Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
WunschKind1981
566 Beiträge
06.12.2011 22:49
Zitat von sanneinköln:

Ich trinke gerade Brennesseltee, ist gar nicht sooo schlimm.
Heute war mein FA-Termin. Eigentlich ist alles ok. Der Kleine ist jetzt 45,5 cm groß und wiegt 2740 gr.. Weil ich immer noch zuviel Fruchtwasser habe, muss ich übermorgen zu einem speziellen Ultraschall. Da bin ich mal gespannt.
Heute war kein guter Tag. Eben bin ich beim Blutabnehmen (3x, bis es geklappt hat) fast umgefallen, weil mir im Endeffekt am Handgelenk Blut abgenommen wurde und dann mein Handgelenk angeschwollen ist. Davor hat meine FA mir gesagt, dass ich wegen dem Wasser aufpassen muss und nach dem Essen war mein Blutzuckerspiegel EXTREM hoch. Jetzt hab ich Angst, dass ich doch nicht in das gewünschte Krankenhaus zur Entbindung gehen kann, sondern in ein spezielles Krankenhaus (hier als Uniklinik) muss.
Hmmm....
Was sagt ihr dazu?

ähmmm du trinkst bitte welchen tee?
ich glaube das du den nicht trinken solltest. das ist ein entwässernder tee und den soll man nicht in der schwangerschaft trinken.... hier auch mal nen auszug den ich grade aus dem net geholt habe...
Grundsätzlich ist in Schwangerschaft davon Abzuraten Entwässernde Teesorten zu Sich zu nehmen! Hier wirken sich jene Teesorten vor allem negativ auf das Ungeborene aus, aber auch auf den Körper der werdenden Mutter. Weitere Infos finden Sie hier: Schwangerschaft

Brennesseltee wirk hier wie Oben beschrieben negativ, es zeigt sich durch Unruhe, Schlaflosigkeit und Muskelbeschwerden das u.a. sind die Sorgen viele Ärzte. Der Körper leitet hier einen Ernährungsprozess für das Kind und Braucht Ruhe um alle Wichtigen Vorgänge die für Mutter und Kind steuern zu können. Er wird von den Entwässernden Teesorten z.T. so stark beeinflusst das er unter Umstände die Prozesse der Nährstoffverbreitung/Nahrungsgewinnung nicht 100 prozentig verfolgen bzw. Ausführen kann.

vielleicht nicht die beste wahl ?
WunschKind1981
566 Beiträge
06.12.2011 22:51
Zitat von connymaus:

Ich hab mal ne frage....ab welchen abstand müssen wehen kommen bevor man ins KH düst....sie kommen meist abends so ca in 15-20min tackt danke für eure antworten im vorraus

ich weiss vom kurs das man warten soll bis die wehen regelmässig ca alle 5 minuten kommen, aber ob ich so lange warten würde weiss ich ehrlich gesagt selber nicht.
WunschKind1981
566 Beiträge
06.12.2011 22:55
Zitat von klee4:

Mädels, ich dreh echt hier bald durch...nachdem nun mein Tagesprofil vom Zuckertest anscheinend soweit i.O. war, ist nun jetzt festgestellt worden, dass mein Blut zu dickflüssig ist...kennt das jemand? Ich hab mich echt bemüht genug zu trinken die letzten Tage...kriege auch jeden Tag so en blöden Tropf mit 1 Liter Flüßigkeit...heut hab ich mir 3 Liter Wasser reingepresst...tut mir leid, aber mehr geht wirklich nicht! Ich sitz nur hier und heul die ganze Zeit...hab das Gefühl, je länger ich hier bin, umso mehr finden die und haben immer wieder Gründe, mich nicht gehen zu lassen...es ist echt zum schreien!!!!

nun weiss ich nicht genau aber könnte es vielleicht sein das es garnicht am trinken liegt sondern an deinem eisenwert?
ich weiss von einer alten arbeitskollegin, die auch gesagt hat sie hätte zu dickflüssiges blut das sie eisentabletten bekommen hat und dann natürlich mehr trinken sollte. bin mir aber nicht so sicher.
WunschKind1981
566 Beiträge
06.12.2011 22:58
hat derweilen jemand was von connymaus gehört? ist es bei ihr nun wirklich los gegangen? ihr eintrag war ja schon ne weile zurück.
06.12.2011 23:10
Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

meine Hebamme war eben da
Sie sagt ich hab einen wunderschönen Bauch bekommen hiihiii.
CTG war super.
Martha gehts gut. Sie ist halt jetzt was ruhiger in ihren Bewegungen geworden, was aber kein Grund zur Sorge ist.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei ihr, wo wir dann das Thema 'Globulis aus der Plazenta' besprechen, Gefahrenaufklärung zwecks Geburtshausgeburt ohne Ärzte, Mitbringliste für die Geburt ... joa .. freu mich schon voll

also willst du daheim endbinden???? Kann man denn dann ganz fix nen arzt rufen wenn keiner da ist falls man dann doch einen brauch ich denk mal schon, ich frage nur mal noch mal nach???

im Geburtshaus
WENN was sein sollte, ( wovon ich nicht ausgehe und was auch selten der Fall ist ) ist 5 minuten von dort ein KH.

Aso oki...
pusteblume85
7895 Beiträge
06.12.2011 23:10
Zitat von WunschKind1981:

hat derweilen jemand was von connymaus gehört? ist es bei ihr nun wirklich los gegangen? ihr eintrag war ja schon ne weile zurück.

ACh glaube ich nicht bestimmt nur übungsWehen
06.12.2011 23:16
Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

Ich hab mal ne frage....ab welchen abstand müssen wehen kommen bevor man ins KH düst....sie kommen meist abends so ca in 15-20min tackt danke für eure antworten im vorraus

wenn die Geburt los geht, muss das jeder selbst wissen
Ich bin erst ins KH, als der Muttermund schon 7cm offen war und die Wehen alle 2 minuten kamen

mmmmmh oki....klingt mir bissel zu knapp...da ich schon gut ne halbe std. vom KH weg sind und wir erst en taxi rufen müssten oder den Krankenwagen.
das selber wissen oki möglich aba mir fehlt irgendwie die erfahrung darin deswegen frag ich mal nach damit ich ni glei wegen 10-5 min ins KH rammel und die mich wieder heim schicken das macht des bissel ungünstig ohne fahrbaren untersatz außer ich fahre mit dem
06.12.2011 23:18
Zitat von pusteblume85:

ACh glaube ich nicht bestimmt nur übungsWehen

neeeeeeeee bin noch da aba irgendwie hab ich des gefühl im bauch das es nimmer lange dauert...so ne innere unruhe...nu ja wir werden sehen vielleicht teuch ich mich auch
06.12.2011 23:21

Zitat von connymaus:

ich weiss vom kurs das man warten soll bis die wehen regelmässig ca alle 5 minuten kommen, aber ob ich so lange warten würde weiss ich ehrlich gesagt selber nicht.

nu ja ich will auf jedenfall warten bis sie regelmäßig da sind und das über ne lange zeit
06.12.2011 23:28
So Mädels....ich geh jetzt schlafen...bin morgen eh im KH zum CTG und US und werde mal so nebenbei dem Oberarzt vorgestellt nach dem ich am Freitag da war will er mich nun auch mal sehen also wenn ich ni dort bleiben muss, melde ich mich morgen wieder
Schlaft gut Ihr lieben. Gute Nacht.
katja20
4094 Beiträge
07.12.2011 00:00
Zitat von connymaus:

So Mädels....ich geh jetzt schlafen...bin morgen eh im KH zum CTG und US und werde mal so nebenbei dem Oberarzt vorgestellt nach dem ich am Freitag da war will er mich nun auch mal sehen also wenn ich ni dort bleiben muss, melde ich mich morgen wieder

Gute Nacht!!
WunschKind1981
566 Beiträge
07.12.2011 00:11
Zitat von connymaus:

Zitat von TaTii:

Zitat von connymaus:

wenn die Geburt los geht, muss das jeder selbst wissen
Ich bin erst ins KH, als der Muttermund schon 7cm offen war und die Wehen alle 2 minuten kamen

mmmmmh oki....klingt mir bissel zu knapp...da ich schon gut ne halbe std. vom KH weg sind und wir erst en taxi rufen müssten oder den Krankenwagen.
das selber wissen oki möglich aba mir fehlt irgendwie die erfahrung darin deswegen frag ich mal nach damit ich ni glei wegen 10-5 min ins KH rammel und die mich wieder heim schicken das macht des bissel ungünstig ohne fahrbaren untersatz außer ich fahre mit dem

neeeee wie toll...wehen und dann mit dem radfahren .......... kopfkino kopfkino....ich lieg gleich auf dem boden vor lachen.
WunschKind1981
566 Beiträge
07.12.2011 00:12
Zitat von connymaus:

gute naaaaaaaaacht
07.12.2011 08:41
Guten Morgen meine Lieben,

Ich hoffe ihr habt alle super gut geschlafen, ich hab es so lala. Noch 9 Tage dann weiß ich wann mein baby kommt oder auch nicht, aber ich bin sehr gespannt
Kaesekuchen
1233 Beiträge
07.12.2011 08:50
Oo Ich habe kaum schlafen können,bin froh,wenn morgen meine Hebi kommt, um zu gucken,ob sich was getan hat,hatte die Nacht wohl Wehen, konnte nicht mal mehr liegen.Aber sie kommen nicht regelmäßig...
Zieht sich nun schon seit gestern Nachmittag und jetzt eben auch, aber nicht mehr so schmerzhaft wie in der Nacht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt