Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
Avril22
1210 Beiträge
06.12.2011 16:41
Himbeerblättertee:

Also meine Hebi hat damals bei meinem großen schon gesagt, erst ab 37.ssw trinken!!
Globulis hatte ich bei meinem großen keine und diesmal hab ich auch keine!

Stechen:
Habe ich auch, das Köpfchen drückt sich langsam weiter ins Becken.........ist bei mir aber so extrem das ich denke es ist außen an der Schamlippe
Kaesekuchen
1233 Beiträge
06.12.2011 17:06
Himbeerblättertee sollte nicht vor der 34. SSW getrunken werden. Eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes wird somit vermieden.Den Himbeerblättern wird eine die Unterleibsorgane durchblutende Eigenschaft zugeschrieben und man befürchtet bei zu frühem, übermäßigem Genuss vorzeitige Wehen. Deswegen soll der Tee erst ab dem Zeitpunkt getrunken werden, ab dem auch Wehen auftreten dürfen.

Empfehlung: Trinken Sie ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

xxjennixx
1945 Beiträge
06.12.2011 17:22
ich kenn das von meiner hebi dass man den himbeerblättertee ab der 36ssw trinken soll, eine woche lang 1 tasse am tag, dann 2 tassen pro tag eine woche lang und dann bis zur geburt 3 tassen am tag...
06.12.2011 18:31
Ich kenne diesen Tee garnicht, an die die schon kids haben. Ich hab bei meiner großen gestillt, naja war nicht soo schön. Diesmal will ich auch und frage mich ab wann ich stilltee trinken kann und welchen ihr mir empfehlen könnt ?

Ich möchte diesmal soo gerne stillen ich freue mich schon sooo riesog drauf
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
06.12.2011 18:36
Stechen in der Scheide hab ich in letzter Zeit immer häufiger,fühlt sich an als würde der Blitz einschlagen ^^ kommt halt so plötzlich und schnell gehts auch wieder vorbei.Hab mal google befragt und da stand das der kopf halt immer weiter ins becken rutscht...
pusteblume85
7895 Beiträge
06.12.2011 19:09
ICH mache nichts zur GeburtsVorbereitung also keinen Tee oder so
sanneinköln
403 Beiträge
06.12.2011 19:25
Ich trinke gerade Brennesseltee, ist gar nicht sooo schlimm.
Heute war mein FA-Termin. Eigentlich ist alles ok. Der Kleine ist jetzt 45,5 cm groß und wiegt 2740 gr.. Weil ich immer noch zuviel Fruchtwasser habe, muss ich übermorgen zu einem speziellen Ultraschall. Da bin ich mal gespannt.
Heute war kein guter Tag. Eben bin ich beim Blutabnehmen (3x, bis es geklappt hat) fast umgefallen, weil mir im Endeffekt am Handgelenk Blut abgenommen wurde und dann mein Handgelenk angeschwollen ist. Davor hat meine FA mir gesagt, dass ich wegen dem Wasser aufpassen muss und nach dem Essen war mein Blutzuckerspiegel EXTREM hoch. Jetzt hab ich Angst, dass ich doch nicht in das gewünschte Krankenhaus zur Entbindung gehen kann, sondern in ein spezielles Krankenhaus (hier als Uniklinik) muss.
Hmmm....
Was sagt ihr dazu?
06.12.2011 20:01
Zitat von pusteblume85:

KLar gibts bestimmt mal wieder. Ich liebe holzspielzeug

ich auch
06.12.2011 20:05
Ich hab mal ne frage....ab welchen abstand müssen wehen kommen bevor man ins KH düst....sie kommen meist abends so ca in 15-20min tackt danke für eure antworten im vorraus
06.12.2011 20:12
Zitat von connymaus:

Ich hab mal ne frage....ab welchen abstand müssen wehen kommen bevor man ins KH düst....sie kommen meist abends so ca in 15-20min tackt danke für eure antworten im vorraus

Ich persönlich würde nicht fahren bevor sie nicht alle 4 Minuten sowas min. kommen, erst dann wirds richtig interessant.^^
StormyMinds
1991 Beiträge
06.12.2011 20:15
Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu den Leidenden im Krankenhaus dazu. Ich bin seit Sonntag mit Nierenkolik unfähig zu laufen oder sonstiges zu tun. Benötigte sogar Morphium. Bin echt am Ende. Nun nehme ich jeden Tag Paracetamol und Buscupan, hoffe das schadet meinem Baby nicht zu sehr. Alternativ soll ich eine Ureterschiene bekommen. Hat das von Euch schon jemand durch, da in der Schwangerschaft das ja ohne NArkose gemacht wird?!?! Hab echt Schiss.
StormyMinds
1991 Beiträge
06.12.2011 20:16
Connymaus, ich würde auch erst so bei einem Abstand von 5 bis 10 Minuten ins Krankenhaus fahren
pusteblume85
7895 Beiträge
06.12.2011 20:18
Zitat von StormyMinds:

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu den Leidenden im Krankenhaus dazu. Ich bin seit Sonntag mit Nierenkolik unfähig zu laufen oder sonstiges zu tun. Benötigte sogar Morphium. Bin echt am Ende. Nun nehme ich jeden Tag Paracetamol und Buscupan, hoffe das schadet meinem Baby nicht zu sehr. Alternativ soll ich eine Ureterschiene bekommen. Hat das von Euch schon jemand durch, da in der Schwangerschaft das ja ohne NArkose gemacht wird?!?! Hab echt Schiss.

was für eine schiene????
klee4
219 Beiträge
06.12.2011 20:19
Mädels, ich dreh echt hier bald durch...nachdem nun mein Tagesprofil vom Zuckertest anscheinend soweit i.O. war, ist nun jetzt festgestellt worden, dass mein Blut zu dickflüssig ist...kennt das jemand? Ich hab mich echt bemüht genug zu trinken die letzten Tage...kriege auch jeden Tag so en blöden Tropf mit 1 Liter Flüßigkeit...heut hab ich mir 3 Liter Wasser reingepresst...tut mir leid, aber mehr geht wirklich nicht! Ich sitz nur hier und heul die ganze Zeit...hab das Gefühl, je länger ich hier bin, umso mehr finden die und haben immer wieder Gründe, mich nicht gehen zu lassen...es ist echt zum schreien!!!!
06.12.2011 20:20
Zitat von Mausi88:

Zitat von connymaus:

Ich persönlich würde nicht fahren bevor sie nicht alle 4 Minuten sowas min. kommen, erst dann wirds richtig interessant.^^

OK also kann man schon noch recht endspannt sein,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt