Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
Gold
6680 Beiträge
12.01.2012 10:29
Zitat von Sabrina1004:

Liste für unsere Kugelmamis

Sinnvoll:

- Vaporisator (oder im Kochtopf abkochen, wenn - wie bei uns - nur ein, zwei Nuckel vorhanden sind)
- Badethermostat
- Stillkissen
- Fieberthermometer
- Kinderwagen (worüber wir uns geärgert haben bei unserem, also der ist toll, man kann aber bei manchen Kinderwagen die Autoschale raufklicken...was total hilfreich ist, wenn Baby im Auto einschläft und man es dann einfach auf das Gestell raufklickt. Wir müssen Motte jedes Mal rausholen und dann wird sie wach)
- Maxi Cosi
- Tragetuch ( für die die Tragen wollen) ...um wie bei uns teure Fehlkäufe zu vermeiden, ist eine Trageberatung (ist auch nicht so teuer) total sinnvoll
- Badewanne
- Stubenwagen
- Babyphone
- Mobile
- Beistellbettchen / Babybett
- Krabbeldecke

Nicht wirklich Sinnvoll:

- Windeleimer ( tut auch ne normale Mülltonne)
- unnütze Babytragen (wir haben so einen schicken Babybjörn geschenkt bekommen)

Klamotten
5-6 Bodys (Kurzarm im Juni/Juli)
6 Oberteile mit langen Ärmel
6 Stoffhosen
5 Strampler
3-4 Einteilige Schlafanzüge
2 Dünne Baumwollmützen (Die Kinderärzte empfehlen KEINE Hauben mehr zu tragen im Sommen, aber es kann auch mal windig sein)
1 dünnen Schlafsack

Die Pflege

New Born Windeln
Feuchttücher (allerdings kann man auch die Babytücher (Huggis) in warmes wasser tauchen)
2 Baby Handtücher
Einmalwaschlappen
Creme für den Hintern
Babyöl
Badelotion
Weiche Bürste
6 Mullwindeln als Spucktücher
Baby Nagelschere (Auch hier wird empfohlen die Nägel nicht zu schneiden, aber mein kleiner hat sich immer selber gekratzt)

Daaaaaaaaaaaaaanke - muss ich mir mal schnell speichern - und denn mal studieren.....
Sabrina1004
2004 Beiträge
12.01.2012 10:46
Zitat von Gold:

Zitat von Sabrina1004:

Liste für unsere Kugelmamis

Sinnvoll:

- Vaporisator (oder im Kochtopf abkochen, wenn - wie bei uns - nur ein, zwei Nuckel vorhanden sind)
- Badethermostat
- Stillkissen
- Fieberthermometer
- Kinderwagen (worüber wir uns geärgert haben bei unserem, also der ist toll, man kann aber bei manchen Kinderwagen die Autoschale raufklicken...was total hilfreich ist, wenn Baby im Auto einschläft und man es dann einfach auf das Gestell raufklickt. Wir müssen Motte jedes Mal rausholen und dann wird sie wach)
- Maxi Cosi
- Tragetuch ( für die die Tragen wollen) ...um wie bei uns teure Fehlkäufe zu vermeiden, ist eine Trageberatung (ist auch nicht so teuer) total sinnvoll
- Badewanne
- Stubenwagen
- Babyphone
- Mobile
- Beistellbettchen / Babybett
- Krabbeldecke

Nicht wirklich Sinnvoll:

- Windeleimer ( tut auch ne normale Mülltonne)
- unnütze Babytragen (wir haben so einen schicken Babybjörn geschenkt bekommen)

Klamotten
5-6 Bodys (Kurzarm im Juni/Juli)
6 Oberteile mit langen Ärmel
6 Stoffhosen
5 Strampler
3-4 Einteilige Schlafanzüge
2 Dünne Baumwollmützen (Die Kinderärzte empfehlen KEINE Hauben mehr zu tragen im Sommen, aber es kann auch mal windig sein)
1 dünnen Schlafsack

Die Pflege

New Born Windeln
Feuchttücher (allerdings kann man auch die Babytücher (Huggis) in warmes wasser tauchen)
2 Baby Handtücher
Einmalwaschlappen
Creme für den Hintern
Babyöl
Badelotion
Weiche Bürste
6 Mullwindeln als Spucktücher
Baby Nagelschere (Auch hier wird empfohlen die Nägel nicht zu schneiden, aber mein kleiner hat sich immer selber gekratzt)

Daaaaaaaaaaaaaanke - muss ich mir mal schnell speichern - und denn mal studieren.....

kann aber sein, dass die von einer anderen mami nochmal erweitert wird
Sabrina1004
2004 Beiträge
12.01.2012 10:49
Zitat von 03Juni:

Zitat von Sabrina1004:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Sabrina1004:

Zitat von 03Juni:

unsere wird zu 90% Liliana heißen suchen nur noch einen zweiten vornamen

ooohhh wunderschöner name
jetzt bin ich verliebt

sagen aber jetzt schon oft Lily und wenn man Liliana ganz schnell in irgendeinem satz sagt fängt man schnell an zu stottern die einen sagen Liliana die anderen sprechen es eher LilJana sind uns aber auch noch nich so sicher wie wir das gern hätten.. meiner familie gefällts nicht, die hätten lieber nur Lilia. finden dass liliana so nach ostblock klingt..

ich finde den namen wunderschön
ach das mit dem spitznamen ist nicht schlimm
jonas ist bei meinem bruder auch nur der jonny

ich mag namen, aus denen man eine hübsche abkürzung machen kann, weil abgekürzt wird sowieso jeder name, und wenn sie was grausames draus machen is ja auch scheiße. dann lieber eine vorlage liefern... irgendwas finden grausame kinder immer. zum beispiel ne freundin von mir heißt lisa. da konnt man nix draus machen, dafür hat sich ihr nachname auf furz gereimt und dann musste sie sich immer ein spruch anhören in dem sie gefurzt habe, und dann noch ein doppelreim, der sie als schwein tituliert hat.. kinder sind fies. und wenn sie erst was suchen müssen wirds viel fieser

ohja kinder sind wirklich grausam
wenn man aus dem vornamen nichts machen kann, dann wird eben der nachname genommen.
okey also das mit dem furz finde ich in dem moment eher lustig aber ich glaube wenn man in der situation ist, dann könnte man heulen
Müüs
19282 Beiträge
12.01.2012 10:53
@liste: das nicht wirklich sinnvolle (windeleimer) haben wir schon geschenkt bekommen
Sabrina1004
2004 Beiträge
12.01.2012 10:54
Zitat von Müüs:

@liste: das nicht wirklich sinnvolle (windeleimer) haben wir schon geschenkt bekommen

ich hab nur einen eimer mit deckel tuts auch
und wenn ich mir die angelcare nachfüllkassetten anschau, dann wird mir schlecht
das kann sich doch niemand leisten
Müüs
19282 Beiträge
12.01.2012 10:57
Zitat von Sabrina1004:

Zitat von Müüs:

und wenn ich mir die angelcare nachfüllkassetten anschau, dann wird mir schlecht

wieviele tüten sind in einer kassette? eine kostet 8 euro glaub ich.

nehmen dann auch nur normale tüten
Bad_but_nice
15932 Beiträge
12.01.2012 11:04
Saaaaaaaaaaaabrina

Uns deine Uschis...Vergiss du und schreibs uns nemmer...

Mummy und ich haben uns immer soooooooo Gedanken gemacht..Nun Ignoriers du uns...Deine allerliebsten Uschis
Bad_but_nice
15932 Beiträge
12.01.2012 11:09
Zitat von Müüs:

Zitat von Sabrina1004:

Zitat von Müüs:

Eine Kasette ist für 180 Windeln...Jedoch reicht ne normale TOnne voll aus..Haben wir auch.. Spars de ne Menge Geld mit...
Müüs
19282 Beiträge
12.01.2012 11:41
Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Müüs:

Zitat von Sabrina1004:

Zitat von Müüs:

Eine Kasette ist für 180 Windeln...Jedoch reicht ne normale TOnne voll aus..Haben wir auch.. Spars de ne Menge Geld mit...

da der eimer ein geschenk war, nehmen wir den natürlich an, aber säcke holen wir dann normale
Bad_but_nice
15932 Beiträge
12.01.2012 11:42
Zitat von Müüs:

Zitat von -Like-a-Lady-:

Zitat von Müüs:

Zitat von Sabrina1004:

Zitat von Müüs:

da der eimer ein geschenk war, nehmen wir den natürlich an, aber säcke holen wir dann normale

Jaaa zumal das kann sich ja niemand leisten, diese Kasetten, man möge nur rechnen, wie viele man im Monat davon gebraucht, es gibt Kinder die machen oft und viel, und es gibt das gegenteil...Ich bin der Meinung ne normale Tonne mit Sack geht genau so...)
Müüs
19282 Beiträge
12.01.2012 11:44
ja ich bin auch der meinung. aber meine freundin nicht. deswegen haben die uns den gekauft
Sabrina1004
2004 Beiträge
12.01.2012 12:00
Zitat von -Like-a-Lady-:

Saaaaaaaaaaaabrina

Uns deine Uschis...Vergiss du und schreibs uns nemmer...

Mummy und ich haben uns immer soooooooo Gedanken gemacht..Nun Ignoriers du uns...Deine allerliebsten Uschis

ihr seit ja doofis
ich ignorier euch gar ned..nur ich bin manchmal da und dann ganz schnell wieder weg und dann vergess ich soviel zu schreiben
und überhaupt funktioniert mein zeugs nicht mehr wo ich die schrift verändern kann und die smileys auch nicht -.-
Bad_but_nice
15932 Beiträge
12.01.2012 12:02
Du Nase

Sooo nun habe ich mein Antrag auf Haushaltshilfe von der KK bekommen...Und ausgefüllt, und den Unfall Bericht musste ich Ausfüllen...
MummyDia89
3306 Beiträge
12.01.2012 12:11
Lady machst wohl jetzt einen auf Rentner???
Bad_but_nice
15932 Beiträge
12.01.2012 12:16
Zitat von MummyDia89:

Lady machst wohl jetzt einen auf Rentner???

Sooo inne Art... Aber dadurch, dass i Dustin wo anders Unterbringen musste, weil i mich kaum Bewegen kann, nutze ich des Angebot, der Haushaltshilfe..Sprich da wo Dustin nun is, der Bekommt das ja Bezahlt, dass er sich weiter Kümmert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt