Mütter- und Schwangerenforum

Sternenkinder Februar 2014

Gehe zu Seite:
RaffaellsMama
6583 Beiträge
25.07.2013 11:42
Zitat von krümelchen1980:

Hallo Mefaja,

auch ich wünsche dir viel Kraft für morgen!
Ich hoffe und denke doch ganz sicher, dass alles gut laufen wird bei dir. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Man fühlt sich in diesem Moment alleine, unsicher und verletzlich auch wenn jemand bei einem ist.

Ich komme gerade von der Kindergrabstätte, bei der unser Krümelchen beigesetzt werden wird. Die Beisetzung wird leider erst im NOV sein, daher wollte ich schon vorher vorbei gehen. Ich denke es ist ein guter Platz, um mit den Gedanken und den Sorgen alleine zu sein und dennoch die Nähe zu unserem Krümelchen zu haben.
Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, einen Ort der Trauer für all die betroffenen Eltern zu haben.
Ich bin mir sicher, dass all unsere Sternchen immer bei uns sind und auf uns aufpassen. Der Gedanke der Hebamme finde ich wirklich auch sehr schön und irgendwie beruhigend.

Wovor ich im Moment auch noch Angst habe, ist wieder arbeiten zu gehen. Bin noch diese Woche krank geschrieben, ab Montag geht es dann wieder zur Arbeit. Kann mir im Moment noch nicht vorstellen einen ganzen Tag durchzustehen. Wie ist / war das bei euch?

Viele Grüße
Krümel-Mama

hallo

wieso wird dein krümelchen erst im nov beigesetzt?
25.07.2013 11:53

Hallo Mefaja,

auch ich wünsche dir viel Kraft für morgen!
Ich hoffe und denke doch ganz sicher, dass alles gut laufen wird bei dir. Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Man fühlt sich in diesem Moment alleine, unsicher und verletzlich auch wenn jemand bei einem ist.

Ich komme gerade von der Kindergrabstätte, bei der unser Krümelchen beigesetzt werden wird. Die Beisetzung wird leider erst im NOV sein, daher wollte ich schon vorher vorbei gehen. Ich denke es ist ein guter Platz, um mit den Gedanken und den Sorgen alleine zu sein und dennoch die Nähe zu unserem Krümelchen zu haben.
Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit gibt, einen Ort der Trauer für all die betroffenen Eltern zu haben.
Ich bin mir sicher, dass all unsere Sternchen immer bei uns sind und auf uns aufpassen. Der Gedanke der Hebamme finde ich wirklich auch sehr schön und irgendwie beruhigend.

Wovor ich im Moment auch noch Angst habe, ist wieder arbeiten zu gehen. Bin noch diese Woche krank geschrieben, ab Montag geht es dann wieder zur Arbeit. Kann mir im Moment noch nicht vorstellen einen ganzen Tag durchzustehen. Wie ist / war das bei euch?

Viele Grüße
Krümel-Mama

Hallo Krümelchen,

schön, dass ihr die Möglichkeit der Beisetzung habt.

Ich bin noch bis einschließlich Montag krank geschrieben. Ich muss am Montag zur Kontrolle zum FA. Einerseits will ich wieder arbeiten gehen, denn ich denke, dass es ablenkt. Auf der anderen Seite habe ich sehr viel Angst. Der erste Tag wird gefühlt schlimm. Denn bei mir auf der Arbeit wussten alle von der Schwangerschaft (musste leider aus organisatorischen Gründen so sein). Aber unsere Sekretärin und mein Chef haben angeboten allen schon Bescheid zu sagen, damit ich mich nicht erklären muss. Das hab ich dankend angenommen! Schwer wird es die ersten Tage trotzdem. Ich glaube auch nicht, dass ich mich in irgendeiner Form darauf vorbereiten kann...

Ich drücke dir die Daumen, dass der erste Tag einigermaßen erträglich wird.
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 11:54
[/quote]

hallo

[/quote]

Für alle Frühgeburten findet 3 Mal im Jahr auf dem Hauptfriedhof eine Sammelbeisetzung statt, die letzte war Mitte Juli, laut Plan findet die kommende dann erst Mitte NOV statt. Im Moment ist Krümelchen noch in der Pathologie zur Untersuchung. Ich denke/hoffe mal, dass ich danach Neues / Genaueres erfahre.
krümelchen1980
107 Beiträge
25.07.2013 11:59
Zitat von BimBam81:

Hallo Krümelchen,

Ich bin noch bis einschließlich Montag krank geschrieben. Ich muss am Montag zur Kontrolle zum FA. Einerseits will ich wieder arbeiten gehen, denn ich denke, dass es ablenkt. Auf der anderen Seite habe ich sehr viel Angst. Der erste Tag wird gefühlt schlimm. Denn bei mir auf der Arbeit wussten alle von der Schwangerschaft (musste leider aus organisatorischen Gründen so sein). Aber unsere Sekretärin und mein Chef haben angeboten allen schon Bescheid zu sagen, damit ich mich nicht erklären muss. Das hab ich dankend angenommen! Schwer wird es die ersten Tage trotzdem. Ich glaube auch nicht, dass ich mich in irgendeiner Form darauf vorbereiten kann...

Ist auch nicht leicht, wenn es schon alle Kollegen wussten. Dann drücke ich dir auch die Daumen. Zum einen für die Nachuntersuchung und zum anderen für deinen ersten Tag. Bei mir wusste es im Büro noch niemand. Daher habe ich eher Angst vor der unbefangenen Fragerei der Kollegen (wofür sie ja nichts können, denn sie wissen ja nicht wieso ich krank war). Ich hoffe nur, dass ich nicht in Tränen ausbreche.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
25.07.2013 12:00
Zitat:
Zitat:

hallo

Für alle Frühgeburten findet 3 Mal im Jahr auf dem Hauptfriedhof eine Sammelbeisetzung statt, die letzte war Mitte Juli, laut Plan findet die kommende dann erst Mitte NOV statt. Im Moment ist Krümelchen noch in der Pathologie zur Untersuchung. Ich denke/hoffe mal, dass ich danach Neues / Genaueres erfahre.

achso , ich finde es schade das es nur 3 mal im jahr eine beisetzung gibt und einige kinder mehrere monate im kh aufbewahrt werden
hab schon gehört das es einige nicht gut finden und das die kinder dort wie dreck behandelt werden sollen , aber ob es stimmt weiss ich nicht
ich hoffe für dich das du bald bescheit griegst was der grund dafür wahr

lg
RaffaellsMama
6583 Beiträge
25.07.2013 12:01
Zitat von Muckiii:

Zitat von BimBam81:

Zitat von Muckiii:

ihr lieben,
auch ich habe heute die ausschabung bzw. absaugung hinter mich gebracht......
es war schrecklich für mich endgültig abschied zu nehmen. bin ganz sicher dass mein sternchen längst im himmel angekommen ist und von dort nun ganz fest auf mich aufpasst.
die op war nicht schlimm. danach kaum schmerzen-zumindest körperlich.
mein mann war die ganze zeit bei mir. wir werden das zusammen durchstehen und hoffen dass wir bald wieder neuen mut fassen.

eine hebamme die mich heute nach der op getröstet hat sagte etwas wundervolles. "ihr baby hat sich einfach die falsche hülle ausgesucht. sie werden sehen, in ein paar wochen oder monaten startet es einen neuen versuch und kommt zu ihnen zurück"

ich finde das ist ein sehr schöner gedanke!

hoffe euch allen geht es soweit gut.
es tut sehr gut hier zu schreiben. leider finde ich es auch erschreckend wieviele febi-sternchen es inzwischen gibt

Der Gedanke der Hebamme ist wirklich schön!
Ich freu mich, dass du körperlich bisher alles gut überstanden hast.

Ich bin auch erschrocken, wieviele es schon sind... Ich hab mich mal im Forum etwas umgeschaut und habe in anderen Monaten nicht so viel gelesen... Oder täuscht das?

Ich gebe dir Recht: es tut sehr gut hier schreiben zu können. Denn auch wenn die Familie und Freunde es gut meinen mit ihrem Zuspruch: es verändert uns; und wer es nicht selbst erfahren hat, wird leider nicht verstehen, wie es in uns aussieht und was es anrichtet. Dabei spielt es doch erstmal keine Rolle, dass die Natur so entschieden hat und das es nicht sein sollte... Das Herz tut weh- so oder so!

ja es ist wirklich so dass ich mich hier am besten verstanden fühle. man muss es wohl selbst erlebt haben um zu verstehen was da mit einer frau passiert

ich habe leider auch den eindruck dass es ganz viele februar-sternchen gibt. habe gerade auch noch gelesen dass eine ganz liebe userin aus dem ss-thread in dem ich geschrieben habe ihr baby auch verloren hat, eine andere hat schleche nachrichten von der nackenfaltenmessung usw.
der februar scheint irgendwie verhext zu sein.....................

ja leider

ich hoffe das unsere sternchen uns schnell ein geschwisterchen schicken oder sogar zwei
RaffaellsMama
6583 Beiträge
25.07.2013 12:02

Zitat von BimBam81:

Hallo Krümelchen,

Ist auch nicht leicht, wenn es schon alle Kollegen wussten. Dann drücke ich dir auch die Daumen. Zum einen für die Nachuntersuchung und zum anderen für deinen ersten Tag. Bei mir wusste es im Büro noch niemand. Daher habe ich eher Angst vor der unbefangenen Fragerei der Kollegen (wofür sie ja nichts können, denn sie wissen ja nicht wieso ich krank war). Ich hoffe nur, dass ich nicht in Tränen ausbreche.

ich versteh das schon , das fragen echt nervig sein können
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 12:22
hallo ihr lieben,
ich fühle mich schon etwas besser. die ausschabung war ja erst gestern, aber körperlich geht es mir ziemlich gut. habe nur noch etwas brennen beim pinkeln und das sitzen ist etwas unangenehm. blutung habe ich kaum.
der schmerz in der seele ist viel schlimmer............
aber ich bin mir sicher dass wir alle wieder glücklich werden können mit unseren geliebten sternchen ganz fest im herzen.
sie durften einfach nicht bei uns bleiben. vergessen werd ich mein kind aber niemals.
ich habe jetzt 2 kinder. nur darf das eine nicht bei mir sein. ich bin aber trotzdem stolz es 11 wochen bei mir gehabt zu haben.

25.07.2013 15:19
Zitat von Muckiii:

hallo ihr lieben,
ich fühle mich schon etwas besser. die ausschabung war ja erst gestern, aber körperlich geht es mir ziemlich gut. habe nur noch etwas brennen beim pinkeln und das sitzen ist etwas unangenehm. blutung habe ich kaum.
der schmerz in der seele ist viel schlimmer............
aber ich bin mir sicher dass wir alle wieder glücklich werden können mit unseren geliebten sternchen ganz fest im herzen.
sie durften einfach nicht bei uns bleiben. vergessen werd ich mein kind aber niemals.
ich habe jetzt 2 kinder. nur darf das eine nicht bei mir sein. ich bin aber trotzdem stolz es 11 wochen bei mir gehabt zu haben.

Oh man, ich könnte schon wieder weinen...
Die Vorstellung, dass unsere Sternchen jetzt auf uns aufpassen macht mich gleichzeitig glücklich und unheimlich traurig...
Mefaja
477 Beiträge
25.07.2013 15:32
Ich stell Mir immer Vor das die sternchen ins regenbogenland gehen und dort mit ganz vielen anderen sternenkindern spielen, es gibt dort keine schmerzen oder tränen alles ist gut...
Das macht es ein bisschen einfacher
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 17:48
ja das ist auch ein schöner gedanke.........

ich glaube ganz fest daran dass die kleine seele wieder zurückkommt.
das tröstet mich unheimlich.
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 17:52
wie denkt ihr über eine weitere ss?
könnt ihr euch vorstellen bald wieder schwanger zu werden?
wie lange wollt ihr warten?

ich kann mir momentan keine neue ss vorstellen.
andererseits möchte ich auch nichts "gegen" eine ss tun.
wenn sich eine kleine seele entscheidet bei uns sein zu wollen möchte ich sie nicht daran hindern......

wie denkt ihr darüber?
RaffaellsMama
6583 Beiträge
25.07.2013 18:14
Zitat von Muckiii:

wenn sich eine kleine seele entscheidet bei uns sein zu wollen möchte ich sie nicht daran hindern......

wie denkt ihr darüber?

wir hibbeln schon wieder

am 30 hab ich meinen ES
Mefaja
477 Beiträge
25.07.2013 18:32
Zitat von Muckiii:

wie denkt ihr darüber?
ich möchte nicht nochmal schwanger werden, es sollte eben nicht sein ...
Werde Mir auch die spirale einsetzen lassen
Muckiii
758 Beiträge
25.07.2013 18:52
Zitat von Mefaja:

Zitat von Muckiii:

wie denkt ihr darüber?
ich möchte nicht nochmal schwanger werden, es sollte eben nicht sein ...
Werde Mir auch die spirale einsetzen lassen

hast du denn schon kinder?
finde es so schade dass einem solch ein erlebnis den mut nimmt......
ich trau mich auch gar nicht an eine erneute ss zu denken. gleichzeitig tut mir der gedanke daran kein kind mehr zu bekommen weh.....
die angst ist so groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt