns passt weiß rein,da die Möbel nussbraun-weiß sind und Bilderrahmen auch weiß sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt