Mütter- und Schwangerenforum

Was lange währt, wird endlich gut: Wurmlis neues Leben mit Mann, Baby und Fellnase

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.08.2021 23:39
Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Wir haben uns jetzt dafür entschieden unser kleines bestatten zu lassen, meine Mutter, die es total toll findet und e ebenso braucht und gut findet wie wir,hat es meinem Bruder und meiner Schwägerin erzählt.
Die Antwort meiner Schwägerin war niederschmetternd,sie sagte nur,was soll denn da bestattet werden,da war doch nichts. Meine Mutter sagte nur,da war ein kleines Lebewesen, das Herz hat geschlagen, es hat gelebt.
Ich weiß genau,wäre ihr das damals passiert, wäre sie die erste,die das gemacht hätte. Ich weiß echt nicht mehr,wie ich mir solchen Menschen umgehen soll

Gar nicht! Ich an deiner Stelle würde mich von diesen Menschen distanzieren. Zumindest für eine Weile, einfach um deinen Seele zu schützen!

Ich habe mir bei meinem Sohn so viele Sachen anhören müssen von "Selber schuld" bis hin zu "Tja hättest du mal nicht die Beine breit gemacht" bis zu "Du bist auch zu gar nichts fähig". Ich lag schon am Boden und diese Sprüche haben mich fast zerstört und ich habe schon mit den Gedanken gespielt meinem Sohn zu folgen. Und ich bin sonst absolut keine schwache Person!
Tu dir selber den Gefallen und schütze dich.

Fühle dich ganz doll umarmt
ich weiß was du meinst. Ich habe tolle Tabletten zum schlafen bekommen, schon vor Jahren das erste mal, es sind meine Bedarf Tabletten. Der Gedanke ist schon manchmal sehr entzückend.

Jaaaa aber diese Gedanken lassen wir erst gar nicht zu und vorallem nicht wegen so unglaublich unmöglichen Menschen! Wir sind stark, stärker als sie und das beweisen wir ihnen tagtäglich in dem wir weiter machen! Karma kommt - immer
wurmli
6407 Beiträge
13.08.2021 23:42
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Wir haben uns jetzt dafür entschieden unser kleines bestatten zu lassen, meine Mutter, die es total toll findet und e ebenso braucht und gut findet wie wir,hat es meinem Bruder und meiner Schwägerin erzählt.
Die Antwort meiner Schwägerin war niederschmetternd,sie sagte nur,was soll denn da bestattet werden,da war doch nichts. Meine Mutter sagte nur,da war ein kleines Lebewesen, das Herz hat geschlagen, es hat gelebt.
Ich weiß genau,wäre ihr das damals passiert, wäre sie die erste,die das gemacht hätte. Ich weiß echt nicht mehr,wie ich mir solchen Menschen umgehen soll

Gar nicht! Ich an deiner Stelle würde mich von diesen Menschen distanzieren. Zumindest für eine Weile, einfach um deinen Seele zu schützen!

Ich habe mir bei meinem Sohn so viele Sachen anhören müssen von "Selber schuld" bis hin zu "Tja hättest du mal nicht die Beine breit gemacht" bis zu "Du bist auch zu gar nichts fähig". Ich lag schon am Boden und diese Sprüche haben mich fast zerstört und ich habe schon mit den Gedanken gespielt meinem Sohn zu folgen. Und ich bin sonst absolut keine schwache Person!

ich weiß was du meinst. Ich habe tolle Tabletten zum schlafen bekommen, schon vor Jahren das erste mal, es sind meine Bedarf Tabletten. Der Gedanke ist schon manchmal sehr entzückend.

Jaaaa aber diese Gedanken lassen wir erst gar nicht zu und vorallem nicht wegen so unglaublich unmöglichen Menschen! Wir sind stark, stärker als sie und das beweisen wir ihnen tagtäglich in dem wir weiter machen! Karma kommt - immer
natürlich nehme ich sie wirklich nur,wenn ich absolut nicht schlafen kann. Aber,Menschen, die nicht wissen wie es ist,können wirklich schrecklich sein
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.08.2021 23:43
Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

...

natürlich nehme ich sie wirklich nur,wenn ich absolut nicht schlafen kann. Aber,Menschen, die nicht wissen wie es ist,können wirklich schrecklich sein

Ja das können sie. Aber dafür hast du uns hier
wurmli
6407 Beiträge
13.08.2021 23:51
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

...

dafür bin ich wirklich sehr sehr dankbar
Sternchen0308
3389 Beiträge
13.08.2021 23:52
Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Zitat von Sternchen0308:

...

dafür bin ich wirklich sehr sehr dankbar

Enfelchen
14186 Beiträge
14.08.2021 07:26
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von wurmli:

Bitte??????
Ich bin erschüttert. Immer und immer wieder über diese empathielosen Menschen, die es auf dieser Welt gibt.
Da fehlt mir mehr als nur die Worte…
Enfelchen
14186 Beiträge
14.08.2021 07:34
Liebe Wurmli,

ich kann nicht beurteilen wie du dich fühlst. Ich kann es nicht nachempfinden und das kann auch kein Mensch, der nicht deinen Weg hat gehen müssen.
Keiner!!
Natürlich kann man immer sagen „du kannst wenigstens schwanger“ werden-ich wusste das ne Zeit lang noch nicht einmal.
Natürlich ist das schon mal ein riesen Schritt.
Aber dennoch muss es die Hölle sein immer wieder an einen Punkt zu kommen, wo man sein Baby, seinen größten Traum, immer wieder aufs neue verliert/aufgeben muss.
Du bist eine verdammt starke Frau, das hast du jetzt so oft bewiesen.
Nimm dir die Zeit zu trauern, mach das was DU für richtig hälst und sch…. drauf was andere denken.
Es ist dein Leben, es sind deine Gefühle. Und wer da nicht zu dir hält, dir den Rücken stärkt, den lass ziehen.
In schwierigen Situationen lernst du leider erst auf wen du dich verlassen kannst.
Bitte denk immer daran, dass es in diesem Moment um dich, deinen Mann und dein Baby geht. Und nicht um andere.
Es freut mich, dass deine Mama so zu dir hält und dich unterstütz. Das ist mehr wert als diese empathielosen Menschen.
Halte daran fest.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Weg gehst, glücklich wirst und vor allem bald deinen inneren Frieden findest (egal für welchen Weg du dich entscheidest).

Ich drücke dich
EmViMoJa
2446 Beiträge
14.08.2021 09:07
Liebe Wurmli,

Im Mai diesen Jahres musste ich mein Kleines in der 17. Woche gehen lassen. Das Herz hatte (vermutlich schon 2 - 3 Wochen vorher) aufgehört zu schlagen.

Ich war von Allem total überrumpelt und nickt aufgeklärt, dass ich kurzer Hand eine Ausschabung machen lassen habe.

Ich habe das Kleine nicht untersuchen lassen und darauf bestanden, dass ich es mit nach Hause nehme. Nach langem Diskutieren mit der Oberärztin war das auch okay.

Ich habe mein Kleines zu einem Bestatter gebracht, es wurde eingeäschert und ich habe die Urne nun zu Hause stehen

Ich kann dir nur sagen, dass es der richtige Weg ist, wenn ihr euch wünscht euer Kleines beerdigen zu lassen ! Und hat es geholfen und unser Kleines ist nun immer „bei uns“ !

Ich wünsche euch nur das Beste !

Alles Liebe

(Edit, ich hatte hier grad noch ein Bild unserer Urne eingefügt, es aber wieder gelöscht)
abaddon2708
6972 Beiträge
14.08.2021 11:31

Es tut mir unfassbar Leid
Es gibt einfach Nichts, keine Worte, die einem Trost spenden könnten. Wünsche dir einfach nur viel Kraft & Menschen, die dich auffangen.
Zimtnudel
825 Beiträge
14.08.2021 13:01
Zitat von wurmli:

Wow, wie unverschämt taktlos von ihr!
Wenn sie der Ansicht ist "da war ja noch nichts" dann ist das IHRE Meinung, die sie in der Situation aber gern für sich behalten hätte dürfen. Stattdessen das einem auch noch wie einen allgemeingültigen Fakt an den Kopf knallen.
Zu solch einer Person würde ich auch Abstand wünschen.

Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt und ihr die auch in Anspruch nehmt.
Viel Kraft, wünsche ich euch.
Murmeli87
10219 Beiträge
14.08.2021 16:10
Ich musste mir so ähnliche Sachen auch anhören bei meinen zwei Sternchen. Bei solchen Aussagen hilft es wirklich nur den Kontakt abzubrechen und irgendwann wenn du die Kraft dazu hast die Meinung zu sagen! Ich hab das irgendwann gemacht..
Wir mussten uns immer anhören warum wir denn noch keine kinder haben, dass es doch endlich zeit wird usw. Dann mussten wir uns anhören, dass es doch besser ist das Kind gehen zu lassen wenn es die Natur entscheidet. (Bei der ersten Fehlgeburt)
Als ich mit Zwillingen schwanger war und eins verloren hab, kam die Aussage wir haben ja noch eins. Du siehst sowas kommt immer und immer wieder... ich hab irgendwann gelernt von solchen Leuten Abstand zu nehmen. Und ich hab wirklich auch mal meinen Schwiegereltern gesagt wie verdammt verletzend das war uns ständig zu fragen wann denn endlich Nachwuchs kommt. Sa sitzt man in der Kiwu Klinik und ist am Boden zerstört und dann sowas. Ihnen tat es furchtbar leid. Sie haben es natürlich nicht gewusst. Aber ich kann auch absolut nicht verstehen wie man überhaupt jemand auf dieses sensible Thema absprechen kann... aber solche Menschen wird es immer geben. Du bist stark und ihr werdet das schaffen!! Lass dich nicht ärgern von solchen Leuten! Keiner der das nicht selbst erlebt hat kann sowas nachvollziehen!!
Jaspina1
2464 Beiträge
14.08.2021 17:24
Toll, dass deine Mutter so zu euch hält!

Die blöden Sprüche sind pure Hilflosigkeit. Nicht schön für euch.
wurmli
6407 Beiträge
14.08.2021 20:50
Das ist so unfair,meine brustwarzen zwicken immer noch zwischendurch
abaddon2708
6972 Beiträge
16.08.2021 18:44
Zitat von wurmli:

Das ist so unfair,meine brustwarzen zwicken immer noch zwischendurch

Ja das ist wirklich nicht fair. Aber ich hoffe die körperlichen Beschwerden sind bald vorbei.
wurmli
6407 Beiträge
17.08.2021 10:37
Ich habe tolle Arbeitgeber habe eben angerufen, das ich nach meinem Termin am Freitag vorbei komme, aber noch nicht weiß wie lange ich krank geschrieben werde. Meine Kollegin sagte,ich hab dem Chef Bescheid gesagt und er sagte,ich soll mich einfach wieder melden,wann ich wieder arbeiten kann.
Also alles sehr verständnisvoll. Wenigstens etwas gutes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 322 mal gemerkt