Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase
03.12.2023 09:15
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft immer heiß baden und jetzt gehe ich auch heiß baden. Ich glaube es kommt auch drauf an. ob der Körper es gewohnt ist. Ich gehe täglich baden.
03.12.2023 10:26
Zitat von wurmli:
Ich möchte da einfach nichts riskieren
Ich verstehe dich sehr gut.
03.12.2023 10:30
Zitat von wurmli:
Ich möchte da einfach nichts riskieren
Das ist auch richtig so.
03.12.2023 10:44
Gestern abend hatte ich plötzlich voll die Stiche in meiner rechten Brust,das kenne ich gar nicht
03.12.2023 10:58
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von wurmli:
...
Ja nur warm, nicht heiß und nicht zu lang. Mir fällt es nicht schwer, da ich keine Badeperson bin. Ich bade immer nur mit ganz wenig wasser zum rasieren
Ich bade auch immer mit wenig Wasser, dann kann es dafür auch heiß sein. Denn wichtig ist ja, dass die Körpertemperatur nicht ansteigt, das passiert ja nicht, wenn der Großteil des Körpers gar nicht im Wasser ist. Aber bis zur 8. Woche habe ich zur Sicherheit auch nicht gebadet, danach aber sehr regelmäßig, das war nie ein Problem
Genau, man darf ja warm baden nur eben nicht zu heiss und zu lang. Ich würdes bis zur 13.ssw nicht machen, aber das ist nur wegen meiner Geschichte.
Ich hatte die 8. Woche gewählt, weil Studien gezeigt haben, dass Saunagänge die Wahrscheinlichkeit von Neuralrohrdefekten leicht erhöhen. Das Neuralrohr schließt sich spätestens zum Ende der 7. Woche. Danach ist Baden nur noch dann ein Problem, wenn es zu Kreislaufproblemen führt
38°C wären mir in der Wanne halt viel zu wenig, da würde ich frieren. Eben weil ja die obere Körperhälfte aus dem Wasser guckt und unser Bad ist auch nicht so super warm, da wäre das Wasser auch innerhalb von 5 Minuten kalt
03.12.2023 11:14
Zitat von Chrysopelea:geht mir auch so. 38 grad,dafür gehe ich nicht in die Wanne
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
...
Ich bade auch immer mit wenig Wasser, dann kann es dafür auch heiß sein. Denn wichtig ist ja, dass die Körpertemperatur nicht ansteigt, das passiert ja nicht, wenn der Großteil des Körpers gar nicht im Wasser ist. Aber bis zur 8. Woche habe ich zur Sicherheit auch nicht gebadet, danach aber sehr regelmäßig, das war nie ein Problem
Genau, man darf ja warm baden nur eben nicht zu heiss und zu lang. Ich würdes bis zur 13.ssw nicht machen, aber das ist nur wegen meiner Geschichte.
Ich hatte die 8. Woche gewählt, weil Studien gezeigt haben, dass Saunagänge die Wahrscheinlichkeit von Neuralrohrdefekten leicht erhöhen. Das Neuralrohr schließt sich spätestens zum Ende der 7. Woche. Danach ist Baden nur noch dann ein Problem, wenn es zu Kreislaufproblemen führt
38°C wären mir in der Wanne halt viel zu wenig, da würde ich frieren. Eben weil ja die obere Körperhälfte aus dem Wasser guckt und unser Bad ist auch nicht so super warm, da wäre das Wasser auch innerhalb von 5 Minuten kalt
03.12.2023 11:36
Zitat von wurmli:
Zitat von Chrysopelea:geht mir auch so. 38 grad,dafür gehe ich nicht in die Wanne
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
...
Du hast bestimmt eh gerade das beste Gefühl dafür, was dir gut tut und was nicht
04.12.2023 10:31
War heute morgen beim Arzt, hatte so panische Angst,wegen meine ul und Rücken schmerzen. Embryonale Anlagen konnte man erahnen, noch kein Herzschlag, alles andere sieht gut aus. Dottersack war auch da,schöner runder Kreis. Nur leider wieder nicht auf dem Bild. Muss jetzt Magnesium nehmen
04.12.2023 15:15
Wie deine Julimädels schon geschrieben haben, wünsche auch ich dir von ganzem Herzen, dass ihr beim nächsten Termin den Herzschlag sehen könnt.
04.12.2023 15:53
Zitat von Schnatterienchen:
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft immer heiß baden und jetzt gehe ich auch heiß baden. Ich glaube es kommt auch drauf an. ob der Körper es gewohnt ist. Ich gehe täglich baden.
Ich auch.
04.12.2023 16:43
Zitat von Poca:
Ich auch.
War ich auch. In 3 Schwangerschaften. Ich würde allerdings auch grundsätzlich auf Nummer sicher gehen in dem Fall.
04.12.2023 21:10
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Poca:
Ich auch.
War ich auch. In 3 Schwangerschaften. Ich würde allerdings auch grundsätzlich auf Nummer sicher gehen in dem Fall.
Jeder sollte da auf sein Gefühl hören
04.12.2023 21:29
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Poca:
Ich auch.
Jeder sollte da auf sein Gefühl hören
Ja, es ist auch ein Unterschied ob man einfach schwanger wird. Ich denke, da sieht man es eher lockerer oder ob man evtl den letzten Versuch hat ein eigenes Kind zu bekommen.
Ich hab damals auch kein Mett oder rohen Käse gegessen.
Und wie oft musste ich mir von der älteren Generation anhören "wir haben das auch alles gegessen".
Das heißt aber nicht, dass man das Risiko eingehen muss.
Bei Nummer 3 war ich unbewusst sehr risikoreich.
Ich hatte eines morgens Lust auf ne Rumkugel. (6. Woche oder so) So war mir doch klar, es müsse ausgeschrieben sein wenn echter Rum drin ist... Ja, denkste....
Das schlechte Gewissen war groß...
2 Wochen später der Dom in HH. Ach das bisschen Karussel.... willst den großen was gutes tun.
War blöd. War nämlich was was dich ordentlich in den Sitz gedrückt hat.
Und zu guter Letzt die Leberwurst
In den ersten beiden SS hieß es noch "nicht so viel".
Nach nem halben Brot mit dem Zeug hab ich doch lieber nochmal nachgelesen....
Ja... Mist
Gesund und munter ist sie Auch mit heiß baden.
Aber, zur Vorsicht kann man eben einfach auch auf alles verzichten was gefährlich sein könnte.
Kann ich schon verstehen.
07.12.2023 08:21
Ich habe meinen Termin auf heute verschoben, habe ein ganz komisches Gefühl, muss um 16.20 Uhr da sein
- Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt