Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
Sonce
7220 Beiträge
11.10.2013 10:25
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

...

Natürlich ist es euer Kind. Aber eifersüchtig kann ein Partner trotzdem sein, weil er vielleicht denkt, dass er zu kurz kommt und vielleicht denkt, dass dem Kind mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das kann passieren, obwohl ihr euch zusammen für die kleine entschieden ahbt. Ich unterstelle ihm da auch keine Absicht oder Böswilligkeit, aber ein Kind verändert ja alles. Und als du eben sagtest: seit zwei Jahren und die Kleene ist knappt zwei... War ein Gedanke. Vielleicht täusche ich mich.

ja jetzt wo du es so beschreibst... klingt das schon irgendwie logisch. nur ist er der jenige, der einen richtig spüren lässt das zuerst unsere Tochter an erster Stelle kommt.....und dannerstmal gaaaaaaaaaanz lange nichts! ....und irgendwann....dann mal ich Ich versuch immer allen gerecht zu werden *seufz* Aber ja, die Beziehung ändert sich natürlich auch, wenn man plötzlich zu Eltern wird... ich versuch ja immer und immer wieder mt ihm zu reden über sein Verhalten. Vor 2 Wochen hat er mich endlich mal ernst genommen. 1 woche hat er sich mühe gegeben und danach wars wieder vorbei

Das tut mir echt leid... Vielleicht solltet ihr euch nochmal zusammensetzen-evtl. eine unabhängige Person hinzuholen?
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er bald mal etwas gefühlvoller und verständnisvoller wird... Das macht mich echt traurig...

Wie läuft es denn mit deiner Mutter?

...mit meiner mutter ist es auch nicht besser die findet die ganze Veranstaltung ziemlich doof.... ...mir bleibt wohl nix übrig als zu hoffen das es mal wieder berg auf geht *seufz*
Sonce
7220 Beiträge
11.10.2013 10:26
Zitat von Aschenputel27:

Es sind schon fast 4. Monate vergangen
 Ich habe so das verlangen
 Ich kann es immer noch nicht glauben
 Ich seh dich noch immer vor meinen Augen 

Ich kann dich niemals spüren
 Oder jemals berühren 
Dich in den Armen halten 
Oder ich liebe dich zu dir zu sagen

Nie wirst du erwachsen sein 
Nie trinkst du einen Wein
 Niemals wirst du selber Kinder haben 
Oder jemals zu mir Mama sagen

Ich schaue jeden Tag zum Himmel hoch
 Wo du bei den Engeln wohnst 
Und sag zu dir, geb auf dich acht 
Bis ich dich wieder in den Armen hab 

Hab ich gerade selber geschrieben

Das ist für uns alle

Das hast du wirklich schön geschrieben...
Mefaja
477 Beiträge
11.10.2013 10:30
Sonce vllt hat dein Mann vllt eine depression
Mein Mann hatte auch Schwere depressionen und Wie du das beschreibst. So war Mein Mann Auch... Egoistisch, hat nich zugehört, abwertend usw...
Sonce
7220 Beiträge
11.10.2013 10:37
Zitat von Mefaja:

Mein Mann hatte auch Schwere depressionen und Wie du das beschreibst. So war Mein Mann Auch... Egoistisch, hat nich zugehört, abwertend usw...

mhm....ja ehrlich gesagt, wenn ich mit anderen über ihn rede und die was an ihm zu nörgeln haben, hab ich mich selbst dabei erwischt wie ich ihn mit folgenden worten in schutz nehme " ach komm lass ihn doch, er ist ein wenig depressiv..." Aber das fällt einem gar nicht so direkt auf.
Wie ist es denn bei euch dann gewesen?
Er gibt ja selber zu das was nicht stimmt... er ist dauernd desinteressiert, unzufrieden und unglüklich mit seiner arbeit, mit unserer Gesamtsituation...wir sind nichtmal intim miteinander Unser Baby war ein Zufall... klagt dauernd über Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Nur wi soll ich ihm helfen? Mir geht es auch nicht gut! Ich habe so viele Gründe mehr um mich aufzugeben, weil ich nicht mehr weiter kämpfen kann.....und irgendwie ziehen wir uns da gegenseitig runter...
ich kann einfach nicht mehr stark sein ;-(
RaffaellsMama
6583 Beiträge
11.10.2013 11:11
Zitat von Sonce:

Zitat von Aschenputel27:

Es sind schon fast 4. Monate vergangen
 Ich habe so das verlangen
 Ich kann es immer noch nicht glauben
 Ich seh dich noch immer vor meinen Augen 

Ich kann dich niemals spüren
 Oder jemals berühren 
Dich in den Armen halten 
Oder ich liebe dich zu dir zu sagen

Nie wirst du erwachsen sein 
Nie trinkst du einen Wein
 Niemals wirst du selber Kinder haben 
Oder jemals zu mir Mama sagen

Ich schaue jeden Tag zum Himmel hoch
 Wo du bei den Engeln wohnst 
Und sag zu dir, geb auf dich acht 
Bis ich dich wieder in den Armen hab 

Hab ich gerade selber geschrieben

Das ist für uns alle

Das hast du wirklich schön geschrieben...

Danke dir
11.10.2013 11:36
Zitat von Sonce:

Zitat von Mefaja:

mhm....ja ehrlich gesagt, wenn ich mit anderen über ihn rede und die was an ihm zu nörgeln haben, hab ich mich selbst dabei erwischt wie ich ihn mit folgenden worten in schutz nehme " ach komm lass ihn doch, er ist ein wenig depressiv..." Aber das fällt einem gar nicht so direkt auf.
Er gibt ja selber zu das was nicht stimmt... er ist dauernd desinteressiert, unzufrieden und unglüklich mit seiner arbeit, mit unserer Gesamtsituation...wir sind nichtmal intim miteinander Unser Baby war ein Zufall... klagt dauernd über Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Nur wi soll ich ihm helfen? Mir geht es auch nicht gut! Ich habe so viele Gründe mehr um mich aufzugeben, weil ich nicht mehr weiter kämpfen kann.....und irgendwie ziehen wir uns da gegenseitig runter...

Oh Mensch, das tut mir alles so leid... Ich werde richtig traurig, wenn ich das lese...
Hast du ihm schon mal vorgeschlagen, dass er oder ihr euch beide zusammen Hilfe holt?

Und das mit deiner Mutter...puh...einerseits ist es vielleicht nachvollzeihbar: andere Generation, wenn damals ein Kind ging, war es halt so. Andererseits erwartet man gerade von der eigenen Mutter etwas ganz anderes....
Sonce
7220 Beiträge
11.10.2013 11:47
Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von Mefaja:

Oh Mensch, das tut mir alles so leid... Ich werde richtig traurig, wenn ich das lese...
Hast du ihm schon mal vorgeschlagen, dass er oder ihr euch beide zusammen Hilfe holt?

Und das mit deiner Mutter...puh...einerseits ist es vielleicht nachvollzeihbar: andere Generation, wenn damals ein Kind ging, war es halt so. Andererseits erwartet man gerade von der eigenen Mutter etwas ganz anderes....

ja ich wollte mal mit ihm zu so einer Beratungsstelle, wo es um konflikte und Probleme in der Partnerschaft geht, aber er hat mich für blöd erklärt... ich solle doch selber hingehen wenn ich ein Problem mit unserer Beziehung hätte. Er hätte zumindest keines tzz...

ja von der muter erwartet man was anderes, aber naja...sie war immer schon so "hart" :/

wie geht es dir denn mit deiner Schwangerschaft zur Zeit?
11.10.2013 12:05
egal was dein freund oder deine mutter sagen du bist dein eigener herr! du musst das machen was für dich gut ist! Wobei du dich gut fühlst! ich verstehe das nicht das sie nicht hinter dir stehen
11.10.2013 12:07
Zitat von Sonce:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Sonce:

Zitat von Mefaja:

ja ich wollte mal mit ihm zu so einer Beratungsstelle, wo es um konflikte und Probleme in der Partnerschaft geht, aber er hat mich für blöd erklärt... ich solle doch selber hingehen wenn ich ein Problem mit unserer Beziehung hätte. Er hätte zumindest keines tzz...

ja von der muter erwartet man was anderes, aber naja...sie war immer schon so "hart" :/

wie geht es dir denn mit deiner Schwangerschaft zur Zeit?

Dann ist Dein Freund noch nicht so weit es einzusehen... Schade! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser geht...
Hast du nochmal mit deiner Mutter gesprochen?

Ich Schwebe zwischen Angst und Hoffnung. Habe mir kleine Etappenziele vorgenommen: jetzt denke ich erstmal bis zum 23.10 und hoffe, dass Knödelchen bis dahin ordentlich gewachsen ist.
11.10.2013 12:08
Zitat von Naseweis:

egal was dein freund oder deine mutter sagen du bist dein eigener herr! du musst das machen was für dich gut ist! Wobei du dich gut fühlst! ich verstehe das nicht das sie nicht hinter dir stehen

Ja, das ist echt sehr schade...

Wie geht es dir Nase? Wie bereitest du dich auf morgen vor? Geht das überhaupt?
11.10.2013 12:21
ach hör bloß auf :'( Montag war schon ganz schlimm. ...
und morgen hm mal sehen heute fahre ich zur maus und mach alles wieder schön so das morgen ihr Geburtstag gefeiert werden kann ♥ meine Freundin backt Kuchen
ich hab Luftballons und Kerzen vielleicht finde ich noch nen schönes Geschenk und blumen kaufe ich heute noch
11.10.2013 12:24
Zitat von Naseweis:

ach hör bloß auf :'( Montag war schon ganz schlimm. ...
und morgen hm mal sehen heute fahre ich zur maus und mach alles wieder schön so das morgen ihr Geburtstag gefeiert werden kann ♥ meine Freundin backt Kuchen
ich hab Luftballons und Kerzen vielleicht finde ich noch nen schönes Geschenk und blumen kaufe ich heute noch

Ach du Süße...
Das klingt wunderschön und deine Maus wird sich bestimmt darüber freuen!
11.10.2013 12:26
hab so schiss vor heute nacht :'(
zeige euch dann Bilder ♥
11.10.2013 12:29
Zitat von Naseweis:

hab so schiss vor heute nacht :'(
zeige euch dann Bilder ♥

Auch wenn es vielleicht nur ein bisschen hilft: Denk immer daran, dass wir in Gedanken bei dir sind und dich festhalten!
Sonce
7220 Beiträge
11.10.2013 16:57
Tja... nach meinem ewigen Hin und Her.... bin ich also doch nicht hin gegangen. Tut mir leid das ich euch so damit nerve.

Im Endeffekt brauchte mein Freund das Auto unbedingt für die Arbeit, weil es in Strömen geregnet hat den ganzen Tag und dort kein Bus fährt.
Tja und ich hatte keine Möglichkeit die ca 8 km dahin zu kommen

ich hätte ja einen Weg gefunden, irgendwie.... aber kurz davor sprang meine Mutter als Babysitter für meine Tochter noch ab und ich wollte meiner kleinen das dann nicht antun, mit mir zum Busbahnhof im Regen zu laufen, wo sie doch im Moment so erkältet ist und fiebert

Hat ja sowieso niemanden interessiert, ob ich da irgendwie hin komme oder dort bin...oder dahin will... *seufz*

Habe mir überlegt morgen früh allein zum Friedhof zu fahren.
Ich weiß ja ohnehin wo es ist, denn die letzten Wochen war ich öfter da um zu schauen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt