Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Minh
21 Beiträge
11.12.2024 10:51
Ist seine Nase verstopft durch den Schnupfen? Wenn ja, dann ca 1/2 h vor dem Stillen die Nase mit Kochsalzlösung spülen - kannst du selber kochen oder fertig in der Apotheke kaufen. Da kommt dann meist eine Menge Rotz/Schleim raus und danach ist es leichter mit der Nasenatmung.
Ansonsten würde ich dir auch raten eher häufiger anzulegen und ihn kleinere Mengen trinken zu lassen.
Katheryna
2905 Beiträge
11.12.2024 10:58
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber mir hat meine Hebamme damals vor acht Jahren gesagt, man könnte auch etwas Muttermilch in die Nase träufeln und das wirkt dann auch wie Nasentropfen.
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 11:10
Seit 9 Uhr versuche ich ihn immer wieder anzulegen. Er schreit mir das ganze Haus zusammen. Das hat keinen Sinn. Er will einfach nicht. Kann ihn doch nicht stundenlang schreien lassen jetzt. Meine Nachbarn müssen ja denken,daß ich ihn misshandel so wie er gerade schreit
Sommerglanz
772 Beiträge
11.12.2024 11:32
Manche Kinder stillen sich auch während der Schwangerschaft ihrer Mama selbst ab. Ein Grund dafür ist der veränderte Geschmack der Muttermilch während der Schwangerschaft. Das ist das einzige was bisher noch nicht genannt wurde. Ich tippe als Laie aber auch eher auf den Schnupfen.
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 11:34
Er hat jetzt abgepumpte muttermilch bekommen und trinkt gerade mit stillhütchen an meiner Brust weiter. Wobei er mehr nur nuckelt
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 11:35
Zitat von Sommerglanz:

Manche Kinder stillen sich auch während der Schwangerschaft ihrer Mama selbst ab. Ein Grund dafür ist der veränderte Geschmack der Muttermilch während der Schwangerschaft. Das ist das einzige was bisher noch nicht genannt wurde. Ich tippe als Laie aber auch eher auf den Schnupfen.
schwanger bin ich nicht
Katheryna
2905 Beiträge
11.12.2024 11:40
Zitat von wurmli:

Er hat jetzt abgepumpte muttermilch bekommen und trinkt gerade mit stillhütchen an meiner Brust weiter. Wobei er mehr nur nuckelt

Ob das für euch jetzt noch relevant ist, ist die Frage… aber die abgepumpte Muttermilch könntest du auch aus dem Becher füttern. Das klappt eigentlich auch super.
Oder, was mir meine Stullberaterin mal in einem anderen Zusammenhang gesagt hat… schaffst du es, den Milchspendereflex per Hand auszulösen? In der Zeit hat die Maus ewig genuckelt und es kam nichts, bzw. die Milch lief nicht gleich richtig, was sie dann ziemlich wütend gemacht hat. Hätte der MSR vllt gleich ausgelöst, wäre sie zufriedener gewesen. Aber ich habe das mit ausstreichen nicht geschafft.
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 11:54
Zitat von Katheryna:

Zitat von wurmli:

Ob das für euch jetzt noch relevant ist, ist die Frage… aber die abgepumpte Muttermilch könntest du auch aus dem Becher füttern. Das klappt eigentlich auch super.
Oder, was mir meine Stullberaterin mal in einem anderen Zusammenhang gesagt hat… schaffst du es, den Milchspendereflex per Hand auszulösen? In der Zeit hat die Maus ewig genuckelt und es kam nichts, bzw. die Milch lief nicht gleich richtig, was sie dann ziemlich wütend gemacht hat. Hätte der MSR vllt gleich ausgelöst, wäre sie zufriedener gewesen. Aber ich habe das mit ausstreichen nicht geschafft.
das habe ich auch schon versucht, so daß ich einen Tropfen hatte und ihm auf die Lippen,hat aber auch nicht funktioniert.
Sommerglanz
772 Beiträge
11.12.2024 12:00
Zitat von wurmli:

Achso das ist abgepumpt Milch. Das hast du nicht erwähnt.

Ich wünsche jedenfalls, dass ihr bald wieder fit seid und eure Stillbeziehung so entwickelt damit ihr beide glücklich seid.
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 12:06
Zitat von Sommerglanz:

Zitat von wurmli:

Achso das ist abgepumpt Milch. Das hast du nicht erwähnt.

Ich wünsche jedenfalls, dass ihr bald wieder fit seid und eure Stillbeziehung so entwickelt damit ihr beide glücklich seid.
er bekommt auch pre, weil ich nicht genug produziere
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 12:41
Jetzt bin ich verwirrt. Er trinkt gerade wieder an meiner Brust. Ich hoffe das der Streik jetzt vorbei ist. Aber ich freu mich mal noch nicht zu früh
Südmom99
184 Beiträge
11.12.2024 12:48
Zitat von wurmli:

Jetzt bin ich verwirrt. Er trinkt gerade wieder an meiner Brust. Ich hoffe das der Streik jetzt vorbei ist. Aber ich freu mich mal noch nicht zu früh
das ist gut dass er jetzt wieder trinkt. Aber wie bereits geschrieben würde ich es nicht erzwingen wenn er nicht trinken möchte. Schaue einfach was für euch beide am besten ist und euch gut tut
Enfelchen
14186 Beiträge
11.12.2024 12:57
Zitat von wurmli:

Das freut mich

Zwingen hört sich übrigens ganz negativ an. Ich würde es eher "aufgeben" nennen.
Wenn es für einen selber ok ist, dann ist es natürlich vollkommen egal ob man abstillt, Flasche gibt.
Aber, wenn man gerne stillt und es weiterführen möchte, dann würde ich es einfach weiter versuchen.
Zum Stillen kann man nicht zwingen. Das geht nicht. Das würde eher mit der Flasche gehen.
Ein Stillstreik könnte auch mal 2 Wochen anhalten. Ist aber eher auf 2-3 Tage beschränkt und kommt tatsächlich eher weniger bei der Altersklasse auf.
Wie gesagt, wenn man eben schnell aufgibt, dann wird's natürlich eher ein Flaschenkind.

Drücke dir weiter die Daumen, dass es so kommt wie ihr das wünscht!
Enfelchen
14186 Beiträge
11.12.2024 12:59
Zitat von wurmli:

Zitat von Sommerglanz:

schwanger bin ich nicht

Das kann wohl auch bei der Periode sein....
wurmli
6407 Beiträge
11.12.2024 13:00
Zitat von Enfelchen:

Zitat von wurmli:

Das freut mich

Zwingen hört sich übrigens ganz negativ an. Ich würde es eher "aufgeben" nennen.
Wenn es für einen selber ok ist, dann ist es natürlich vollkommen egal ob man abstillt, Flasche gibt.
Aber, wenn man gerne stillt und es weiterführen möchte, dann würde ich es einfach weiter versuchen.
Zum Stillen kann man nicht zwingen. Das geht nicht. Das würde eher mit der Flasche gehen.
Ein Stillstreik könnte auch mal 2 Wochen anhalten. Ist aber eher auf 2-3 Tage beschränkt und kommt tatsächlich eher weniger bei der Altersklasse auf.
Wie gesagt, wenn man eben schnell aufgibt, dann wird's natürlich eher ein Flaschenkind.

Drücke dir weiter die Daumen, dass es so kommt wie ihr das wünscht!
danke dir. Ich werde es weiterhin versuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt