Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
Sonce
7216 Beiträge
11.10.2013 09:08
Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Sonce:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Sonce:

...ich hasse diesen Tag heute

Hallo Sonce

Das glaube ich dir, las dich drücken

Heute sind doch die beisetzungen

Wann sollt ihr da sein?

ja das ist heute

Es ist um 15 Uhr...

aber mein Freund ist von 13 - 22:30 arbeiten...von daher kann ich nur allein hin... bzw er findet ich sollte gar nicht dahingehen... selbst wenn er nicht arbeiten wäre, würde er nicht mit gehen...

Und wieso würde er nicht mitgehen wollen?

...weiss nicht, er hat da irgendwie nicht den Bezug zu...er findet es unsinnig. ich sollte das Thema doch mal bitte Ruhen lassen
Aber gesprochen hat er mit mir nie darüber....und die Bilder wollte er auch nie sehen....
hab manchmal das Gefühl es ist ihm einfach egal und ich nerve ihn nur... hab ihm vorhin gesagt das ich das Auto brauch heute. Er fragte sofort wofür....ich meinte er solle mal drüber nachdenken. Es ist ihm nicht eingefallen, obwohl ichs jeden Tag mindestens 1 mal erwähnt hab. Am Ende hat er mich sogar angemeckert, das ich ihn nicht nerven soll. Entweder ich sage ihm wofür ichs brauch oder lasse es eben..... echt toll....
11.10.2013 09:12
Zitat von Sonce:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Sonce:

Zitat von Aschenputel27:

...

ja das ist heute

Es ist um 15 Uhr...

aber mein Freund ist von 13 - 22:30 arbeiten...von daher kann ich nur allein hin... bzw er findet ich sollte gar nicht dahingehen... selbst wenn er nicht arbeiten wäre, würde er nicht mit gehen...

...weiss nicht, er hat da irgendwie nicht den Bezug zu...er findet es unsinnig. ich sollte das Thema doch mal bitte Ruhen lassen
Aber gesprochen hat er mit mir nie darüber....und die Bilder wollte er auch nie sehen....
hab manchmal das Gefühl es ist ihm einfach egal und ich nerve ihn nur... hab ihm vorhin gesagt das ich das Auto brauch heute. Er fragte sofort wofür....ich meinte er solle mal drüber nachdenken. Es ist ihm nicht eingefallen, obwohl ichs jeden Tag mindestens 1 mal erwähnt hab. Am Ende hat er mich sogar angemeckert, das ich ihn nicht nerven soll. Entweder ich sage ihm wofür ichs brauch oder lasse es eben..... echt toll....

Oh man... Ist er immer so? Also in meinen Augen gefühlskalt?
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2013 09:14
Zitat von Sonce:

Zitat von Aschenputel27:

Zitat von Sonce:

Zitat von Aschenputel27:

...

ja das ist heute

Es ist um 15 Uhr...

So ein Egoist

Sorry für die Aussprache , meiner würde nie so mit mir reden
Sonce
7216 Beiträge
11.10.2013 09:15
Zitat von BimBam81:

...als wir uns kennen lernten war er nicht so.... aber in den letzten 2 Jahren ist er iregndwie so geworden. Ich sag ihm auch immer direkt wie traurig mich alles macht, aber er hört gar nicht hin und ignoriert das....
11.10.2013 09:16
Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

...als wir uns kennen lernten war er nicht so.... aber in den letzten 2 Jahren ist er iregndwie so geworden. Ich sag ihm auch immer direkt wie traurig mich alles macht, aber er hört gar nicht hin und ignoriert das....

Zwei Jahre...
Mir fällt spontan ein: ist er vielleicht eifersüchtig auf eure Tochter?
Sonce
7216 Beiträge
11.10.2013 09:18
Zitat von Aschenputel27:

So ein Egoist

Sorry für die Aussprache , meiner würde nie so mit mir reden

Ja du sagst es, er ist ein Egoist! Er denkt nur an sich und nicht an meine Gefühle in der Hinsicht. Er findet ich über dramatisiere alles... aber klar er hatte ja auch nicht zuvor wochenlang mit Hyperemesis und Krankenhausaufenthalten zu tun....war ja nur mein Körer ;-(
Am liesten würde ich ihn mal schütteln und " aufwaaaachen" schreien! Damit er mal zuhört und mich versteht...
Sonce
7216 Beiträge
11.10.2013 09:19
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zwei Jahre...

hmm..was genau meinst du mit eifersüchtig? Es ist ja unsere gemeinsame Tochter... wir sind fast 5 Jahre zusammen. Ich meinte das so, das er die letzten 2 Jahre immer mehr und mehr so wurde...

Wenn es nicht seine Tochter wäre, hätte er ja vllt eifersüchtig sein können, weil ich sein Kind verloren habe....aber so? hmm... oder hab ich dich falsch verstanden?
11.10.2013 09:23
Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zwei Jahre...

hmm..was genau meinst du mit eifersüchtig? Es ist ja unsere gemeinsame Tochter... wir sind fast 5 Jahre zusammen. Ich meinte das so, das er die letzten 2 Jahre immer mehr und mehr so wurde...

Wenn es nicht seine Tochter wäre, hätte er ja vllt eifersüchtig sein können, weil ich sein Kind verloren habe....aber so? hmm... oder hab ich dich falsch verstanden?

Natürlich ist es euer Kind. Aber eifersüchtig kann ein Partner trotzdem sein, weil er vielleicht denkt, dass er zu kurz kommt und vielleicht denkt, dass dem Kind mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das kann passieren, obwohl ihr euch zusammen für die kleine entschieden ahbt. Ich unterstelle ihm da auch keine Absicht oder Böswilligkeit, aber ein Kind verändert ja alles. Und als du eben sagtest: seit zwei Jahren und die Kleene ist knappt zwei... War ein Gedanke. Vielleicht täusche ich mich.
11.10.2013 09:37
also ich finde auch wenn es sich beknackt anhört aber bist du das deinem kind nicht schuldig? ich wäre gestorben wäre ich an der Beerdigung nicht da gewesen auch wenns bei mia eine normale Beerdigung war... trotzdem finde ich du solltest hingehen du wirst es dir nie verzeihen wenn du nicht hin gehst! ich wüsste gar nicht das ich machen würde wenn ich morgen keinen platz für sie hätte zum "Geburtstag" feiern...
es is verdammt schwer seib kind beerdigen zu müssen aber wir können doch nichts anderes mehr für sie tun ausser sie auf dem letzten weg zubegleiten sie nicht alleine gehen zulassen drück dich ganz lieb und schicke dir für diesen schweren gang viel kraft
Sonce
7216 Beiträge
11.10.2013 09:52
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

...

Zwei Jahre...

Natürlich ist es euer Kind. Aber eifersüchtig kann ein Partner trotzdem sein, weil er vielleicht denkt, dass er zu kurz kommt und vielleicht denkt, dass dem Kind mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das kann passieren, obwohl ihr euch zusammen für die kleine entschieden ahbt. Ich unterstelle ihm da auch keine Absicht oder Böswilligkeit, aber ein Kind verändert ja alles. Und als du eben sagtest: seit zwei Jahren und die Kleene ist knappt zwei... War ein Gedanke. Vielleicht täusche ich mich.

ja jetzt wo du es so beschreibst... klingt das schon irgendwie logisch. nur ist er der jenige, der einen richtig spüren lässt das zuerst unsere Tochter an erster Stelle kommt.....und dannerstmal gaaaaaaaaaanz lange nichts! ....und irgendwann....dann mal ich Ich versuch immer allen gerecht zu werden *seufz* Aber ja, die Beziehung ändert sich natürlich auch, wenn man plötzlich zu Eltern wird... ich versuch ja immer und immer wieder mt ihm zu reden über sein Verhalten. Vor 2 Wochen hat er mich endlich mal ernst genommen. 1 woche hat er sich mühe gegeben und danach wars wieder vorbei
Sonce
7216 Beiträge
11.10.2013 09:55
Zitat von Naseweis:

also ich finde auch wenn es sich beknackt anhört aber bist du das deinem kind nicht schuldig? ich wäre gestorben wäre ich an der Beerdigung nicht da gewesen auch wenns bei mia eine normale Beerdigung war... trotzdem finde ich du solltest hingehen du wirst es dir nie verzeihen wenn du nicht hin gehst! ich wüsste gar nicht das ich machen würde wenn ich morgen keinen platz für sie hätte zum "Geburtstag" feiern...
es is verdammt schwer seib kind beerdigen zu müssen aber wir können doch nichts anderes mehr für sie tun ausser sie auf dem letzten weg zubegleiten sie nicht alleine gehen zulassen drück dich ganz lieb und schicke dir für diesen schweren gang viel kraft

Genauso wie du es beschreibst, so fühle ich mich auch.... es ist das Letzte was ich für mein Kind tun kann. Und ich will es auch... aber es wird immer so lächerlich gemacht, mein Freund ignoriert es, meine mutter findet es blödsinnig ein 14 wochen Baby zu beerdigen ;-( Ich fühl mich so unverstanden.... ich bin so froh das mich hier wenigstens jemand versteht...
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2013 09:55
Es sind schon fast 4. Monate vergangen
 Ich habe so das verlangen
 Ich kann es immer noch nicht glauben
 Ich seh dich noch immer vor meinen Augen 

Ich kann dich niemals spüren
 Oder jemals berühren 
Dich in den Armen halten 
Oder ich liebe dich zu dir zu sagen

Nie wirst du erwachsen sein 
Nie trinkst du einen Wein
 Niemals wirst du selber Kinder haben 
Oder jemals zu mir Mama sagen

Ich schaue jeden Tag zum Himmel hoch
 Wo du bei den Engeln wohnst 
Und sag zu dir, geb auf dich acht 
Bis ich dich wieder in den Armen hab 

Hab ich gerade selber geschrieben

Das ist für uns alle

11.10.2013 09:57
Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

...

ja jetzt wo du es so beschreibst... klingt das schon irgendwie logisch. nur ist er der jenige, der einen richtig spüren lässt das zuerst unsere Tochter an erster Stelle kommt.....und dannerstmal gaaaaaaaaaanz lange nichts! ....und irgendwann....dann mal ich Ich versuch immer allen gerecht zu werden *seufz* Aber ja, die Beziehung ändert sich natürlich auch, wenn man plötzlich zu Eltern wird... ich versuch ja immer und immer wieder mt ihm zu reden über sein Verhalten. Vor 2 Wochen hat er mich endlich mal ernst genommen. 1 woche hat er sich mühe gegeben und danach wars wieder vorbei

Das tut mir echt leid... Vielleicht solltet ihr euch nochmal zusammensetzen-evtl. eine unabhängige Person hinzuholen?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er bald mal etwas gefühlvoller und verständnisvoller wird... Das macht mich echt traurig...

Wie läuft es denn mit deiner Mutter?
11.10.2013 09:58
Zitat von Aschenputel27:

Es sind schon fast 4. Monate vergangen
 Ich habe so das verlangen
 Ich kann es immer noch nicht glauben
 Ich seh dich noch immer vor meinen Augen 

Ich kann dich niemals spüren
 Oder jemals berühren 
Dich in den Armen halten 
Oder ich liebe dich zu dir zu sagen

Nie wirst du erwachsen sein