Sternenkinder Februar 2014
22.07.2013 22:11
Zitat von BimBam81:
Zitat von Mondbasis:
hallo,
habe euren thread gefunden und schliesse mich an... endlich kann ich es mir von der seele reden. ich bin jetzt in ssw 8+4. am 23.5 war der erste tag meiner letzten blutung und am 23.6. haben wir unseren positiven schwangerschaftstest gehabt. wir haben uns so sehr gefreut.
am 9.7. hatten wir unseren ersten termin beim frauenarzt. als die US-Untersuchung begann und die kleine fruchtblase auftauchte schlug mir mein herz bis zum hals. die freude war riesig. aber kein herzschlag war zu sehen. die ärztin sagte uns das es sein kann das es evtl noch zu klein ist (0,29 cm) und wir in einer woche einen weiteren US machen um es zu kontrollieren. sie gratulierte uns "ganz vorsichtig", um es zu zitieren, und wir gingen heim. ich hatte ein ganz mieses gefühl aber die hoffnung stirbt zuletzt.
eine woche später...
erneut lag ich auf der liege. mir schlug das herz bis zum hals.
der US begann und... das baby war fast durchsichtig... das herz war immernoch nicht zu sehen. die ärztin suchte und suchte aber fand nix. gewachsen ist es auch kaum es hatte jetzt eine länge von 0,49 cm.
ich brach in tränen aus.
mein mann wurde kreide bleich und starrte nur noch zu boden.
die ärztin meinte dann nur noch das sie dem baby eine 100% chance geben möchte und wir eine woche später (MORGEN ) ein letztes mal kucken ob es sich gebessert hat. wenn nicht dann wird eseine fehlgeburt!
ich lies mich krank schreiben weil sie sagte wenn ich blutungen habe soll ich sofort ins Krankenhaus mich ausschaben lassen.
Ich war noch nie im Krankenhaus ausser zur geburt von unserer ersten tochter. ich wurde noch nie operiert... und jetzt wegen sowas?!?!?! WARUM?????
ich hab so eine angst vor dem termin morgen...
hat jemand von euch etwas ähnliches durchgemacht bzw gibt es eine chance das sie morgen sagt es hat sich alles normalisiert!?
ich bin jetzt SSW 8+4 und fühle mich ganz normal. müsste es mir nicht dreckig gehen wenn ich eine fehlgeburt in mir trage? ich bin so durcheinander. nehme jeden rat an!
LG und viel kraft an alle anderen muttis
Liebe Mondbasis,
es wäre natürlich toll und ein Wunder, wenn dein kleiner Krümel noch gewachsen wäre und morgen das Herzchen zu sehen wäre. Aber ich denke du solltest auf das Schlimmste gefasst sein- auch wenn du das nicht willst.
Schlecht gehen muss es dir nicht. Mir ging es auch nicht schlecht. Meine-SS- Beschwerden waren fast weg und ich hatte nur ein schlechtes Gefühl...Angst vor dem KH oder dem
Eingriff hatte ich nicht. Ich hatte andere Dinge im Kopf...
Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen!
Und wenn die Nachricht schlecht sein sollte, dann kommst du hierhin zurück und wir fangen dich auf!
Alles Liebe!
das klingt nicht gut
ich hab so eine angst vor der AS.
23.07.2013 07:10
Zitat von Mondbasis:
hallo,
habe euren thread gefunden und schliesse mich an... endlich kann ich es mir von der seele reden. ich bin jetzt in ssw 8+4. am 23.5 war der erste tag meiner letzten blutung und am 23.6. haben wir unseren positiven schwangerschaftstest gehabt. wir haben uns so sehr gefreut.
am 9.7. hatten wir unseren ersten termin beim frauenarzt. als die US-Untersuchung begann und die kleine fruchtblase auftauchte schlug mir mein herz bis zum hals. die freude war riesig. aber kein herzschlag war zu sehen. die ärztin sagte uns das es sein kann das es evtl noch zu klein ist (0,29 cm) und wir in einer woche einen weiteren US machen um es zu kontrollieren. sie gratulierte uns "ganz vorsichtig", um es zu zitieren, und wir gingen heim. ich hatte ein ganz mieses gefühl aber die hoffnung stirbt zuletzt.
eine woche später...
der US begann und... das baby war fast durchsichtig... das herz war immernoch nicht zu sehen. die ärztin suchte und suchte aber fand nix. gewachsen ist es auch kaum es hatte jetzt eine länge von 0,49 cm.
ich brach in tränen aus.
die ärztin meinte dann nur noch das sie dem baby eine 100% chance geben möchte und wir eine woche später (MORGEN ) ein letztes mal kucken ob es sich gebessert hat. wenn nicht dann wird eseine fehlgeburt!
ich lies mich krank schreiben weil sie sagte wenn ich blutungen habe soll ich sofort ins Krankenhaus mich ausschaben lassen.
Ich war noch nie im Krankenhaus ausser zur geburt von unserer ersten tochter. ich wurde noch nie operiert... und jetzt wegen sowas?!?!?! WARUM?????
hat jemand von euch etwas ähnliches durchgemacht bzw gibt es eine chance das sie morgen sagt es hat sich alles normalisiert!?
ich bin jetzt SSW 8+4 und fühle mich ganz normal. müsste es mir nicht dreckig gehen wenn ich eine fehlgeburt in mir trage? ich bin so durcheinander. nehme jeden rat an!
Genau das Selbe bei mir... Ich war allerdings 9+3
Kann also das komplett mitfühlen! Tut mir unendlich leid
23.07.2013 07:12
Zitat von Mefaja:
Nun muss ich Mich doch entgültig Hier einreihen
Baby's herzchen hat aufgehört zu schlagen, am freitag ist die AS
Ach Scheiße!!!!
Süße das tut mir unendlich leid!
23.07.2013 07:41
Zitat von Mefaja:
Och nee.Lass dich mal drücken
23.07.2013 07:42
Zitat von Aschenputel27:
es werden aber langsam zu viele sternenkinder vom februar
das ist so unfair
haben wir den nicht das glück verdient kugeln zu dürfen ?
Das frag ich mich auch manchmal
23.07.2013 07:45
Zitat von krümelchen1980:
das ist so unfair
Hallo zusammen,
leider muss ich die Zahl an Februar Sternenkinden noch erhöhen.
Ich habe am Freitag (19.07) erfahren, dass es unser armes kleines Krümelchen nicht geschafft hat. Ist einfach nicht mehr weiter gewachsen. Ich weiss gar nicht wie ich die Gefühle beschreiben soll, die ich im Moment habe.
Alle Träume, die ganze Vorfreude, einfach alles von jetzt auf gleich weg. Wir waren kurz davor es unserer Familie und Freunden zu sagen.
Morgen ist die AS und ich habe unendliche Angst.
Unabhängig davon scheint alles im Moment wie im Film abzulaufen.
Am Morgen galt mein erster Gedanke immer meinem kleinen Wurm und die Laune bzw. Freude war somit morgens gleich unendlich groß. Jetzt wache ich morgens auf und denke ich bin immer noch in einem Alptraum.
Wieso muss es sowas geben?
Ich grüße euch alle!
Vor mir lief seit ich erfahren hab das ich bald ne Sternchenmami bin auc alles wie ein Film ab und am Tag der AS wars am schlimmsten
Ne Woche später waren wir auf ner Hochzet und da waren lauter schwangere Frauen um mich herum
23.07.2013 07:59
Zitat von Aschenputel27:
Zitat von susimaus2012:
Zitat von Aschenputel27:
das ist so unfair
DOCH ihr habt es ALLE verdient zu kugeln und es tut mir unendlich wenn ich das lese !!!
danke dir
halte dein krümelchen ganz fest
lg
Ich versuche es und es tut mir wirklich super super leid für euch alle !!!! Und denkt immer dran ihr habt es ALLE verdient zu kugeln JEDER von euch !!!!
23.07.2013 10:02
Zitat von BimBam81:
Das wir die Möglichkeit gehabt hätten Mohnkrümel beizusetzen, hat uns keiner gesagt...
Ich dachte das ginge gar nicht.
Das macht mich jetzt noch trauriger...
das finde ich sehr schade...........leider gibt es wohl viele ärzte die einen solchen verlust in der frühschwangerschaft als nicht so schlimm ansehen.
die schwester gestern im kh die mir das mit den beisetzungen erzählt hat, sagte dass viele kh gar nicht davon erzählen weil sie die babys eben bis zu den beisetzungen aufbewahren müssen und wohl auch für die einäscherung aufkommen müssen
sehr schade dass da mal wieder das liebe geld wichtiger ist als so eine kleine seele............
dein baby ist bestimmt schon im himmel angekommen und passt von dort gut auf dich auf
23.07.2013 16:09
Zitat von Mondbasis:
Zitat von BimBam81:
Zitat von Mondbasis:
hallo,
eine woche später...
ich brach in tränen aus.
Liebe Mondbasis,
es wäre natürlich toll und ein Wunder, wenn dein kleiner Krümel noch gewachsen wäre und morgen das Herzchen zu sehen wäre. Aber ich denke du solltest auf das Schlimmste gefasst sein- auch wenn du das nicht willst.
Schlecht gehen muss es dir nicht. Mir ging es auch nicht schlecht. Meine-SS- Beschwerden waren fast weg und ich hatte nur ein schlechtes Gefühl...Angst vor dem KH oder dem
Eingriff hatte ich nicht. Ich hatte andere Dinge im Kopf...
Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen!
Und wenn die Nachricht schlecht sein sollte, dann kommst du hierhin zurück und wir fangen dich auf!
Alles Liebe!
das klingt nicht gut
ich hab so eine angst vor der AS.
Hallo, es tut mir leid, dass du so bangen musst.
Mir ging es haargenauso. In meinem Fall (muss bei dir aber nicht so sein) ist es leider nicht gut ausgegangen.
Mein Zwerg ist seit der 7. SSW nicht mehr gewachsen. Das Herzchen hat sehr spät angefangen zu schlagen. Offiziell war ich 7+0, aber der Arzt hat mich rein von der Größe her auf 6+0 zurückgestuft.
Als es dann endlich schlug, war ich sehr glücklich und froh. Doch 2 Wochen später bei 9+0 war kein herzschlag mehr da, Baby nicht gewachsen und in sich zusammengesunken und damit noch kleiner geworden.
Man wollte mich am selben Tag noch ausschaben aber ich bat um Bedenkzeit -auch um mich noch von meinem Baby zu verabschieden und mich erst einmal zu informieren, ob eine AS unbedingt sein muss, da ich nicht wirklich für eine OP bin und mir die Risiken auch nicht geheuer sind. Ich habe dann den Termin zur OP 3 Tage später abgesagt.
Bei mir gingen die Blutungen dann los, als ich mich innerlich von meinem Kind verabschiedet hatte.
Klar, in den meisten Fällen geht es gut, aber jede OP birgt ein Risiko. Nur in Deutschland ist es noch so Gang und Gebe, dass sofort ausgeschabt wird. In vielen anderen Ländern ist man davon schon wieder weg und lässt die Fehlgeburt natürlich enden.
Aber jede Frau muss das für sich selbst entscheiden, wie sie es für richtig hält, was sie ihrem Körper zumuten möchte und wie sie auch psychisch besser klar kommt. Manche wollen, dass es schnell geht und sie mit dem Thema schnell abschließen können und sind daher für eine Ausschabung. Andere, so wie ich, brauchen die Zeit, um alles zu verarbeiten und den Prozess voll zu erleben.
Klar, ist es teilweise schmerzhaft in jeder Hinsicht, wie eine kleine Geburt eben, aber für mich war es der richtige Weg. Ich muss natürlich noch mein HCG überprüfen lassen und ob alle Reste abgegangen sind.
Wie gesagt, ich drücke dir die Daumen, dass in deinem Fall noch alles gut ist. Aber laut Hebamme hast du alle Zeit, die du brauchst um deine Entscheidung zu fällen. Lass dich von den Ärzten nicht drängen. FÜr viele gibt es leider nur diesen einen Weg.
Hättest du deinen 1. Ultraschall erst in der 10. Woche gehabt, wüsstest du von all den Problemen nichts.
Ich selbst hatte bis zu dem Tag, an dem mir der Arzt sagte, dass das Herz nicht mehr schlägt, keinerlei Probleme. Mir ging es gut, alle SS-Anzeichen waren da.
Ich glaube, dass da auch viel KOpfsache dabei ist. Als ich mir dessen bewusst war, dass es wohl nun vorbei ist, hat mein Körper sofort auf Abgang umgestellt, meine Brust war nicht mehr so groß und spannte nicht mehr. Von einen Tag auf den anderen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Herzchen schlägt. Sollte es nicht so sein, überleg dir in Ruhe, was du machen möchtest!
23.07.2013 21:48
Zitat von Conny1986:Danke
Zitat von Mefaja:
Ach Scheiße!!!!
An alle anderen Auch ...
War Heute Im kh Wegen Besprechung der Narkose usw.
Es Wurde Auch nochmal geguckt, Hinter und neben der fb ist Ein riesiger bluterguss... Also Kam Es wohl Doch von der blutung, 100% sicher bin Ich Aber nich
24.07.2013 10:38
Zitat von Mefaja:
Zitat von Conny1986:Danke
Zitat von Mefaja:
Ach Scheiße!!!!
An alle anderen Auch ...
War Heute Im kh Wegen Besprechung der Narkose usw.
Es Wurde Auch nochmal geguckt, Hinter und neben der fb ist Ein riesiger bluterguss... Also Kam Es wohl Doch von der blutung, 100% sicher bin Ich Aber nich
ich denke ganz fest an dich...
24.07.2013 12:08
Wer kann dich besser verstehen als wir Sternchenmamas...
Es tut mir sehr leid für euch!
Fühl dich ganz fest in den Arm genommen.
Ich wünschte wir hätte alle auf diese Erfahrung verzichten können....
Wie weit warst du denn?
[/quote]
Hallo zusammen,
ich bin wieder da. Gestern war die Ausschabung. War in der 11SSW (10+2 gestern um genau zu sein).
Ich hoffe sehr, dass es unserem Krümelchen gut geht. Muss immer daran denken, dass es jetzt ganz alleine ist.
Und frage mich immer, ob ich etwas hätte tun können, um das zu verhindern.
Kaum waren wir gestern Abend daheim, hat es angefangen zu regnen. Dachte mir jetzt fängt der Himmel sogar an um unser Kleines zu weinen.
Jetzt versuche ich irgendwie Minute für Minute zu überstehen.
Viele Grüße an euch alle
Krümel-Mama
Wie weit warst du denn?
[/quote]
Hallo zusammen,
ich bin wieder da. Gestern war die Ausschabung. War in der 11SSW (10+2 gestern um genau zu sein).
Ich hoffe sehr, dass es unserem Krümelchen gut geht. Muss immer daran denken, dass es jetzt ganz alleine ist.
Kaum waren wir gestern Abend daheim, hat es angefangen zu regnen. Dachte mir jetzt fängt der Himmel sogar an um unser Kleines zu weinen.
Viele Grüße an euch alle
Krümel-Mama
24.07.2013 13:40
Zitat:Ich Denke nicht das du was hättest tun können die natur ist manchmal einfach ungerecht
Zitat von krümelchen1980:
Wer kann dich besser verstehen als wir Sternchenmamas...
Wie weit warst du denn?
Hallo zusammen,
Viele Grüße an euch alle
Krümel-Mama
24.07.2013 19:12
ihr lieben,
auch ich habe heute die ausschabung bzw. absaugung hinter mich gebracht......
es war schrecklich für mich endgültig abschied zu nehmen. bin ganz sicher dass mein sternchen längst im himmel angekommen ist und von dort nun ganz fest auf mich aufpasst.
die op war nicht schlimm. danach kaum schmerzen-zumindest körperlich.
mein mann war die ganze zeit bei mir. wir werden das zusammen durchstehen und hoffen dass wir bald wieder neuen mut fassen.
eine hebamme die mich heute nach der op getröstet hat sagte etwas wundervolles. "ihr baby hat sich einfach die falsche hülle ausgesucht. sie werden sehen, in ein paar wochen oder monaten startet es einen neuen versuch und kommt zu ihnen zurück"
ich finde das ist ein sehr schöner gedanke!
hoffe euch allen geht es soweit gut.
es tut sehr gut hier zu schreiben. leider finde ich es auch erschreckend wieviele febi-sternchen es inzwischen gibt
auch ich habe heute die ausschabung bzw. absaugung hinter mich gebracht......
es war schrecklich für mich endgültig abschied zu nehmen. bin ganz sicher dass mein sternchen längst im himmel angekommen ist und von dort nun ganz fest auf mich aufpasst.
die op war nicht schlimm. danach kaum schmerzen-zumindest körperlich.
mein mann war die ganze zeit bei mir. wir werden das zusammen durchstehen und hoffen dass wir bald wieder neuen mut fassen.
eine hebamme die mich heute nach der op getröstet hat sagte etwas wundervolles. "ihr baby hat sich einfach die falsche hülle ausgesucht. sie werden sehen, in ein paar wochen oder monaten startet es einen neuen versuch und kommt zu ihnen zurück"
ich finde das ist ein sehr schöner gedanke!
hoffe euch allen geht es soweit gut.
es tut sehr gut hier zu schreiben. leider finde ich es auch erschreckend wieviele febi-sternchen es inzwischen gibt
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt