Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 19:25
mir geht es genauso. Ich bin brutal unsicher. Bisher haben wir noch keine Kinder und für mich war und ist es eigentlich noch immer klar, dass ich welche haben möchte. Aber ich habe unheimlich Angst, dass es nicht klappt wieder schwanger zu werden bzw. dass bei einer erneuten Schwangerschaft wieder was nicht stimmt.
Ich finde es so traurig, wenn ich darüber nachdenke....
Eine Schwangerschaft sollte doch was Schönes sein. 40 Wochen, in denen man täglich was Neues erlebt. Das geht schon beim Schwangerschaftstest los, die Art und Weise wie man es dem Partner sagt. usw.
Bei einer erneuten Schwangerschaft wird das alles irgendwie komisch sein denke ich. da es ja nicht das erste Mal sein wird, es dennoch aber bisher kein lebendes Kind gibt.
Wisst ihr wie ich meine (glaub meine Gedanken sind im Moment bissl wirr).
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 19:34
Zitat von krümelchen1980:

mir geht es genauso. Ich bin brutal unsicher. Bisher haben wir noch keine Kinder und für mich war und ist es eigentlich noch immer klar, dass ich welche haben möchte. Aber ich habe unheimlich Angst, dass es nicht klappt wieder schwanger zu werden bzw. dass bei einer erneuten Schwangerschaft wieder was nicht stimmt.
Eine Schwangerschaft sollte doch was Schönes sein. 40 Wochen, in denen man täglich was Neues erlebt. Das geht schon beim Schwangerschaftstest los, die Art und Weise wie man es dem Partner sagt. usw.
Bei einer erneuten Schwangerschaft wird das alles irgendwie komisch sein denke ich. da es ja nicht das erste Mal sein wird, es dennoch aber bisher kein lebendes Kind gibt.

ich versteh so gut was du meinst. ich denke und fühle im moment genau gleich..........
die angst ist so groß, der wunsch nach einem baby aber auch.
ich habe auch angst dass ich eine neue schwangerschaft überhaupt nicht genießen kann. wenn ich mir die situation der untersuchung bei fa vorstelle wird mir übel. sich vorzustellen dass er wieder verzweifelt nach herzaktion sucht und aber keine mehr findet...............
das würde ich ein 2. mal nicht überstehen.
25.07.2013 19:42

Krümelchen, du sprichst mir aus der Seele! Deine Gedanken sind keinesfalls wirr.
Für uns steht auch fest, dass wir es wieder versuchen und wir werden auch nichts 'dagegen' tun. Momentan ist mir eh gar nicht nach herzeln. Wir haben auch noch keine Kinder und keine zu bekommen oder bekommen zu können wäre unerträglich. Eine neue Schwangerschaft hätte bestimmt einen bitterten Beigeschmack... Was natürlich falsch ist. Denn wie Krümelchen schon sagt: eigentlich sollten es 40. tolle Wochen sein!

Habt ihr schon wieder Lust zu herzeln?
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 19:49
Ich denke wir müssen jetzt einfach mal ein paar Tage abwarten und sehen wie sich alles entwickelt. Ich hoffe mal, dass uns unser Instinkt dann sagt, was das Richtige für uns ist.
Habe mir auch schon zig Fragen aufgeschrieben für meinen Kontrolltermin beim FA kommende Woche Donnerstag.
Wenn man sich in den unterschiedlichesten Foren umhört, dann kann man ganz unterschiedliche Dinge lesen. Manche behaupten es gleich wieder zu versuchen - also in den ersten 1-3 Monaten nach der FG - würde die Chance erhöhen ein gesundes Kind zu bekommen. Andere behaupten genau das Gegenteil....
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 19:52

Da am Montag erst meine AS war und ich noch Blutungen habe, ist im Moment auch aus medizinischer Sicht noch Sperrfrist. Unabhängig davon ist es mir im Moment noch nicht nach Herzeln. Mir ist es im Moment am liebsten, wenn mein Mann mich die ganze Zeit nur im Arm hält. Glaub ich bin im Moment anhänglich wie eine Klette....
25.07.2013 20:03

Da am Montag erst meine AS war und ich noch Blutungen habe, ist im Moment auch aus medizinischer Sicht noch Sperrfrist. Unabhängig davon ist es mir im Moment noch nicht nach Herzeln. Mir ist es im Moment am liebsten, wenn mein Mann mich die ganze Zeit nur im Arm hält. Glaub ich bin im Moment anhänglich wie eine Klette....

Das unterschreibe ich so. Ich habe, obwohl meine AS am 16. war, noch immer etwas Schmierblutung. Herzeln momentan, nein danke. Nur so körperliche Nähe.
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 20:06
Zitat von BimBam81:

Das unterschreibe ich so. Ich habe, obwohl meine AS am 16. war, noch immer etwas Schmierblutung. Herzeln momentan, nein danke. Nur so körperliche Nähe.

meine AS war erst gestern und ich hatte nur gestern leichte SB. heut gar nichts mehr.....meint ihr das ist normal?
bin etwas verunsichert.
herzeln ist ja eh erstmal verboten. und lust haben wir beide nicht. hängen aber die ganze zeit aneinander. brauchen das im moment sehr. ist irgendwie tröstend.
25.07.2013 20:09
Zitat von Muckiii:

Zitat von BimBam81:

meine AS war erst gestern und ich hatte nur gestern leichte SB. heut gar nichts mehr.....meint ihr das ist normal?
bin etwas verunsichert.
herzeln ist ja eh erstmal verboten. und lust haben wir beide nicht. hängen aber die ganze zeit aneinander. brauchen das im moment sehr. ist irgendwie tröstend.

Ich hatte auch die ersten drei Tage kaum etwas. Am dritten Abend habe ich nochmal mensartige Schmerzen und Blutung (aber nicht so stark wie Mens) bekommen. Das hielt noch den nächsten Tag an, seitdem nur noch etwas Schmierblutung.
Mach dir keinen Kopf. Solange du keine Starken Schmerzen und Blutungen bekommst ist alles gut.
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 20:11
hm, ich bin keine Ärztin. Aber ich denke mal, dass es ok ist, wenn es nicht so lange blutet. Aber seit dem FG-Erlebnis letzter Woche bin ich sowieso der Meinung: lieber einmal zu viel nachfragen als zu wenig, wenn man sich unsicher ist. Da kann niemand was dagegen haben und dafür sind Ärzte immerhin da! Wenn du also Angst oder Bedenken hast, dann frag lieber morgen deine normale Frauenärztin, zu der du Vertrauen hast, wie am Wochenende irgendwo im Krankenhaus fragen zu müssen, wenn du dir noch unsicherer sein solltest oder doch was wäre. Bei mir blutet es auch nicht übermäßig. Aber eben noch ganz leicht.
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 20:12
Zitat von BimBam81:

Zitat von Muckiii:

Zitat von BimBam81:

bin etwas verunsichert.

Ich hatte auch die ersten drei Tage kaum etwas. Am dritten Abend habe ich nochmal mensartige Schmerzen und Blutung (aber nicht so stark wie Mens) bekommen. Das hielt noch den nächsten Tag an, seitdem nur noch etwas Schmierblutung.
Mach dir keinen Kopf. Solange du keine Starken Schmerzen und Blutungen bekommst ist alles gut.

ah ok, das beruhigt mich etwas. hatte schon etwas angst dass da was "verstopft" ist und deswegen nichts rauskommt.
im moment spüre ich richtiges pochen im UL. so wie nachwehen....
25.07.2013 20:14
Zitat von Muckiii:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Muckiii:

Zitat von BimBam81:

...

bin etwas verunsichert.

ah ok, das beruhigt mich etwas. hatte schon etwas angst dass da was "verstopft" ist und deswegen nichts rauskommt.

Ich hatte ab dem dritten Tag auch relativ doll Pieken und Stechen im Bauch... Gerade auch da, wo der Mohnkrümel lag...
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 20:17
wisst ihr was für mich im Moment neben der Trauer um unser Krümelchen am schlimmsten ist?
Die panische Angst davor, nie ein einiges Baby im Arm halten zu können.
Wenn man so wie wir hier alle diese ganzen Dinge mal erfahren musste, dann merkt man wirklich erst welch ein großes Wunder es ist, ein Kind bekommen zu dürfen.
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 20:17
Zitat von BimBam81:

Zitat von Muckiii:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Muckiii:

...

Ich hatte ab dem dritten Tag auch relativ doll Pieken und Stechen im Bauch... Gerade auch da, wo der Mohnkrümel lag...

könnt gerade schon wieder heulen. fühl mich so leer. da tut da unten alles weh und man weiß genau da ist nichts mehr
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 20:20
bei mir im nahen Umfeld sind so viele Frauen schwanger:
meine Cousine mit dem 2. Kind, eine Freundin von mir mit dem 1. Kind, meine Friseuse mit dem 2. Kind, die Frau meines Cousins mit dem ersten Kind, meine Kollegin mit dem 3. Kind und auch die Trauzeugin meiner besten Freundin mit dem ersten Kind.
Ich habe Angst diesen Frauen im Moment zu begegnen, weil ich nicht weiss, wie ich reagieren werde.
25.07.2013 20:20

wisst ihr was für mich im Moment neben der Trauer um unser Krümelchen am schlimmsten ist?
Die panische Angst davor, nie ein einiges Baby im Arm halten zu können.
Wenn man so wie wir hier alle diese ganzen Dinge mal erfahren musste, dann merkt man wirklich erst welch ein großes Wunder es ist, ein Kind bekommen zu dürfen.

Ach Krümelchen, als hättest du in meinen Kopf gesehen... Diese Angst habe ich auch. Meine Mama und Schwiegermama haben gesagt ich solle versuchen mich nicht verrückt zu machen. Denn immerhin wissen wir, dass wir Kinder Kriegen KÖNNEN. Ich weiß, mich tröstet das, wie so viele andere schlauen Sprüche, momentan auch noch nicht. Vielleicht können wir es in ein paar Wochen anders sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt