Mütter- und Schwangerenforum

Wunder 2016/2017 ❤ Gemeinsam durch dick & dünn ❤

Gehe zu Seite:
MOND1
247 Beiträge
24.02.2016 13:56
Zitat von Grit1204:

Zitat von MOND1:

Zitat von Grit1204:

Zitat von MOND1:

...

ne des glaub ich nicht, dafür sind wir ja da
Bei mir wird des auch wieder was werden, ich reiß mich grad zusammen das ich nicht diese Billigtests kaufe und ja ab morgen geht es ran an den Mann

Naja ich habe so von Test noch absolut keine Ahnung verlasse mich da auf euch was hier schon geschrieben habt welche man nehmen kann

Dann wünsche ich für morgen schon mal viel erfolg und Spaß

Ja da gibt es aber auch zuviele. Hatte auch mal die Onestep beim letzten und die haben später angeschlagen wie der Testamed also bin ich jetzt schön artig und kauf keine billigen!

Dankeschön

Ich komme schon mit den Namen nicht klar Onestep??? Testamed ??? sind das Marken oder wie

sorry für die blöde Frage aber wie gesagt ich fange gerade das erste malmit sowas an
Grit1204
2124 Beiträge
24.02.2016 14:01
Zitat von MOND1:

Zitat von Grit1204:

Zitat von MOND1:

Zitat von Grit1204:

...

Naja ich habe so von Test noch absolut keine Ahnung verlasse mich da auf euch was hier schon geschrieben habt welche man nehmen kann

Dann wünsche ich für morgen schon mal viel erfolg und Spaß

Ja da gibt es aber auch zuviele. Hatte auch mal die Onestep beim letzten und die haben später angeschlagen wie der Testamed also bin ich jetzt schön artig und kauf keine billigen!

Dankeschön

Ich komme schon mit den Namen nicht klar Onestep??? Testamed ??? sind das Marken oder wie

sorry für die blöde Frage aber wie gesagt ich fange gerade das erste malmit sowas an

Ja das sind Marken OneStep gibt es bei ebay im 20er pack für 5 euro (und teilweise sind die Dinger echt Mist) und Testmed ist bissi teurer von DM und Rossmann - ach das sind keine blöden Fragen, mir ging es am Anfang auch nicht anders
Grit1204
2124 Beiträge
24.02.2016 14:02
Und wir sind ja auch hier um uns auszutauschen und Fragen zu stellen
MOND1
247 Beiträge
24.02.2016 14:19
Zitat von Grit1204:

Zitat von MOND1:

Zitat von Grit1204:

Zitat von MOND1:

...

Dankeschön

Ja das sind Marken OneStep gibt es bei ebay im 20er pack für 5 euro (und teilweise sind die Dinger echt Mist) und Testmed ist bissi teurer von DM und Rossmann - ach das sind keine blöden Fragen, mir ging es am Anfang auch nicht anders

AH okay dann lasse ich wenn es soweit ich besser gleich die finger von OneStep sicher ist sicher
alterra
1187 Beiträge
24.02.2016 21:36
Toll ! Mir wurde nicht angezeigt dass ihr geschrieben habt und ich dachte schon "Mensch heute ists aber ruhig"

Wie geht's euch allen??

An die bald Hibblerinnen der wirklich aller beste Frühtest OHNE Verdunstungslinien oder sonst was. Ist der PreSense (Pink) von dm. Den Strich sieht man erst nach 3-5 Minuten aber der ist echt super. Clearblue Natürlich auch

Ich bin schon aufgeregt und ich hibbel ganz doll mit euch und nein mich kann keiner nerven

Wie geht's den Kugelinaaaas??? <3
alterra
1187 Beiträge
24.02.2016 21:38
Grit kennst du Action (den Laden)???? Die haben 2 Tests. Für 1,50€ wirklich ebenfalls super nur den laden gibt es nicht überall. Die Tests sind auch richtig mit Plastikgehäuse

Gleich bin ich dran für die Werbung
Lilifee_84
2709 Beiträge
24.02.2016 21:55
Huhu alterra alles gut soweit, bin nur sehr müde heute. Geh auch gleich ins Bettchen

Ab wann willst du testen? Ist ja auch nicht mehr lange...wie geht's dir? Was sagt dein Bauchgefühl?
Grit1204
2124 Beiträge
25.02.2016 08:52
Zitat von alterra:

Grit kennst du Action (den Laden)???? Die haben 2 Tests. Für 1,50€ wirklich ebenfalls super nur den laden gibt es nicht überall. Die Tests sind auch richtig mit Plastikgehäuse

Guten Morgen,

ne den kenn ich nicht. Ok da muss ich mich mal schlau machen. Danke für die Info!

Ansonsten geht es mir gut - bin nur total hibbelig weil bei uns jetzt die heiße Phase wieder losgeht!

Und wie gehts Dir?
MOND1
247 Beiträge
25.02.2016 09:28
HUHU Mädels,

mir geht es super bin voller vorfreude auf die Hibbelzeit

okay mit den Test werde ich mich erst auseinander setzen wenn es soweit ist und bestimmt noch mal fragen

LG
Grit1204
2124 Beiträge
25.02.2016 10:13
Immer her mit den Fragen die die schon Erfahrung haben, haben auch mal so angefangen

Strahlebacke
1137 Beiträge
25.02.2016 10:30
Tja alterra, ich bin immer dankbar für nützliche Tipps, aber nun ist es bei mir zu spät, um den PreSense zu testen. Aber wer weiß, vielleicht komme ich doch nochmal irgendwann in die Verlegenheit. Davon abgesehen gibt es diesen Actionladen bei uns auch nirgendwo, hab noch nie davon gehört.

Ansonsten habe ich gestern mal ein bisschen gegoogelt und meiner Meinung nach herausgefunden, dass ich einen Blähbauch habe. Kannte ich vorher nicht. Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und dachte mir, ich glaub das hab ich. Hab irgendwie - gerade gegen Abend - das Gefühl, dass ich schon ne kleine Kugel kriege (ja ich weiß, bei der zweiten Schwangerschaft soll es schneller gehen, aber so schnell...) und schon länger habe ich immer so ein Gefühl als hätte ich einen knurrenden Magen, also einen richtig blubberigen Bauch und ein bisschen Magendrücken. Und das passt dann dazu. Werd wohl mal ein bisschen auf meine Ernährung achten müssen und vor allem weniger kohlensäurehaltiges Wasser trinken (mag ich sowieso nicht so gerne, aber mein lieber Mann hat das mitgebracht) und vielleicht ein paar Joghurts für die Darmflora mampfen. Sachen gibt's...

Wie soll man denn da eine Schwangerschaft drei Monate lang geheim halten, wenn es schon früh sichtbar wird. Naja, vielleicht wird es ja nicht so schlimm, aber momentan hab ich das Gefühl, dass man bei mir diesmal wirklich früh einen Bauch sehen wird. Aber ich sollte mich nicht beschweren. In der ersten Schwangerschaft hatte ich erst gaaanz spät einen und war schon total deprimiert, schließlich ist man ja auch stolz und will seine Kugel präsentieren.

Strahlebacke
1137 Beiträge
25.02.2016 10:45
Ich würde gerne mal eure Meinung hören zu Folgendem (vielleicht kein weltbewegendes Thema, aber man macht sie ja über vieles Gedanken): Beim ersten Kind habe ich alle Flaschen und Sauger mühevoll von Hand mit Spüli, Flaschenbürste usw. geschrubbt und gewaschen und danach im Vaporisator (den ich mir geliehen habe von einer Freundin) sterilisiert. Das hat mich damals viel Nerven und Zeit gekostet, weil es immer schnell mal eben in der Zeit passieren musste, wo meine Tochter kurz mal geschlafen hat. Eigentlich war ich totmüde und hätte gerne lieber selbst kurze Nickerchen gemacht oder andere Dinge, aber ich wollte die Teile ja auch immer rechtzeitig fertighaben für das nächste Mal, wenn das Baby schreit. Dieses Mal überlege ich es anders zu machen (also ich versuche es erst mit dem Stillen denke ich, aber wenn das wie beim letzten Mal auf Dauer nicht hinhaut, müsste ich wieder auf Flasche umsteigen bzw. selbst die Muttermilch habe ich teilweise auch über Flaschen gefüttert). Ich würde mir einfach ein paar Flaschen mehr kaufen und diese dann nach Benutzung in die Spülmaschine packen. Die Sauger würde ich dann im Topf normal mit Wasser abkochen. So mache ich es mittlerweile auch bei meiner Tochter. Ich hatte immer Bedenken wegen der Kalkrückstände in den Saugern (wir haben hier einen sehr hohen Kalkgehalt) oder Spülmaschinenpulverresten in den Flaschen und ich weiß nicht, ob die Spülmaschine zu 100 % die Keime entfernt, ist ja dann nicht im eigentlichen Sinne sterilisiert. Meint ihr, das schadet dem Baby dann und man müsste doch mit dem Sterilisator arbeiten oder würdet ihr sagen, man kann es ruhig so machen? Wie habt ihr das gehandhabt (also die, die schon ein Kind haben) oder wie wollt ihr es ggf. handhaben?
alterra
1187 Beiträge
25.02.2016 12:17
Zitat von Strahlebacke:

Tja alterra, ich bin immer dankbar für nützliche Tipps, aber nun ist es bei mir zu spät, um den PreSense zu testen. Aber wer weiß, vielleicht komme ich doch nochmal irgendwann in die Verlegenheit. Davon abgesehen gibt es diesen Actionladen bei uns auch nirgendwo, hab noch nie davon gehört.

Ansonsten habe ich gestern mal ein bisschen gegoogelt und meiner Meinung nach herausgefunden, dass ich einen Blähbauch habe. Kannte ich vorher nicht. Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und dachte mir, ich glaub das hab ich. Hab irgendwie - gerade gegen Abend - das Gefühl, dass ich schon ne kleine Kugel kriege (ja ich weiß, bei der zweiten Schwangerschaft soll es schneller gehen, aber so schnell...) und schon länger habe ich immer so ein Gefühl als hätte ich einen knurrenden Magen, also einen richtig blubberigen Bauch und ein bisschen Magendrücken. Und das passt dann dazu. Werd wohl mal ein bisschen auf meine Ernährung achten müssen und vor allem weniger kohlensäurehaltiges Wasser trinken (mag ich sowieso nicht so gerne, aber mein lieber Mann hat das mitgebracht) und vielleicht ein paar Joghurts für die Darmflora mampfen. Sachen gibt's...

Wie soll man denn da eine Schwangerschaft drei Monate lang geheim halten, wenn es schon früh sichtbar wird. Naja, vielleicht wird es ja nicht so schlimm, aber momentan hab ich das Gefühl, dass man bei mir diesmal wirklich früh einen Bauch sehen wird. Aber ich sollte mich nicht beschweren. In der ersten Schwangerschaft hatte ich erst gaaanz spät einen und war schon total deprimiert, schließlich ist man ja auch stolz und will seine Kugel präsentieren.

Hihi das ist kein blähbauch die Gebärmutter geht niemals in die erste Größe wieder zurück.. und wenn es sich wieder ein Babylein gemütlich gemacht hat gibt sie halt sofort alles und wächst und wächst habe es jetzt schon soooo oft gesehen und beim 2. Oder sogar 3. Hatten die meisten schon in der 8. Woche Umstandshosen an. Das Becken schießt auch sofort wieder in die Breite. Denke mit geheim halten wird nicht viel sein

Zu den Fläschchen alsooooo ich finde die ersten 6 Monate ist sterilisieren ein muss ... aber da Spalten sich bestimmt auch wieder die Meinungen. Ich werde erst versuchen zu stillen und wenn es dann nicht klappt oder ich mal abpumpen muss wird die Flasche nur mit kaltem Wasser und einer bürste ordentlich geschrubbt und dann sterilisiert. So habe ich es bei meiner Maus gemacht. Nur halt ziemlich lange glaube bis 1,5 ^^
alterra
1187 Beiträge
25.02.2016 12:21
Zitat von Grit1204:

Zitat von alterra:

Guten Morgen,

ne den kenn ich nicht. Ok da muss ich mich mal schlau machen. Danke für die Info!

Ansonsten geht es mir gut - bin nur total hibbelig weil bei uns jetzt die heiße Phase wieder losgeht!

Und wie gehts Dir?

Jaaaaa ich bin auch so gespannt ich liebe es mit mehreren zu hibbeln

Mir geht es gut danke ich bin nur soooo froh wenn der Frühling kommt oder am besten der Sommer ! Ich könnte jetzt schon grillen

Wie sieht es bei euch aus Mädels? Fährt oder fliegt jemand in den Urlaub ??
Strahlebacke
1137 Beiträge
25.02.2016 12:24
Zitat von alterra:

Zitat von Strahlebacke:

Hihi das ist kein blähbauch die Gebärmutter geht niemals in die erste Größe wieder zurück.. und wenn es sich wieder ein Babylein gemütlich gemacht hat gibt sie halt sofort alles und wächst und wächst habe es jetzt schon soooo oft gesehen und beim 2. Oder sogar 3. Hatten die meisten schon in der 8. Woche Umstandshosen an. Das Becken schießt auch sofort wieder in die Breite. Denke mit geheim halten wird nicht viel sein

Zu den Fläschchen alsooooo ich finde die ersten 6 Monate ist sterilisieren ein muss ... aber da Spalten sich bestimmt auch wieder die Meinungen. Ich werde erst versuchen zu stillen und wenn es dann nicht klappt oder ich mal abpumpen muss wird die Flasche nur mit kaltem Wasser und einer bürste ordentlich geschrubbt und dann sterilisiert. So habe ich es bei meiner Maus gemacht. Nur halt ziemlich lange glaube bis 1,5 ^^

Naja, mag sein dass ich generell schon ne Babykugel kriege, aber blubbern tuts im Bauch trotzdem. Anfangs hat es mich nicht so gestört, aber langsam finde ich es unangenehm. Naja, trotzdem gilt die Devise: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. Ist ja im Grunde alles noch harmlos.

Ja vielleicht mache ich es auch so, dass ich die erste Zeit noch richtig mit Vapo sterilisiere, mal schauen. Ich meine beim ersten Kind habe ich ja auch Wert darauf gelegt, in dem Punkt auf Nummer sicher zu gehen, dann sollte ich das beim zweiten auch tun. Aber es gibt auch viele Sachen, wo man beim ersten Kind überempfindlich ist und darum frage ich mich halt, ob das auch in die Kategorie gehört oder nicht. Muss mir dann ggf. einen Vaporisator kaufen, der letzte war ja geliehen. Aber teuer sind die auch nicht. Wobei es mir da jetzt auch nicht ums Geld geht. Es ist schon - gerade jetzt im letzten Elternzeitjahr - sehr knapp alles, aber das Geld für einen Vaporisator hab ich dann schon noch übrig.

Vielleicht kriege ich ja auch das totale Schlafkind, so dass ich total viel Zeit habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt