Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Mimiminime
1794 Beiträge
12.12.2024 14:08
Zitat von wurmli:

Zitat von TiniBini:

Zitat von wurmli:

Zitat von wurmli:

Heute ist es wieder entmutigend. Außer heute morgen im Bett, will er einfach nicht von der Brust trinken. Ich versuche echt alles.
das macht mir so sehr zu schaffen

Versuch dich zu entspannen und abzulenken. Dein Kind spürt deinen Stress und es wird noch anstrengender. Immer wieder anbieten und wenn es nicht genommen wird dann weiter zufüttern. Du kannst es ja auch mit dem Becher (Schnapsglas) mal probieren.
Das ist alles wie immer nur eine Phase und geht wieder vorbei.
Wie soll das funktionieren mit nem becher? Und was soll das dann bringen?

Damit es nicht weiter zur saugverirrung kommt! Becher oder auch ein Set,die kann man bestellen, da ist ein Schlauch den man sich an die Brust klebt, das Kind saugt aber auch Milch kommt, heißt glaube ich Brusternährungsset
Mimiminime
1794 Beiträge
12.12.2024 14:10
Zitat von wurmli:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von wurmli:

Zitat von Enfelchen:

...
danke dir. Ich werde es weiterhin versuchen

Also ich meine, dass sich bei der Altersklasse das Kind eher weniger abstillt.

Wieso meinst du eigentlich, dass du nicht genug Milch produzierst? Das verwirrt mich etwas.
Anfangs ist es normal, dass "nicht genug" da ist. Das Kind muss ja immer erst anregen und die Brust produziert dann die Menge, die das Kind benötigt.

Falls du das mal mit abpumpen versucht hast zu testen...
Da hab ich grundsätzlich nichts rausbekommen. Ich habe alle drei voll gestillt...
Und wenn sie öfter dran wollen (ja auch mal alle 10 Min), dann weil sie ihre Menge anpassen müssen.

Bitte mach dich bloß nicht irre. Die Natur funktioniert in der Regel. Genauso wie dein Mutterinstinkt.
Du wirst das schon richtig machen!
weil er anfangs nie richtig satt wurde und nur mit einer zusätzlichen Flasche, endlich zufrieden wirkte.

Wenn du von Anfang an zu fütterst ist das wirklich total klassisch, willst du weiterhin / wieder/ ausschließlich stillen holen die Hilfe vom Profi, alles liebe
KullerBienchen
2486 Beiträge
12.12.2024 14:26
Ich hatte kaum Milch, spürte nicht mal den Milcheinschuss.

Was habe ich alles versucht mit der Hebamme außer entzündete, blutige Brustwarzen hat nichts geholfen.
Nach 3 Wochen geb es Pre und ich hatte ein zufriedens Kind und mir ging es ehrlich gesagt auch besser damit auch wenn ich es zuerst nicht wahr haben wollte.
2 Wochen konnte ich noch abpumpen. Für 150 ml musste ich 3 Tage pumpen.....

Stress dich nicht.
wurmli
6407 Beiträge
12.12.2024 14:31
Lenny hat heute bis jetzt eine Flasche ca 160ml abgepumpte muttermilch bekommen, weil ich ihn nicht zum trinken an die Brust bekommen habe. Jetzt eben kamen wir vom Einkaufen, er hat noch paar Minuten im Laufstall gelegen. Wollte ihn dann anlegen, er hat wieder,wie am Spieß geschrien, sich gestreckt und den Kopf weg gedreht von der Brust,dann hab ich mal ganz sachte in sein Gesicht gepustet,et hat sich beruhigt und an der Brust getrunken. Jetzt schläft er an meiner Brust. Mal sehen,wie es nachher ist.
Katheryna
2905 Beiträge
12.12.2024 15:08
Zitat von wurmli:

Lenny hat heute bis jetzt eine Flasche ca 160ml abgepumpte muttermilch bekommen, weil ich ihn nicht zum trinken an die Brust bekommen habe. Jetzt eben kamen wir vom Einkaufen, er hat noch paar Minuten im Laufstall gelegen. Wollte ihn dann anlegen, er hat wieder,wie am Spieß geschrien, sich gestreckt und den Kopf weg gedreht von der Brust,dann hab ich mal ganz sachte in sein Gesicht gepustet,et hat sich beruhigt und an der Brust getrunken. Jetzt schläft er an meiner Brust. Mal sehen,wie es nachher ist.

Wart ihr schon beim osteopathen?
Vllt hat er ja noch Blockaden und mag eure Stillposition nicht so gerne. Evtl. auch die mal ändern.

Aber ja, ich denke, wenn du jemand geeigneten in der Nähe findest, würde ich osteopath und stillberatung mal in Anspruch nehmen
Sternchen0245
482 Beiträge
12.12.2024 16:23
Zitat von wurmli:

Schön das es geklappt hat Stillst du immer mit Stillhütchen?
Bekommt er vielleicht Zähne? Das macht mein Zwerg auch öfters, abdocken, weinen, wieder trinken.
Schön das es mit pusten geklappt hat Bei uns hilft dann meist auch wieder an die Brust,Popo klopfen, Rücken/Kopf/Wange streicheln oder etwas schauckeln . Dann schläft er auch ein
wurmli
6407 Beiträge
12.12.2024 16:35
Zitat von Sternchen0245:

Zitat von wurmli:

Schön das es geklappt hat Stillst du immer mit Stillhütchen?
Bekommt er vielleicht Zähne? Das macht mein Zwerg auch öfters, abdocken, weinen, wieder trinken.
Schön das es mit pusten geklappt hat Bei uns hilft dann meist auch wieder an die Brust,Popo klopfen, Rücken/Kopf/Wange streicheln oder etwas schauckeln . Dann schläft er auch ein
eigentlich still ich gar nicht mehr mit stillhütchen. Musste es am Anfang machen,weil meine Brustwarzen total kaputt waren.
Da er ja zur Zeit fast nur die Flasche will/wollte,dachte ich,ich versuche es mal mit dem Hütchen
wurmli
6407 Beiträge
12.12.2024 17:11
Lenny ist jetzt gerade ohne zu schreien oder zu meckern an die Brust gegangen.
wurmli
6407 Beiträge
13.12.2024 10:26
Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig, ich glaube,wir haben es überstanden. Gestern nur zwei Flaschen Muttermilch und keine pre.
Heute trinkt er ohne zu meckern, nur von der Brust.
Was mach ich denn jetzt mit der abgepumpten Milch? Ich kann ja keine 2/3 Tage alte Milch mehr einfrieren.
ProudMommy
2926 Beiträge
13.12.2024 11:40
Zitat von wurmli:

Ich sage jetzt mal ganz vorsichtig, ich glaube,wir haben es überstanden. Gestern nur zwei Flaschen Muttermilch und keine pre.
Was mach ich denn jetzt mit der abgepumpten Milch? Ich kann ja keine 2/3 Tage alte Milch mehr einfrieren.

Ist das viel Milch die du über hast?
Sonst vielleicht ins Badewasser bisschen machen.
wurmli
6407 Beiträge
13.12.2024 11:47
Zitat von ProudMommy:

Zitat von wurmli:

das sind schon so insgesamt 600 ml. Dadurch das er ja nicht an der brust trinken wollte
ProudMommy
2926 Beiträge
13.12.2024 12:00
Zitat von wurmli:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von wurmli:

das sind schon so insgesamt 600 ml. Dadurch das er ja nicht an der brust trinken wollte

Okay. Ja also falls du ihn heute noch badest dann kannst du ja bisschen mit ins Wasser machen und mit der anderen Milch weiß ich nicht. Einfrieren geht ja nach 2-3 Tagen nicht mehr glaub ich
TiniBini
10028 Beiträge
13.12.2024 18:12
Badewasser ist gut, dafür kannst du sie auch einfrieren. Schreib halt drauf dass es Bademilch ist. Ansonsten kannst du dir wunderschönen Muttermilchschmuck machen lassen oder selber machen zum Beispiel von Milkies. Ich have da einen Ring mit einer Perle machen lassen.
wurmli
6407 Beiträge
13.12.2024 18:15
Zitat von TiniBini:

Badewasser ist gut, dafür kannst du sie auch einfrieren. Schreib halt drauf dass es Bademilch ist. Ansonsten kannst du dir wunderschönen Muttermilchschmuck machen lassen oder selber machen zum Beispiel von Milkies. Ich have da einen Ring mit einer Perle machen lassen.
ich will sowieso Schmuck aus muttermilch machen lassen,warte aber noch darauf das die Haare wachsen. Würde gerne eine Haar Strähne drin haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt