Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
Grit1204
2124 Beiträge
27.02.2016 17:32
Zitat von alterra:

Zitat von Grit1204:

Ui na jetzt geht es aber rund. Allen Kuglerinnen alles Gute und freu mich sehr für euch!

Bin jetzt fleißig mit meinem Mann da ich bald meinen Eisprung hab

Aber wäre schon irgendwie komisch wenn es gleich beim ersten Anlauf klappt

Wäre doch perfekt kostet nicht so viele Nerven hihi

Ach ich weiß nicht mehr genau wer gefragt hatte das war jetzt unser 2. ÜZ. Genau wie 2013

Ja das stimmt auch wieder!

Aber ich bin so schlimm - war heut beim DM und ich hab zwei rosa Presens und zwei Clearblue visual mitgenommen also auf in die Hibbelzeit aber ich werde mich zusammenreißen und nicht vor NMT testen
alterra
1187 Beiträge
27.02.2016 20:32
Zitat von Grit1204:

Zitat von alterra:

Zitat von Grit1204:

Ui na jetzt geht es aber rund. Allen Kuglerinnen alles Gute und freu mich sehr für euch!

Ach ich weiß nicht mehr genau wer gefragt hatte das war jetzt unser 2. ÜZ. Genau wie 2013

Aber ich bin so schlimm - war heut beim DM und ich hab zwei rosa Presens und zwei Clearblue visual mitgenommen also auf in die Hibbelzeit aber ich werde mich zusammenreißen und nicht vor NMT testen

Juhuuu supii Vorrat ist immer gut
Aber das mit dem "ich teste aber nicht vor nmt..." habe ich auch gesagt haha
alterra
1187 Beiträge
27.02.2016 20:34
Meine Tests von heute

Strahlebacke
1137 Beiträge
28.02.2016 07:48
Zitat von alterra:

Meine Tests von heute

Definitiv schwanger.

Achso hatte gestern vergessen zu schreiben, wie ich die Schwangerschaft verkündet habe. Aber im Grunde gibt es da nicht viel zu erzählen. Beim ersten Mal habe ich mir auch noch Gedanken gemacht, ob ich es meinem Mann irgendwie besonders erzähle, aber nachdem wir ewig vergeblich gehibbelt haben, war ich so verdutzt über diese plötzlich erscheinende Linie, dass ich ganz aufgeregt den Clearbluetest hinterhergeschoben habe und als da schwanger stand, war ich total aus dem Häuschen und habe direkt meinen Mann gerufen, er solle mal kommen. Hab ihm dann gleich den Test gezeigt. Ich war viel zu aufgeregt um noch irgendwelche schönen Verkündungsarten zu überlegen. Eigentlich schade, aber so hat er immerhin direkt alles mitgekriegt. Hatte vorher ja auch mal überlegt, ob ich mit ihm zusammenteste, aber nach den ganzen Zyklen war das auch kein Thema mehr. Da wollte ich nicht noch mehr Enttäuschungen bei ihm hervorrufen. Insofern war es auch ohne großes Tamtam eine Riesenfreude für ihn (uns).

Beim zweiten Kind lief es ähnlich. Da war mein Mann allerdings nicht zu Hause und ich musste bis abends warten, um es ihm zu erzählen. War trotzdem zu aufgeregt um es noch länger für mich zu behalten oder was zu planen.
Grit1204
2124 Beiträge
28.02.2016 08:17
Zitat von alterra:

Meine Tests von heute

uiuiui das ist doch super - freu mich sehr für Dich! toll toll toll

Grit1204
2124 Beiträge
28.02.2016 08:18
Zitat von alterra:

Zitat von Grit1204:

Zitat von alterra:

Zitat von Grit1204:

Juhuuu supii Vorrat ist immer gut
Aber das mit dem "ich teste aber nicht vor nmt..." habe ich auch gesagt haha

jetzt hab ich erstmal fünf tests daheim
naja mal schauen bis zum nmt hab ich ja noch bissi zeit - mal sehen wie es ausgeht
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2016 08:37
Guten Morgen ihr Lieben,

War gestern den ganzen Tag unterwegs, was ziemlich anstrengend war. Bin heute richtig k.o.
Wir waren gestern bei den Schwiegereltern, weil wir für die Hochzeit die Scheune ausbauen und meine Eltern waren auch da. Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt und ihnen von der Ss erzählt. Sie haben alle positiv reagiert und ich bin erleichtert jetzt nicht länger ein Geheimnis daraus machen zu müssen.

Wie hab ich es dem Partner gesagt? Beim ersten Kind haben wir zusammen getestet, da wusste ich aber zu 99,9% das der positiv sein wird.

Bei der 2. Ss war ich so freudig überrascht über den positiven Test, das ich ohn dafür aus dem Bett geschmissen hab

Also beides mal nicht ser romantisch aber immer mit viel Freude verbunden!

Alterra super Tests!

Grit, mensch dann wurd es ja bald wieder spannend hier freu mich schon auf die nächsten (hoffentlich positiven) Tests
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2016 08:39
Entschuldigt die Fehler, bin meistens mit Handy online
alterra
1187 Beiträge
28.02.2016 12:26
Huhu wie kann man hier denn 2 Ticker einstellen??

Und wie geht es euch allen so? An die die hibbeln, macht ihr ovus??

Wir haben heute den Hund meiner Tante zum aufpassen und werden nachdem die kleine geschlafen hat schön spazieren gehen. Das Wetter ist echt total schön ... aber kalt 20 Grad mehr wären schon toll was habt ihr so schönes geplant?

Strahlebacke
1137 Beiträge
28.02.2016 13:00
Grit, dann bist du ja super vorbereitet in punkto SS-Tests.

Lilifee, sorry, wenn ich nochmal fragen muss (man kommt hier bei der vielen Schreiberei ja schnell mal durcheinander), du heiratest? Wann?

alterra, ja geh man schön raus, bis auf die Kälte ist es toll. Hab heute Nachmittag kinderfrei und werde mich auf die faule Haut legen denke ich.

Strahlebacke
1137 Beiträge
28.02.2016 15:34
Huhu,

sagt mal, was denkt ihr: Lohnt es sich, sich bei zwei Kindern einen Geschwisterkinderwagen anzuschaffen, wenn das ältere Kind zur Geburt des Baby schon fast 3 wird?

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut im Internet, was es so an Geschwisterwagen oder Fahrradanhängern, die man ja auch als Buggy nutzen kann (Croozer beispielsweise) usw. gibt. Die sind natürlich recht teuer und sollten dann ja auch genutzt werden. Ich weiß nur nicht, ob ne fast Dreijährige noch darein will. Momentan ist meine Maus noch etwas lauffaul. Und Buggyboards birgen das Risiko, dass das Kind da nicht rauf will und dann steht man irgendwo unterwegs mit Baby, Kinderwagen und Kleinkind, das nicht weiterlaufen mag.

Habt ihr euch da schonmal Gedanken drüber gemacht? Wie gesagt, noch hab ich es damit nicht eilig und ggf. warte ich dann einfach ab, wie weit meine Maus ist, wenn das Baby da ist und ob überhaupt Bedarf besteht zu dem Zeitpunkt. Aber da die schon recht teuer sind, wäre es natürlich auch gut, wenn ich jetzt ohne Zeitdruck schonmal Angebote (hauptsächlich gebrauchte) sichte, vielleicht ist irgendwann mal DAS Angebot dabei.
Grit1204
2124 Beiträge
28.02.2016 16:07
Zitat von alterra:

Huhu wie kann man hier denn 2 Ticker einstellen??

Und wie geht es euch allen so? An die die hibbeln, macht ihr ovus??

Wir haben heute den Hund meiner Tante zum aufpassen und werden nachdem die kleine geschlafen hat schön spazieren gehen. Das Wetter ist echt total schön ... aber kalt 20 Grad mehr wären schon toll was habt ihr so schönes geplant?

Ich hab meine Lilypie gemacht und die kurzen genommen und dann einfach nebeneinander die codes schreiben

Geht soweit gut - nein mach keine ovus will mich nicht ganz so reinstressen. Mein Mann und ich sind seit Donnerstag fleißig am herzeln und ja Dienstag müsst mein Eisprung sein. Hab schon bissi unterleib-aua und auch ZS passt.
Jetzt wird es richtig schlimm bis zum NMT vor allem wenn man Tests daheim hat
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2016 16:19
Huhu

Wegen den 2 Tickern: ich hab mir bei Lilypie oder wie das heißt2 kleine Ticker erstellt und dann den code des einen tickers hinrer den code des anderen Tickers kopiert. Musste mal bussl rumprobieren. Am besten am PC.

Wir heiraten Ende Mai standesamtlich und feiern anschließend im Hof/ Scheune der Schwiegereltern. Freu mich total, bin dann in der 19. oder 20. Ssw, da gings mir in der ersten ss sehr gut. Hoffe diesmal auch

Wegen Kiwa, ich würde keinen Geschwisterwagen holen. Dann eher ein Laufrad für die Große damit sind sie ja ziemlich ausdauernd und/oder ein Tragetuch/Trage für die Kleine, dann könnte die Große im Buggy sitzen.
Unser Kiwa/Buggy kam nach dem 3. Geburtstag nicht mehr zum Einsatz, mein Sohn ist aber ein absolutes Energiebündel. Und mit Laufrad bzw mittlerweile Fahrrad kommen wir schon relativ weite Strecken. Aber ist ja noch Zeit, könnt ihr Sommer ja austesten ob das schon geht bei ihr.
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2016 16:24
Ich bin heute überhaupt nicht fit. Hab seit dem Aufstehen Kopfschmerzen und bin schrecklich müde. Waren eben bissl bummeln in der Stadt, da gings besser. Jetzt häng ich wieder auf der Couch ab.

sop_hie
321 Beiträge
28.02.2016 20:20
Zitat von MOND1:

Also wenn es bei mir soweit ist habe ich bis jetzt auch die meisten Gedanken daran gehabt wie erzähle wir es dann unseren Eltern und wie erzähle ich es meinem Mann also er weiß ja das wir hibbeln aber er weiß ja auch nicht ob und wann es klappt .

Wie habt ihr es denn so gemacht also ganz normal oder was vorbereitet man sieht ja die schönsten Dinge so im internen bin auf eure Antworten gespannt

Also ich Hibbel ja erst auf mein erstes Kind aber ich weiß schon wie wir es machen wollen! Wie wollen das erste Ultraschallbild in einen Bilderrahmen tun und als Geschenk verpacken. Dann als "kleines Geschenk für euch" überreichen und auf die Reaktionen warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt